5.0 von 5 Sternen Polarisiert - mir gefällt's :-)
Veröffentlicht am 30. November 2011 von Svenni

3.0 von 5 Sternen Sofort umkehren! Falsche Richtung!
Veröffentlicht am 27. November 2011 von mantra900

5.0 von 5 Sternen Polarisiert - mir gefällt's :-), 30. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Liberty of Action (Deluxe Edition) (Audio CD)
Das neue Album polarisiert, Geschmäcker sind verschieden - und das ist gut so. Ich finde Liberty of Action rundum gelungen. Cool, authentisch, real BOSSHOSS. Kein einziger Song, wo ich sofort weiterzappe. Ich kenne und höre BOSSHOSS seit einigen Jahren (erstmals KulturPur auf'm Giller), fand sie auf Anhieb saucool. Danach viele Konzerte besucht - sie haben sich stets weiterentwickelt, mal so, mal anders. So auch hier wieder!! Auf den letzten Alben - und Konzerten - war für meinen Geschmack fast schon zuviel HeavyMetal Sound. Nun also (wieder) mehr Rockabilly und Elvis - yeah :-)
Ich bin total happy mit dem runden "ruhigen" neuen Album - Don't gimme that ist mein derzeitiger Favorit.
Und will ich was härteres hören, leg ich halt Do or die oder Stallion Batallion ein.
Man darf gespannt sein, wie BOSSHOSS' Entwicklung weitergeht! Hauptsache, sie verlieren nicht die Bodenhaftung und werden sich selbst untreu.

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!, 30. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Liberty of Action (Audio CD)
Ich kannte von den Jungs lediglich den häufig gespielten Hit "Don't Gimme That" und wollte eines Tages mehr von ihnen hören. So habe ich mir die Samples auf der Homepage angehört und war erstaunt und fasziniert: Man kennt es ja - da kauft man sich ein Album, weil einem ein, zwei Songs gefallen, und schon sitzt man auf vielleicht zehn bis fünfzehn Songs von denen mindestens sechs lasch sind bzw. nicht wirklich "rocken"(das kommt natürlich immer auf den individuellen Geschmack an!).

Jedenfalls geht es mir bei diesem Album überhaupt nicht so, denn jeder einzelne Song dieser fünfzehn geht total ab.
Die Beats, die Texte, einfach alles scheint zu stimmen und dazu kommen natürlich die vielen passenden Country-Elemente,
die dem Ganzen einen wirklich einzigartigen Klang verleihen.

Das Album läuft inzwischen jeden Tag (bekannte "Hype-Phase") und ich werde auch weiterhin den Werdegang der Band verfolgen. Volle Punktzahl, Jungs!

5.0 von 5 Sternen Single Action Revolver!, 25. November 2011
SAINT (South Of Heaven, West Of Hell) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Liberty of Action (Deluxe Edition) (Audio CD)
The BOSSHOSS sind zurück und besser als ich erhofft hatte! Ein Wort zur Spezial Edition: Das Digipack ist sehr edel gestaltet und in den beiden äusseren "Taschen" sind ein nettes Booklet und ein wendbares Faltposter. Die DVD ist mal echt ein Knaller, es ist zwar im Gegensatz zu der "Do or Die" und "Low Voltage" Spezial Edition kein Konzertmitschnitt enthalten. Aber dafür zwei Dookus und ein Musikvideo zum Song "DonŽt gimme that". Die "Texas" Dooku ist echt funky, man bekommt schon fast ein bisschen Fernweh, wenn man das ganze Cowboyfeeling so mitbekommt, Barbecue Häuser, Hot Rods, Cowboyhüte und Hühner die Bingo spielen :D haha, "einfach crazy".

Die CD ist für mich ein klarer Schritt nach vorne, die Songs wirken rockig und doch angenehm ruhig. Im Gegensatz zu "Do or Die" ist das Album ruhiger geworden, aber nicht mit Lahm verwechseln. Die "Metal Anleihen" sind nach meinem Empfingen so gut wie raus. Aber dafür hat man stark das Gefühl das mehr Rock n Roll/ Rockabilly Parts die Songs füllen. Besonders witzig in Song Nr. 7, kam sogar ein wenig Elvis Feeling aus "Hearbreak Hotel" wo einige Passagen den Song unterstreichen.
Desweiteren gefällt mir sehr, das die Band sich schnell entwickelt hat und somit "ohne Cover" Songs auskommt bis auf den Song: "My Country", wo die Rammsteinversion von "Mein Land" gecovert wurde und das BossHoss Cover "nach meinem Geschmack", sogar besser ist als das Original. Der Song wirkt wie eine reine Country Performance und macht echt Spass!

Das Album weisst 18 Titel auf, die allesamt sehr abwechslungsreich sind. Obwohl man die Band mittlerweile gut kennt, haben sie sich sehr gemausert. Man erkennt sie zwar wieder, aber melodisch hat eine kleine Evolution stattgefunden, wo zwar Country als Grundgerüst vertreten ist, aber mal mehr mal weniger stark mit Rockabilly, Pop, Blues Elementen untermauert wird. Also ein reines Album einer gewissen Stylerichtung sollte man nicht erwarten.

