weddingedit Hier klicken Sport & Outdoor muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,39 €

am 30. November 2011
Das neue Album polarisiert, Geschmäcker sind verschieden - und das ist gut so. Ich finde Liberty of Action rundum gelungen. Cool, authentisch, real BOSSHOSS. Kein einziger Song, wo ich sofort weiterzappe. Ich kenne und höre BOSSHOSS seit einigen Jahren (erstmals KulturPur auf'm Giller), fand sie auf Anhieb saucool. Danach viele Konzerte besucht - sie haben sich stets weiterentwickelt, mal so, mal anders. So auch hier wieder!! Auf den letzten Alben - und Konzerten - war für meinen Geschmack fast schon zuviel HeavyMetal Sound. Nun also (wieder) mehr Rockabilly und Elvis - yeah :-)
Ich bin total happy mit dem runden "ruhigen" neuen Album - Don't gimme that ist mein derzeitiger Favorit.
Und will ich was härteres hören, leg ich halt Do or die oder Stallion Batallion ein.
Man darf gespannt sein, wie BOSSHOSS' Entwicklung weitergeht! Hauptsache, sie verlieren nicht die Bodenhaftung und werden sich selbst untreu.
am 30. Januar 2013
Ich kannte von den Jungs lediglich den häufig gespielten Hit "Don't Gimme That" und wollte eines Tages mehr von ihnen hören. So habe ich mir die Samples auf der Homepage angehört und war erstaunt und fasziniert: Man kennt es ja - da kauft man sich ein Album, weil einem ein, zwei Songs gefallen, und schon sitzt man auf vielleicht zehn bis fünfzehn Songs von denen mindestens sechs lasch sind bzw. nicht wirklich "rocken"(das kommt natürlich immer auf den individuellen Geschmack an!).

Jedenfalls geht es mir bei diesem Album überhaupt nicht so, denn jeder einzelne Song dieser fünfzehn geht total ab.
Die Beats, die Texte, einfach alles scheint zu stimmen und dazu kommen natürlich die vielen passenden Country-Elemente,
die dem Ganzen einen wirklich einzigartigen Klang verleihen.

Das Album läuft inzwischen jeden Tag (bekannte "Hype-Phase") und ich werde auch weiterhin den Werdegang der Band verfolgen. Volle Punktzahl, Jungs!
TOP 1000 REZENSENTam 25. November 2011
The BOSSHOSS sind zurück und besser als ich erhofft hatte! Ein Wort zur Spezial Edition: Das Digipack ist sehr edel gestaltet und in den beiden äusseren "Taschen" sind ein nettes Booklet und ein wendbares Faltposter. Die DVD ist mal echt ein Knaller, es ist zwar im Gegensatz zu der "Do or Die" und "Low Voltage" Spezial Edition kein Konzertmitschnitt enthalten. Aber dafür zwei Dookus und ein Musikvideo zum Song "DonŽt gimme that". Die "Texas" Dooku ist echt funky, man bekommt schon fast ein bisschen Fernweh, wenn man das ganze Cowboyfeeling so mitbekommt, Barbecue Häuser, Hot Rods, Cowboyhüte und Hühner die Bingo spielen :D haha, "einfach crazy".

Die CD ist für mich ein klarer Schritt nach vorne, die Songs wirken rockig und doch angenehm ruhig. Im Gegensatz zu "Do or Die" ist das Album ruhiger geworden, aber nicht mit Lahm verwechseln. Die "Metal Anleihen" sind nach meinem Empfingen so gut wie raus. Aber dafür hat man stark das Gefühl das mehr Rock n Roll/ Rockabilly Parts die Songs füllen. Besonders witzig in Song Nr. 7, kam sogar ein wenig Elvis Feeling aus "Hearbreak Hotel" wo einige Passagen den Song unterstreichen.
Desweiteren gefällt mir sehr, das die Band sich schnell entwickelt hat und somit "ohne Cover" Songs auskommt bis auf den Song: "My Country", wo die Rammsteinversion von "Mein Land" gecovert wurde und das BossHoss Cover "nach meinem Geschmack", sogar besser ist als das Original. Der Song wirkt wie eine reine Country Performance und macht echt Spass!

