5.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre für jeden, dem eine OP angeraten wurde !
Ich bin von diesem Buch begeistert, denn es spricht mir aus der Seele. Wer wirklich nähere Hintergrundinformationen zu seinem Leiden haben möchte und nicht bedingungslos alles glaubt, was ihm von Ärzten allgemein geraten wird, dem ist mit diesem Buch wirklich gut gedient.

Hier erfährt man alles, was man zu diesem Thema wissen muss, und nicht...
Veröffentlicht am 16. August 2012 von Sonni

3.0 von 5 Sternen Interessante Betrachtungsweise
In diesem Buch werden durchaus interessante Betrachtungsweisen der Schilddrüsenerkrankungen aufgezeigt. Ob sie tatsächlich immer so zutreffen, mag ich jedoch nicht immer ganz glauben.
Vor 18 Monaten von ms veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre für jeden, dem eine OP angeraten wurde !, 16. August 2012

Hier erfährt man alles, was man zu diesem Thema wissen muss, und nicht zuletzt auch etwas über die möglichen Entstehungsursachen, bei denen man ja eigentlich ansetzen sollte. Denn eine Behandlung nützt wenig, wenn man an den Symptomen herumdoktort und nicht die Ursache bekämpft. Oder wenn man die Schilddrüse einfach wegoperiert. Ich hatte beim Lesen des Buches jedenfalls sehr viele "Aha"-Momente und fühle mich darin bestätigt, mehr meinem "Bauchgefühl" zu vertrauen.

Der Autor ist selbst Arzt und hat sich auf die Behandlung eben dieser Problematik spezialisiert, daher wird auch die schulmedizinische Seite gründlich beleuchtet. Und trotzdem ist es gut verständlich geschrieben. Ich kann die Lektüre jedem ans Herz legen, der sich ausgiebig informieren will, bevor er sich für oder gegen eine OP entscheidet, sofern ihm diese angeraten wurde.

5.0 von 5 Sternen sehr informativ!, 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Schilddrüsenknoten: Warum sie entstehen - wie man sie heilen kann (Kindle Edition)
Ich habe einen Knoten in der Schilddrüse von 4 cm. Dieses Buch beschreibt die verschiedenen Arten von Knoten. Für jedermann verständlich, gut geschrieben und sehr informativ. Es geht nicht nur um traditionelle Medikamente die Schilddrüsen-Kranke bekommen, man bekommt Info's über Schüsslersalze und andere alternative Medikation. Das Buch ist gut geschrieben, der Autor kennt sich aus und ist sehr positiv gestimmt, was die Heilung dieser Knoten angeht! Für mich war es sehr hilfreich, da ich kurz vor einer OP stehe!

5.0 von 5 Sternen Sehr verständlich und gut geschrieben!, 21. Februar 2012
Das Buch habe ich mir als Kindle-Ausgabe gekauft, nur um mich zu informieren, da der TSH-Wert (damit wusste ich schon nichts anzufangen) eines unserer Kinder erhöht ist. Danke für die guten Informationen, leider wohnen wir in einem Gebiet, wo es Schilddrüsenexperten fast nicht zu geben scheint. Danke an Dr. Berndt Rieger, das Buch liefert wirklich gute Hintergrundinformationen!!

5.0 von 5 Sternen SD, 9. Mai 2014
War genau dass, was ich erwartet habe aus den Beschreibungen. Hat mir sehr in meiner Therapie geholfen und mich unterstützt.

5.0 von 5 Sternen Schilddrüsenknoten. Warum sie entstehen-wie man sie heilen kann, 16. Januar 2014
Sehr gut erklärte psychologische Zusammenhänge zu den einzelnen Erkrankungsformen und ganz konkrete Hilfsmaßnahmen dazu. Das Buch kann ich ausnahmslos empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Buch über alternative Denkweisen, 4. Februar 2013
Anschaulich und klar schreibt Dr.Rieger über körperliche und auch psychische Zusammenhänge.
Sehr interessant beschreibt Dr.Rieger unterschiedliche psychische Hintergründe zu den unterschiedlichen Knotenformen.
Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen sehr hilfreich!, 3. September 2013
wie es aussieht, bleibt mir aufgrund dieses buches eine schilddrüsen-op erspart. nehme seit 4 wochen die empfohlenen natürlichen und pflanzlichen mittel ein und kann fast dabei zusehen, wie mein knoten von tag zu tag kleiner wird! ich bin dankbar, dass es diese tolle buch gibt, denn dadurch hab ich auch erkennen können welchen seelischen hintergrund eine schilddrüsenerkrankung haben kann.

5.0 von 5 Sternen bin begeistert, 20. Mai 2014
dass Schilddrüsenleiden in den meisten Fällen alternativ behandelbar sind und nicht in erster Linie operiert werden müssen. Zeigt auf eine gesunde Weise, wie Schilddrüsenknoten entstehen und wie man sie diagnostiziert und behandeln kann. Habe mich sehr gefreut hier Antworten auf meine Fragen zu bekommen.

4.0 von 5 Sternen Zahlreiche naturheilkundige Ratschläge, 19. Mai 2014
B. Heiderich (Aachen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Büchlein enthält zahlreiche Ratschläge zur naturnahem Beeinflussung der Schilddrüsenfunktion und behandelt die schulmedizinischen Grundlagen nur verkürzt. Sehr hilfreiche ist die Liste über den Jodgehalt zahlreicher Nahrungsmittel.

5.0 von 5 Sternen Schilddrüsenknoten. Warum sie entstehen - wie man sie heilen kann, 25. Januar 2013
Ein sehr gutes aufschlussreiches Buch. Ich bedauere leider sehr, dass ich von dessen Existenz nicht etwas früher erfahren habe, denn dann hätte ich mich nicht zu einer Schildrüsen-Operation überreden lassen. Kann ich nur jedem der Betroffenen empfehlen.