5.0 von 5 Sternen formschön, elegant, gut ablesbar
Vor 16 Monaten von Wolfgang veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Da hatte ich wohl zuviel erwartet...
...als ich diese Uhr sah und mich freute, dass es eine Neuauflage der AW200 gibt. Leider ist das nicht ganz so.

Ich habe diese Uhr mal neben meine AW200 gelegt.

Vor 11 Monaten von Steppenwolf veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen formschön, elegant, gut ablesbar, 3. Mai 2013
Wolfgang (Aichtal, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Braun Herren-Armbanduhr XL CLASSIC RC DFC/MSF Analog Edelstahl BN0087GYSLMHG (Uhr)
Diese Uhr trägt sich sehr angenehmen, sieht gut aus und ist gut ablesbar. Leider etwas zu dick. Die Anleitung ist nicht gut geschrieben und verlangt einiges an Konzentration um z.B. die Zeiger einzustellen (was bei mir erforderlich war, da die Stundeneinstellung nicht korrekt war). Nachdem es aber im dritten Anlauf gelungen ist, ist alles prima. Etwas unschön ist die mangelnde Einstellung auf außereuropäische Zeitzonen. Da ich viel Reise ist das schon hinderlich. Das geht bei anderen Funkuhren viel einfacher.

3.0 von 5 Sternen Da hatte ich wohl zuviel erwartet..., 13. Oktober 2013

Ich habe diese Uhr mal neben meine AW200 gelegt.

Das ist immer noch eine sehr schöne, sachliche Uhr in diesem wunderbaren, aufs Wesentliche reduzierten, funktionalen Braun-Design. Es wird wohl Geschmacksache bleiben, ob die Vergrößerung (dicker und breiter) ok ist. Mir sagt das nicht so zu.

Aber: müssen die Knöpfe immer ein wenig klemmen beim Drücken? Kann man die Gravuren auf dem rückseitigen Deckel auchso ausführen, dass keine spürbaren Kanten stehen bleiben? Muss die obere Schließe so viel mehr Spiel im geschlossenen Zustand haben? Zugegeben, das sind Kleinigkeiten.

Warum ist aber die Umstellung auf eine andere Zeitzone so kompliziert geworden? Ich kannte bisher nur Funkuhren, wo man um eine oder mehrere Stunden vor- oder zurück stellte. Das passt ja auch zu den Unterschieden zwischen den Zeitzonen. Ganz genau.
Jetzt darf man mit 2 fummeligen Knöpfen bis runter auf die Sekunden alles von Hand justieren. Umständlich und, wenn häufiger benötigt, fehlerträchtig und sehr ärgerlich. Aus meiner Sicht widerspricht das einer der wesentlichen Grundlagen von funktionalem Braun-Design.

Eine echte Lachnummer sind dann als letztes die im Dunkeln nachleuchtenden Punkte auf dem Zifferblatt. Die sind leider nur Dekor. Weil die Zeiger nicht im Dunkeln nachleuchten. Was soll das? So teuer kann der phosphoreszierende Lack für diese winzigen Zeiger doch nicht sein. Ach ja, selbstverständlich leuchten auch die Zeiger der AW200 im Dunkeln nach.

Jetzt werde ich mir noch überlegen, ob ich diese Uhr doch behalte oder wieder zurücksende. Schaun mer mal.

