5.0 von 5 Sternen Klasse Uhr
Nachdem ich meine Uhrensammlung aufgelöst habe ist das nun doch schon wieder meine Dritte Braun Uhr und die Weiße fehlte mir noch seit ich sie bekommen habe trage ich sie und bin begeistert die Form die Bedienung einfach einmalig.
Christian
Vor 6 Monaten von Paul-christian Münz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Auf den ersten Blick eine schöne Uhr
Das wäre doch eine schöne Alternative zu meiner Braun AW200. Das dachte ich, als ich diese Uhr sah und habe einfach mal alle drei Varianten bestellt. Die Schwarze war - weniger wg. der Uhr selber - ein Griff ins Klo, das steht auch bei dieser in meiner Bewertung. Ich habe auch diese Uhr mal neben meine AW200 gelegt.

Das ist immer noch eine sehr...
Vor 10 Monaten von Steppenwolf veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Auf den ersten Blick eine schöne Uhr, 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Braun Herren-Armbanduhr XL CLASSIC RC DFC/MSF Analog Edelstahl BN0087WHSLMHG (Uhr)

Das ist immer noch eine sehr schöne, sachliche Uhr in diesem wunderbaren, aufs Wesentliche reduzierten, funktionalen Braun-Design. Es wird wohl Geschmacksache bleiben, ob die Vergrößerung (dicker und breiter) ok ist. Mir sagt das nicht so zu.

Aber: müssen auch bei diesem Exemplar die Knöpfe immer ein wenig klemmen beim Drücken? Kann man die Gravuren auf dem rückseitigen Deckel auch so ausführen, dass keine spürbaren Kanten stehen bleiben? Muss die obere Schließe so viel mehr Spiel im geschlossenen Zustand haben? Zugegeben, das sind Kleinigkeiten.

Warum ist aber die Umstellung auf eine andere Zeitzone bei allen BN0087-Typen so kompliziert geworden? Ich habe bisher nur Funkuhren, wo man um eine oder mehrere Stunden vor- oder zurück stellte. Das passt ja auch zu den Unterschieden zwischen den Zeitzonen. Ganz genau.
Jetzt darf man mit 2 fummeligen Knöpfen bis runter auf die Sekunden alles von Hand justieren. Umständlich und, wenn häufiger benötigt, fehlerträchtig und sehr ärgerlich. Aus meiner Sicht widerspricht das einer der wesentlichen Grundlagen von funktionalem Braun-Design.

Eine echte Lachnummer sind dann wiederum die im Dunkeln nachleuchtenden Punkte auf dem Zifferblatt. Die sind leider nur Dekor. Weil die Zeiger - sowohl bei der Variante mit dem weissen als auch bei der mit dem grauen Ziffernblatt - nicht im Dunkeln nachleuchten. Was soll das? So teuer kann der phosphoreszierende Lack für diese winzigen Zeiger doch nicht sein. Ach ja, selbstverständlich leuchten auch die Zeiger der AW200 im Dunkeln nach.

Jetzt werde ich mir noch überlegen, ob ich diese Uhr doch behalte oder wieder zurücksende. Schaun mer mal.

5.0 von 5 Sternen Klasse Uhr, 20. Februar 2014
Christian

5.0 von 5 Sternen Uhrenschönheit, 16. April 2014
Wieder einmal hat meine Sucht zum Uhrenkauf zugeschlagen. Bin erfreut über die Zeitlose Eleganz dieser Uhr. Habe erst gar nicht geschnallt, das es sich um eine Funkuhr handelte. Nachdem ich dann endlich die Bedienungsanleitung gelesen habe klappte es auch mit der Einstellung. Funktioniert jetzt einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 7. April 2014
Sehr klar strukturiertes Zifferblatt. Typisches BRAUN-Design. Gute Möglichkeiten der Einstellungen. Die Uhr strahlt eine gewisse Wertigkeit aus. Bin sehr zufrieden.

1.0 von 5 Sternen Kann Braun keine Funkuhren bauen?, 5. April 2014
Das ist meine zweite Funkuhr von Braun innerhalb kurzer Zeit. Die erste Uhr, in schwarz, hat leider nur knapp 2 Monate gehalten, bevor ich sie zurück an Amazon geschickt habe.
Dieses Exemplar ist bauglich mit der schwarzen Uhr. Diese Uhr ging heute zurück an Amazon, da die Anzeigen der Zeigerpositionen nie mit denen in der Beschreibung übereinstimmten und man so keine Kontrolle hat, ob eine erfolgreiche Zeitsynchronisation stattgefunden hat, etc.

Für mich ist das ein Armutszeugnis von Braun solche Uhren überhaupt anzubieten. Ich werde mir nie wieder eine Uhr von Braun kaufen, da ich zweimal großes Pech gehabt habe.

Ich kann die Uhr somit absolut nicht empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Englische Uhrentechnik im Braun-Markengewand, 3. Januar 2013
Die Marke BRAUN stand für mich bis dato stets für höchste Funktionalität & Wertigkeit, sowie einem zeit- und schnörkellosen Design.
Daher gefiel mir diese Uhr auch auf Anhieb.
Leider habe ich mich bei dieser Uhr da etwas in die Irre leiten lassen.
Die Uhr wird nämlich von einem englischen Importeur und Großhändler von Uhren, der Firma ZEON produziert bzw. vertrieben.
Die deutsche Marke BRAUN vergibt lediglich in Lizenz Ihren guten Namen.

So kommt es dass ich mit dem vermutlich gar nicht so schlechten Produkt (Erfahrungswerte sammle ich gerade erst über ein paar Wochen) doch nicht wirklich zufrieden bin.
Ich habe mir Perfektion erwartet und ärgere mich dass das Uhrwerk innerhalb weniger Tage um Sekunden daneben liegt, und die Abstimmung zwischen dem Sekundenzeiger und dem Zifferblatt nicht exakt ist. Um 12Uhr steht der Sekundenzeiger korrekt, um dann im weiteren Rundlauf immer weiter von dem jeweiligen Sekundenstrich am Zifferblatt abzuweichen. Der automatische Funkempfang hat zumindest auf meinem Nachtkästchen auch noch nie funktioniert. Wenn ich also eine 100% exakte Uhrzeit haben will, dann schaue ich doch lieber über mein iPhone via Internet auf die Atomuhr in Braunschweig.

Conclusio: Ich hätte doch besser um die 150,- Euro mehr in die Hand nehmen sollen um in eine Junghans-Funkuhr zu investieren. Oder steht da vielleicht auch nur Junghans drauf und ist gar nicht mehr drin....

4.0 von 5 Sternen Groß !! Klar !!, 24. Juni 2013
Ich habe mir die Uhr trotz der anderen Rezession gekauft
da ich dieses Design mag trotz der Lizens Herstellung von immer mehr Braun Artikeln.
Dabei muss die Qualität nicht immer schlechter sein.

Die Uhr ist von der Optik her noch immer etwas besonderes, unsere Küchenuhr von Braun sieht genauso aus.
Ohne großes Schnick Schnack wie Alarm, Timer, usw. schön abzulesen.
Ein bisschen Dick ist die Uhr schon, Genau da es eine Funk Uhr ist. Jedoch auch etwas Groß.

Ich bin zufrieden mit dem KAUF