Diese Uhr ist ein wahres Schmuckstück! Es sieht sowohl edel als auch sportlich aus. Ich persönlich würde sie sogar fast als sexy bezeichnen.

Vor 19 Monaten von Sphinx veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schön, aber nicht für lange Zeit...
Veröffentlicht am 9. November 2012 von Pitahaya

5.0 von 5 Sternen Sportliche Eleganz! (Kleiner Trick zum Schutz des Leders in der Rezension), 10. Mai 2013
Sphinx - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Fossil Damen-Armbanduhr Sport Analog Leder CH2794 (Uhr)

Auf der Seite von Fossil wird die Farbe der Uhr als Sand bezeichnet (finde ich sehr treffend) und es wird auch angegeben, dass das Armband durch das tragen nachdunkelt und der Vintage-Look dadurch noch unterstrichen wird.

Mir gefällt die Armbandfarbe extrem gut, obwohl ich eigentlich nie auf die Idee gekommen wäre diese Farbe zu wählen (wenn ich die Uhr z.B. auch in Schwarz gefunden hätte). Aber da ich die Uhr so schön fand, habe ich sie trotz der Armbandfarbe bestellt und bin jetzt umso begeisterter davon, wie schön und dezent die Farbe am Arm aussieht.

Die Uhr ist in gewohnt guter Fossil-Qualität verarbeitet. Das Leder ist dick und geschmeidig und alle Nähte sind sauber vernäht. Im Vergleich zu einer anderen (günstigeren) S'Oliver Uhr (die ich zur Auswahl bestellt hatte), ist diese Uhr um Klassen hochwertiger! Da ist mir die Wahl für diese wunderschöne Uhr, trotz höherem Preis, nicht schwer gefallen.

Wenn mal ein Ersatzarmband fällig wird, kann man dieses über "zeichenderzeit.de" für 26,90 € (aktuell) beziehen.

Das Einzige, was mich etwas stört (aber m.E. keinen Punktabzug rechtfertigt) ist, dass das Leder unter dem Chronographen nicht festgenäht und somit nicht gegen ein Verrutschen gesichert ist. Bei einer ähnlichen Fossil von meinem Mann ist das Stück festgenäht und somit immer genau an der Stelle hinter der Uhr, wo es sein soll. Scheinbar ist das bei dieser Uhr aber gewollt, weil man so das Lederstück abziehen und somit einen weiteren Look mit der Uhr erreichen kann.

Ich jedoch möchte sie NUR mit Leder hinter der Uhr tragen und werde daher mal schauen, ob ich das Stück bei einem Leder verarbeitenden Schneider mit ein paar Stichen festnähen lasse.

Mein Fazit:
Eine wunderschöne, edle und zugleich sportliche Uhr, die man zu jedem Anlass tragen kann. Ein richtiger Eye-Catcher und mein bestes (selbstausgesuchtes) Muttertags Geschenk bisher ;-)))

Nachtrag am 11.10.13:
Nachdem ich feststellen musste, dass Wassertropfen dunklere Flecken auf dem Leder hinterlassen, habe ich sofort nach einer Lösung gesucht, um das zukunftig zu unterbinden. Ich habe mir über Amazon die "B & E Bienenwachs-Lederpflege" bestellt und das Armband damit eingerieben. Das hat tatsächlich dafür gesorgt, dass Wasserspritzer keine dunklen Flecken mehr auf dem Armband hinterlassen und es unempfindlich(er) gegen Verschmutzungen geworden ist. Ich bin wirklich begeistert!

Der einzige "Nachteil" an dieser Behandlung mit der Lederpflege ist, dass die Farbe des Armbands etwas dunkler wird und statt Sand nun helles Caramel ist. Ich persönlich finde die Farbe dennoch sehr schön und nehme das gerne in Kauf, wenn es das Armband dadurch langfristig unempfindlich macht und seine Ansehnlichkeit erhält.

Vielen Dank für's Lesen, Bewerten und Kommentieren!

