3.0 von 5 Sternen Auf den ersten Eindruck gut!, 23. September 2012
Rezension bezieht sich auf: HORIZON FITNESS Adventure 3 Plus (Misc.)
Ich habe gestern dieses Laufband gekauft. Allerdings nicht bei Amazon, sondern beim örtlichen Sporthändler, da war es noch 100 Euro billiger :-))

Der Transport dieses Gerätes ist nicht einfach. Der Karton, ca. 2 Meter lang und 70 Cm breit, wiegt ca. 90 Kilo. Die Verpackung ist sehr gut! Man benötigt aber mindestens 1-2 Helfer, um diese Kiste an Ort und Stelle zu schaffen. Wir haben das z.T. mit Möbel-Transportrollen erledigt.

Für die Montage sollte man die Montageanleitung zu Rate ziehen und die Sicherheitshinweise unbedingt beachten! Dann ist der Aufbau auch von einer Person in ca. 1,5 Stunden zu machen.

Es sind lediglich 2 Halter an die beiden Holme zu montieren, diese dann am Gerät zu befestigen. Danach das "Cockpit" und die Quertraverse montieren, FERTIG!

Abzüge in der Bewertung gibt es für die Bedienungsanleitung, die sehr große Schwächen hat. Sie besteht aus 2 Heften, einer "Technischen Anleitung" und einer "Bedienungsanleitung", denen jeweils das Inhaltsverzeichnis fehlt. Das Bedienen ist in beiden Heften beschrieben, so dass man bei gezieltem Informationsbedarf lustig drauflos suchen darf.
Auch der Detailliertheitsgrad ist leider extrem schlecht. So ist z.B. das Schmieren der Laufbandfläche so ungenau wie nur irgend möglich beschrieben. Auch sonst fehlen oft Abbilungen, die helfen könnten.

Die Lesbarkeit der Anleitung wird dadurch erschwert, DASS GANZE KAPITEL IN GROSSBUCHSTABEN GESCHRIEBEN SIND, DIE DAS LESEN ERHEBLICH ERSCHWEREN!
Dass ein Sicherheitshinweis vergessen wurde zu übersetzen und noch in englischer Sprache enthalten ist, ist sicher auch kein Beweis für ordentliche Anleitungen.

Daneben ist die Beschreibung der Menüs zur Bedienung des Laufbandes ebenfalls mangelhaft.

Wer sich von meinen Anmerkungen überzeugen will, kann die Anleitungen beim Hersteller des Laufbandes downloaden.

Der Betrieb des Laufbandes dagegen ist recht einfach gehalten, wenn man sich die Geheimnisse erst einmal erarbeitet hat. Das Band läuft in allen Geschwindigkeiten sehr gut und wird hoffentlich lange seinen Dienst erweisen.

Lediglich die Anzeige der Herzfreqenz scheint mir mit Macken behaftet zu sein. So schnell war mein Puls noch nie auf 230 :-))
Auch die Anzeige der zurückgelegten Strecke lässt mich zweifeln. Ich bin mir nicht sicher, ob die Anzeige hier in Metern oder Meilen gerechnet wird. Die Bedienungsanleitung schweigt sich dazu leider aus......

1.0 von 5 Sternen Mangelhaft, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: HORIZON FITNESS Adventure 3 Plus (Misc.)
Leider die Angabe war nicht wie in anzeige geschrieben sie haben wie neu geschrieben obwohl vorne des Gerät war die Farbe weg und es wurde mit mühe montiert

Horizon Adventure3plus Laufband Adventure 3 plus
EUR 1.099,00
Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.