5.0 von 5 Sternen Klasse Uhr
Nachdem ich meine Uhrensammlung aufgelöst habe ist das nun doch schon wieder meine Dritte Braun Uhr und die Weiße fehlte mir noch seit ich sie bekommen habe trage ich sie und bin begeistert die Form die Bedienung einfach einmalig.
Christian
Vor 13 Monaten von Paul-christian Münz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Auf den ersten Blick eine schöne Uhr
Das wäre doch eine schöne Alternative zu meiner Braun AW200. Das dachte ich, als ich diese Uhr sah und habe einfach mal alle drei Varianten bestellt. Die Schwarze war - weniger wg. der Uhr selber - ein Griff ins Klo, das steht auch bei dieser in meiner Bewertung. Ich habe auch diese Uhr mal neben meine AW200 gelegt.

Das ist immer noch eine sehr...
Vor 17 Monaten von Steppenwolf veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Auf den ersten Blick eine schöne Uhr, 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Braun Herren-Armbanduhr XL CLASSIC RC DFC/MSF Analog Quarz Edelstahl BN0087WHSLMHG (Uhr)

Das ist immer noch eine sehr schöne, sachliche Uhr in diesem wunderbaren, aufs Wesentliche reduzierten, funktionalen Braun-Design. Es wird wohl Geschmacksache bleiben, ob die Vergrößerung (dicker und breiter) ok ist. Mir sagt das nicht so zu.

Aber: müssen auch bei diesem Exemplar die Knöpfe immer ein wenig klemmen beim Drücken? Kann man die Gravuren auf dem rückseitigen Deckel auch so ausführen, dass keine spürbaren Kanten stehen bleiben? Muss die obere Schließe so viel mehr Spiel im geschlossenen Zustand haben? Zugegeben, das sind Kleinigkeiten.

Warum ist aber die Umstellung auf eine andere Zeitzone bei allen BN0087-Typen so kompliziert geworden? Ich habe bisher nur Funkuhren, wo man um eine oder mehrere Stunden vor- oder zurück stellte. Das passt ja auch zu den Unterschieden zwischen den Zeitzonen. Ganz genau.
Jetzt darf man mit 2 fummeligen Knöpfen bis runter auf die Sekunden alles von Hand justieren. Umständlich und, wenn häufiger benötigt, fehlerträchtig und sehr ärgerlich. Aus meiner Sicht widerspricht das einer der wesentlichen Grundlagen von funktionalem Braun-Design.

Eine echte Lachnummer sind dann wiederum die im Dunkeln nachleuchtenden Punkte auf dem Zifferblatt. Die sind leider nur Dekor. Weil die Zeiger - sowohl bei der Variante mit dem weissen als auch bei der mit dem grauen Ziffernblatt - nicht im Dunkeln nachleuchten. Was soll das? So teuer kann der phosphoreszierende Lack für diese winzigen Zeiger doch nicht sein. Ach ja, selbstverständlich leuchten auch die Zeiger der AW200 im Dunkeln nach.

Jetzt werde ich mir noch überlegen, ob ich diese Uhr doch behalte oder wieder zurücksende. Schaun mer mal.

1.0 von 5 Sternen Kann Braun keine Funkuhren bauen?, 5. April 2014
Das ist meine zweite Funkuhr von Braun innerhalb kurzer Zeit. Die erste Uhr, in schwarz, hat leider nur knapp 2 Monate gehalten, bevor ich sie zurück an Amazon geschickt habe.
Dieses Exemplar ist bauglich mit der schwarzen Uhr. Diese Uhr ging heute zurück an Amazon, da die Anzeigen der Zeigerpositionen nie mit denen in der Beschreibung übereinstimmten und man so keine Kontrolle hat, ob eine erfolgreiche Zeitsynchronisation stattgefunden hat, etc.

