Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 2. Juni 2013
Wir haben das Laufgitter nun einige Monate in Gebrauch und sind zufrieden damit. Hier die Vor- und Nachteile:

Plus:
- stabile Verarbeitung, qualitativ hochwertiges Holz, alles hält gut und einwandfrei. Dies erklärt vielleicht auch den Preisunterschied zu anderen Laufgittern?
- gummierte Standfüsse führen zu sehr gutem Halt, vor allem auf Teppich
- die Grösse ist ein Riesenplus, der Laufstall kann sonst schnell zu klein werden
- das Holz ist glatt und gut lackiert, riecht nach nichts
- Bausatz wurde komplett geliefert, kein Teil hat gefehlt
- kann bei handwerklicher Begabung auch vielfältig als Schutz- und Absperrgitter umgebaut und somit weiter genutzt werden

Minus:
- einige kleinere rauhe Stellen an einigen Stäben, eine Strebe war etwas angebrochen; konnte aber abgeschliffen bzw. repariert werden
- die Passgenauigkeit der Teile, die Genauigkeit der Bohrungen und Zapfen hat bei unserem Laufstall teilweise zu wünschen übrig gelassen. Dadurch hat sich der Laufstall nicht ohne weiteres problemlos zusammenbauen lassen. Für den Aufbau war etwas handwerkliches Geschick notwendig.
- es war keine Aufbauanleitung dabei
- in der Werksausführung kann der Laufstall nur in im Quadrat (4 Teile), Fünfeck (5 Teile), Sechseck (6 Teile) usw. aufgebaut werden, und steht dann fest und winkelstabil. Die Winkel der Gitter zueinander sind immer durch Zapfen, welche in die Bodenteller passen, fest vorgegeben. Dies dient der Stabilität. Wenn man die Winkel ändern will, muss man entweder Löcher bohren, oder die Haltezapfen entfernen, wofür man eine Zange und Kraft braucht. Der Laufstall kann somit nicht zusammengeklappt und platzsparend an die Seite gestellt werden. Auch ein Transport durch Türen ist schwer bzw. gar nicht möglich, wenn die Türe normal breit ist. Die gute Stabilität geht hier zu Lasten der Flexibilität. Wir haben uns beholfen, indem wir die Zapfen entfernt haben, dann ist der Laufstall flexibler und kann wenigstens etwas zusammengeklappt und an die Seite gestellt werden, aber kein Winkel kann unter ca. 80 Grad geklappt werden. Der Umbau geht zu Lasten der Stabilität, aber wenn man den Laufstall richtig aufstellt und altersentsprechend nutzt, und die gummierten Standfüsse gut auf dem Teppich stehen, hält alles einwandfrei

Fazit:

Der Laufstall ist stabil und gut verarbeitet, der Preis ist meiner Meinung nach gerechtfertigt. Die Passgenauigkeit war bei unserem Laufstall nicht überragend, aber mit etwas handwerklichem Geschick war der Zusammenbau kein Problem. Wenn Werkzeug und handwerkliches Geschick vorhanden sind, ist auch ein Umbau ohne größere Funktionseinbußen oder die weitere Nutzung als Schutz- oder Absperrgitter möglich.
am 18. Juli 2014
Der Laufstall ist 1A verarbeitet. Alle Elemente sind sauber, glatt und liessen sich ohne Probleme zusammenbauen.
Derzeit seit ca. 2 Monaten im Einsatz. Es gibt mehrere Möglichkeiten des Zusammenbaus, bei uns reicht ein 6Eck.
Der Türverschluss ist kindersicher. Das Ganze Teil ist sehr stabil.
Kaufempfehlung
am 12. Juli 2014
Lieferung war ok und Produkt sieht auch aus wie abgebildet.
Das Laufgitter selbst ist ja echt toll wir haben es einige Zeit benutz damit unser Sohn vor unseren Hunden ruhig spielen konnte.
Aufbau ging auch einfach meinte mein Mann *g*
Leider ist der Mechanismus für die Tür sehr schwergängig und ist nur mit zwei Händen zu öffnen manchmal brauchten wir auch noch den Fuß dazu damit es auch unten richtig schließte. Sowas ist natürlich nicht gerade praktisch mit einem kleinen Kind.
am 26. Mai 2014
Also, es hat sich doch gelohnt etwas mehr Geld auszugeben! Meine Frau und ich sind mit der Stabilität, Verarbeitung und schnellen Lieferung sehr zufrieden.

Alles aus massiver Buche. Nichts wackelt. Durchgehend sehr gut oberflächenbearbeitet. Die Tür bekommt kein Kind auf.

Der Aufbau geht zu zweit und mit eigenem Werkzeug am schnellsten und sichersten.