Das Album weisst 18 Titel auf, die allesamt sehr abwechslungsreich sind. Obwohl man die Band mittlerweile gut kennt, haben sie sich sehr gemausert. Man erkennt sie zwar wieder, aber melodisch hat eine kleine Evolution stattgefunden, wo zwar Country als Grundgerüst vertreten ist, aber mal mehr mal weniger stark mit Rockabilly, Pop, Blues Elementen untermauert wird. Also ein reines Album einer gewissen Stylerichtung sollte man nicht erwarten.

Fazit: Geschmack ist subjektiv! Mir hat das Album sehr gefallen, es hat sich genau so entwickelt wie ich es gehofft hatte. Bzw. ich bin froh das es nicht noch härter geworden ist als Do or Die. Rockig, aber nicht zu hart, die goldene Mitte. Ein mehr als würdiger Nachfolger, welcher den Appetit auf das nächste Album geradezu auf Trab hält.

Best Regards
22 Kommentare|44 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. November 2011
habe erst vor kurzen gesehen das es ein neues album gibt. Ich muss sagen die jungs kehren wieder schön langsam zur alter Struktur zurück, was mir auf anhieb gut gefällt. einige stücke sind gewöhnungsbedürftig.
Meine Anspiel Tipps sind: Dont gimme that, Killers, Sex on Legs, My Country, Riding High, Singing Low.

Ich hoffe das das nächste Album wieder Country lastig wird. ;)
am 2. Dezember 2011
Vorab, ich bin seit dem ersten BH-Album dabei und habe die Entwicklung der Band ganz genau miterlebt.

Waren sie Anfangs noch sehr am Country-Buisness wo sie ja auch sein wollten, haben sie sich immer mehr in die Richtung Rock gesteigert, mit Recht!
Dass sie diesen jetzt wieder rausgenommen haben sollen, ist einfach nur falsch. Wer genau hinhört, bekommt nicht nur rockige Nummern( "My Way"; "Keep on Dancing"; "Liberty of Action"...) sondern auch Rock and Roll ( "Money"; "Killers"; "Riding High, Singing Low"...), wo viele wohl den Unterschied nicht mehr kennen. Rock and Roll ist nicht gleich Rock! Beim Rock and Roll geht es viel mehr um die Beats und den Schwung der in der Musik ist um darauf zu tanzen allá Elvis Presley. Nicht zu verwechseln mir Rock, beid em es um die Gitarrenriffs etc. geht.

Der Rockanteil des Albums ist gut abgewogen und wir wollen ja nicht vergessen, dass BH eine Countryband ist und auch bitte bleiben soll!
"Do or Die" war sehr rockig, deshalb haben sich die Jungs mal andere Genren vorgeknöpft, mit Erfolg. Das Album ist eine bunte Mischung verschiedener Rhythmen und das ist auch gut so, dass macht BH eben aus.

Die Bonus-Tracks auf der Deluxe-Edition sind teilweise total skurril ( "Dr. Kitch" ), und etwas sehr ruhig ( "L.O.V.E." ), was aber dem Album zu Gute kommt. Es bietet was!

Somit wollen wir also nicht vergessen: The BossHoss sind KEINE Rockband!!!
Und trotzdem ist der Rock, sowie der Rock and Roll auf dem neuen Album perfekt abgewogen.

Dieses Album verdient es nicht, dass irgendwelche Rocker, die voll auf "Do or Die" abgeflogen sind (was auf seine Art ein sehr gelungenes Album war, keine Frage) das neue Album schlecht reden und nur 1 Stern geben, dass hat BH nicht verdient und dazu ist das Album einfach viel zu gut.

Wer sich mehr Rock wünscht, soll lieber auf richtige, bekennende Rockbands zurückgreifen, und BH ihr Ding machen lassen, wofür ihre Fans sie LIEBEN.

! Kaufen, Supporten, Freuen !
am 16. Januar 2013
Nachdem ich mir die CD eigentlich nur für "Don't gimme that" gekauft habe und darauf gehofft habe, dass mich auch der Rest nicht enttäuscht, bin ich absolut von dieser tollen CD überrascht.
"Don't gimme that" war fast schon vergessen neben Liedern wie "Live it up", "May way", "Sex on legs" und nicht zu vergessen das eher ruhigere aber dennoch wunderschöne "The Answer", das mich ganz begeistert hat.
Nach den ersten paar Liedern hätte ich schon eine 5-Sterne-Rezension geben wollen und musste sehr viel Geduld aufwenden, um die ganze CD durchzuhören und nicht jedes Lied erstmal ein paar Mal zu wiederholen :D
Letzten Endes habe ich bei Lied Nummer 9 nochmal was zu lachen gehabt: Ausgerechnet "Mein Land" von Rammstein verbarg sich hinter "My Country", das Lied, dessen Making Of ich gestern noch gesehen und gefeiert habe. Und die Umsetzung von The BossHoss kann auf ihre Art und Weise mit dem Original sogar mithalten! - Es ist nunmal wieder was ganz eigenes, das sich vielleicht gegen Ende ein bisschen zu sehr verrät ;)

