4.0 von 5 Sternen Eine (fast) Vollbedienung von Volbeat
Nachdem ich die Blu-ray schon mehrfach verschlungen habe (wenn der Vorhang fällt, bekomme ich jedesmal eine Gänsehaut) musste auch das Live Erlebnis "nur" für die Ohren her. Die Mischung aus Country, Hillbilly, Rock & Roll und harten Riffs gefällt mir immer besser.
Veröffentlicht am 4. Mai 2012 von Rockfan der Küste

3.0 von 5 Sternen mit Höhen und Tiefen
voller Vorfreude hatte ich mir das neue Album bestellt, doch leider hat es nich so ganz meinen Erwartungen erfüllt, aber Geschmackssache denk ich mal.
Vor 13 Monaten von benniiiii veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Eine (fast) Vollbedienung von Volbeat, 4. Mai 2012
Rockfan der Küste (An der schönen Kieler Förde) - Alle meine Rezensionen ansehen
Da ich vermehrt zum Vinyl greife, musste die LP her. Blutrot gepresstes Vinyl sieht echt edel aus. Der Sound ist erste Sahne und kommt sehr fett aus den Lautsprechern.
Jetzt zu meinem Kritikpunkt: Es hätten ruhig 4 Scheiben sein können. Statt der drei Songs aus Anaheim (wo auch schon die DVD von Ian Gillan entstand) hätte ich lieber das komplette Konzert aus Kopenhagen gehabt.
Es fehlen Guitar Gangsters & Cadillac Blood, Mary Ann's Place, We und Hallelujah Goat. Für meinen Geschmack wäre Evelyn entbehrlich, da ich Grunzgesang nicht mag.
Wer einen Plattenspieler besitzt, sollte auf die LP zurückgreifen, da ein MP3 Download dabei ist.

5.0 von 5 Sternen Power, eben Volbeat, 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Live from Beyond Hell/Above Heaven (Audio CD)
Adrenalinmusic, live immer wieder ein Genuss. Ideal um sich zu puschen, um den Hausputz zu erledigen, die Wände einzureißen oder aber auch nur zum Abrocken. Zum Autofahren nur bedingt zu empfehlen (Achtung bei Geschwindigkeitsbegrenzungen und Blitzgeräten).

5.0 von 5 Sternen Mehr davon..., 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Live from Beyond Hell/Above Heaven (Audio CD)
Ich habe Volbeat erst kürzlich für mich entdeckt aufgrund einer Fernsehübertragung von einem Konzert, wo ich zufällig reinzappte. War sofort so angetan, dass ich mir alle Alben und auch diese Live-Cd bestellte. Hab es bisher nicht bereut, fast alles, was Volbeat so anstellt, finde ich sehr gut... Auch wenn einige Einordnungen, etwa als ElvisMetal mit CountryElementen, vielleicht etwas zu kurz greifen und eher Schubladendenken belegen, so ist da dennoch schon was dran. Aber wenn schon Einflüsse von älteren Musikgrößen einfliessen sollen, dann wenigstens von den Besten, also insofern hier auch "viele Grüße" an Metallica, J.Cash, etc...

5.0 von 5 Sternen Rock'n Roll !!!!!!!!!!!!!!, 6. Dezember 2011
Was für eine geile Performance!! Volbeat sind definitiv die Zukunft! Es gibt nicht viele Bands die live vergleichbar klingen wie auf den Studio Alben! Micheal Poulsen's Stimme ist der Hammer. einziger kleiner Minuspunkt ist das die CD nicht alle Songs wie auf der DVD enthällt. Man hätte eine Doppel CD machen können. Aber egal, geiles Konzert!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur stark!, 27. Dezember 2011
Ich habe mir am 2. Weihnachtstag endlich die Live Platte von Volbeat anhören können und bin einfach nur begeistert!
Ich bewerte die Vinyl Edition, die 3 Schallplatten in toller roter Optik enthält. Diese Platten aufzulegen war wirklich
ein Genuss.
Von Anfang bis zum Ende wird hier Gas gegeben und das Niveau ganz hoch gehalten. Zu Begin gabs auch gleich ein kleines Deja vu, da ich an den Wembley Einlauf von Muse erinnert wurde...ganz groß!
Wer also einen Plattenspieler sein Eigen nennt und es gerne rockig und metallig hat, der kann und sollte hier seine Plattensammlung erweitern.

P.S. Das der Platte auch noch ein MP3 Downloadvoucher beiliegt ist absolut zeitgemäß und lobenswert, so hab ich die Platte gleich digitalisiert und für unterwegs parat.

