5.0 von 5 Sternen Großartig, 28. November 2011
Ein originelles Konglomerat aus den Märchen und Mythen der Welt, ganz neu und modern interpretiert. Wer die Sandman-Comics mag, der wird auch diese Comic-Serie lieben - eine echte Entdeckung! Ich war jahrelang am Trauern, weil "Sandman" abgeschlossen war (kennt ihr das, wenn man heulen könnte, weil ein Buch zuende ist?!) - aber "Fables" hat mich getröstet!

4.0 von 5 Sternen Arabische Nächte, 9. April 2006
Vorbemerkung: Ich rezensiere nicht direkt diesen siebten FABLES-Sammelband, sondern die Einzelhefte 42-47. Inhaltlich sollte es aber keinen Unterschied geben.
In "Arabian Nights (and Days)" (vier Teile) bekommt New York Besuch von einigen Fabeln aus dem Orient. Erste Schwierigkeiten ergeben sich schon dadurch, dass zunächst niemand gefunden werden kann, der die Sprache der Neuankömmlinge spricht. Einer von ihnen hat zudem keineswegs hehre Absichten.
Die Auflösung ist etwas einfach geraten, da hatte ich mir mehr erwartet. Die letzten paar Seiten versprechen allerdings wieder neues Konfliktpotential.
"The Ballad of Rodney and June" (zwei Teile) erzählt die Geschichte zweier Holzsoldaten, die sich ineinander verlieben und Gepetto bitten wollen, sie in Fleisch und Blut zu verwandeln. Von allen bisherigen Nebengeschichten hat diese wohl die beste Handlung, leider aber auch die schlechtesten Zeichnungen.
So interessant es auch war, zu erfahren, wie sich die Wahlsieger aus Band 5 so schlagen, und auch wenn die kurzen Comics abseits der Haupthandlung alle so schlecht nicht waren... jetzt wird es allmählich Zeit, dass die Geschichte auf Grobi Wolf zurückspringt. Wenn ich mir die Vorschau auf Heft 48 ansehe, scheint genau das der Fall zu sein.

Fables Vol. 7: Arabian Nights (and Days)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen