5.0 von 5 Sternen Ciclomaster CM 434

Vor 17 Monaten von Amazon-Kunde veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ciclomaster CM 434, 19. März 2012
Gert Lorenz "gelo" (Erzgebirge) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ciclosport Fahrradcomputer CM 434 Blackline (Misc.)
Nutze diesen Computer seit 9 Jahren und bin bis her immer sehr zufrieden damit.Leider gehen die Plastteile langsam aber sicher kaputt-was aber nach dieser Zeit und bei meiner Beanspruchung mehr als normal ist.Wollte nur eine neuen Lenkerhalter mit Sensor,aber ein neues gleiches Modell ist nur geringfügig teurer.Also neues Gerät,da kann ich den Tacho selbst als Zweitgerät weiter verwenden .Höhenmesser ist hier wie alle anderen Funktionen spitze-kann den Computer nur empfehlen-er ist erprobt !

5.0 von 5 Sternen Viel Leistung für wenig Geld, 29. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Ciclosport Fahrradcomputer CM 434 Blackline (Misc.)
Aufgrund zweijähriger, sehr positiver Erfahrungen mit dem leistungsgleichen Vorgängermodell habe ich mir den Cyclosport CM 434 auch für ein weiteres Fahrrad zugelegt. Zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis bekommt man zutreffende Angaben zu den zurückgelegten Höhenmetern, der Temperatur und den üblichen Daten zur Durchschnittsgeschwindigkeit, den zurückgelegten Kilometern etc. Mehr als ein Gimmick ist auch die Möglichkeit, die aufgebrachte Tretleistung in 20-Watt-Schritten abzulesen und sich nach der Fahrt die durchschnittlich geleistete Wattzahl anzeigen zu lassen. Selbstverständlich stellen solche Angaben nur grobe Anhaltswerte dar, die zudem bei diesem Modell die Tendenz haben, eher zu wenig als zu viel anzuzeigen. Bei mir half deshalb der Trick, das eigene Körpergewicht um ca. 15 kg höher einzustellen. Nun stimmte die durchschnittlich erbrachte Leistung bei gleichen Testbedingungen mit einem aufwändiger geeichten Vergleichsrad ziemlich genau überein. Man kann auch sehr gut beobachten, wie sich die Wattzahl bereits bei geringsten Steigungen oder Gefällen analog mit der Höhenmessung ändert. Der Computer lässt sich leicht und sicher sowohl am Lenker als auch am Vorbau montieren. Das System benötigt zwei Knopfzellen und eine Sendebatterie. Letztere versieht aber auch nach zwei Jahren mit mehreren tausend gefahrenen Kilometern noch anstandslos ihren Dienst.

5.0 von 5 Sternen toller Computer zum Spitzenpreis, 29. Juli 2013
Tolles Preis-Leistungsverhältnis.
Bin alsolut angenehm überrascht, was diese günstige Gerät kann.
Die Einstellungen sind dank einer tollen Anleitung sehr gut vorzunehmen.
Ein Gerät das wirklich Laune macht.

5.0 von 5 Sternen Tolles Ding, 19. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Ciclosport Fahrradcomputer CM 434 Blackline (Misc.)
Es klingt erstaunlich:Es funktioniert alles! Temparatur,Höhenmesser(!)Geschwindigkeit usw.Ich fahre schon seit 50 jahren mit dem Fahrrad,hatte auch schon dutzende Tachos ,aber dieses ist mit Abstand das beste!!!Man merkt schon beim anfassen, dass dieses Teil ein Markenprodukt ist.Sehr guter Kauf.

2.0 von 5 Sternen Messung der gefahrenen Höhenmeter ist unbrauchbar, 11. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Ciclosport Fahrradcomputer CM 434 Blackline (Misc.)
Das Gerät gefällt mir an für sich recht gut. Die Messung der aktuellen Höhe ist auch recht genau und spricht gut an. Verärget bin ich über die Errechung der gefahrenen Höhenmeter. Hier habe ich -im Vergleich zu einem VDO Gerät- Abweichungen von teilweise mehr als 20% festgestellt. Das macht dieses Gerät für diesen Zweck unbrauchbar!!

Die Abweichung entsteht m.E. dadurch, dass das Gerät lt. Bedienungsanleitung erst Höhendiffernzen von mehr als 5 m addiert. In einem etwas welligem Gelände führt dies zu signifikanten Abweichungen. Die Messschwelle von 5m, die wohl den unvermeidlichen Messfehler ausgleichen soll ist viel zu groß gewählt. Wahrscheinlich wäre eine Messschwelle von 1,5 bis 2,5 m viel besser. Es ist mir unverständlich, dass man -zur Kompensation des recht kleinen Messfehlers- einen so großen systematischen Fehler einbaut.

An der Bedienung stört mich, dass der von mir am häufigsten verwendete Vorgang, das Rücksetzen der Daten für die Tagestour recht fehlernafällig ist. Bei Tasten sind gelichzeitig 5s zu drücken. Gleichzeitg heißt offensichtlich, dass beide Tasten unnerhalb weniger ms zu drücken sind. Mir passiert es jedenfalls immer wieder, dass ich anstelle des Rücksetzen in den generellen Einstellmodus gerade oder zwischen den beiden Rädern umschalten.

5.0 von 5 Sternen ich mag das kleine Ding, 7. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Ciclosport Fahrradcomputer CM 434 Blackline (Misc.)
Ich hatte diesen schon früher, hatte ihn aber irgendwo in den Bergen verlegt und hab etwas abgewartet, dass der Preis fällt und für den Preis finde ich die Leistung mehr als überzeugend!

5.0 von 5 Sternen Top-Produkt, 5. Januar 2015
- günstiger Preis
- 1 A Qualität
- mehr Funktionen braucht man (ich) nicht
- funktioniert super
- absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Klasse, 6. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Ciclosport Fahrradcomputer CM 434 Blackline (Misc.)
Ich gebe 5 Sterne, weil er einfach zu bedienen ist, Zahlen sind gut zu lesen, einfache Montage. Würde ich immer wieder kaufen und kann ihn nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 8. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Ciclosport Fahrradcomputer CM 434 Blackline (Misc.)
Die beste Qualität / Preis / Leistung, die ich kenne. Sehr zuverlässig, präzis und effizient. Ich empfehle ihm ohne Zweifel.

4.0 von 5 Sternen Fahrradcomputer, 29. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Ciclosport Fahrradcomputer CM 434 Blackline (Misc.)
Prima Gerät, alle Anzeigen für den normalen und den Hobbygebrauch vorhanden . leichte Montage und Einstellung
prompte Belieferung Preis Leistung gut, kann man jedenfalls empfehlen

Ciclosport Fahrradcomputer CM 434 Blackline