Der Tank [Blu-ray]
Format: Blu-rayÄndern
Preis:7,49 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Oktober 2009
Ich denk mal jeder Interessent kennt diesen Film, deswegen spar ich mir alles weitere.
Die DVD hat für einen so alten Film eine ordentliche Qualität. Kaum Bonusmaterial, was mich aber auch nicht stört. Ich bin noch die VHS Version gewohnt und somit ist das ein enormer Fortschritt.

Sehr gut ist das Wendecover. Einfach das Cover umdrehen und man hat auf der Front das original Kinoposter, aber Hintendrauf auch noch alle Infos zu Darsteller, Laufzeit, etc. Damit dann vorne auch nicht mehr diese Flatsche von wegen "ab 12".
Vielen Dank für Ihr Feedback.
19 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Januar 2012
Der Film ist eine wunderbare Komödie und durch und durch gelungen. Jedoch nützt das wenig, wenn die üblichen Talerschaufler mal wieder ein uraltes Master aus ihrem DRM gesichertem Ramschschränkchen kramen und ebenso lieb- wie anstandslos auf Blu Ray klatschen, um vom HD Boom zu profitieren.

Wer Grips hat sollte es bleiben lassen und sich bestenfalls die auch nicht gerade hervorstechende DVD kaufen, die Blu Ray unterscheidet sich nur im Preis, Codec und verwendeten Rohstoffen des Datenträgers etwas, in der Bildqualität ganz bestimmt nicht !

In klaren Worten: Eine unterirdisch schlechte Blu Ray Umsetzung !
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Mai 2011
Für Fans der "alten" Klassiker ein Muss! Ein Film für die ganze Familie!
Wer träumt nicht davon, mit einem Panzer für "das Gute" zu kämpfen?
Schön, dass es sich auch um einen Actionfilm ohne Gemetzel und Tote handelt und eine große Portion Humor dabei ist.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
"Der Tank" ist ein sehr gutes Werk, welches über eine Gesamtspieldauer von knapp 110 Minuten für Unterhaltung sorgt.

Was passiert, wenn ein Master Sergeant sich mit der korrupten Polizei anlegt, zeigt dieser Film deutlich auf. Inhaltlich wird eine spannende und unterhaltsame Handlung rund um die Themen Familie, Verantwortung und auch die "richtige" Erziehung erzählt. Abgerundet wird das Ganze mit einer Portion Humor und dem Charme der achtziger Jahre. Dabei wird, wie fast schon üblich in solchen Filmen, der Panzer und der Spaß über eine sinnvolle Handlung gesetzt. Wer sich damit allerdings arrangieren kann, wird prächtig unterhalten.
James Garner, Shirly Jones und C. Thomas Howell in den Hauptrollen bieten eine solide schauspielerische Leistung und sind der "Cinema finest collection" durchaus würdig.

Das übergroße FSK-12-Logo kann durch das verwendete Wendecover in wenigen Augenblicken aus dem DVD-Regal entfernt werden. Dabei ist zu erwähnen, dass das logofreie Cover eine Comiczeichnung zeigt. (Details im Anhang)

Im 16:9 Bildformat präsentiert sich das Werk in seiner DVD-Neuauflage durchaus ansprechend. Die Farben sind natürlich und Blockbildungen, graue Schleier oder ähnliche Effekte sind nicht vorhanden. Auch die deutsche Tonspur kann sich mit einem klaren Sound hören lassen.
Das Bonusmaterial fällt recht dürftig aus. Eine kleine Auswahl an Trailern in Fremdsprachen und eine Bildergalerie zum Film sind auf der DVD vorzufinden, bieten aber keinen großen Mehrwert.

Insgesamt bietet die DVD-Auflage des Films volle Unterhaltung. Eine kitschige Story mit Klischees und dem Charme der achtziger Jahre sorgt für kurzweiligen Filmspaß. Die Umsetzung des Film auf das digitale Medium ist geglückt und lädt, dank des guten Preises, zum Filmgenuss ein.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Oktober 2008
Ein Film zum immer mal wieder ansehen!!
Ein Berufs-Soldat (noch im Dienst) hat sich einen ausgemusterten alten Sherman-Panzer als Privat-Eigentum zugelegt. Ein fieser Dorf-Sheriff treibt Machtspielchen und steckt eines Tages des Soldaten Sohn ins Gefängnis...
... warte auf die DVD-Ausgabe... hoffentlich mit Trailer und Zusatzmaterial und ggfs geschnittene Szenen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Januar 2012
Der Film hat mir sehr gut gefallen, kannte ihn von früher. Entäuschend ist die Bildqualität. Die Schärfe ist für eine blu ray völlig ungenügend. Fazit: Guter Film, aber miese Bildqualität.Einer blu ray nicht würdig. Nicht kaufen!
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Oktober 2009
ZUm Film selbst ist nicht viel zu sagen. Er ist sehr gut und bis in die Nebenrollen sehr gut besetzt.
Was mich überraschte: eine sehr gute Qualität dieser DVD trotz des niedrigen Preises.
Ich traute mich erst gar nicht, sie in den Player zu legen, als ich das letzte Mal mit der DVD des Garner -Films "Marlowe" reingefallen bin, der die schrecklichste Bildt- und Tonqualität hatte, die ich je bei einem Film gesehen habe (keine Übertreibng).

