4.0 von 5 Sternen Schöner Schuh mit einem Manko
Vor 23 Monaten von Bob Schmidt veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen schicker Schuh...tut aber weh!
Vor 15 Monaten von Manu veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Schöner Schuh mit einem Manko, 7. Mai 2012
Das Grundsätzliche zuerst. Ich habe den Schuh in dunkelblau bestellt. Da ich schon einige Camel Active Schuhe besitze wusste ich schon, welche Größe ich brauchen würde. Ich kann nicht behaupten, dass er besonders groß oder klein ausfiele. Wer schon ein anderes Paar Camel Schuhe hat, kann sich ruhigen Gewissens an dieser Größe orientieren.
Der Schuh sitzt gut am Fuß und ist recht dünn - also gut geeignet für den Sommer. Die Innensohle ist nicht so unheimlich gepolstert, sondern relativ fest. Nicht auf eine unangenehme Art und Weise aber wer weiche Sohlen bevorzugt wird sich etwas eingewöhnen müssen.

Optisch macht der Schuh durchaus was her. Ein schönes Modell, sowohl zur einfachen Jeans als auch zur kurzen Hose, wenn das Wetter bald wärmer wird. Das Innenleben ist (bei der dunkelblauen Variante) hell mit vereinzelten dunklen Streifen. Sehr geschmackvoll und zum "Sommerflair" passend.

Ich hatte schon Camel Schuhe, die mit viel zu langen Schnürriemen daherkamen, dies ist hier nicht der Fall. Also auch insoweit alles in Ordnung.

Kommen wir zum einzigen Wermutstropfen. Ich weiß nicht, ob ich eine besonders empfindliche Ferse habe, jedenfalls ist der Fersenbereich des Schuhs bei mir steinhart. Ich habe ihn zwei/drei Mal über einen kürzeren Zeitraum getragen und dabei zwar eine gewisse Steifheit des Fersenbereichs bemerkt aber noch keine Probleme gehabt. Daraufhin habe ich ihn dann an einem normalen Arbeitstag getragen und merkte bereits auf dem Weg zur Arbeit, dass meine Ferse wund wird. Als ich in der Mittagspause ein paar Besorgungen machen wollte, musste ich zunächst einen Abstecher in eine Drogerie machen, um mir eine Packung Pflaster zu kaufen, ansonsten wäre der Weg zur Tortur geworden.

Es ist möglich, dass die Probleme ein Stück weit an mir liegen aber wer eine empfindliche Ferse hat und öfter Probleme mit zu festen Schuhen im rückwärtigen Bereich hat, der sollte hier vorsichtig sein.

Ich werde den Schuh behalten, da er optisch sehr schön ist und auch sonst (bis auf die Fersenprobleme) einen sehr hohen Tragekomfort bietet. Bezüglich der Ferse werde ich mal sehen, ob ich den Stoff dort etwas weicher kriege.

1.0 von 5 Sternen schicker Schuh...tut aber weh!, 9. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Schuhe sehen super aus, sind super verarbeitet und werden zu einem unschlagbaren Preis verkauft! Allerdings ist die Ferse so schlecht verarbeitet das bereits nach wenigen Minuten (bzw nach den ersten ca 200 Metern) der Schuh anfängt zu scheuern. Ich habe mir auf dem Weg zur Uni die Hacken blutig gelaufen. Vielleicht liegt es an meiner Fußform, aber aus diesem Grund kann ich diese Schuhe garnicht empfehlen!

4.0 von 5 Sternen leichter Sommerschuh, 29. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
super bequem leichter Sommerschuh. bin voll und ganz zufrieden. Das Preisleistungsverhältnis stimmt. Ein echter Camelschuh. Würde ihn mir sofort wieder kaufen. Lieferung war super schnell

4.0 von 5 Sternen super guter Schuh, 26. Dezember 2012
Erwin (48703 Stadtlohn, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das schöne an Camel ist ich kann mir die so kaufen und passen ohne zu drücken u.s.w
Er passt wie angegossen

5.0 von 5 Sternen angenehm, bequem, 11. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
der Schuh sollte für meinen Sohn ein Schuh für den Segelsport sein. Die Sohle ist nicht weiß, insofern war Verunsicherung, ob sie sich eignen fürs Segelboot. Aber die dunklere Sohle färbt zum Glück nicht, damit ist der Schrecken wieder weg. Der Schuh ist sehr bequem, mein Sohn trägt ihn inzwischen allgemein sehr gerne als Freizeitschuh.

1.0 von 5 Sternen optisch ansprechender Schuh, leider extrem unbequem, 26. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Schuh ist sauber verarbeitet und macht optisch schon was her.
Leider ist der Fersenbereich praktisch überhaupt nicht bearbeitet/gepolstert
so dass man direkt beim anziehen bereits merkt, dass hier Probleme auftreten werden.
Nach höchstens 5 minütigem Tragen hatte ich bereits (trotz Socken) Blasen am oberen
Fersenbereich, da wo der Schuh endet.
Aus diesem Grund ist der Schuh für mich absolut nicht tragbar (im wahrsten Sinne des Wortes)
und geht daher direkt wieder zurück.

5.0 von 5 Sternen Camel Schnürhalbschuhe, 22. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr gute Verarbeitung und hochwertiges Aussehen. Passt super zu Jeans und auch zu eleganterem Outfit. Angenehm zu tragen und
passende Grösse!

2.0 von 5 Sternen groß, 4. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
das ist ding ist groß stattt 39 38 bestellen, am sonst gute qualität und bequem und von Aussehen ist super

4.0 von 5 Sternen Leider zu klein, 30. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem ich mir im Amazon Outlet die Camel-Schuhe Pier 12 in Größe 43 (was eigentlich meine Schuhgröße ist) bestellt habe und feststellen musste, dass diese viel zu Groß waren, habe ich mir diese Schuhe hier in Größe 42 bestellt. Leider musste ich feststellen, dass diese Camel-Schuhe in Gr. 42 viel zu klein sind. Irgendetwas stimmt hier wohl mit den Größenangaben nicht!

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse., 30. Juli 2013
Stephan "Backfire" (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: camel active Pier 11 3201102 Herren Schnürhalbschuhe (Textilien)
Sehr schöne Schuhe die zu annähernd allem passen. Leicht wie Turnschuhe aber seriöses Bild. Ich musste sie geduldig einlaufen weil sie etwas scheuerten, aber jetzt sitzen sie wie angegossen und sind meine Lieblingsschuhe geworden.

ARRAY(0xa99f6abc)