Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 16. August 2012
Ich bin von diesem Buch begeistert, denn es spricht mir aus der Seele. Wer wirklich nähere Hintergrundinformationen zu seinem Leiden haben möchte und nicht bedingungslos alles glaubt, was ihm von Ärzten allgemein geraten wird, dem ist mit diesem Buch wirklich gut gedient.

Hier erfährt man alles, was man zu diesem Thema wissen muss, und nicht zuletzt auch etwas über die möglichen Entstehungsursachen, bei denen man ja eigentlich ansetzen sollte. Denn eine Behandlung nützt wenig, wenn man an den Symptomen herumdoktort und nicht die Ursache bekämpft. Oder wenn man die Schilddrüse einfach wegoperiert. Ich hatte beim Lesen des Buches jedenfalls sehr viele "Aha"-Momente und fühle mich darin bestätigt, mehr meinem "Bauchgefühl" zu vertrauen.

Der Autor ist selbst Arzt und hat sich auf die Behandlung eben dieser Problematik spezialisiert, daher wird auch die schulmedizinische Seite gründlich beleuchtet. Und trotzdem ist es gut verständlich geschrieben. Ich kann die Lektüre jedem ans Herz legen, der sich ausgiebig informieren will, bevor er sich für oder gegen eine OP entscheidet, sofern ihm diese angeraten wurde.
am 25. Januar 2013
Ein sehr gutes aufschlussreiches Buch. Ich bedauere leider sehr, dass ich von dessen Existenz nicht etwas früher erfahren habe, denn dann hätte ich mich nicht zu einer Schildrüsen-Operation überreden lassen. Kann ich nur jedem der Betroffenen empfehlen.
am 19. Mai 2014
Das Büchlein enthält zahlreiche Ratschläge zur naturnahem Beeinflussung der Schilddrüsenfunktion und behandelt die schulmedizinischen Grundlagen nur verkürzt. Sehr hilfreiche ist die Liste über den Jodgehalt zahlreicher Nahrungsmittel.
am 21. Februar 2012
Das Buch habe ich mir als Kindle-Ausgabe gekauft, nur um mich zu informieren, da der TSH-Wert (damit wusste ich schon nichts anzufangen) eines unserer Kinder erhöht ist. Danke für die guten Informationen, leider wohnen wir in einem Gebiet, wo es Schilddrüsenexperten fast nicht zu geben scheint. Danke an Dr. Berndt Rieger, das Buch liefert wirklich gute Hintergrundinformationen!!
am 18. Mai 2016
Das Buch ist super informativ, vor allem hilft es bei der Neuorientierung und ist für alle Personen gut, die sich zuerst einmal einen Überblick verschaffen wollen, welche Alternativen sie, außer der schulmedizinischen Behandlung, haben. Das kann schon mal sehr entlastend wirken, was vor allem bei dieser bzw. einer Schilddrüsenüberfunktion recht wichtig ist, denn gerade hier herrscht eine starke psychische Belastung vor.
Etwaige Informationen fand ich zuvor schon im Internet. Dennoch sind neue Infos hinzu gekommen und außerdem beschreibt Dr. Rieger die Knoten recht gut, so dass bestimmt jeder seine eigenen darin wiederfinden wird, soferne er welche hat.

Das Buch ist von einem Arzt, der sich auf die Schilddrüse spezialisiert hat - und seine offene Einstellung springt auf den Leser über. Er ist der Schulmedizin weder abgeneigt, noch wirkt er schulmeisternd. Daher finde ich, ist sein Buch ein richtig tolles Begleitbuch für Meschen, die sich alternativ Hilfe suchen
am 3. September 2013
wie es aussieht, bleibt mir aufgrund dieses buches eine schilddrüsen-op erspart. nehme seit 4 wochen die empfohlenen natürlichen und pflanzlichen mittel ein und kann fast dabei zusehen, wie mein knoten von tag zu tag kleiner wird! ich bin dankbar, dass es diese tolle buch gibt, denn dadurch hab ich auch erkennen können welchen seelischen hintergrund eine schilddrüsenerkrankung haben kann.
am 4. Februar 2013
Anschaulich und klar schreibt Dr.Rieger über körperliche und auch psychische Zusammenhänge.
Sehr interessant beschreibt Dr.Rieger unterschiedliche psychische Hintergründe zu den unterschiedlichen Knotenformen.
Sehr empfehlenswert!
am 24. Dezember 2015
Was für ein tolles Buch. Ich habe das Buch gekauft, da meine Mutter eine Schilddrüsen OP machen sollte, sich letztlich aber dagegen entschieden hat, und das Buch ist eine Bestätigung dieser Entscheidung. Es wird ausführlich auf die Ursachen von Schilddrüsenknoten eingegangen und auf die verschiedenen Arten von Knoten. Die erwähnten Fallbeispiele machen Mut, dass man Knoten auch wieder wegbekommen kann oder zumindest am Weiterwachsen hindern kann. Mir gefällt der ganzheitliche Ansatz von Dr. Rieger. Körper und Seele sind eine Einheit, und ein Organ herauszuschneiden kann in den meisten Fällen nicht die Lösung sein. Die Ursache sitzt oft anderswo, und wenn die Ursache nicht bekämpft wird, dann nützt es nicht viel, am Symptom herumzuschneiden. Neben der seelischen Komponente wird in dem Buch auf Ernährung, Vitamine und Kräuter eingegangen - interessanterweise war meine Mutter erst unlängst bei einem Therapeuten, der ganz ähnliche Empfehlungen gab wie die in dem Buch genannten, was für mich nun eine weitere Bestätigung darstellt. Wer Probleme mit der Schilddrüse hat, dem sei dieses Buch dringend empfohlen, bevor er sich zu einer OP entschließt.
am 20. Mai 2014
dass Schilddrüsenleiden in den meisten Fällen alternativ behandelbar sind und nicht in erster Linie operiert werden müssen. Zeigt auf eine gesunde Weise, wie Schilddrüsenknoten entstehen und wie man sie diagnostiziert und behandeln kann. Habe mich sehr gefreut hier Antworten auf meine Fragen zu bekommen.
am 9. Oktober 2013
Ich habe einen Knoten in der Schilddrüse von 4 cm. Dieses Buch beschreibt die verschiedenen Arten von Knoten. Für jedermann verständlich, gut geschrieben und sehr informativ. Es geht nicht nur um traditionelle Medikamente die Schilddrüsen-Kranke bekommen, man bekommt Info's über Schüsslersalze und andere alternative Medikation. Das Buch ist gut geschrieben, der Autor kennt sich aus und ist sehr positiv gestimmt, was die Heilung dieser Knoten angeht! Für mich war es sehr hilfreich, da ich kurz vor einer OP stehe!