Fazit: Geschmack ist subjektiv! Mir hat das Album sehr gefallen, es hat sich genau so entwickelt wie ich es gehofft hatte. Bzw. ich bin froh das es nicht noch härter geworden ist als Do or Die. Rockig, aber nicht zu hart, die goldene Mitte. Ein mehr als würdiger Nachfolger, welcher den Appetit auf das nächste Album geradezu auf Trab hält.

Best Regards

5.0 von 5 Sternen Hört nicht auf die 1-Sterne Rezessionen!!!, 2. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Liberty of Action (Audio CD)
Vorab, ich bin seit dem ersten BH-Album dabei und habe die Entwicklung der Band ganz genau miterlebt.

Waren sie Anfangs noch sehr am Country-Buisness wo sie ja auch sein wollten, haben sie sich immer mehr in die Richtung Rock gesteigert, mit Recht!
Dass sie diesen jetzt wieder rausgenommen haben sollen, ist einfach nur falsch. Wer genau hinhört, bekommt nicht nur rockige Nummern( "My Way"; "Keep on Dancing"; "Liberty of Action"...) sondern auch Rock and Roll ( "Money"; "Killers"; "Riding High, Singing Low"...), wo viele wohl den Unterschied nicht mehr kennen. Rock and Roll ist nicht gleich Rock! Beim Rock and Roll geht es viel mehr um die Beats und den Schwung der in der Musik ist um darauf zu tanzen allá Elvis Presley. Nicht zu verwechseln mir Rock, beid em es um die Gitarrenriffs etc. geht.

Der Rockanteil des Albums ist gut abgewogen und wir wollen ja nicht vergessen, dass BH eine Countryband ist und auch bitte bleiben soll!
"Do or Die" war sehr rockig, deshalb haben sich die Jungs mal andere Genren vorgeknöpft, mit Erfolg. Das Album ist eine bunte Mischung verschiedener Rhythmen und das ist auch gut so, dass macht BH eben aus.

Die Bonus-Tracks auf der Deluxe-Edition sind teilweise total skurril ( "Dr. Kitch" ), und etwas sehr ruhig ( "L.O.V.E." ), was aber dem Album zu Gute kommt. Es bietet was!

Somit wollen wir also nicht vergessen: The BossHoss sind KEINE Rockband!!!
Und trotzdem ist der Rock, sowie der Rock and Roll auf dem neuen Album perfekt abgewogen.

Dieses Album verdient es nicht, dass irgendwelche Rocker, die voll auf "Do or Die" abgeflogen sind (was auf seine Art ein sehr gelungenes Album war, keine Frage) das neue Album schlecht reden und nur 1 Stern geben, dass hat BH nicht verdient und dazu ist das Album einfach viel zu gut.

Wer sich mehr Rock wünscht, soll lieber auf richtige, bekennende Rockbands zurückgreifen, und BH ihr Ding machen lassen, wofür ihre Fans sie LIEBEN.

! Kaufen, Supporten, Freuen !

5.0 von 5 Sternen Wieder zurück zu alter Stärke, 29. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Liberty of Action (Deluxe Edition) (Audio CD)
habe erst vor kurzen gesehen das es ein neues album gibt. Ich muss sagen die jungs kehren wieder schön langsam zur alter Struktur zurück, was mir auf anhieb gut gefällt. einige stücke sind gewöhnungsbedürftig.
Meine Anspiel Tipps sind: Dont gimme that, Killers, Sex on Legs, My Country, Riding High, Singing Low.

Ich hoffe das das nächste Album wieder Country lastig wird. ;)

5.0 von 5 Sternen Einfach -Gute Laune- pur!!!, 15. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Liberty of Action (Audio CD)
Diese CD ist seit langem mal wieder ein absolutes "Muss" für alle Leute die eingängige und solide Musik mögen. Da ich diesmal das Pferd von hinten aufgezäumt habe, verstehe ich die Kritiker hier, die The BossHoss von Anfang an mit begleitet haben. Mein Einstieg war eben diese CD hier und ich bin begeistert. Sie läuft rauf und runter, kein Schwachpunkt auf der Scheibe und jede Band sollte sich weiterentwickeln. The BossHoss haben das getan, mehr kommerzieller Art, aber das erstklassig umgesetzt! Ich bin ein neuer Fan dieser Gruppe geworden. Weiter so, mit dieser CD liegt die Messlatte für die nächste Scheibe sehr hoch!

