Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 8. März 2014
...für meine BODUM French Press.

Zwischen 5 und 6 Löffel Kaffeepulver in die Glaskanne - 5 Minuten ziehen lassen - Sieb runterdrücken und: GENIESSEN.

Der Kaffee ist bei 5 Löffeln samtig mild und bei gehäuften 6 angenehm stark. Kaufempfehlung!
am 14. Januar 2014
Ich verstehe die z.T. schlechten Rezensionen überhaupt nicht! Sowohl mein Mann und ich als auch alle unsere Gäste bisher empfanden den Kaffee bisher als sehr, sehr mild und angenehm, eben überhaupt nicht bitter, so wie bei unseren Versuchen davor.... und das mittlerweile nun bei der 5. Packung. Von mir daher: volle Punktzahl und klare Kaufempfehlung!
am 14. August 2013
Ich bin ein absoluter Fan von der Stempelkanne, coffee to go ist nichts für mich, der Kaffee muss zelebriert werden. Natürlich habe ich auch French Press Selection von Dallmayr probiert und ich muss sagen, bei diesem Kaffee bleibe ich. Der Geschmack ist würzig und kräftig. So fängt der Tag gut an. Außerdem ist der Kaffee bereits grob gemahlen, was wohl für diese Methode ideal zu sein scheint.
am 26. Mai 2016
Mit der Anschaffung meiner neuen French Press ( CoffeeGet 3 Tassen 350 ml ) musste natürlich auch ein geeigneter Kaffee gefunden werden. So bestellte ich, bevor ich irgend welche negative Rezensionen gelesen hatte, den 4 er-Sparpack. Der Versuch, mit Arabica-Hochlandkaffee eines bekannten Kaffeeshops, den ich sonst als Filterkaffee verwende, war nicht gerade ermunternd. Viel zu bitter, der Stempel der French Press ging nur schwer nach unten zu drücken, eine Luftblase machte das Ganze zu einer riesigen Sauerei auf dem Tisch, der fein gemahlene Filterkaffee hatte die Löcher im Sieb verstopft.

Mit den gemachten Erfahrungen öffnete ich 2 Tage später die erste Packung der Dallmayr French Press Selection. Dazu nahm ich mit dem der French Press beliegende Löffel zwei Portionen, das aufgekochte Wasser lies ich eine Minute ruhen, goss dann langsam auf, rührte kräftig durch, um dann genau 4 Minuten ziehen zu lassen.
Das Geschmackserlebnis mehr als enttäuschend, eine Art zweiter Aufguss, fad, durchsichtig und säuerlich.

Nun kam der 2.Versuch, diesmal mit einer Dosis von 3 Löffeln, das Ergebnis überraschte, ein samtiger, überhaupt nicht bitterer, mit einer leichten Kakaonote durchzogener Gaumenschmeichler, der Lust auf mehr macht. So ist der 4 er-Pack sicher bald aufgebraucht, und Nachschub muss geordert werden.
am 20. März 2015
Zuerst mal sollte ich sagen, dass ich eigentlich am allerliebsten Cappucchino trinke, und zwar so, wie er in Italien (sogar meistens in jeder Tanke) super schmeckt. Ich bin eigentlich kein Fan von "Filterkffee", sondern liebe Espresso in allen Varianten. Ich habe mich auch schon durch die tollsten Sorten in kleinen Kaffeeröstereien durchgequält, aber auch wenn diese Kaffees hochwertig und fantastisch sein sollen, Filterkaffee schmeckt mir einfach nicht, besonders nicht schwarz. Ich trinke Kaffee also fast ausschliesslich mit Milch und Zucker - alles nichts für die totalen Kaffeefreaks und -Gourmets, ich weiss :-)
Das nur zur Erklärung im Vorraus.
Manchmal aber braucht man eine alternative zum Espressokochen (zB. viele Gäste, die alle gleichzeitig Kaffee möchten - das ist mit meiner Mokkakanne einfach nicht möglich und zu umständlich). Mit dem Dallmayr FrenchPress habe ich nun den ersten "Filterkaffee" gefunden, der mir wirklich richtig gut schmeckt, und das habe ich auch schon von ein paar Gästen zu hören bekommen.
Vielleicht mag also ein Kaffeefeinschmecker die Nase rümpfen - diesen Kaffee finde ich richtig lecker: kräftig, nicht sauer oder blumig, und gut verträglich. Wird sofort wieder nachbestellt.
am 7. April 2013
Dieses Produkt ist wohl mehr eine Geschmackssache, uns schmeckts, die Körnung des Pulvers passt auch hervorragend in die Kaffeepresse. Beim Zubereiten entfaltet sich ein herrliches Kaffee-Aroma!
am 19. November 2014
Hallo,

wie üblich wurde der Kaffee sehr schnell geliefert, er ist sehr schmackhaft, für eine French Press gut gemahlen und sowohl gut verpackt als auch günstig.

Ich kann den Kaffee nur empfehlen.
am 28. August 2013
Wahrhaftig ein erstklassiger Kaffeegenuss!
French Press vom Feinsten. Wir haben verschiedene Marken "blind" durchprobiert und sind einstimmig beim Dallmayr-French-Press geblieben!
am 22. September 2015
In der French Press zubereitet entfaltet der Kaffee ein volles und doch mildes Geschmackserlebnis. Der richtige Start in den Tag!
am 16. November 2013
Ich habe der Dallmayr French Press gekauft weil ich grobgemahlener Kaffee suchte. Diesen Kaffee war der einziger grobgemahlener Kaffee zum Verkauf im Laden.

Der Perkolator kocht Kaffee und das Kochen entwickelt Sauerstoffen und Bitterstoffen. Darum braucht man milden Kaffee. Dallmayr French Press ist einfach perfekt.