2.0 von 5 Sternen Sehr schicke Braun-Uhr leider nicht zu empfehlen, 14. August 2014
NetzMaster (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Wirklich eine sehr schicke Braun-Uhr und dann auch noch mit Funkwerk - ich war begeistert und habe mir die zu Weihnachten schenken lassen.
In der Tat - die Uhr sieht sehr wertig aus, ist schön verpackt und trägt sich sehr angenehm. Auf den ersten Blick stören nur die beiden Knöpfe rechts, die passen optisch nicht so gut. Ich war also sehr zufrieden ... aber:
Nach überraschend kurzer Laufzeit war bei der Uhr die Batterie leer. Ich habe diese dann gegen eine neue ausgetauscht, was alles andere als einfach war. Ich bin handwerklich sicher nicht ganz ungeschickt, aber diese Uhr zu öffnen und zu schließen war nicht leicht.
Leider hat die Uhr danach nicht mehr die richtige Uhrzeit angezeigt. Nach vielem Ausprobieren von Möglichkeiten der Bedienungsanleitung stimmte die dann halbwegs. Leider wurde aber nicht mehr das Datum angezeigt, was gerade bei einer Funkuhr etwas blöd ist. Darauf hin habe ich die Uhr noch mal durch Entfernen der Batterie resettet und alle Tipps neu durchzuführen. Leider hat das auch nicht zu eine richtig gehenden Uhr geführt. Dann ist noch beim letzten Verschließen der Uhr, obwohl ich das vorsichtig und fachmännisch gemacht habe, die nicht gut konstuierte Glasrückwand gesprungen.
Zum Glück konnte ich die Uhr noch zurückgeben und selten war ich so froh, einen Artikel wieder los zu werden.

1.0 von 5 Sternen Zeigt falsche Zeitzone, 14. Dezember 2013
Die Uhr zeigt nur Uhrzeit von Asien nicht von Deutschland (5 Stunden zu viel !) und lässt sich nicht einstellen

1.0 von 5 Sternen Leider zweimal Ausschuss geliefert....., 18. Dezember 2013
Design hui, Technik pfui.
Ein Problem der Qualitätssicherung auf beiden Seiten. Amazon verschickt die erste Uhr, Zeit vollkommen falsch. Reklamiert und die zweite kommt mit der Einstellung auf manuelle Zeit. Bei Umstellung auf Funkuhr kommt auch hier die falsche Zeit. Verpackungen sahen gebraucht aus.Wieder zurück damit. Denke mit Braun Uhren bin ich fertig...

1.0 von 5 Sternen Eine Funkuhr, die 5 Minuten nachgeht verfehlt ihren Zweck, 10. Dezember 2013
Es ist jammerschade, dass der Hersteller nicht bereits auf die vielen Kundenrezensionen reagiert hat.
Grundsätzlich ist das genau DIE Uhr, die ich gesucht habe.
Aber das Einstellen der richtigen Zeitzone ist extrem kompliziert und funktioniert definitv anders, als in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Das nützt am Ende allerdings nichts, wenn trotz stärkster Empfangsleistung die Uhr rund 5 Minuten nachläuft und damit schlichtweg unbrauchbar ist.

5.0 von 5 Sternen Die wollte ich schon lange haben, 28. November 2013
Lange habe ich nach dieser Uhr gesucht. Dann bin ich bei Amazon fündig geworden und habe auch noch 100 Euro gespart. Die bezüglich der Einstellung und Bedienungsanleitung zum Teil negativen Rezessionen kann ich nicht nachvollziehen, ich habe meine Uhr in kurzer Zeit eingestellt gehabt. Tolles Teil!!!

1.0 von 5 Sternen Komplizierte Bedihnung, 1. November 2013
Diese Uhr ist bei mir schon mit falscher Uhrzeit angekommen. ich wollte sie dann wieder einstellen, aber das war so kompliziert, dass ich schon an der Gebrauchsanweisung verzweifelt bin. Schließlich habe ich die Uhr dann wieder zurückgeschickt. Ich würde die Uhr nicht weiterempfehlen.

1.0 von 5 Sternen Uhr von Braun, 13. November 2013
Leider kann man bei der Uhr keine Zeitzohnen einstellen. Es geht weder Berlin noch Deutschland.Sie geht nach allen Zeiten.
Ich möchte die Uhr gerne umtauschen, leider habe ich weder Verpackung noch Rechnung. Ich dachte bei so einem Preis sei alles in Ordnung. Was soll ich jetzt tun?