4.0 von 5 Sternen Major Update
Vor 6 Monaten von beatfreak veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen DRM bedeutet nicht kaufen
Als ich das Spiel gesehen habe, war es scho so gut wie gekauft. Allerdings will ich wenn möglich eine Version mit Hülle und so weiter. Also eigentich genau das, was hier zum Verkauf angeboten wird. Es war schon fast im Einkaufswagen, als ich mich noch einmal Schlau gemacht habe, wie es denn mit DRM (Digital Rights Management) aussieht. Tja, gut, dass ich das...
Vor 11 Monaten von Henrik Fisch veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Major Update, 18. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Terraria - Collector's Edition (Computerspiel)
Terraria könnte man oberflächlich betrachtet leicht als ein Minecraft 2D abtun. Das wird dem Spiel aber absolut nicht gerecht, denn es geht ganz eigene Wege. Bei meiner ersten Begegnung mit Terraria wurde ich etwas abgeschreckt. Sowohl Grafik als auch Gameplay fand ich anfangs wenig einladend. Die Grafik hat zwar einen sehr charakteristischen Pixel-Stil, wirkt aber bei hohen Auflösungen etwas zu klein. Das Gameplay geht teilweise gut von der Hand, aber man fühlt sich doch anfangs etwas verloren und versucht Minecraft-Gewohnheiten zu übertragen, was aber nur teilweise funktioniert. Mit dem 1.2 Update habe ich Terraria eine neue Chance gegeben und das hat sich gelohnt. Der Entwickler hat dem Spiel über 1000 Gegenstände, neue Biome, NPCs, Gegner, Bosse, neue grafische Details und viele kleine Komfort-Verbesserungen spendiert. Wie man vielleicht schon an den Änderungen merkt, legt Terraria viel mehr den Fokus auf Erkundung, Abenteuer und Kämpfe. Es ähnelt dadurch im gewissen Sinne den klassischen Versionen von Metroid oder Castlevania. Ein bisschen Rollenspiel-Flair kommt durch Steigerung von Lebenspunkten und Mana auf und die mit der Zeit immer stärkeren Items. Richtige Klassen oder einen Skill-Baum gibt es aber nicht. Viel mehr stehen die tatsächlichen "Skills" des Spielers im Vordergrund.
Fazit: Wer Lust auf Abenteuer in einer frei erkund- und formbaren Welt hat, der sollte das Spiel ansehen. Wer noch die ganz alte Version kennt und vllt schon gelangweilt war, sollte in die Version 1.2 auch noch einmal die Chance geben.

5.0 von 5 Sternen Top Game, aber die Collectors ist nur Geldmacherei..., 2. März 2012
T. Buckel (Nürnberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
So Hallo erstmal,

Zu Terraria: Leute das Game ist sowas von der Hammer, habe es ca. 4 Tage nach dem es raus kam gekauft und habe jetzt gute 900 Stunden auf dem Buckel, Also dieses Spiel lohnt sich wirklich, die schwirigkeit am Anfang ist wie bei Minecraft, du startest in einer zufällig generierten Welt und hast kein ahnung was du tuen sollst, aber bei Terraria steht dir immer ein Guide zur Seite, man hat auch besonders viel Spaß an Terraria mit den verschiedenen Binomen, 7 verschieden Bossgegner, ca. 600 verschiedene Items, 9 NPC's und eine ziemlich große Welt, allerdings hat diese Welt ein Ende wobei es bei einer Kartengröße von Large nichts macht.

Nun zur Collectors Edition,
Ich find die 20 € zu teuer, wozu denn 10 € draufzahlen wenn man sowieso nix davon hat, ich mein der Schlüsselanhänger ist sicherlich aus billigen Plastik, die 2 Spielkarten sind wirklicher Schrott, das Poster ist eigentlich ganz inordnung und ja, das "Special Item" ist eine Möhre, mit dem du nen Hasen der dir hinterherläuft beschwören kannst.

Also 20€ ist einfach zu viel für soviel nutzlosen Kram...

Aber nun nochmal zum "Haushasen" zurück. Es gibt einen ziemlich einfachen Weg den Hasen zu bekommen, ohne die Collectors zu kaufen...
Einfach in Google "Guide: Haushase bekommen" eingeben (Natürlich ohne Anführungszeichen) und dann auf den ersten Link klicken vom Forum, dort steht alles Nützliche drin.

So Also Leute holt euch Terraria über Steam, das ist günstiger.
Achja nochmal zur Sprache, schön und gut das es das Spiel auch in Deutsch gibt doch die Deutsche Sprachausgabe ist ziemlich verbuggt und noch schlechter übersetzt... Spielt bitte auf der Englischen Sprache, dass ist eh besser.