Unsere Tochter kann sich getrost dagegen lehnen, sich hochziehen usw. Alles bleibt stehen und nichts kippt.

So soll es sein!
am 17. November 2015
Unsere kleine Tochter fing mit 7 Monaten zu Krabbeln an, so dass wir uns für ein Laufgitter entschieden haben. Nach Durchsicht der Rezensionen haben wir uns für dieses Modell entschieden.
Der Aufbau erforderte handwerkliches Geschick. Die Gewinde waren teilweise nicht gut in das Holz eingelassen, so dass sie sich "herausgedreht" haben. Mit handwerklichem Geschick und zusätzlichem Werkzeug konnte ich es aber trotzdem zusammenbauen. Gut gelöst war das aber vom Hersteller nicht. Ferner hatten wir an vielen der Teile Kratzer, die so aussahen, als wäre es schon mal genutzt worden - das Paket war aber Originalverpackt. Evtl hat der Hersteller hier aus Retouren ein neues Laufgitter zusammengestellt? Mein Bruder hat sich das gleiche in Weiß lackiert bestellt - er hatte deutlich mehr Kratzer als wir.

Das Set besteht auch 8 Seitenteilen, die man zusammenbauen muss. Obwohl die 8 Teile es theoretisch zulassen würden, dass man es als ein Rechteck oder großes Quadarat zusammensteckt, so machen einem die vorgebohrten Löcher hier einen Strich durch die Rechnung. Man muss es als 8-Eck zusammenbauen oder als 4-Eck ( Nutzung von nur 4 der 8 Teile) .. oder neue Löcher bohren, wenn man ein anderes Format möchte.

Das ist aber alles nicht so tragisch. Was wirklich übel ist, ist der Verschluss der Tür. Das ist wirklich nicht passgenau zusammengebaut und gebohrt, so dass wir uns jedes mal ärgern, dass die Löcher für den Verschluss nicht an der richtigen Stelle sind. Man muss immer etwas wackeln und drücken, bis es passt. Ich werde jetzt selbst die Löcher erweitern, um es passend zu machen. Da es doch ein sperriges Teil ist, habe ich keine Lust, es auseinanderzubauen, einzupacken und zurückzuschicken. Also hier hat der Hersteller einen schlechten Job gemacht.

Aber unsere Kleine ist darin sicher. Und das ist das Wichtigste. Es war alle gut geschliffen und es gab keine Splitter oder Kanten, an denen sich die Kleine hätte verletzen können. Außerdem keine Gerüchte von Lacken etc.

Wer es also kauft, sollte sich drauf einstellen, es danach noch zu "optimieren". Danach kann man damit glücklich werden.
am 18. Oktober 2012
Das Gitter ist gut, solide gebaut und schnell aufgebaut.
Wir haben nur einen Mangel an dem Gitter bzw. an dem vorhandenen Törchen.
Leider ist der Schließmechanismus des Törchens etwas dürftig, da hätte der Hersteller sich für den Preis mehr einfallen lassen können!!!
Deshalb auch nur 4 von 5 möglichen Punkten.
am 29. April 2016
the delivery was fast.the product quality is also good. no splinters of rough surfaces. was easy to setup.just that the door ist somewaht difficult to open and close even for an adult.
am 18. September 2013
Kann ich nur empfehlen klasse verarbeitet, sehr stabiel, verrutscht nicht, viele möglichkeiten zum aufbauen!!!
Bei dem artikel merkt mann das man an alles gedacht hat!!!!!

Bin extrem begeistert!!!!!!!
am 21. April 2014
Wir sind mit diesem Laufgitter sehr zufrieden-besonders von der Qualität-.
Selbst unser Urenkel ist begeistert,insbesondere mit der vielseitigen
Puzzlematte.Würden diese Artikel immer weiterempfehlen.
am 28. Juni 2013
Da es schon ausführliche Rezensionen gibt hier eine kurze Zusammenfassung meiner Eindrücke:

Positives
- Qualität Top / Kein günstiges Billigholz mit Splittern wie dies bei vielen anderen der Fall ist
- Aufbau ohne große Probleme machbar und anschließend stabil
- nur sehr schwer zu verrücken (auf fliesen, wegen gummierten Standfüßen)

Negatives/Neutrales
- Der Türmechanismus ist schwer mit einer Hand zu betätigen (z.B. wenn man die kleine auf dem Arm hat)
- Es könnten Standardmäßig mehr Löcher in den Standfüßen sein damit die Aufbaumöglichkeiten Vielfältiger werden, so ist man auf 4-eck, 5-eck, 6-eck beschränkt. Mit einem Bohrer kann man das aber korrigieren

Insgesamt gutes Laufgitter, könnte aber etwas günstiger sein und einen besseren Türmechanismus haben