5.0 von 5 Sternen "It's a long way to the top if you wanna Rock'n'Roll", 2. Juli 2012
AC/DC's Hymne scheint meistens zuzutreffen. Doch nicht für diese Band. Volbeat hat es innerhalb kürzester Zeit mit ihrem Mix aus Punk, Metal und Rockabilly geschafft, kleine Clubs hinter sich zu lassen und als Headliner durch Europa zu touren. Und dieses Live-Album beweist, dass Volbeat den steilen Karriereaufstieg, dank ihrer enormen Stagepräsenz, und Nähe zu ihren Fans verdient hat.
Das Album besteht aus zwei DVD's und einer CD. Auf diesem Trio befinden sich drei Konzerte und ein "Beyond the Scenes" Kapitel.
Das Konzert in Kopenhagen, welches sich auf DVD 1 befindet, sorgt bei jedem Musikfan für Gänsehaut. Schon bei Beginn des Konzerts, wenn der Vorhang im wahrsten Sinne des Wortes fällt, hört man die Euphorie des Publikums nicht nur, man spürt sie regelrecht. Und genau diese Euphorie wird im weiteren Verlauf des Konzerts aufrecht erhalten. Durch den Mix aus harten Metal-Riffs, ruhigen, balladenartigen Parts und groovigen Mitsing-Hymnen wird niemandem langweilig. Hinzu kommen fünf Gastauftritte von Musikern - unter anderen Pernille Rosendahl (Swan Lee) -, die das Konzert außerordentlich interessant gestalten. Besonders überraschend ist der Auftritt von Profi-Boxer Mikkel Kessler. Dieser glänzt zwar nicht wie die anderen Gäste durch musikalische Leistung, sorgt aber ordentlich für Stimmung. Weiterer Höhepunkt des Konzerts ist der Song "Thanks". Textlich gesehen ist dieses Lied eine Dankesrede an die Fans. Und Frontmann Michael Poulsen weiß genau diesen Inhalt auch symbolisch umzusetzen. Kurzerhand holt er mehrere Fans aus dem Publikum auf die Bühne um mit Volbeat zusammen zu singen.
Auf der zweiten DVD befinden sich ein Konzert aus Anaheim und der Auftritt auf dem Rock am Ring Festival. Diese Konzerte können von der Performance her definitiv mit der ersten DVD mithalten. Trotzdem ist es ein wenig enttäuschend, wenn man realisiert, dass dies nur wenige Ausschnitte sind, wirbt der Trailer auf der Bandhomepage doch mit drei kompletten Events. Ähnlich ernüchternd ist der Bonus Content "Beyond the Scenes". Dieser besteht eigentlich nur aus Interview-Ausschnitten in denen Volbeat sagt, wie dankbar sie den Fans sind und Gastmusikern, die von Volbeats Songs schwärmen. Bei dem Titel erhofft man sich doch den Einblick in die Tourplanung und -management der Veranstaltung, vielleicht ein Blick in den Proberaum um die wahren Charaktere der Bandmitglieder besser kennen zu lernen.
Aber das sind nur Kleinigkeiten, denn im Endeffekt geht es doch um die Musik. Und die ist auf diesem Album einmalig. Ein absolutes Muss für jeden Volbeat-Fan.

5.0 von 5 Sternen ein muss für jeden Volbeat Fan, 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Live from Beyond Hell/Above Heaven (Audio CD)
Habe mir die Blu-Ray zur besagten CD zuvor gekauft und war begeistert wie die Band der Menge einheizt. Da war für mich klar das ich fürs Auto auch eine Version brauche also bestellte ich mir die CD auch noch dazu!

ich höre die CD gerne und für Fans ein absolutes muss!! würde ich jederzeit wieder kaufen, ärgere mich nur wieso ich es erst 2013 kaufte und nicht gleich nach der Veröffentlichung...

4.0 von 5 Sternen VOLBEAT, 8. Januar 2014
Machen wirs kurz:
Volbeat rockt einfach.
Zum Glück gibt es doch immer wieder Bands, die es auch in den härteren Gefilden schaffen, die Massen zu begeistern.
Kommt zwar nicht ganz an meine alten Helden aus der Jugend ran (Priest, Maiden, Manowar, Metallica), aber lohnt allemal.
Und live sind die Herren eine Klasse für sich!

Weiter so, bin auf die kommenden Outputs gespannt.

5.0 von 5 Sternen Tolle DVD eine Weltklasse Tour, 25. November 2011
Heute morgen kam nach langem Warten endlich die neue Live DVD von Volbeat an. Hab mir alles angeschaut bzw. gehört und kann nur sagen: Weltklasse! Ich war auf dem Abschlusskonzert der Tour in Luxemburg dabei und hatte aufgrund des klasse Konzerts große Erwartungen an die DVD. Besonders die 2. DVD von Anaheim und vorallem RAR 2011 sind bemerkenswert gut! Das Konzert in Kopenhagen zeichnet sich durch die viele Gastauftritte vom Boxer Mikkel Kessler bis zu Mille Petrozza aus.Ich denke es könnte etwas mehr an Bonusmaterial dabei sein bei so einer großen Tour ist bestimmt mehr Material angefallen als die 15 Minuten die drauf sind! Aber im großen und ganzen bin ich begeistert von der Box, denn sie zeigt die große Vielfalt dieser Band und sie wird so schnell nicht aus meinem DVD und CD Player rausgeholt! Also verdient 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Ein Hammer Album, 26. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Live from Beyond Hell/Above Heaven (Audio CD)
Ich habe mir, nachdem ich mehrmals in meinem Lieblingsschuppen Stücke von Volbeat gehört habe, dieses Album so zusagen als "Best of" gekauft. Für Volbeat Einsteiger sind alle Lieder, die man irgendwann einmal zu Ohren bekommen hat dabei. Wer dabei nicht mitgerissen wird? Spätestens nach den zweiten oder dritten Mal anhören hat mich jedes Stück begeistert. Ein must have Album.