weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 12. September 2014
Entgegen des Versprechungen ist dieses Produkt nicht beschichtet.
Ansonsten nicht besonders formstabil, man hat schnell ne Beule drin, die runde Form bleibt nicht erhalten.
Der Schließmechanismus ist zu grob und man bekommt Gegenstände mit kleinen Ösen, wie einige Schlüssel und USB Sticks nicht drauf.

1 Stern wegen Irreführung in der Beschreibung ansonsten ganz passabel
am 5. November 2015
Ich benutze den Schlüsselring für einen 128GB USB-Stick an meinem Schlüsselbund. Dessen ursprüngliche Nylon-Befestigung hatte den Geist aufgegeben.

Der Ring könnte vom Durchmesser gerne noch kleiner sein, aber da es keinen kleineren Durchmesser für Drahtseil-Schlüsselringe zu geben scheint, kann ich mit dieser Lösung ganz gut leben.

Die Schließe ist jedenfalls 1a und hält auch sehr gut - das ist mir bei einem 128GB Stick als "Anhängsel" auch sehr wichtig gewesen.

An dem Schlüsselbund, an dem nun auch der Drahtseil-Schlüsselring hängt, sind darüber hinaus 9 Schlüssel, 1 Autoschlüssel, 1 Transponder, 1 Kensington ClickSafe Schlüssel (alles auf 4 normale Schlüsselringe aus Metall verteilt) - die "Belastung" für den Drahtseil-Schlüsselring bzw. dessen Schließe ist also nicht unerheblich - hält aber sehr gut.
am 5. September 2015
Eine gute Idee gut umgesetzt. Der Ring lässt sich leicht öffnen und schließen. Die Verarbeitung ist gut, der Draht ist mit Kunststoff überzogen. Durch die Flexibilität des Drahtes ist der gesamte Schlüsselbund kompakter und es lassen sich auch großvolumige Schlüssel (z.B. Autoschlüssel mit Fernbedienung) leicht in der Hosentasche unterbringen.
am 2. Februar 2015
So etwas habe ich schon mal besser und stabiler verarbeitet gehabt, aber man kann ja nicht alles haben. Ne, mal Spaß beiseite. Das Gewinde ein bischen besser und länger geschnitten, dann würde es sich besser schließen lassen und auch halten. So ist immer ein ungutes Gefühl im Spiel. Und mit einer Zange will ich es auch nicht zudrehen. Dann bekommt man es unterwegs nicht auf. Ist ja dann auch nicht sinnvoll. So wird es eben keine Kaufempfehlung sondern nur Preis Leistungs Sieger
am 12. Februar 2015
Nach langem Warten kamen die Schlüsselringe an, jedoch nicht mit Kunststoff ummantelt.
Auch ansonsten ziemlich schlechte Qualität, das Drahtseil verbeult sehr schnell.
Auf Anfragen wurde nicht geantwortet.
Sehr schlechter Kauf.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Januar 2016
man kann alle schlussel die man hat rein tun man kann mehrere zusammen schrauben um groessere zu bauen. aufpassen das der drehverschluss einige schlussel nicht durchlassen konnte das es sagen wir zu dick ist.
am 19. September 2013
Halte meine Schlüssel schon seit Jahren mit solchen Schlüsselringen zusammen. Alle 4-5 Jahre verschleißt einer. Mit der Zehnerpackung (warum soviel!?), bin ich wohl bis ans Lebensende versorgt.
am 17. Dezember 2014
Wir benutzen dieses Teil, um unsere Kofferanhänger für den Urlaub an unseren Koffern zu befestigen.
Bis jetzt hat sich noch keiner gelöst.
Für diesen Preis voll zufrieden.
am 27. Februar 2013
Ich benötige diese Ringe für das Zusammenfassen von Materialproben.

Die Qualität ist super :-)
Die Ringe sind stabil und der Verschluss hält.
am 8. Juni 2013
Solide verarbeitet und stabil tut der Schraubverschluss und der kinststoffbeschichtete Draht, was er soll: Dinge zusamenhalten. Was eill man mehr!