4.0 von 5 Sternen Die Suche nach dem rettende Strohhalm
Vor 17 Monaten von Lothar Hitzges veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen ... Ging so ^^
... Also ich bin schon Film Fan gerade von typischen Frauen Filmen und so ^^ der Film ist okay aber irgendwie nicht so sehr spektakulär, habe mir mehr erwartet ^^
Vor 20 Monaten von Tante Fretschen veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Die Suche nach dem rettende Strohhalm, 5. Februar 2013
Lothar Hitzges (Schweich, Mosel, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hoffnungslos glücklich (DVD)
Es trifft die Familie Marissa und David wie ein Blitz aus heiterem Himmel: Ihr Sohn Jack hat Leukämie. Im Krankenhaus lernen sie Connor und dessen ebenfalls erkrankten Sohn Finn kennen. Dann muss Marissa auch noch erfahren, dass ihr Mann sie jahrelang betrogen hat. Die Suche nach einem Rückenmarkspender für Jack bringt Marissa auf eine verzweifelte Idee.

Die leidensvolle Geschichte wird liebevoll erzählt. Gute Dialoge und schlüssige Handlungen feilen an den Profilen der Protagonisten. Überraschende Wendungen sorgen für Aufmerksamkeit. Gut ausgestattete Szenenbilder verwöhnen das Auge und generieren Atmosphäre. Regie und Schauspielern ist ein sehenswerter Film gelungen.

5.0 von 5 Sternen Hoffnungslos schön!, 11. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Hoffnungslos glücklich (DVD)
Ein wirklich ganz zauberhafter, kleiner Film, der trotz der schwierigen Thematik einen Funken Hoffnung versprüht.
Dabei driftet die Geschichte nie zu sehr in den Kitsch oder in eine übermässige Dramatik ab und lässt dem Zuschauer Raum für eigene Gefühle und Interpretationen.
Am meisten hat mich jedoch die schauspielerische Leistung der Kinder beeindruckt. Vor allem Kodi Smit-McPhee (der jetzt auch in "Let Me in" zu sehen ist) überzeugt restlos.
Eine Empfehlung auf ganzer Linie!

2.0 von 5 Sternen ... Ging so ^^, 26. November 2012

Hoffnungslos glücklich
Hoffnungslos glücklich von Jacinda Barrett (DVD - 2013)