5.0 von 5 Sternen Endlich in Deutschland angekommen!
Als ich einen Blick auf die deutschen Singlecharts geworfen habe und "River flows in you" auf Platz 30 entdeckte, habe ich mal eben auf Amazon nach "Yiruma" gesucht. Und siehe da: eine Compilation aus seinen bisher erschienenen Alben ist verfügbar. Sie gewährt einem Einblick in das kreative Schaffen eines Ausnahmekünstlers.
Es wäre falsch ihn auf...
Veröffentlicht am 6. Dezember 2011 von Alexander Thomas

3.0 von 5 Sternen ganz nett
Es sind ganz gute Lieder auf der CD zu finden. Ist natürlich Geschmackssache. Ich höre sie zwischendurch immer wieder gern.
bis auf ein Lied...das mit dem Kindergesang - geht gar nicht!!!
Veröffentlicht am 25. November 2012 von Sabrina Lüeske

5.0 von 5 Sternen Endlich in Deutschland angekommen!, 6. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: River Flows in You (Audio CD)
Es wäre falsch ihn auf das titelgebende Lied der Platte zu reduzieren. Alle seine Songs kann man wieder und wieder hören. Es empfielt sich, diese CD gleich im Repeat-Modus zu starten. Denn falls man dies nicht tut, muss man manuell immer wieder auf Play drücken..

Wie ich auf Yiruma aufmerksam wurde? Vor etwa einem Jahr habe ich nach einem zeitgenössischen Pianisten gesucht, der eigene Musikstücke komponiert. Damals bin ich auf Yiruma gestoßen. Ich musste mir seine CDs aus Südkorea bestellen, um die Werke in CD-Qualität genießen zu können. Jetzt scheint er den Sprung nach Deutschland zu schaffen. Ich hoffe, dass dies erst der Anfang ist und dass noch viele weitere Werke Yirumas hier veröffentlicht werden.

Meine Highlights dieser Zusammenstellung sind "River flows in you", "May be", "It's your day" und "Kiss the Rain", was allerdings nicht heißt, dass die anderen Songs qualitativ schlechter sind. Es gibt keinen einzigen Track, der negativ auffällt und das macht diesen Künstler so einzigartig. Allein die Hörproben vermitteln einem ein tolles Gefühl. Ich erkenne jeden einzelnen Titel wieder.

Wenn man sehr gute akustische Klaviermusik hören möchte, in eine Traumwelt entfliehen oder sich einfach in eine gute Stimmung versetzen will, ist diese CD ein Pflichkauf.

4.0 von 5 Sternen schöne klavier-nebenbei-musik, 8. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: River Flows In You (MP3-Download)
habe die cd wegen der titelmusik zur biss-reihe für meine frau gekauft, als download.

das betreffende lied ist echt wunderschön, die cd hat mich selbst bis zur halbzeit echt angenehm gefesselt, dann bleibt es zwar immernoch schön, aber der unterhaltungsfaktor geht richtung einschlafen. ich selbst finde, dass sich diese cd insgesamt nicht aus der masse von soloklavier-cds abhebt.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Musik, 1. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: River Flows in You (Audio CD)
Sehr schöne Musik, moderne Klassik (Klavier), wie erwartet. Und nicht nur das ertse Lied, schon 10 mal gehört und immer noch sehr schön.

5.0 von 5 Sternen Welch eine Musik!, 31. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: River Flows in You (Audio CD)
Klaviermusik zum Träumen und zum Weiterempfehlen. Welch eine Musik. Super klasse! Ich hoffe, dass sich für diesen Pianist noch mehr Fans finden. Einfach mal reinhören, zuhören, entspannen.

3.0 von 5 Sternen ganz nett, 25. November 2012
Rezension bezieht sich auf: River Flows in You (Audio CD)
bis auf ein Lied...das mit dem Kindergesang - geht gar nicht!!!

4.0 von 5 Sternen River Flows in You echt klasse!, 25. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: River Flows in You (Audio CD)
Yiruma Musik ist einfach wunderschön. River Flows in You ist mein erstes Album von Yiruma. Ich werde auf jeden Fall noch weitere CD von ihm suchen und kaufen.

3.0 von 5 Sternen Musik ist toll, Qualität eher weniger, 26. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: River Flows in You (Audio CD)
Als ich River flows in you das erste Mal im Radio gehört habe, war klar: Die CD muss her.
Nach dem ersten Anhören kam dann die Ernüchterung; die CD hat keine gute Klangqualität.
Getestet habe ich die CD sowohl in meinem Cowon X7 als auch in meiner Linn Anlage.
Ich werde wohl mal Universal anschreiben und fragen, ob dies beabsichtigt ist, oder ob meine CD fehlerhaft ist.
Da hier noch einer geschrieben hat, dass zumindest die MP3-Version auch schlecht klingt, wird es wohl nicht an meiner CD liegen, sondern ein grundsätzliches Problem sein.
Schade, die Musik selber ist der Wahnsinn.

5.0 von 5 Sternen Ausdrückliche Kaufempfehlung, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: River Flows in You (Audio CD)
tolles Album! Traumhaft schöne Musik zum entspannen und zuhören. Für alle die Klavier Musik lieben eine tolle CD und jeden Cent wert

5.0 von 5 Sternen Sehr schön!!!, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: River Flows in You (Audio CD)
Sehr schöne ruhige Musik zum entspannen oder für romantische Momente zu zweit. Super Songauswahl vom ersten bis zum letzten Lied.

5.0 von 5 Sternen Alles im Fluss, 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: River Flows in You (Audio CD)
Ich bin Kosmetikerin und habe mir die CD für eine neue Massagebehandlung, die ich jetzt anbiete, gekauft. Die Stücke sind sehr entspannend und wirklich "im Fluss". Es plätschert dahin, die Melodien sind abwechslungsreich und sehr schön. Die Musik gibt einem eine positive Stimmung, wirkt aber in keinster Weise aufdringlich oder nervig (Oft nervt mich z.B. diese esoterische Entspannungsmusik zu Tode.). Man kann sehr gut zuhören, aber sich auch bestens daneben unterhalten, ohne dass man dann die Musik abschalten muss. Daher eignet sich das auch sehr gut als Untermalung zu einem schönen Essen oder wenn man Besuch hat. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich persönlich: bei Track 10 (glaub ich) singt (ich nehme an) der Künstler und ein kleines Kind. Das ist zwar ganz süß, speziell für meine Zwecke zu Entspannungsbehandlung irgendwie nicht so ganz passend. Aber das tut meiner Bewertung keinen Abbruch. Volle Punktezahl für einen begnadeten Pianisten!

River Flows in You
River Flows in You von Yiruma (Audio CD - 2011)