4.0 von 5 Sternen Bauknecht WA Plus 624 TDi
Ich habe mich Aufgrund der guten Stiftungwarentestergebnisse und wegen des moderaten Preises für die Bauknecht entschieden. Auch hatten wir vorher eine Bauknecht, die sehr lange durchgehalten hat.

Positiv:
-Im Gegensatz zu Modellen von Mutterfirma Whirlpool gibt es nicht nur Symbole sondern ausgeschriebene Wörter am Drehschalter...
Vor 19 Monaten von Hagen veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Gerät defekt
Veröffentlicht am 2. Mai 2013 von M.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Bauknecht WA Plus 624 TDi, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Bauknecht WA Plus 624 TDi Waschmaschine Frontlader / A++ / 1400 UpM / 6 kg / weiß / Startzeitvorwahl / Vollwasserschutz / Small display /unterbaufähig (Misc.)

Positiv:
-Waschmaschine schaltet sich nach einer Weile automatisch aus
-Verarbeitung ist ordentlich
-kostenlose Lieferung durch Amazon und Mitnahme der alten Maschine für 15 Euro

Negativ:
-Kritik gibt es allerdings an den zu kurzen Leitungen. Im Universium der Waschmaschinenhersteller muss heutzutage scheinbar die Waschmaschine immer direkt an einem Wasseranschluss und Abfluss aufgebaut werden. Dies führt in Einbauküchen leider schnell zu extra Kosten für neue Leitungen bzw Verlängerung, da die Anschlüsse eben manchmal etwas weiter weg sind. Einen Punkt Abzug gibt es dafür weil das bei der Vorgänger-Bauknecht (ca 10 Jahre alt) noch kein Problem war.

Neutral:
-Teilweise haben manche Programme sehr lange Laufzeiten von über 4 Stunden welche bei der alten Maschine bei ca 2,5 Stunden lagen. Dies soll sich allerdings positiv in der Energiebilanz wiederspiegeln (was sich noch zeigen muss)
-Über das Langzeitdurchhaltevermögen lässt sich noch nichts sagen. Ich schreibe dazu noch einmal etwas in 10 Jahren ;)

5.0 von 5 Sternen Viele Programme, 20. März 2013
Ich habe mich für die Maschine entschieden, da sie gut bei Stiftung Warentest abgeschnitten hat.
Viele Programme und vor allem auch kurze für 40 und 60 Minuten haben mich absolut überzeugt,
Es gibt sogar die Auswahl Bügelleicht und ein Programm Handwäsche, Klasse.
Die Wäsche ist wirklich sauber und gut trocken, dank des guten und mit 2 Minuten recht kurzen Schleuderns.
Die Maschine ist von der Länge ca. 10 cm kürzer als herkömmliche Maschinen und ist daher gut unter einber Arbeisplatte in der Küche zu integrieren.
Die Waschpulver Lade ist einfach zu entfernen und auch leicht zu reinigen.
Das Bullauge ist sehr gross, so dass man die Maschine leicht befüllen kann.
Und last but not least, steht die Maschine auch beim Schleudern fest und wandert nicht und wackelt nur ein bisschen.
Bis jetzt bin ich zufrieden und habe die Maschine heute auch noch für die 24 Monate garantiert online registriert.
Kleiner Tipp, vor dem Aufstellen direkt die beiden Nummern hinten auf der Maschine notieren :-)

1.0 von 5 Sternen Gerät defekt, 2. Mai 2013
Ich kann dieses Produkt von der Waschleistung her nicht beurteilen, weil das Gerät mir bereits defekt geliefert wurde. Daraufhin rief ich den Bauknecht Kundenservice an und es war wirklich eine unglaubliche Frechheit, was ich mir dort anhören musste. Zunächst schoben sie den Fehler auf mich, da ich angeblich nicht in der Lage sei, die Waschmaschine ordnungsgemäß anzuschließen, weswegen der Fehler aufgetreten sei. Als ich mehrmals versicherte, dass dies nicht der Fall ist, kam ein Techniker (der erstmögliche Termin war 15 Tage nach meinem Anruf) der sich die Maschine ansah und ebenfalls den Fehler auf mich schob und behauptete, ich hätte im Testwaschgang einfach zuviel Waschmittel benutzt. Dies machte er daran fest, dass Wasser aus dem Waschmittelfach getreten war. Er startete die Maschine dann mit einer von ihm abgemessenen Menge Waschpulver und verabschiedete sich. Natürlich trat der Fehler wieder auf, da war er aber bereits weg. Da Bauknecht die Telefonnummern der jeweiligen Techniker nicht rausgibt, mussten wir wieder bei Bauknecht anrufen, die uns einen nächsten Technikertermin ganze 3 Wochen später geben wollten. Da waren wir bereits 3 Wochen ohne Waschmaschine. Sämtliche Erläuterungen, dass 3 Wochen ohne Waschmaschine nicht gehen würden, wurden patzig abgeblockt.

Letzendlich holte Amazon die Maschine nach einem sehr freundlichen Gespräch zügig wieder ab und ich entschied mich für eine Maschine eines anderen Herstellers. Einen solch unfreundlichen und kundenfeindlichen Service wie bei Bauknecht habe ich bisher noch nicht erlebt. Hoffentlich geht ihre Maschine nie kaputt, sollten sie sich für dieses Gerät entscheiden.

