5.0 von 5 Sternen Salewa WS Firetail GTX Damenschuh
Ich habe mir den Schuh zum alltäglichen Gebrauch gekauft. Ich bin begeistert!!! Super bequem, atmungsaktiv, absolut wasserdicht und sieht auch noch super aus!!! Kann ihn nur weiterempfehlen!
Veröffentlicht am 10. Juni 2012 von Nadine Hepperle

3.0 von 5 Sternen Schöner Schuh!
Ein schöner Schuh und auch leicht und für Wanderungen sehr angenehm mit gutem Gripp. Leider ist der Schuh nicht Wasserdicht und an der Seite ist der Stoff sehr empfindlich so das die Stofffezen abstehen.
Vor 21 Monaten von FLO veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Salewa WS Firetail GTX Damenschuh, 10. Juni 2012

5.0 von 5 Sternen super schuh..., 26. Juni 2012
qualitativ sehr hochwertiger und vielseitiger schuh, gibt viel halt, super geeignet für lange trekking touren, gewohnte salewa qualität!
außerdem sehr schöne verarbeitung und sehr stylischer schuh!!

5.0 von 5 Sternen Gut für schmale Füße, 5. Mai 2012
Ich habe sehr schmale Füße und da Schuhe für einen Klettersteig gesucht. Sitzen sehr schön eng und sehr bequem. Gut zu schnüren und auch noch hübsch anzusehen.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Schuh, 8. April 2014
Es ist nun ca. 2 Jahre her, dass ich diesen Schuh kaufte, doch ich bin immer noch begeistert.
Er war mit mir auf Weltreise und ca. 8 Monate täglich im Gebrauch. Nicht nur, dass er unzählige Wanderungen mitgemacht hat u.a. in Südamerika auf den Aconcagua, nein, er ist auch zigmal mit Wasser in Berührung gekommen und war nie undicht.
Der Schuh sieht immer noch fast aus wie neu. Im Winter war ich mit ihm auch viele Male auf dem Weihnachtsmarkt und hatte nie kalte Füße. Auch sieht der Schuh gut aus und ist wunderbar leicht. TOP!!!

3.0 von 5 Sternen Schöner Schuh!, 18. Januar 2013

5.0 von 5 Sternen Toller und leichter Schuh, 25. Dezember 2013
Ich habe mir den Salewa für Wanderungen und leichtere Berganstiege in den Tropen zugelegt. Wichtig ist mir, dass das Material schnell trocknet, damit der Schuh am nächsten Tag wieder im Einsatz sein kann. Der Live-Test steht noch aus, daher werde ich meine Rezension ggf. noch anpassen, aber im Hinblick auf frühere Erfahrungen mit Wanderschuhen scheint der Salewa ideal. Er ist leicht, nicht wärmend (im Sinne von klassischeren Wanderschuhen), von den Zehen bis hoch auf den Spann zu schnüren, so dass er sich jeder Fußform anpasst und sehr gute Stabilität bietet - ich habe recht schmale Füße und gerade im Zehenbereich oft Probleme mit zu lockeren Schuhen gehabt. Normalerweise habe ich Schuhgröße 39, aber in Sportschuhen schon immer 40 getragen, dementsprechend habe ich den Salewa in 40 gewählt und er passt perfekt.

3.0 von 5 Sternen Zu hart, 13. März 2014
Meine Füße Tun mir weh mit diesen Schuhen, leider nicht passend für mich, da zu hart, aber designmessig super, richtig modern und sportlich, farbe auch toll

3.0 von 5 Sternen schöner Schuh, 9. Februar 2014
genau wie beschrieben d.h. sehr schmal hatte einen leichten Druck an der Seite aber nur am Anfang
jetzt auch mit Skisocken
einen Tag angehabt und alles gut

5.0 von 5 Sternen Super Schuh für Outdoraktivitäten, 20. Oktober 2014
Der Schuh hat eine super Passform für etwas schmalere Füsse. Bei dem Meindl beötige ich eine zusätzliche Einlegesohle damit er sitzt, der Salewa dagegen sitzt perfekt. Ich hatte vom ersten Tag an keinerlei Probleme mit Druckstellen oder dergleichen. Ich bin damit viel draußen beim Geocachen unterwegs und hatte noch nicht einmal richtig nasse Füsse. Bei richtig starkem Regen und durch nasse Wiesen bleiben die Füsse natürlicherweise nicht ganz trocken, das kann aber auch der beste Goretexschuh nicht verhindern (hier wäre dann wohl eher ein Gummistiefel angebracht). Der Schuh ist auf dem besten Weg mein Lieblingsschuh zu werden.

5.0 von 5 Sternen Mein ständiger Begleiter, 11. Juli 2014
auf Spaziergängen im verregneten Frühjahr (2013) und auch im letzten Herbst und Winter. Perfekt für lange Spaziergänge mit dem Kinderwagen egal ob in der Stadt oder im wald.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›