5.0 von 5 Sternen Stark!, 21. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Hell Frost (Audio CD)
Das eines dieser Alben, bei denen nach den ersten 20 Sekunden der Funke überspringt. Das starke Intro von "Inherit the earth" kündigt ein starkes, kraftvolles Album an und man wird hier nicht enttäuscht. Starke Songs, melodisch und heftig bricht es aus den Boxen. Wem die alten Sonic Syndicate gefallen haben, sollte hier unbedingt ein Ohr riskieren.

5.0 von 5 Sternen Ganz große Nummer!, 20. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Hell Frost (Audio CD)
Das Album ist das was Sonic Syndicate in Perfektion gewesen wäre.
Die wundervoll harte Stimme gemischt mit exzellenten Klargesang, dazu noch ein paar elektro-Sounds, einfach herrlich.
Die Songs könnten abwechslungsreicher gar nicht sein.
Ich freu mich schon auf Album 2 einer überragend guten Band!

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet!, 15. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Hell Frost (Audio CD)
Das Album ist besser als erwartet.
Für die jenigen die den "Pop-Sound" des jetztigen Sonic Syndicate leid sind, ist "Hellfrost" genau das richtige.
Der Sound erinnert an die Anfänge von Sonic Syndicate als die "Fallen Angels" und an das 2007 erschienene Album "Only Inhuman".
Mein Tipp, kaufen! ;)

5.0 von 5 Sternen Frühere Sonic Syndicate, 12. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Hell Frost (MP3-Download)
Wer Sonic Syndicate mit dem alten Sänger mochte, muß diese CD kaufen. Einfach genial !!!!! Guter Modern Metal . Ich hoffe, da kommt bald ne neue CD auf den Markt.

5.0 von 5 Sternen Top!, 16. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Hell Frost (Audio CD)
Sonic Syndicate mochte ich wirklich gerne, bzw. mag ich immer noch. Aber The Unguided macht es meiner Meinung nach einfach noch ein Stück besser. Es stimmt zwar dass die Songs nicht sehr abwechslungsreich sind, das stört mich aber nicht da es einfach genau die Art von Musik ist die ich mag.
Ein Nebeneffekt davon ist aber wohl die Tatsache, dass nichts wirklich hängen bleibt. Ich hör seit Freitag wirklich nichts anderes mehr, erkenne anhand der Melodie aber erst 4 Songs.
Die Hülle ist wie schon gesagt wurde vollkommen aus Pappe, hat beim aufklappen einen 3D-Effekt und sieht ziemlich gut aus. Leider passt sie aufgrund der Dimensionen nicht direkt in die restliche CD-Sammlung.

4.0 von 5 Sternen Super Songs, Mastering vergessen?!?, 12. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Hell Frost (Audio CD)
Hier ist nun endlich die CD, die ich mir von Sonic Syndicate nach "Love and other disasters" erhofft hatte, die nach dem Ausstieg von Roland aber nicht mehr kommen konnte.
Entgegen einiger Meinungen in Fachzeitschriften finde ich die Songs durchweg klasse und finde auch nicht, dass Langeweile aufkommt. Wenig abwechselungsreich ist meiner Meinung nach nur das Niveau da es durchweg hoch ist.
Einziger Kritikpunkt: scheinbar wurde das Mastering vergessen... Kaum Brillanz, teilweise verzerrte (weil übersteuerte) Keyboards. Das versaut mir an manchen Stellen die Freude am Hören.
Ansonsten: Daumen hoch und selbige drücken, dass der musikalische Weg des wiedervereinten Dreamteams Richard und Roland noch lange weitergeht. :-)

Hell Frost
Hell Frost von The Unguided