Ich hoffe ich konnte euch mit dieser Rezension Hilfreich sein.
MfG
TheTF600 (Terraria Oldie)

4.0 von 5 Sternen Ein gutes Geschenk für Mehrspielerfreunde mit Freiheitsdrang, 29. August 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Terraria - Collector's Edition (Computerspiel)
Gekauft für meinen kleinen Bruder, selbst rund 3 Stunden mit ihm in dem Spiel verbracht anstatt auf der Party zu sein - Ich bereue es nicht. Naja gut, ein bisschen, aber das Spiel ist wirklich gut.

es gibt eine Menge Ähnlichkeiten zu dem aktuellen Minecraft, was das Spiel aber nicht zu einem schlechten Klon macht. Gerade das 2D und die Tatsache, dass man nicht in der Egoperspektive herumrennt, macht es um einiges übersichtlicher, und auch das Craften geht ein bisschen einfacher von der Hand. Die spielwelt kam mir in der angespielten Zeit ziemlich groß vor, und der Inhaber des Spiels bestätigt mir das.
Mehr kann ich vom Spiel leider nicht sagen, aber der Beschenkte spielt es noch immer recht begeistert, und das ist mir Beweis genug, dass die Entwickler irgendwas richtig gemacht haben.

5.0 von 5 Sternen Terraria, 12. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Terraria - Collector's Edition (Computerspiel)
Dieses Spiel finde ich sehr gut. Es gibt immer wieder neue Abenteuer zu entdecken und zu meistern. Würde ich wieder kaufen .

5.0 von 5 Sternen Alles gut, 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Terraria - Collector's Edition (Computerspiel)
Lieferung kam pünktlich und wie beschrieben. Bei vielen der angebotenen Spiele stehen einem ja gleich die Haare zu Berge.Terraria ist auch für mich ok, und die Kinder sind happy.

4.0 von 5 Sternen Die Spitzhacke ist eine Lüge, 15. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Terraria - Collector's Edition (Computerspiel)
Obwohl ich das Spiel schon besitze habe ich mir gedacht: "Terraria als Box im Regal stehen haben, das wäre schon geil."
Deshalb habe ich als ich die Collectors Edition gesehen habe direkt zugeschlagen.
Als sie dann angekommen ist musste ich leider feststellen das der in der Beschreibung angepriesene Spitzhacken-Schlüsselanhänger nicht enthalten war.
(falls irgendjemand weiß wieso sie nicht enthalten ist bitte als Kommentar posten)

Das Spiel an sich ist nach wie vor fantastisch und ich kann es nur weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Nettes Game, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Terraria - Collector's Edition (Computerspiel)
Ich habe mir das Spiel gekauft weil mich die Retrografik angesprochen hat und weil es einfach ein netter Zeitverteib ist sich da in der virtuellen 2D Welt herumzutreiben und Monster platt zu machen oder Sachen zu bauen.
Die "Collector's Edition" ist zwar ganz nett weil man das Game auf einer CD hat aber auf Steam kriegt man das Spiel auch und ist immer auf den neuestem Stand was die Updates angeht.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Terraria - Collector's Edition (Computerspiel)
Gefällt mir super gut. Einfach zu spielen.
Kannte es allerdings schon von meinem Bruder.
Ist absolut weiter zu empfehlen .

4.0 von 5 Sternen Bau und Graben, 14. Dezember 2013
E. Nagel "Erwin WW" (Neustadt/Wied) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Terraria - Collector's Edition (Computerspiel)
Nicht übel, was man da alles mit machen kann, wenn nicht immer die bösen wären.
Aber mit der Zeit krieg man das hin, Haue und baue.

5.0 von 5 Sternen Sehr hoher Spassfaktor, 12. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Terraria - Collector's Edition (Computerspiel)
Ich hätte nicht gedacht dass mich dieses Spiel so fesseln würde
Man hat enorm viel Möglichkeiten. Riesengroße Welten, Sehr viele verschiedene Gegenstände usw.
Die Kollektors Edition ist zwar ein kleinwenig überteuert, aber dafür hat man ein super Spiel mit dem man sehr lange beschäftigt ist

Fazit: Ein gutes Spiel muss nicht unbedingt die beste und beeindruckenste Grafik haben um zu überzeugen
Klare Kaufempfehlung!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0x9c2cdb10)

Terraria - Collector's Edition
Terraria - Collector's Edition von NBG EDV Handels & Verlags GmbH (Windows 7 / Vista / XP)