Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Stil: SDXC class 10|Größe: 64 GB|Ändern
Preis:28,89 €+ Versandkostenfrei

TOP 50 REZENSENTam 27. März 2013
Ich besitzte die 64 GB SDXC Karte jetzt seit genau 1 Jahr. Sie kommt in meiner Panasonic LUMIX DMC-FZ150 zum Einsatz. Seitdem habe ich schon einige Tausend Bilder geschossen und zahlreiche Stunden FullHD-Videos mit 1080p50 erstellt, also die höchste Qualitatsstufe im Progresive Modus.

Die Kamera war dabei in Temperaturbereichen von -20 ºC bis 40 ºC unterwegs und es gab nicht ein einziges Mal Schreibprobleme. Sicher gibt es Karten, die eine höhere Schreibgeschwindigkeit besitzen. Diese kosten dann aber auch mehr und so kommt es mir eher auf die Praxistauglichkeit und Haltbarkeit an.

Da selbst höchst auflösende Videos ohne Verluste von Frames aufgenommen wurden, erfüllt die Karte hier ihren Zweck. Dazu funktioniert sie nun schon 1 Jahr ohne Ausfälle.

Aus diesem Grund habe ich mir nun noch eine weitere Karte für mein Tablet gekauft. Auch hier funktioniert die Karte einwandfrei und bekommt daher von mir eine Kaufempfehlung.
am 18. März 2012
Wir verwenden 7 von diesen SDXC-Cards zur externen Sicherung unseres Praxis-Servers. Wechselnd sind sie täglich mehrere Stunden im Einsatz. Bis jetzt gab es keine Ausfälle - daher 5 Sterne wegen vollster Zufriedenheit. Hinweis: XP benötigt einen extra Treiber für diese Karte.
55 Kommentare|32 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Januar 2012
Geschwindigkeit mit H2testw überprüft.
Schreiben 13,9 MByte/s
Lesen 17,7 MByte/s

besser und schneller als jeder billige 32GB USB-Stick

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Karte
review image
am 27. August 2013
Habe die Karte wegen des günstigen Preises gekauft, brauche auch keine High-Speed Karte.

Läuft Top in meiner Sony Digi-Cam. Habe aber zu testzwecken H2testw drüber laufen lassen und siehe da, nach 34 GB guter Daten kommt Datenmüll. Habe den Test mit Kartenleser und anderem Rechner wiederholt mit selben Ergebnis. Karte war also defekt ohne dass man es hätte merken können, erst wenn die Karte über die Hälfte beschrieben ist würde man Daten schrotten.

Habe die Karte reklamiert, die neue ist voll Funktionsfähig. Würde trotzdem jede neue Karte mit H2testw prüfen.

+ Preiswert
+ erfüllt Class 10

- fragwürdige Qualität, sicher nicht 100% getestet
22 Kommentare|35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. November 2013
Also zunächst war ich begeistert: Lief schnell und problemlos.
ABER: Füllt man die Karte zu mehr als ca. 50% bis 60% fängt sie an zu "spinnen", d.h.
Daten werden nur noch mit wenigen KB/s beschrieben.
Löscht man wieder Daten funktioniert die Karte wieder normal.
Habe die Karte in 2 Lesegeräten (in 2 versch. Rechnern) und 3 Kameras getestet,
indentisches Phänomen.
Für mich scheint die Karte defekt somit 0 Sterne!!

Geht zurück!
Abschließend zum Video bleibt mir ja keine andere Wahl, als trotz meiner Kaufempfehlung einen Stern ab zu ziehen - denn trotz guter Leistung missfallen die fehlende Transportbox und der schief sitzende Aufkleber.

Alles in allem aber eine solide Vorstellung und im Praxisbetrieb macht die Karte auch weiterhin eine gute Figur.
11 Kommentar|45 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Mai 2012
Tatsächlich ist das Etikett schief aufgeklebt. Das stört mich aber gar nicht, vielmehr die Tatsache, daß häufig (ca. 50% der Versuche) Daten nicht mehr lesbar sind. So birgt Sie das Risiko des Verlustes. Ich kann ihr nichts anvertrauen. Sie wandert in den Mülleimer. Der Händler schadet sich nur selbst, wenn er dieses Produkt verkauft.
am 2. Juni 2012
Vor der Bestellung der SDHC-Karte (32GB) war mir schon klar, dass ich evtl. Pech haben werde eine Karte zu bekommen welche die "Class 10" Angabe nicht erfüllt (siehe viele andere Rezensionen).

Und es kam leider auch so...

Karte kam an:
Lesegeschwindigkeit 15,4 MB/s
Schreibgeschwindigkeit 8,6 MB/s -> erfüllt nicht Class 10!

Ich habe die Karte zwar nochmal formatiert (NTFS, da Fat32 keine Daten größer 4GB speichern kann!), aber die Lese- und Schreibwerte blieben. Da viele auch bessere Lese- und Schreibgeschwindigkeiten mit ihrer Karte messen, liegt es anscheinend an der jeweiligen Herstellungscharge, die sehr schwankt.

Karte in die aufgerissene Packung zurückgesteckt und zurückgeschickt. Geld war zügig wieder auf dem Konto. Daher kann ich dem Verkäufer eigentlich keinen Vorwurf machen, weil die Lieferzeiten super sind und er die Ware auch problemlos zurücknimmt!

Ich kann jedem der sich für diese Karte interessiert und sie nicht umgehend braucht, da er sie ggf. zurückschicken muss, eigentlich nur raten...ausprobieren!
11 Kommentar|34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Juli 2012
Superschnelle Lieferung, die Karte ist schnell und günstig,ich benutze sie in meiner DLSR und bin sehr zufrieden damit kann ich nur empfehlen
am 6. März 2014
In meiner Kamera, die ausdrücklich für diesen Kartentyp geeignet ist, sind z. B. Videoaufnahmen in HD nicht möglich. Ständig kommt die Meldung "Bitte Kamera ausschalten, Zugriff auf Karte nicht möglich".
Im Fotomodus dauert es ewig, bis das geschossene Foto abgespeichert wurde. Solange ist die Kamera blockiert. Da sind ja meine uralten Karten stabiler und leistungsfähiger. Und dies schon bei erstmaligem Gebrauch. Leider habe ich die Karte erst 14 Tage nach Kauf benötigt. Rücknahme nicht mehr möglich. Jetzt muss ich die Karte reklamieren. Das kann ja heiter werden.