4.0 von 5 Sternen schöne sportliche Uhr, 14. August 2012
war erst unsicher wegen Armbandfarbe und Größe des Chronographen:
- Lieferung erfolgte sehr schnell und konnte sehr gut nachvollzogen werden
- schick verpackt
- das beige Lederarmband fühlt sich geschmeidig an, ist optisch recht unauffällig und daher eine super Ergänzung zum großen auffälligen Chronographen - sieht auch an dünnem Handgelenk super aus, aber an das Gewicht muss ich mich noch gewöhnen :)
- kann die Uhr aber sehr empfehlen

2.0 von 5 Sternen Schön, aber nicht für lange Zeit..., 9. November 2012
Ich habe mir diese Uhr etwa vor einem Jahr gekauft. Die Uhr an sich ist hochwertig verarbeitet und es traten keine technischen Mängel auf und keine Funktionsstörungen. Allerdings sah die Uhr schon nach einem halben Jahr erheblich gebraucht aus, da das Armband im Laufe der Zeit stark nachdunkelt und sich schnell abnutzt. Den anfangs schönen Look behält die Uhr nicht besonders lange und nach ein paar Monaten sieht die Uhr so aus, als hätte sie man schon Jahre. Eine Lösung wäre dann, ein anderes Armband zu kaufen. Ich muss aber ehrlich sagen, hätte ich das gewusst, hätte ich die Uhr nicht gekauft - denn ich lege schon Wert drauf, dass ein Uhr zu diesem Preis auch länger gut aussieht. So bin ich jetzt schon wieder auf der Suche nach einer neuen passablen Uhr. Allen die einen Kauf dieser Uhr in Erwägung ziehen, empfehle ich gut abzuwägen, ob sie eventuell in Kauf nehmen, sich nach kurzer Zeit wieder etwas Neues anzuschaffen...

3.0 von 5 Sternen Von Fossil besseres gewohnt, 9. November 2012
Wie von Amazon gewohnt, schnelle Lieferung, leider kam die Uhr beim ersten Mal mit Gebrauchspuren an, nach Rücksendung erfolgte dann aber unverzügliche Erstattung!

Ja, die zweite Uhr selbst, wie von Fossil gewohnt, optisch schick und modern aber leider gefällt mir das Armband qualitativ nicht so gut, da bin ich von Fossil besseres gewohnt. Das Armband sieht schon nach 3 x tragen erheblich genutzt aus und bekommt dunkle Stellen. Ich werde die Uhr aber behalten und einfach nicht so häufig tragen, da mir das Ziffernblatt so gut gefällt.

5.0 von 5 Sternen Weibliche Uhr für den Arbeitseinsatz, 27. Mai 2014
Habe wasserfeste schöne Uhr gesucht. Das ist gar nicht so einfach, weil man Uhren die stabil und wasserfest sind nicht bei Damenuhren findet – eine Männeruhr ist mir aber zu klozig am Handgelenk. Bei der Fossil bin ich fündig geworden, weiblich, sportlich – und bisher hält sie allen Anforderung stand.

3.0 von 5 Sternen Sehr schöne Uhr mit einem Nachteil, 8. April 2014
Die Uhr ist wirklich sehr schön, auch die Größe Ist perfekt. Nicht zu klein aber auch kein Klotz am Handgelenk. Leider färbt sich das Armband nach kürzester Zeit sehr dunkel und fleckig und die Uhr sieht nicht mehr toll aus. Auch der Verschluss hinterlässt schwarze Abdrücke. Sehr schade, dachte ich doch die Ihr ist für den Alltag ein perfekter Begleiter. Ich würde aus diesem Grund keine Kaufempfehlung aussprechen.

5.0 von 5 Sternen ein Blick und verliebt, 11. Oktober 2013
Ich hatte mich auf den ersten Blick in diese Uhr verliebt.
Das Design finde ich sehr schick, auch wenn man wirklich darauf hinweisen muss, dass das Armband stark nachdunkelt. Ich finde es aber trotzdem sehr schick.
Wer wert auf eine schike und vor allem auch gute Uhr legt, ist mit dieser sehr gut beraten.

5.0 von 5 Sternen eine sehr schöne uhr!, 3. Juni 2013
Die Beschreibung der Ware stimmt sehr überein. Die lieferung war sehr Pünktlich.
Also die Uhr gefällt mir optisch sehr sehr gut, man kann sie zu fast allem eigentlich tragen.

5.0 von 5 Sternen Toller Kauf, 21. April 2013
einfach und kurz - tolle Uhr - wie alle meine Vorgänger von Fossil auch!
Das Lederarmband ist auch nicht so empfindlich wie gedacht!

5.0 von 5 Sternen moderne Optik, 19. März 2013
Die Uhr sitzt bequem am Handgelenk. Der breitere Teil des Armbandes kann abgenommen werden, sodass das Armband schmal wird. Ansonsten sehr schön verarbeitet.