Die CD ist von vorne bis hinten komplett mein Geschmack. Und ich vermisse auch nichts von den alten CDs, die ebenfalls in meinem Regal stehen.
Somit kann ich sagen: Das einzige, was ich beim Kauf dieser CD bereue, ist, sie nicht eher gekauft zu haben. Schade.
Aber an den Songs, der Aufmachung, dem Preis und allem anderen kann und will ich nichts aussetzen. Gute Laune-Musik vom Feinsten!
am 1. Dezember 2011
Richtig cooles Album,allein schon wenn man nur den song Don't gimme' that hört.Außerdem ist es überhaupt nicht schlimm,dass es keine Livemitschnitte gibt,dafür aber 2 Doku's und das Musikvideo zu Don't gimme' That......Da haben die Jungs wieder einen richtigen knaller aufgestellt........Es gibt nur ein auf Englisch übersetztes Lied,dass gecovert wird:track 9,My Country...Original: Mein Land von Rammstein.Trotzdem klingt es meiner Meinung nach im Bosshoss-Style vile cooler un dvorallem wie ein echter Countrysong.Auch die Anlehnung an Elvis ist besonders...siehe Track 7.....

Richtig cooles Album.Jeder der The Bosshoss Fan ist oder es werden will,damit hat man 'nen guten Einstieg !!!!!!!
am 15. Januar 2012
Diese CD ist seit langem mal wieder ein absolutes "Muss" für alle Leute die eingängige und solide Musik mögen. Da ich diesmal das Pferd von hinten aufgezäumt habe, verstehe ich die Kritiker hier, die The BossHoss von Anfang an mit begleitet haben. Mein Einstieg war eben diese CD hier und ich bin begeistert. Sie läuft rauf und runter, kein Schwachpunkt auf der Scheibe und jede Band sollte sich weiterentwickeln. The BossHoss haben das getan, mehr kommerzieller Art, aber das erstklassig umgesetzt! Ich bin ein neuer Fan dieser Gruppe geworden. Weiter so, mit dieser CD liegt die Messlatte für die nächste Scheibe sehr hoch!
am 20. Dezember 2012
wie fängt man an, wenn man (fast) alle Kritiker widerlegen will!?!?!
okay.....es gibt Fans der ersten Stunde
okay.....es gibt immer die Frage: muss man kommerziell werden?
Jedoch bleibt eines festzuhalten: Boss Hoss machen geile Mucke!!!
"gimme that..." ist ein Ohrwurm par excellence
"liberty of Action" als opener dieser CD ein Hammer!
Ich bin kein Cowboy und kein Country-Fan, aber seit es Boss Hoss (kommerziell) gibt, bin ich ein FAN von ROCK-COUNTRY/WESTERN
Ausserdem sind diese beiden charismatischen Frontmänner echte Typen und sympathische Zeitgenossen (und dazu braucht man nicht unbedingt "Voice"-Fan zu sein)
In den kommenden Tagen werde ich mit die DVD reinziehen, dann werde ich ein "update" auf diese Rezesnion schreiben

bis dato: KAUFTIPP, äusserst hitverdächtig!

LIKE IT!!!
am 26. November 2011
Genau das, was man sich von dieser Band erwart. Es gibt wieder eine bunte Mischung von Stilrichtungen, verpackt in dem gut bekannten Countrysound der Band. Man hört, dass sich die Band weiterentwickelt hat, und zwar durchaus zum positiven.

Die Special Edition hat neben 3 Bonustracks, eine Dvd, ein aufwendiges Booklet und ein Wendeposter(, dass ich mir natürlich sofort aufgehängt habe :D).

Wer die Band mag, für den ist diese Scheibe ein Kaufmuss, aber ich denke, dass auch jeder, der offen für neues ist, gefallen an diesem Album finden wird.