Sowohl der Ton in Deutsch und Englisch ist kräftig, was leider nicht bei allen DVD`s immer der Fall ist.
Scharfes, kontrastreiches Bild mit natürlichen Farben.
Yep, so lässt man es sich gefallen und kann getrost eine evt. vorhandene VHS-Aufnahme in den Papierkorb schmeissen und interessiert die Duelle von Garner und dem fiesen Scheriff verfolgen - auch wenn mal kein Panzer in der Nähe ist.
(Nebenbei: der Filmtitel ist ein Witz....und macht keinen Sinn....denn "Tank" heisst Panzer....und in der Eindeutschung macht er keinen Sinn, wenn man ein "der" davorsetzt.....aber das hat wohl ein Scherzkeks schon bei der Erst-VÖ in den 80`s verbockt)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Der Tank mit James Garner ist zweifelsohne ein Klassiker des 80er Jahre Kinos! Mit James Garner in der Hauptrolle ist diese Action Komödie noch richtig schön Old School, wobei einige elemente und Begebenheiten des Filmes heutzutage nicht mehr denkbar wären oder zumindest nicht in dieser plumpen Art. Die Bildsprache ist dennoch eindeutig und die darin versteckten Botschaften auch. Die Geschichte ist ansprechend erzählt: Vater bekommt Ärger mit hiesigem Sheriff, der will sich rächen und schnappt sich den Sohn. Vater nimmt das nicht hin und befreit ihn. Nur der Panzer ist dabei ein einmaliges Element, was nicht vielen zur Verfügung steht und das ist auch das Besondere an dem Film. Die Action Elemente beziehen sich dabei zwar lediglich auf den Panzer, aber das reicht auch. Der Humoranteil nimmt stellenweise Slapstick Charakter an, geht aber auch vollkommen in Ordnung.
Das Bild ist alterbedingt noch einigermaßen ok. Besseres DVD Niveau umschreibt es am besten. Neu gemastert wurde da nichts. Immerhin ist das Bild größtenteils frei von Verschmutzungen. Die Farben sind natürlich und kräftig. Nur Schärfe will keine aufkommen und stellenweise ist das Bild schon sehr weich.
Der Ton ist nahezu ein Witz. Die Augenwischerei DTS-HD Master Audio 2.0 passt bestensfalls auf den Stereo Effekt. Ich möchte nicht wissen, wer das abgemischt hat. Bässe fehlen vollkommen, was gerade bei den Panzerschüssen oder bei der Verwüstung der Stadt schmerzlich fehlt. Immerhin sind dafür die Dialoge konsequent sehr gut verständlich.
Extras sind abgesehen von einem Wendecover absolut keine vorhanden, leider nicht einmal ein Trailer. Schade
Für Fans des Filmes geht die Blu-ray für knappes Geld gerade noch in Ordnung.

Die Bewertung setzt sich aus dem Film und der technischen seite der Blu-ray zusammen!
am 28. September 2014
James Garner zeigt sich im Tank von seiner besten Seite. Humor, Kampfgeist und Schmerz zeigt er naturgetreu.
Man bekommt richtig die Wut, wenn man den Scheriff sieht, wie er seine Macht ausnutzt um andere zu vernichten, die
ihm nicht in den Kram passen. Der Vorgesetzte von James Garner mit seiner Ironie, der Sohn mit seiner Bewunderung
seinem Vater gegenüber, und das Mädchen mit all seinem Mut, ein Muss für alle die gute Filme lieben.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Juni 2012
Ich habe den Film damals im Kino gesehen und mich deshalb auf die BD gefreut.

Leider erwischte es nach 'Nachtfalken' und 'Sie nannten ihn Stick' hiermit einen
weiteren 80er-Universal-Titel, für den der Anbieter kein neues Master hatte.
Bei 'Nachtfalken' sieht die DVD tatsächlich besser aus.

Anbieter wie Lighthouse oder in diesem Fall MiG tun sich keinen Gefallen damit,
brandmarken sie sich unter den Heavy-Usern auf Jahre als Pfuscher. Zu Recht.

Wer den Film unbeding haben möchte, kann natürlich zuschlagen.
Eine bessere Version wird es in absehbarer Zeit wohl leider nicht geben.

Alle anderen seien gewarnt. Mit HD-Feeling hat das jedenfalls nichts zu tun.