5.0 von 5 Sternen Sehr mild und angenehm!
Ich verstehe die z.T. schlechten Rezensionen überhaupt nicht! Sowohl mein Mann und ich als auch alle unsere Gäste bisher empfanden den Kaffee bisher als sehr, sehr mild und angenehm, eben überhaupt nicht bitter, so wie bei unseren Versuchen davor.... und das mittlerweile nun bei der 5. Packung. Von mir daher: volle Punktzahl und klare Kaufempfehlung!
Vor 15 Monaten von Kater Jeremy veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schmeckt wie Filterkaffee
Der Dallmayr French Press schmeckt wie Filterkaffee, ich schmeck wenig Aroma oder Besonderes raus. Er ist trinkbar, aber nicht mehr.

Es bildet sichn für ein French Press, wenig Crema.

Vor 22 Monaten von R. Pietsch veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr mild und angenehm!, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dallmayr French Press 250g Selection gemahlen, 4er Pack (4 x 250 g) (Lebensmittel & Getränke)

5.0 von 5 Sternen Genau richtig.., 8. März 2014
...für meine BODUM French Press.

Zwischen 5 und 6 Löffel Kaffeepulver in die Glaskanne - 5 Minuten ziehen lassen - Sieb runterdrücken und: GENIESSEN.

Der Kaffee ist bei 5 Löffeln samtig mild und bei gehäuften 6 angenehm stark. Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Erstklassig!!!, 28. August 2013
Wahrhaftig ein erstklassiger Kaffeegenuss!
French Press vom Feinsten. Wir haben verschiedene Marken "blind" durchprobiert und sind einstimmig beim Dallmayr-French-Press geblieben!

5.0 von 5 Sternen Uns schmeckts, 7. April 2013
Dieses Produkt ist wohl mehr eine Geschmackssache, uns schmeckts, die Körnung des Pulvers passt auch hervorragend in die Kaffeepresse. Beim Zubereiten entfaltet sich ein herrliches Kaffee-Aroma!

5.0 von 5 Sternen Dallmayr French Press Selection - meine Wahl, 14. August 2013
Ich bin ein absoluter Fan von der Stempelkanne, coffee to go ist nichts für mich, der Kaffee muss zelebriert werden. Natürlich habe ich auch French Press Selection von Dallmayr probiert und ich muss sagen, bei diesem Kaffee bleibe ich. Der Geschmack ist würzig und kräftig. So fängt der Tag gut an. Außerdem ist der Kaffee bereits grob gemahlen, was wohl für diese Methode ideal zu sein scheint.

5.0 von 5 Sternen Der erste Kaffee, mit dem mir Kaffee aus der FrenchPress schmeckt., 20. März 2015
Zuerst mal sollte ich sagen, dass ich eigentlich am allerliebsten Cappucchino trinke, und zwar so, wie er in Italien (sogar meistens in jeder Tanke) super schmeckt. Ich bin eigentlich kein Fan von "Filterkffee", sondern liebe Espresso in allen Varianten. Ich habe mich auch schon durch die tollsten Sorten in kleinen Kaffeeröstereien durchgequält, aber auch wenn diese Kaffees hochwertig und fantastisch sein sollen, Filterkaffee schmeckt mir einfach nicht, besonders nicht schwarz. Ich trinke Kaffee also fast ausschliesslich mit Milch und Zucker - alles nichts für die totalen Kaffeefreaks und -Gourmets, ich weiss :-)
Das nur zur Erklärung im Vorraus.
Manchmal aber braucht man eine alternative zum Espressokochen (zB. viele Gäste, die alle gleichzeitig Kaffee möchten - das ist mit meiner Mokkakanne einfach nicht möglich und zu umständlich). Mit dem Dallmayr FrenchPress habe ich nun den ersten "Filterkaffee" gefunden, der mir wirklich richtig gut schmeckt, und das habe ich auch schon von ein paar Gästen zu hören bekommen.
Vielleicht mag also ein Kaffeefeinschmecker die Nase rümpfen - diesen Kaffee finde ich richtig lecker: kräftig, nicht sauer oder blumig, und gut verträglich. Wird sofort wieder nachbestellt.

2.0 von 5 Sternen Schmeckt wie Filterkaffee, 5. Juni 2013

Es bildet sichn für ein French Press, wenig Crema.

Für etwas weniger gibt es bei einer großen Kaffeeladenkette verschiedene Sorten, die alle besser schmecken, und dort wird auf Wunsch auch für ein French Press gemahlen.

Ich würde, statt hier 16 € pro Kilo auszugeben, lieber in diese besagte Kette gehen und die 4 Sorten dort in 250g Packungen holen und ausprobieren. Und als kleinen Zusatz bekommt man dort sogar Bio oder Rainforest Alliance Certified Kaffee. Er kommt natürlich nicht an Kaffee einer höheren Preisklasse heran, aber in dieser Preisklasse ist es die beste French Press Variante, die ich kenne und deutlich besser als das Dallmayr Produkt.

5.0 von 5 Sternen Guter Kaffee, gut gemahlen, 19. November 2014
Hallo,

wie üblich wurde der Kaffee sehr schnell geliefert, er ist sehr schmackhaft, für eine French Press gut gemahlen und sowohl gut verpackt als auch günstig.

Ich kann den Kaffee nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Perkolator, 16. November 2013
Ich habe der Dallmayr French Press gekauft weil ich grobgemahlener Kaffee suchte. Diesen Kaffee war der einziger grobgemahlener Kaffee zum Verkauf im Laden.

Der Perkolator kocht Kaffee und das Kochen entwickelt Sauerstoffen und Bitterstoffen. Darum braucht man milden Kaffee. Dallmayr French Press ist einfach perfekt.

5.0 von 5 Sternen Top Kaffee für die Stempelkanne, 27. März 2012
Ich war lange auf der Suche nach einem Kaffee, der am besten für meine Stempelkanne passt. Mit diesem Cafè bin ich endlich fündig geworden. Er hat ein wunderbares, vollmundiges Aroma. Er ist ein echter Genießer-Kaffe, zu schade für eine schnelle Tasse im Stehen, aber ein Muß für den gemütlichen Nachmittagskaffee mit meinem Bodum Kaffebereiter, natürlich schwarz wie die Nacht und ohne Zucker. Ich bin sehr zufrieden mit allem und kann Ihn guten Gewissens weiterempfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›