5.0 von 5 Sternen Funktionierte erst nicht - dann im 2ten Versuch Perfekt!!!!
Ich bin eigendlich niemand der Rezensionen schreibt, aber bei diesem Artikel ist es wohl erforderlich. Ich habe diesen Artikel bestellt damit ich mein Wohnzimmer und die Terrasse die auf der gegenüberliegenden Seite der Wohnung liegen mit besserem W Lan versorge. Der Artikel wurde fristgerecht bei mir angeliefert und mit der vorab Downgeloadeten deutschen...
Veröffentlicht am 18. Januar 2012 von Amazon Customer

1.0 von 5 Sternen Nach 3 Tage zurück gesendet.
Ich habe dieses Gerät gekauft, da es gegenüber dem einfachen Repeater von AVM einen LAN-Anchluss hatte.

Die Inbetriebnahme ging mir leicht von der Hand. Nach 3 Minuten lief alles und auch die WLAN-Empfangsstärken waren gut.

Nach ein paar Stunden war dann jedoch das "neue WLAN" verschwunden. Gerät abgesteckt, kurz gewartet und...
Vor 14 Monaten von PPs veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ständige Verbindungsabbrüche!!!, 11. August 2013
Rezension bezieht sich auf: CM3 WiFi Repeater Access Point 300/150/54 Mbit (WLAN Wireless Verstärker und LAN Anschluss) (Zubehör)
Sorry! Aber dieses Produkt hat keinerlei Marktreife. Eigentlich nicht schlecht, weil man (mit dem entsprechenden Wissen) an vielen Parametern drehen kann. Aber trotz Update auf die neuste Firmware, brach die Verbindung zum Router, nach spätestens einer Stunde ab und der Repeater musste komplett stromlos gemacht werden, um ihn wiederzubeleben. Das passiert sogar, wenn der Repeater, testhalber, im gleichen Raum mit dem Router läuft. Für "Terassensurfen" noch o.k. Aber für bspw. Web-CAM-Überwachung ein absolutes no go!

1.0 von 5 Sternen Sehr Enttäuscht, 25. Dezember 2012
Hab das Ding gekauft um unser WLan zu verstärken. Leider hat er von Anfang an nicht funktioniert. Die Programmierung ist eigentlich leicht. Aber irgendwie krieg ich keine Verbindung. Auf Werkseinstellungen lässt er sich auch nicht zurücksetzen.

5.0 von 5 Sternen Emfehlenswert, 24. Juni 2012
Ich habe mir diesen Repeater gekauft um mein Wlan Signal im Erdgeschoss zu ehöhen.
Unterm Dach steht unser T Com Speedport W701V. Im 1.Stock ist der Repeater und das Signal im Erdgeschoss ist jetzt super.
Der einzige Nachteil sind vielleicht die vielen bunten Lichter die etwas stören (nur im Schlafzimmer fand sich eine geeignete Steckdose), aber damit lässt sich ganz gut leben.

4.0 von 5 Sternen Wifi Repeater, 13. Februar 2012
Super Repeater ! nach dem ich die Deutsche Anleitung im Internet auf der Seite des Herstellers heruntergeladen hatte ging alles sehr schnell. Einmal konfiguriert läuft er an jeder Steckdose und Verstärkt das Heimnetzwerk wenn er es erreichen kann . Die Verstärkerleistung ist gut .Nachteil keine Deutsche Anleitung ..

3.0 von 5 Sternen Installation für Semi-Profis..., 29. März 2012
Kurz und schmerzlos:

Die Technik funktioniert einwandfrei und so wie ich es mir vorgestellt habe.

Für die Installation kann man allerdings die vermutlich für Semi-Profis geschriebene Anleitung nur bedingt gebrauchen.

Nach (tatsächlich) stundenlangem Ausprobieren und Verstellen der Einstellungen hier ein paar Tipps:

- Repeater von Beginn an mittels Lan-Kabel mit dem Computer verbinden (über W-Lan bricht man sich bei der Installation einen ab)

- Zugriff auf den Repeater wie in der Anleitung beschrieben

- Bei den Einstellungen darauf achten, dass man dem "Haupt"-Router vorher ein maximal 12-stelliges Passwort für die W-Lan-Verbindung verpasst

- Bei einer WPA2-Verschlüsselung muss ebenfalls darauf geachtet werden, dass der Router NUR WPA2 verschlüsselt und nicht "WPA2/PSK"

- Gegebenenfalls den Kanal im Router von der Standardeinstellung ("Automatisch" oder "Kanal 1") abweichend einstellen (mein Smartphone konnte durch zuviele überlappende Router auf dem gleichen Kanal keine stabile Verbindung aufbauen und brach den Internetzugang immer ab)

- Zuletzt noch vergewissern, dass der Repeater eventuell mit MAC-Adresse (steht auf dem Aufkleber, auf dem Repeater) im Router zugelassen werden muss.

Zwei Sterne werden von mir abgezogen für den Mega-Aufwand...

Bei eventuellen Fragen, fragen... ;)

Viel Erfolg!

Gruß,

1.0 von 5 Sternen "Billig" kaufen, desto mehr ärgern, 24. März 2014
Hab dieses Teil für den Untergeschoss des Hauses gekauft damit ich auch dort surfen kann.
Um es auf den Punkt zu bringen. Die Leistung ist absolut schlecht. Bis ich es an meiner FritzBox endlich zum laufen bekommen
habe, verfluchte ich paar Euro gesparrt zu haben!

Halbes Jahr später.
das Teil ewig nicht benutzt. Anleitung lang verschollen. Nach ca 1 Stunde habe ich es aufgegeben das Ding wieder anzuschliessen.

Habe mir endlich ein Fritz! teil gekauft, welches über die Steckdose funktioniert. Eigesteckt und losgesurft :)

1.0 von 5 Sternen nach 6 Monaten kaputt, 25. November 2012
In den ersten 6 Monaten war die Leistung sehr bescheiden. Nach 6 Monatne dann defekt. Keine Rückgabe mehr möglich. Kann das Gerät nicht empfehlen und muss vom Kauf abraten.

1.0 von 5 Sternen Leistung absolut ungenügend, 20. November 2012
Der Versand des Anbieters erfolgte schnell - selbst nach Österreich.
Der Repeater selbst ließ sich gemäß der beigepackten deutschen Bedienungsanleitung schnell und problemlos installieren; mein WLAN wurde sofort gefunden und die Verbindung kam auch ohne weiteres zu Stande. Soweit, so gut. Zweck des Kaufes war es die Reichweite meines WLANs (Thomson WLAN Modem von UPC Wien), welches im Erdgeschoss steht und bis ins 1. OG reicht auf das 2. OG auszudehnen. Positioniert wurde der Repeater auf einer Galerie direkt über dem WLAN-Modem - Empfangsstärke laut Verwatlungsseite des Repeaters "sehr gut". Der Repeater sandte unter seiner eigenen Kennung das erweiterte WLAN aus (dass das Netz überall im Haus den gleichen Namen trägt, war mir nicht wichtig - ein anderer Rezensent hatte damit ja seine liebe Not). Im 2. OG konnte das Signal des Repeaters relativ gut empfangen werden (Signalstärke 50%-75%) jedoch war die Downloadrate vollkommen inakzeptabel und erreichte nicht einmal 5% der Downloadgeschwindigkeit des eigentlichen Netzes. Will heißen im EG und 1.OG, wo ich das WLAN direkt vom Modem bekomme erreiche ich Geschwindigkeiten von 40+ Mbit/sec - im 2. OG über den Repeater erreiche ich gerade mal 1 Mbit/sec. Ich habe das an mehreren Aufstellungsorten und mit mehreren Geräten (Notebook, IPad, IPhone, Acer-Tablet, Netbook) versucht und kam immer zum gleichen Ergebnis. Diese Downloadgeschwindigkeit ist völlig inakzeptabel - geringe Verluste wären ja noch OK, aber 95% Verlust geht gar nicht.
Gerät ging am 2. Tag retour.

5.0 von 5 Sternen Läuft problemlos!, 28. Februar 2012
Hi Leute! Trotz anfänglicher Skepsis, bezüglich einiger Negativbewertungen die sich auf die schwierige Installation beziehen, habe ich mir den Repeater am Wochenende bestellt und heute war er nun endlich da.

Wie man jetzt bereits sehen kann, läuft er bei mir tadellos und auch die Installation war ehrlich gesagt kein Hexenwerk!
Hierzu sollte erwähnt werden, das ich ein absoluter Laie bin was solche "Operationen" anbelangt und ich hatte zusätzlich sogar noch die kleine Schwierigkeit, das die beigelegte Anleitung sich leider nur auf eine Installation auf einem PC mit Windows Betriebssystem bezieht. (Ich hingegen nutze Mac OSX)

Dennoch war das teil nach ca. 15 Minuten einsatzbereit und ich denke das es für jeden locker einzurichten ist, sofern man den Kopf mal ein bisschen einschaltet und nicht nach 2 Minuten entnervt aufgibt. Ein Gerät das man einsteckt und dann sofort eingestellt ist gibt es in diesem Bereich leider nicht wirklich. ;-)

Kann den Repeater daher nur weiterempfehlen!

4.0 von 5 Sternen Etwas Komplieziert am Anfang aber dann ging alles wie ne 1, 29. September 2013
Den Artikel hab ich am 27.09.2013 bestellt und am 28.09.2013 war er schon da. Wirklich Super. Also alles ausgepackt und kurz die Anleitung gelesen, und dann gedacht das es einfach ist.
Dies wurde mir aber bei der Einrichtung direkt wieder genommen.
Ich bin genau wie in der Anleitung steht vorgegangen. Soweit ging alles wunderbar. Nur das der Repeater keine Verbindung zum Router aufbaut.
Habe etwas probiert und es ging wirklich nichts. Ich weiß nicht genau wann, aber da habe ich von TP-Link einen Repeater gekauft. Genau das selbe nur das hier das Menü auf Deutsch ist.

Schnell habe ich das Problem ausfindig machen können. Da mein Hauptrechner ( Tower PC ) per Lan und Wlan mit dem Router verbunden war hat er immer die Verbindung gewählt, die gerade Verfügbar war.
Genau das Problem besteht jetzt schon wieder.
Gestern am 28.08.2013 den neuen Repeater ausgepackt und nach Anleitung alles gemacht und nix. Also heute am 29.09.2013 hab ich mir meinen Laptop mal zur Einrichtung genommen.

Meine Vorgehensweise:

Wlan > AUS

Repeater > in die Steckdose und per Lankabel mit Laptop verbunden. Die Adresse: cm3-repeater.ip in den Browser eingegeben und auf Enter.

Weitere Schritte:

Dann auf

Konfigurationsassistent gegangen und die Einstellungen gemacht die Nötig sind.

Folgende Einstellungen:

Wenn ihr auf Konfigurationsassistent klickt kommt dann das

Der Assistent wird Sie durch die Konfiguration des WLAN-Repeaters leiten. Bitte folgen Sie dem Assistenten Schritt für Schritt.
Wireless-Repeater-Modus (Station)
Gerät als WLAN-Repeater (WLAN-Verstärker) verwenden.

Standard-Wireless-AP-Modus
Gerät als Access-Point (Zugangspunkt) verwenden

kommt darauf an was Ihr braucht. Ich habe bzw. benötige Ihn als Repeater also auf die erste Einstellung. Danach klickt man auf WEITER was etwas unterhalb steht.

Jetzt sucht es alle Verfügbaren WLAN-Netze !!

Willkommen beim Konfigurationsassistenten des Wireless-Repeaters.
Der Assistent hilft Ihnen dabei den WiFi-Repeater an einem Funknetzwerk, das verstärkt werden soll, anzumelden.

SSID BSSID Kanal Verschlüsselung Signal

WLAN-XXXXXXXX XX:XX:XX:XX:XX:XX 11
B+G WPA-PSK/WPA2-PSK 40%

FRITZ!Box Fon WLAN 7390 XX:XX:XX:XX:XX:XX 1
B+G+N WPA-PSK/WPA2-PSK 15%

Jetzt auf das NETZ was man hat klicken und dann muss man nur noch das Passwort eingeben was der Router hat für Wlan. Dann sollte es funktionieren. Wenn man auf NEUSTART klickt. DAnach den Lankabel aus dem Repeater und Wlan am Laptop/PC usw. einschalten und darauf Anmelden.

Betriebssysztem:

Win7 64-bit Premium