5.0 von 5 Sternen Nach 1 Jahr ohne Ausfälle jetzt die 2. gekauft
Ich besitzte die 64 GB SDXC Karte jetzt seit genau 1 Jahr. Sie kommt in meiner Panasonic LUMIX DMC-FZ150 zum Einsatz. Seitdem habe ich schon einige Tausend Bilder geschossen und zahlreiche Stunden FullHD-Videos mit 1080p50 erstellt, also die höchste Qualitatsstufe im Progresive Modus.

Die Kamera war dabei in Temperaturbereichen von -20 ºC bis 40 ºC...
Veröffentlicht am 27. März 2013 von Michael

3.0 von 5 Sternen Preis unschlagbar, Qualität fragwürdig
Habe die Karte wegen des günstigen Preises gekauft, brauche auch keine High-Speed Karte.

Vor 19 Monaten von Ronny Förster veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nach 1 Jahr ohne Ausfälle jetzt die 2. gekauft, 27. März 2013
Michael "Micha" (Darmstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Platinum 64 GB Class 10 SDXC Speicherkarte (Zubehör)

Die Kamera war dabei in Temperaturbereichen von -20 ºC bis 40 ºC unterwegs und es gab nicht ein einziges Mal Schreibprobleme. Sicher gibt es Karten, die eine höhere Schreibgeschwindigkeit besitzen. Diese kosten dann aber auch mehr und so kommt es mir eher auf die Praxistauglichkeit und Haltbarkeit an.

Da selbst höchst auflösende Videos ohne Verluste von Frames aufgenommen wurden, erfüllt die Karte hier ihren Zweck. Dazu funktioniert sie nun schon 1 Jahr ohne Ausfälle.

Aus diesem Grund habe ich mir nun noch eine weitere Karte für mein Tablet gekauft. Auch hier funktioniert die Karte einwandfrei und bekommt daher von mir eine Kaufempfehlung.

3.0 von 5 Sternen Preis unschlagbar, Qualität fragwürdig, 27. August 2013

Läuft Top in meiner Sony Digi-Cam. Habe aber zu testzwecken H2testw drüber laufen lassen und siehe da, nach 34 GB guter Daten kommt Datenmüll. Habe den Test mit Kartenleser und anderem Rechner wiederholt mit selben Ergebnis. Karte war also defekt ohne dass man es hätte merken können, erst wenn die Karte über die Hälfte beschrieben ist würde man Daten schrotten.

Habe die Karte reklamiert, die neue ist voll Funktionsfähig. Würde trotzdem jede neue Karte mit H2testw prüfen.

+ Preiswert
+ erfüllt Class 10

- fragwürdige Qualität, sicher nicht 100% getestet

5.0 von 5 Sternen Zuverlässiges Sicherungsmedium, 18. März 2012
Wir verwenden 7 von diesen SDXC-Cards zur externen Sicherung unseres Praxis-Servers. Wechselnd sind sie täglich mehrere Stunden im Einsatz. Bis jetzt gab es keine Ausfälle - daher 5 Sterne wegen vollster Zufriedenheit. Hinweis: XP benötigt einen extra Treiber für diese Karte.

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 20. Mai 2012
Tatsächlich ist das Etikett schief aufgeklebt. Das stört mich aber gar nicht, vielmehr die Tatsache, daß häufig (ca. 50% der Versuche) Daten nicht mehr lesbar sind. So birgt Sie das Risiko des Verlustes. Ich kann ihr nichts anvertrauen. Sie wandert in den Mülleimer. Der Händler schadet sich nur selbst, wenn er dieses Produkt verkauft.

5.0 von 5 Sternen für den Preis unschlagbar, 2. Januar 2012
Geschwindigkeit mit H2testw überprüft.
Schreiben 13,9 MByte/s
Lesen 17,7 MByte/s

besser und schneller als jeder billige 32GB USB-Stick

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Karte

4.0 von 5 Sternen Videorezension: Gute Karte für Film und Foto, lausig beklebt ;-), 12. April 2012
Patrick "Mad Mac" - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 500 REZENSENT)
Länge:: 4:41 Minuten

Abschließend zum Video bleibt mir ja keine andere Wahl, als trotz meiner Kaufempfehlung einen Stern ab zu ziehen - denn trotz guter Leistung missfallen die fehlende Transportbox und der schief sitzende Aufkleber.

Alles in allem aber eine solide Vorstellung und im Praxisbetrieb macht die Karte auch weiterhin eine gute Figur.

5.0 von 5 Sternen Prima, 16. Juli 2012
Superschnelle Lieferung, die Karte ist schnell und günstig,ich benutze sie in meiner DLSR und bin sehr zufrieden damit kann ich nur empfehlen

1.0 von 5 Sternen leider Reinfall: erst Top, dann Flop!, 24. November 2013
Also zunächst war ich begeistert: Lief schnell und problemlos.
ABER: Füllt man die Karte zu mehr als ca. 50% bis 60% fängt sie an zu "spinnen", d.h.
Daten werden nur noch mit wenigen KB/s beschrieben.
Löscht man wieder Daten funktioniert die Karte wieder normal.
Habe die Karte in 2 Lesegeräten (in 2 versch. Rechnern) und 3 Kameras getestet,
indentisches Phänomen.
Für mich scheint die Karte defekt somit 0 Sterne!!

Geht zurück!

5.0 von 5 Sternen Bewertung Platinium SDXC Speicherkarte 64 GB, 19. März 2013
Wie schon viele hier beschrieben habe, ist diese Karte echt sehr schnell zum Vergleich mit herkömmlichen SD/SDXC Karten. Das einzige was mich ein bisschen störrt, wofür die Karte aber glaub nichts kann ist folgendes, bei jedem Neustart meiner Kamera kommt eine Fehlermeldung, dass die Karte nicht zum Videos machen geeignet ist, doch sind mittlerweile schon mehr als 100 Videos verschiedener Längen gemacht worden, von dem her alles gut!

1.0 von 5 Sternen Qualität ist wohl chargenabhängig!, 2. Juni 2012
Vor der Bestellung der SDHC-Karte (32GB) war mir schon klar, dass ich evtl. Pech haben werde eine Karte zu bekommen welche die "Class 10" Angabe nicht erfüllt (siehe viele andere Rezensionen).

Und es kam leider auch so...

Karte kam an:
Lesegeschwindigkeit 15,4 MB/s
Schreibgeschwindigkeit 8,6 MB/s -> erfüllt nicht Class 10!

Ich habe die Karte zwar nochmal formatiert (NTFS, da Fat32 keine Daten größer 4GB speichern kann!), aber die Lese- und Schreibwerte blieben. Da viele auch bessere Lese- und Schreibgeschwindigkeiten mit ihrer Karte messen, liegt es anscheinend an der jeweiligen Herstellungscharge, die sehr schwankt.

Karte in die aufgerissene Packung zurückgesteckt und zurückgeschickt. Geld war zügig wieder auf dem Konto. Daher kann ich dem Verkäufer eigentlich keinen Vorwurf machen, weil die Lieferzeiten super sind und er die Ware auch problemlos zurücknimmt!

Ich kann jedem der sich für diese Karte interessiert und sie nicht umgehend braucht, da er sie ggf. zurückschicken muss, eigentlich nur raten...ausprobieren!

Platinum 64 GB Class 10 SDXC Speicherkarte