Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 6. Dezember 2011
Als ich einen Blick auf die deutschen Singlecharts geworfen habe und "River flows in you" auf Platz 30 entdeckte, habe ich mal eben auf Amazon nach "Yiruma" gesucht. Und siehe da: eine Compilation aus seinen bisher erschienenen Alben ist verfügbar. Sie gewährt einem Einblick in das kreative Schaffen eines Ausnahmekünstlers.
Es wäre falsch ihn auf das titelgebende Lied der Platte zu reduzieren. Alle seine Songs kann man wieder und wieder hören. Es empfielt sich, diese CD gleich im Repeat-Modus zu starten. Denn falls man dies nicht tut, muss man manuell immer wieder auf Play drücken..

Wie ich auf Yiruma aufmerksam wurde? Vor etwa einem Jahr habe ich nach einem zeitgenössischen Pianisten gesucht, der eigene Musikstücke komponiert. Damals bin ich auf Yiruma gestoßen. Ich musste mir seine CDs aus Südkorea bestellen, um die Werke in CD-Qualität genießen zu können. Jetzt scheint er den Sprung nach Deutschland zu schaffen. Ich hoffe, dass dies erst der Anfang ist und dass noch viele weitere Werke Yirumas hier veröffentlicht werden.

Meine Highlights dieser Zusammenstellung sind "River flows in you", "May be", "It's your day" und "Kiss the Rain", was allerdings nicht heißt, dass die anderen Songs qualitativ schlechter sind. Es gibt keinen einzigen Track, der negativ auffällt und das macht diesen Künstler so einzigartig. Allein die Hörproben vermitteln einem ein tolles Gefühl. Ich erkenne jeden einzelnen Titel wieder.

Wenn man sehr gute akustische Klaviermusik hören möchte, in eine Traumwelt entfliehen oder sich einfach in eine gute Stimmung versetzen will, ist diese CD ein Pflichkauf.
am 8. Januar 2012
habe die cd wegen der titelmusik zur biss-reihe für meine frau gekauft, als download.

das betreffende lied ist echt wunderschön, die cd hat mich selbst bis zur halbzeit echt angenehm gefesselt, dann bleibt es zwar immernoch schön, aber der unterhaltungsfaktor geht richtung einschlafen. ich selbst finde, dass sich diese cd insgesamt nicht aus der masse von soloklavier-cds abhebt.
am 30. November 2013
Ich bin Kosmetikerin und habe mir die CD für eine neue Massagebehandlung, die ich jetzt anbiete, gekauft. Die Stücke sind sehr entspannend und wirklich "im Fluss". Es plätschert dahin, die Melodien sind abwechslungsreich und sehr schön. Die Musik gibt einem eine positive Stimmung, wirkt aber in keinster Weise aufdringlich oder nervig (Oft nervt mich z.B. diese esoterische Entspannungsmusik zu Tode.). Man kann sehr gut zuhören, aber sich auch bestens daneben unterhalten, ohne dass man dann die Musik abschalten muss. Daher eignet sich das auch sehr gut als Untermalung zu einem schönen Essen oder wenn man Besuch hat. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich persönlich: bei Track 10 (glaub ich) singt (ich nehme an) der Künstler und ein kleines Kind. Das ist zwar ganz süß, speziell für meine Zwecke zu Entspannungsbehandlung irgendwie nicht so ganz passend. Aber das tut meiner Bewertung keinen Abbruch. Volle Punktezahl für einen begnadeten Pianisten!
am 11. Dezember 2011
Endlich kann man diese Compilation hier kaufen. Darauf enthalten sind verschiedene Titel aus den letzten 17 !! Alben und Singles von Yiruma. "River flows in you" ist bereits sehr bekannt geworden und läuft nun im TV oft im Hintergrund z.B. bei N-TV. Zusammen mit "Comptine d'un autre ete,l'apres midi" von Yann Tiersen (Soundtrack: Amelie) ist dies der wohl bekannteste Piano Titel unserer Zeit. Yiruma macht Piano Musik "Massenkompatibel", mit allen wenn und abers. Das Album ist meiner Meinung nach etwas oberflächlich zusammengestellt, stillt aber den Bedarf nach mehr von Yiruma. Interessant ist, dass meines Wissens nach "River flows in you" für den Twilight Soundtrack angedacht war, und letztendlich doch nicht genommen wurde, sondern "Bellas Lullaby" von Carter Burwell. Yiruma hätte damit bestimmt einen Oscar gewonnen.
am 31. Januar 2012
Klaviermusik zum Träumen und zum Weiterempfehlen. Welch eine Musik. Super klasse! Ich hoffe, dass sich für diesen Pianist noch mehr Fans finden. Einfach mal reinhören, zuhören, entspannen.
am 16. Januar 2012
Auch wenn die Stücke auf dieser CD nur eine Zusammenstellung aller bereits bekannten und erschienenen Stücke von Yiruma sind, muss man doch als Liebhaber seiner Musik ein herzliches Danke sagen. Schöne Auswahl der Stücke, jedoch hätte ich mir noch mehr gewünscht, da auf einer CD ja immer so viel Platz ist!
Einziges winziges Manko, das beim Genießen stört: Die schrägen Töne bei "Dreams"!
Aber ansonsten kann ich diese Musik nur wärmstens empfehlen und zum Entspannen bei wunderschönen Klavierklängen einladen...
am 1. Februar 2012
Sehr schöne Musik, moderne Klassik (Klavier), wie erwartet. Und nicht nur das ertse Lied, schon 10 mal gehört und immer noch sehr schön.
am 10. Dezember 2011
Wunderbare Pianomusik. Yiruma hat ein glückliches Händchen für Melodien, die nie zu süß klingen. Man kann sich seine Stücke wirklich mehrmals hintereinander anhören und sie werden nicht langweilig. ich freue mich sehr dass er es endlich geschafft hat auch hier in Deutschland wahrgenommen zu werden. Weiter so! hoffentlich werden seine regulären CDs nun auch hier veröffentlicht. Sie in Korea zu ordern dauert recht lang ;)
am 14. August 2012
Ich war sofort von der CD begeistert und habe es auf keinen Fall bereut die CD gekauft zu haben! Eins nach dem anderen wunderschöne Lieder, welche auch sehr gut zum kuscheln mit dem Freund einladen :)
Meine Lieblingslieder sind vorallem "River flows in you", "May be" und "Because I love you".
Ich kann den Kauf dieser CD nur weiter empfehlen!!!
am 25. Mai 2012
Die Klänge von Yiruma sind wunderbar beruhigend und inspirierend. Ich höre sie oft wenn ich Grafiken gestalte. Einzig ein Lied ist etwas nervig, denn da singt ein kleiner Junge ziemlich hoch und quietschend. Ansonsten ein echt empfehlenswertes Album zu einem sehr guten Preis!