4.0 von 5 Sternen Erlernen der langsamen Atmung
Verschnaufpause nötig?
Mit "Universal Breathing - Pranayama" erlernt man die meditative Kunst der Durcharmung.
Verschiedene Anwendungen und Übungen für Beginner oder Fortgeschrittene sollen Ruhe und Ausgeglichenheit wiederherstellen.
Vor 4 Monaten von Radizer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Naja...
Habe den Sinn der App noch nicht ganz kapiert aber sie funktioniert zumindest. Ich kann mir schon vorstellen, das sie zur Enspannung helfen kann, ich selbst habe dafür nicht die Ruhe und Geduld.
Vor 1 Monat von C.R. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Erlernen der langsamen Atmung, 31. März 2014
Radizer - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Verschnaufpause nötig?
Und das funktioniert sogar ziemlich gut. Die Animationen der inneren Organe und eine schöne, entspannende, meditative Musik helfen nämlich dabei.
Die deutsche Sprache ist einstellbar, verschieden Musikstile ebenfalls, wenn man das Optionsmenü einmal durchschaut hat.

Fazit: Gute Idee, bei der man seine Atmung mit bestimmten Techniken verbessern kann, so dass sich tatsächlich Ruhe und Entspannung einstellen.
Nichts für "zwischendurch". Für das langsame Atmen und Meditieren sollte man genügend Zeit und Ausdauer mitbringen.

3.0 von 5 Sternen Naja..., 20. Juni 2014

4.0 von 5 Sternen Schon witzig, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Universal Breathing - Pranayama (App)
Ist irgendwie witzig diese App.
Man muss aber aufpassen, dass man nicht einschläft. Zum entspannen echt gut. Man kommt recht schnell runter.

5.0 von 5 Sternen Pranayama, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Universal Breathing - Pranayama (App)
Die App ist wirksam! Sie ist wirklich sehr einfach, schließlich sagt sie einem nur akustisch und visuell wie man atmen soll. Aber nach einer Weile stabilisiert sich der Atem und man wird wirklich ruhig und entspannt. Ich empfehle das vor dem Schlafen zu machen, man schläft dann richtig gut ein.
Man kann die Atemrhythen individuell einstellen, je nachdem wie man das schon kann. Es gibt wählbare Programme, aber man kann sich da auch selbst etwas einstellen, nach bestimmten Vorgaben (man kriegt sich damit also nicht zum Hyperventilieren).

1.0 von 5 Sternen Blödsinn, 19. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Universal Breathing - Pranayama (App)
Im Rahmen der kostenlosen, täglichen App erstanden. Einatmen, Ausatmen, Luft anhalten. Die App erinnert mich an den Blondinenwitz über die Blondine, die mit Kopfhörern beim Friseur erstickt ist. Die Friseurin hat ihr aus Versehen das Kopfhöhrerkabel durchgeschnitten. Als man nachher überprüft hat, was die Blondine auf den Kopfhörern hatte war folgendes zu hören: "Einatmen........Ausatmen.....Einatmen........."
Nix anderes macht diese App.

4.0 von 5 Sternen Gefällt mir gut, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Universal Breathing - Pranayama (App)
Hab die App als Gratis App des Tages erworben und bin positiv überrascht. Einfach zu verstehen und man lernt das Atmen neu. Kann sie nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Idee, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Universal Breathing - Pranayama (App)
Ich finde die Idee zu den Atemübung eine sehr gute Idee und mache sie jeden Tag einmal durch. Nur zum Empfehlen!!!

1.0 von 5 Sternen keine Installation, 7. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Universal Breathing - Pranayama (App)
Installation war trotz mehrfacher Versuche auf Samsung SGS3 nicht möglich.
Die Bewertung verlangt eine mindest Wortanzahl, deshalb dieser dämliche Nachsatz!

4.0 von 5 Sternen Universal Breathing - Pranayama, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Universal Breathing - Pranayama (App)
Die App Universal Breathing - Pranayama ist sehr interressant. Bie Bilder (Film) sind sehr eindrücklich und gut zu verstehen. Dadurch gelinge die Übungen sehr gut!

5.0 von 5 Sternen wunderbare App zum Ueben und Vertiefen, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Universal Breathing - Pranayama (App)
Eine sinnvolle App mit ansprechenden Design und schoenen Sounds. Genau das richtige um am fruehen Morgen Atemuebungen zu erlernen oder einfach zur Entspannung. Die verschiedenen Zeiteinheiten sind indivduell einstellbar, so dass ich auch meiner Asthmakranken Mutter 5 oder 10 minuetige Atempausen zumuten kann, ohne dass sie sich ueberfordert fuehlt. Sehr schoen auch die grosse Uhr, die den Atrmrhytmus in Verbindung mit den Klaengen vorgibt, eine visuelle Unterstuetzung, die hilfreich ist....wogegen ich frueher nur einen schnoeden Reisewecker hatte, um den Rhytmus zu halten..gut fuer Kinder und Erwachsene gleichermassen, bei Konsequenter Anwendung geht man mit Hilfe dieser App den Schritt vom Beginner zum Fortgeschrittenen...

Universal Breathing - Pranayama
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen