Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Sport & Outdoor HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 16. September 2003
Meines Wissens der einzige Sampler von den frühen Fleetwood Mac, wo alle ihre Juwelen, wie Black Magic Woman, Man OF The World, Oh Well Part 1 & 2, The Green Manalishi und Albatross auf einer CD zu finden sind. Die Überspielqualität ist vorzüglich.
Was das Stück I'd Rather Go Blind von Chicken Shack auf der CD soll ist mir eine Rätsel, hat aber seinen Reiz durch die Stimme von Christine McVie.
11 Kommentar| 48 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Mai 2003
Bestof- Cds zu kaufen ist ja so ne Sache... die meisten werden zu rein kommerziellen Zwecken unters Volk gebracht und selten hat die Band selbst Einfluss darauf welche Songs da reingesetzt werden, zudem kommt es häufig vor dass die Songs scheinbar wahllos zusammengewürfelt werden - ein Graus für den Liebhaber und eine Irreführung für den Laien.
Hierbei handelt sich aber nicht um den Griff ins Klo, denn diese CD kann ich Liebhaber wie Laien empfehlen - meiner Meinung nach ist hier alles drauf was drauf sein sollte, mit Schwerpunkt auf die wirklich Ertragreichen Zeiten in den 60ern.
am 12. Juli 2004
Diese wunderbare Band hat mich zum Bluesliebhaber werden lassen. Durch ihre fröhliche Mischung aus allen möglichen Genres und dem unverkennbaren Sound haben sie selbst jemanden meines Alters (damals 16, '87 geboren) mit Lichtgeschwindigkeit überzeugt.
Musikalische Freude wie sie sein sollte. Die Cd selbst ist ein wunderbarer Sampler mit Stücken, die entweder melancholisch (Man Of the World), sehr blueslastig (Something Inside Of Me) oder rockig sind. Dazu noch ein Schuss Rythm & Blues aus der Schmiede von Elmore James und das wuchtige, schwer einzuordnende "Oh Well" und das Paket is vollständig.
Es liegen wirklich Welten zwischen Peter Green's Zeit und den Zeiten danach, mit denen ich persönlich überhaupt nichts anfangen kann.
Hier wird anspruchsvolle Musik geboten, die sowohl Rock-, als auch Blues Fans begeistern kann.
Ich weiß zwar nicht so ganz, was der Chicken Shag Song hier zu suchen hat, aber schaden tuts bestimmt nicht.
Absolute Zustimmung zu den vorhergehenden Renzensionen ! Fleetwood Mac : das war ursprünglich eigentlich Peter Green. Und dies hier ist die umfassendste Best-of-CD dieser Peter-Green-Zeit, die mir bekannt ist. (Sonst fehlt leider immer die eine oder andere Spitzennummer). Eine Zeitreise in die 60/70er - 78 Minuten echter, ursprünglicher Blues nach dem Reinheitsgebot in echter Handarbeit. Die Klangqualität der CD ist hervorragend - klar, warm und voll.

Und deswegen gibt es nochmal hochverdiente 5 Sterne !
am 24. August 2004
Diese Sammlung alter Fleetwood Mac Nummern(die Band im alten Setup, noch mit Peter Green)hat mit der Musik der neuen Fleetwood Mac Band der späteren Jahre nichts zu tun. Erstklassiger Blues und Rock mit einigen auch heutzutage noch gut bekannten Nummern wie Albatross (klassische Samba Pa - Ti - Alternative der Parties meiner Jugend) oder Black Magic Woman (anders und besser als die Santana Version, der als schlechterer Gitarre-Spieler damit wohl mehr Geld verdient hat) oder das auch heute wieder öfter zu hörende Man of the World. Eine Platte mit viel Nostalgie, gute Tonqualität, erstklassige Musiker. Ein insofern guter Sampler der Fleetwood Mac Frühzeit, als die Original-Alben wohl schwer auf CD zu bekommen sein werden.
am 9. Februar 2016
Ich hatte bisher nur die erste CD von Fleetwood Mac. Da fehlen aber alle Hits. Die sind alle auf der Best Of enthalten. Wer den British Blues
der frühen Jahre liebt, dem kann ich diese CD nur empfehlen. Das auf der CD auch ein Song von CHICKEN SHACK ist stört nicht weiter,
weil CHRISTINE MC VIE singt und es ein toller Song ist
am 16. August 2013
Zugegeben, ich finde auch die späteren Alben von Fleetwood Mac (z.B. "TUSK", "RUMORS") klasse und für die damalige Zeit durchaus up-to-date. Aber die Wurzeln der Gruppe mit Peter Green und Mick Fleetwood liegen nun mal in den späten 60ern. Ich weiss noch, wie ich so 1968 als 19jähriger zum ersten Mal be- und entgeistert das erste F.M.-Album (das mit der Mülltonne) bei einem Freund hörte, oder die ersten Alben von John Mayall's Blues Breakers. Damals musste man einfach zum Blues-Fan werden! Das hier vorliegende MP3-Album bringt diese Zeiten, dazu noch in besserer Qualität, zurück und treibt mir bei manchen Titeln Tränen der Verzückung in die Augen!
am 22. Februar 2015
Die CD beinhaltet eine gelungene Zusammenstellung aus der Anfangszeit von Fleetwood Mac, als Peter Green noch wesentlicher musikalischer Ideengeber und Gitarrist dieser Gruppe war. Quasi als Zugabe gibt es neben der bekannten Fassung von "Albatross" noch eine weitere, mir bis dahin unbekannte, mit Chris Coco. Auch wenn ich als Peter Green Fan alle anderen Songs kannte und irgendwo auch besitze, hat sich die Anschaffung dieser Zusammenstellung gelohnt.
am 16. August 2014
Peter Green braucht man nicht erklären, Er ist der Blues, oder besser gesagt: Blues ist Peter Green.
Diese CD ist über die Dekade von Fleetwood Mac mit Peter Green zusammen gestellt, ich habe Sie mir gekauft al s ich das erste mal "Oh Well Part 1 & 2" in einem Stück gespielt hörte und das ist auf diesem Seller drauf, für PG Fans ein "mustHave"
am 20. Februar 2014
Vergeßt die sog.BEST OF....Hier ist wirklich ein repräsentativer Querschnitt der späten 60iger von Peter Green/Fleetwood Mac.
Als "Alter" Clapton Fan zieht mich Peter Green in seinen Bann.
Er hat den Blues/Rock bis heute nicht nur mitgeprägt, sondern mit "Neu erfunden"! Seine Kompositionen/Arragements und
sein Gitarrenspiel ist einfach genial(Drogen waren ja zu seiner Zeit sehr hilfreich)
Ich ärgere mich, dass ich erst heute diese CD besorgt habe, und das in einer echt guten Qualität...besser als die originalen Vinyl.
Toll auch, das Christine Perfect mit einem Song dabei ist, obwohl sie erst später offiziell Mitglied von FM war. In der ersten Zeit war sie Fan/Groupie von FM und das, obwohl sie bereits als beste Sängerin des Jahres in England ausgezeichnet wurde.
PETER is the BEST