Für mich ist das ein Armutszeugnis von Braun solche Uhren überhaupt anzubieten. Ich werde mir nie wieder eine Uhr von Braun kaufen, da ich zweimal großes Pech gehabt habe.

Ich kann die Uhr somit absolut nicht empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Uhr, 20. Februar 2014
Christian

2.0 von 5 Sternen Nicht mehr"Made in Germany", 28. September 2014
Leider nicht mehr "Made in Germany"was zu sehen ist-schmutz/staub unter dem Glas,ist vielleich nicht standard aber keine gute werbung für den Hersteller.?(zurück geschickt)grüsse.krystian.

4.0 von 5 Sternen Gute Uhr, 9. März 2015
Das ist bereits die zweite Uhr gleichen Models. Diesmal in Weiß. Die Schwarze hat den Aufprall beim Wasserball am Beckenrand nicht überstanden.l
Schwarz würde ich nicht empfehlen da der Lack am Armband ab blättert.
Zu den Vorrezensuren:
Die Zeigereinstellung würde nicht stimmen -> dann zurück schicken. Dann hatte sie einen Stoß abbekommen.
Die Zeiger kann man aber selbst nachjustieren -> Anleitung lesen, allerdings ist die Anleitung bzw. Bedienung dazu sehr kompliziert.
Sonst tut die Uhr was sie soll.
Sternabzug; weil die Bediehnung wenn man denn doch mal nachjustieren muss sehr kompliziert ist und man nicht wirklich das Feedback hat ob die gerade das macht was man möchte. 2 Std. hatte ich investieren müssen um genau zu wissen wie man die Uhr kalibriert.
Ist aber normalerweise nicht notwendig.
Ich kann die Uhr dennoch empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Zeitlos im Design und doch Top-Modern, 1. März 2015
Habe diese Uhr seit ca. 6 Wochen im Einsatz. Bin absolut zufrieden mit dem Teil. Es lässt sich angenehm tragen (man spürt sie kaum am Handgelenk) und das Ziffernblatt ist sehr klar - auf den ersten Blick erkennt man alle Daten - Das Armband trägt sich ohne Ziepen und Zerren an der Armbehaarung. Insgesamt macht die Uhr einen sehr hochwertigen Eindruck und ist Zeitlos im Design. Sammle seit langem Uhren und diese ist mein Lieblingsstück geworden. Kann die negativen Bewertungen auf keinen Fall bestätigen.

1.0 von 5 Sternen Elegant - aber Praktisch nicht verwendbar, 1. Dezember 2014
Sieht sehr elegant aus, das ist das Positive. Leider verrutschen immer wieder die Zeiger zueinander und müssen dann in einer komplizierten Prozedur, in der man ständig mit den beiden Einstellknöpfen jonglieren muss (unterZeitdruck, sonst werden Eingabeschritte zurückgesetzt oder nicht richtig umgesetzt), wieder neu justiert werden. Enorm kompliziert, und das Ergebnis hält nicht lange....Vom Kauf kann ich nur abraten.

5.0 von 5 Sternen Uhrenschönheit, 16. April 2014
Wieder einmal hat meine Sucht zum Uhrenkauf zugeschlagen. Bin erfreut über die Zeitlose Eleganz dieser Uhr. Habe erst gar nicht geschnallt, das es sich um eine Funkuhr handelte. Nachdem ich dann endlich die Bedienungsanleitung gelesen habe klappte es auch mit der Einstellung. Funktioniert jetzt einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 7. April 2014
Sehr klar strukturiertes Zifferblatt. Typisches BRAUN-Design. Gute Möglichkeiten der Einstellungen. Die Uhr strahlt eine gewisse Wertigkeit aus. Bin sehr zufrieden.

1.0 von 5 Sternen Defekt nach kurzer Zeit, 4. September 2014
Leider hat die Uhr nach relativ kurzer Zeit nicht mehr funktioniert (Rücksendung nach England erforderlich, leider sehr umständlich und teuer). Komplizierte Bedienung.