5.0 von 5 Sternen Gute Waschmaschine !, 20. Dezember 2014
Bauknecht WA Plus 624 TDi Waschmaschine Frontlader / A++ / 1400 UpM / 6 kg / weiß / Startzeitvorwahl / Vollwasserschutz / Small display /unterbaufähigIch bin mit dieser Bauknecht Waschmaschine sehr zufrieden. Sie ist übersichtlich und einfach zubedienen. Habe 2 Jahre Garantie-Verlängerung über ERGO Direktversich. in Anspruch genommen. Die Maschine ist auch leiser als der Vorgänger (AEG Lavamat, ca. 12 J. alt).
Ich hoffe die Bauknecht funktioniert min. 10 Jahre. Ich empfehle beim Aufstellen die Maschine mit einer Wasserwaage auszurichten -- dies könnte vermutlich der Grund für Lagerschaden bei wenigen Kunden sein. Lieferung erfolgte zügig durch eine Spedition zum vorgesehenen Termin über Amazon.

5.0 von 5 Sternen Top Qualität zu angemessenem Preis, 20. Oktober 2014
Diese Waschmaschine wäscht sehr leise, aber gründlich in allen Programmen.
Wichtig: Die Wäsche wird wirklich sauber. Auch in den Öko-Stromsparprogrammen.
Die Programmlaufzeiten halte ich für angemessen. Viele Konkurrenzmodelle geben da
extrem kurze Mondzeiten an, bei denen Wäsche nicht sauber werden kann.

Wir haben bei einem anderen Lieferanten das gleiches Gerät für eines unserer Kinder gekauft.
Dieses ist auch schon seit 1 Jahr in Betrieb. Auch unsere Tochter ist zufrieden.

Die Bedienung ist sehr übersichtlich und einfach. Für jedes Programm werden der Programmstatus und die Restlaufzeiten angezeigt.

Das Anschließen der Maschine ging in Handumdrehen.
Die Verarbeitungsqualität ist top. Dass der Laugenbehälter in der Preisklasse aus Kunststoff ist,
ist akzeptabel. Die Materialstärke stimmt und auch die Befestigung ist angemessen.

Insgesamt kann ich die Maschine nur empfehlen.
Wir werden sie auch einem weiteren Kind von uns schenken.

1.0 von 5 Sternen Fehlerbehebung nervt, 15. Februar 2014
Unsere WA bringt im Monatsabstand eine Fehlermeldung und bricht den Waschvorgang ab. Die Anleitung empfiehlt: ausstecken. Flusensieb aufdrehen, Maschine kippen und Restwasser auslaufen lassen. Da beim Kippen nicht mal ein Pizzablech drunter passt und die Prozedur im Badezimmer stattfindet: einen Stern für Bauknecht.

1.0 von 5 Sternen und ich dachte sie bessern sich....., 6. Juli 2013
habe bisher leider nur schlechte Erfahrungen mit Bauknecht gemacht, eine Waschmaschine defekt 5 Monate nach Garantieablauf und ein Trockner 1 Jahr nach Garantieablauf (Kulanz von Bauknecht = 0, dazu noch patziger Kundenservice). Nachdem Stiftung Warentest die Bauknecht WA Plus 624 TDi mit "gut" bewertet hat, dachte ich, dass ich es aufgrund dieser Bewertung nochmal probiere - schließlich kann man sich ja auch bei Bauknecht bessern. Also, die Maschine kam wie bei Amazon üblich sehr schnell und gut verpackt an. Allerdings hat Bauknecht sich jetzt selbst übertroffen, während die anderen Maschinen ja noch für die Dauer der Garantiezeit funktionierten, wurde diese Waschmaschine gleich defekt ausgeliefert (Pumpt nicht ab). Da ich keine Lust habe, mich mit dem Bauknecht Kundendienst herumzuschlagen (Grund siehe oben) geht die Maschine noch heute zurück....und Bauknecht kommt mir nie wieder ins Haus.

5.0 von 5 Sternen 1,5 Jahre ohne Probleme, 29. Dezember 2014
Auch nach anderthalb Jahren noch voll zufrieden. Die Maschine läuft tadellos. Es gibt jeweils schnelle und längere Programme, die einfach zu bedienen sind. Die startvorwahl ist super und funktioniert super. Lieferung mit Amazon zu einem festen Termin funktionierte auch super.

4.0 von 5 Sternen gute Waschmaschine, 1. August 2013
Habe mir diese Wama ausgesucht, weil sie bei Stiftung Warentest so gut abgeschnitten hatte. Beim 2. Probedurchgang hatte ich allerdings ein problem gehabt: sie blinkte und man sollte sie nach vorne kippen, damit das Restwasser ablaufen konnte. Anschließend beim richtigen Waschgang und auch bei den Folgewaschgängen dann keine Probleme mehr. Die Zeit an der Wama stimmt nicht, sie wäscht viel länger. Liegt wohl daran, dass die Zeit erst abläuft, sobald die Mindesttemp. erreicht wird.
Aber im großen und ganzen bin ich zu frieden mit der Wama. Lieferung klappte problemlos und zügig (ca. 1 Woche ab Bestellung).

2.0 von 5 Sternen Nach ein paar Tagen schon defekt, 17. Dezember 2014
Kaum war die Maschine da, trat auch schon ein Defekt auf.
Der Kundenservice kam und zog unverrichteter Dinge wieder ab, da er Ersatzteile benötigte.
Damit stand die Maschine längere Zeit da, ohne dass wir sie einsetzen konnten.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›