5.0 von 5 Sternen The Bosshoss Liberty of Action ......., 1. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Liberty of Action (Deluxe Edition) (Audio CD)
Richtig cooles Album,allein schon wenn man nur den song Don't gimme' that hört.Außerdem ist es überhaupt nicht schlimm,dass es keine Livemitschnitte gibt,dafür aber 2 Doku's und das Musikvideo zu Don't gimme' That......Da haben die Jungs wieder einen richtigen knaller aufgestellt........Es gibt nur ein auf Englisch übersetztes Lied,dass gecovert wird:track 9,My Country...Original: Mein Land von Rammstein.Trotzdem klingt es meiner Meinung nach im Bosshoss-Style vile cooler un dvorallem wie ein echter Countrysong.Auch die Anlehnung an Elvis ist besonders...siehe Track 7.....

Richtig cooles Album.Jeder der The Bosshoss Fan ist oder es werden will,damit hat man 'nen guten Einstieg !!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 1. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Liberty of Action (Deluxe Edition) (Audio CD)
Ich gebe es zu: Neugierig geworden durch "Voice of Germany" (ich kannte BossHoss vorher überhaupt nicht), hörte ich mir einige Sampler an und
und muß zugeben, das mir die Musik echt gut gefällt. Macht einfach Laune! Ich habe mir "Liberty of Action" und "Low Voltage" als mp3 gekauft, wobei
mir "Low Voltage" sogar noch einen Tick besser gefällt. Die Band werde ich jedenfalls zukünftig im Auge behalten :-)

5.0 von 5 Sternen einfach gute Musik!!, 26. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Liberty of Action (Deluxe Edition) (Audio CD)
Genau das, was man sich von dieser Band erwart. Es gibt wieder eine bunte Mischung von Stilrichtungen, verpackt in dem gut bekannten Countrysound der Band. Man hört, dass sich die Band weiterentwickelt hat, und zwar durchaus zum positiven.

Die Special Edition hat neben 3 Bonustracks, eine Dvd, ein aufwendiges Booklet und ein Wendeposter(, dass ich mir natürlich sofort aufgehängt habe :D).

Wer die Band mag, für den ist diese Scheibe ein Kaufmuss, aber ich denke, dass auch jeder, der offen für neues ist, gefallen an diesem Album finden wird.

3.0 von 5 Sternen Sofort umkehren! Falsche Richtung!, 27. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Liberty of Action (Deluxe Edition) (Audio CD)
Anders als meine Vorredner bin ich ziemlich unglücklich mit "Liberty of Action". Ja, die Metal-Elemente sind alle raus, wie einer der Vorrezensensten richtig bemerkt hat - aber genau DAS gefällt mir nicht! Die catchy Songs wie "Stallion Battalion" sucht man vergebens. Rockabilly und Elvis nimmt überhand, die CD plätschert vorbei, und ich muß ständig dem Verlangen widerstehen, zum nächsten Song zu zappen.
Jungs, ich weiß, dass Ihr gut seid, aber das ist nicht die Band, die ich liebe. Klar, ich bin Metaller... und habe deshalb im Gegensatz zu den Vorrezensenten auch erkannt, dass sich sehr wohl noch den Coverversion versteckt hat, nämlich "Killers" von niemand geringerem als den legendären Motörhead vom "Inferno"-Album! Und der SOng ist super umgesetzt und deshalb auch das absolute Highlight der CD!

Nein, sie ist nicht schlecht. Und ich bin auch sicher, im Laufe der nächsten Wochen auch noch ein paar Juwelen herausarbeiten zu können, die sich erst langsam erschließen. Aber trotzdem bin ich jetzt erstmal enttäuscht und höre "Killers" in Dauerrotation.

Ach ja, und eins hat mich auch noch gwundert: Das Cover. Genauer gesagt, dass da nur Boss und Hoss drauf sind. Klar sind Boss und Hoss die Köpfe der Band. Aber die andern gehören da auch drauf! Nicht, dass Ihr Euch ähnlich wie die Kollegen von Pur entwickelt, die im Laufe der Jahre zu "Hartmut Engler mit Begleitband" geworden sind.

Ich will den Metal bei Boss Hoss zurück! Jawoll!

Update:
Ich hör die CD jetzt weit Erscheinen jeden Tag. Und wie immer kommt manches noch ins Ohr und läßt das Gesamtwerk dann doch besser erscheinen als am Anfang. Der Titeltrack hat durchaus Qualitäten und rockt auch ordentlich, und auch "Don't gimme that" geht gut ins Ohr. "Keep on dancing" und "My Way" haben auch ausreichend Drehzahl. Niederschmetternd bleiben jedoch L.O.V.E. und Dr. Kitch... Unterm Strich bleibt das Ganze aber doch sehr relaxed. Klar akzeptier ich das als Experiment - aber ich bleib dabei, dass mir die Mischung mit mehr Punk und Rock besser gefallen hat. Boss Hoss sind ne Party-Band... dazu brauchts auch die entsprechenden Songs. Ich denke mal, in zehn Jahren werden sich nicht viele Songs von LOA in der Live-Setlist wiederfinden...
Ich empfehle jedem, sich eine eigene Meinung zu bilden und nicht ungehört zu bestellen.

Liberty Of Action
Liberty Of Action von The BossHoss