5.0 von 5 Sternen alles prima
sehr witzige Rückzugsmöglichkeit für kleine Vögel. Schnelle Lieferung Qualität ist auch ok lediglich etwas unpraktisch zu reinigen
daher würde ich mir zwei zulegen solange eins in der Wäsche ist das andere nutzen
Veröffentlicht am 20. Januar 2013 von Jeko14

1.0 von 5 Sternen Sleepy Teepee
Veröffentlicht am 13. Dezember 2011 von Takey

1.0 von 5 Sternen Sleepy Teepee, 13. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Kuschelhöhle für Vögel & Nager "Sleepy Teepee" für Mäuse, Hamster, Gerbills, Wellensittiche, Unzertrennliche (Misc.)
Ich muss meiner Vorgängerin in allen Punkten Recht geben. Dieser Artikel verleitet die Hennen nur zum Brüten, was aber ohne Zuchtgenehmigung verboten ist. Auch wenn man nicht immer sofort vom Schlimmsten ausgehen soll, so kann es erst Recht, wenn man mehrere Paare hält, zu den oben genannten Komplikationen (wie Legenot etc.) kommen und es kann obendrein auch noch zu großen Streitereien unter den Hennen kommen, welche der Hennen denn nun die neue "Bruthöhle" beziehen darf. Daher sollte dieser Artikel sofort aus dem Vogelsortiment entfernt werden. Für Hamster wäre es schon eher geeignet, allerdings auch nur bedingt, da Hamster das zerfetzen würden. Nun weiß man aber nicht, welche Inhaltsstoffe dieser Stoff denn nun enthält. Ich würde es nicht kaufen.

1.0 von 5 Sternen Nicht für Sittiche und Papageien geeignet, 14. Dezember 2011
Es ist tatsächlich so, dass beispielsweise Wellensittiche Höhlenbrüter sind. Sobald Ihnen eine Höhle oder etwas ähnliches angeboten wird, beginnen Sie in der Regel mit der Brut. In Deutschland benötigt man allerdings auch bei Wellensittichen eine behördliche Zuchtgenehmigung, die umfangreiches Fachwissen zur Brut und Aufzucht voraussetzt.

Das Sleepy Teepee wird jedoch als Rückzugs- und Schlafmöglichkeit beworben, so dass Vogelhalter nicht davon ausgehen werden, dass dieses Zelt tatsächlich vorangig als Bruthöhe dienen wird. Die Beschreibung ist daher irreführend.

Ich würde das Sleepy Teepee nicht kaufen, weil es beispielsweise Wellensittiche zur Brut anregen würde und die Eibildung, Eiablage und Aufzucht der Küken mit einer Vielzahl von Risiken (für Küken und die Henne) einhergehen - und die Brut zudem nur mit Zuchtgenehmigung zulässig wäre.

1.0 von 5 Sternen Für Sittiche eine Nisthöhle, 13. Dezember 2011
Wellensittiche sind Fluchttiere - richtig. Daher würden sie auch nie in eine Höhle flüchten sondern einfach weit weg fliegen. Solch einen "Schlafplatz" würde eine Wellensittichhenne als Höhlenbrüter sofort als Nistplatz ausgucken und brütig werden. Mal abgesehen davon, dass ohne Zuchtgenehmigung in Deutschland keine Kücken aufgezogen werden dürfen, kann es für die Henne bei der Eiablage zu Komplikationen kommen, bis hin zum Tod des Vogels. Daher gehört dieser Sleep Teepee auf keinen Fall in die Nähe von Ziervögel. Für Hamster und Meerschweinchen ist diese Schlafgelegenheit aber bestimmt ein voller Erfolg.

1.0 von 5 Sternen Geht gar nicht, 11. August 2013
Meine Wellensittiche haben sich trotz Locken und Betteln nicht überreden lassen, es auszuprobieren.
Die Federn bleiben auf dem Stoff hängen und es ist schwer sauber zu halten.
Durch einen Pappeinsatz im Boden kann die Kuschelhöhle auch nicht gewaschen werden.

5.0 von 5 Sternen alles prima, 20. Januar 2013

3.0 von 5 Sternen Etwas eng, 16. Januar 2013
Die Vögel moegen nicht rein gehen. Etwas sehr eng ?... . . . . . .. . . . .

5.0 von 5 Sternen Kuschelhöhle für Vögel & Nager, 11. März 2013
J. Arsand "jarsand" (Gartow/ NS) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Kuschelhöhle für Vögel und Nager ist nicht nur hübsch und niedlich; sondern bietet diesen Tieren wirklich eine kuschelige Bleibe zum Ausruhen und Schlafen. Die Kuschelhöhle kann allen Tierliebhabern nur weiterempfohlen werden.