5.0 von 5 Sternen Guter Film der uns Väter wachrüttelt
Ein bewegender Film für Väter die Ihre Beziehung zu Ihren Kindern und zu Ihrem Schöpfer noch einmal überdenken sollten oder wollen.

Ich habe den Film meinem Vorgesetzten geliehen, der Ihn mir nach dem Wochenende wiedergab und mir sagte, dass er noch nie so viel bei einem Film geweint hätte.
Der Film rüttelt wach wenn man nicht...
Veröffentlicht am 21. März 2012 von Mark

3.0 von 5 Sternen Film super DVD leicht beschädigt
Inhaltlich ist die Geschichte sehr beeidruckend und herausfordernd. Natürlich immer ein bißchen amerikanisch aber der Gedanke, mit Mut und Gottvertrauen die Probleme anzugehen und auch Werte zu vertreteten, die anderen ein Vorbild sein können ist klasse. Vor allem in einer Zeit, wo wir zwar Probleme in unserer Gesellschaft wahrnehmen aber trotz allem am...
Vor 8 Monaten von Stefan Riedel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Guter Film der uns Väter wachrüttelt, 21. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Courageous - Ein mutiger Weg (DVD)

Der Film rüttelt wach wenn man nicht völlig abgestumpft ist und nicht völlige Abneigung gegen christliche Werte hat. Sicherlich recht amerikanisch, aber gut.

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse, einer der besten Filme überhaupt, 3. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Courageous - Ein mutiger Weg (DVD)
Dieser Film ist einfach wunderbar, er beinhaltet viel Humor aber auch sehr nachdenkliche Momente.

Ein Film bei dem man über die Prioritäten des Lebens nachdenken kann, der einem die Wichtigkeit von Vater sein zeigt..... Ein Film bei dem es wirklich SINN macht ihn zu schauen, der nicht wie die meisten einfach zum Zeitvertreib ist.....sondern man daraus auch was lernen kann.

Wirklich sehr schade das solche Filme so selten, bzw. fast nie produziert werden.

Ich kann hier tatsächlich sagen, das ist der BESTE Film, den ich je gesehen habe....und ich schaue garantiert 20 Filme im Monat :-)

Der Film hat locker mal 10 Sterne verdient, also unbedingt anschauen!

5.0 von 5 Sternen Als Hobby-Film-Gucker kann ich die Werke der Kendricks nur empfehlen!, 9. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Courageous - Ein mutiger Weg (DVD)
Was braucht die Welt noch? -> Courageous, ganz klar. Von Film zu Film bin ich immer begeisterter von den Kendrick-Produktionen.
Nach Facing the Giants und Fireproof toppen sie sich selbst und bringen diesen tollen Film raus. Absolut zeitloses und gegenwärtiges Thema sehr gut umgesetzt. Courageous ist warm, humorvoll, real, direkt, ehrlich, spannend, inspirierend. Man will natürlich nicht zu hoch loben, damit der Film für sich
selbst spricht.
Ich denke man muss kein Christ sein um die Aussage und Realität des Films zu erfassen. Man muss lediglich einen Vater haben, oder ein Vater sein.
Und diese Eigenschaft haben fast alle auf dieser Welt. Aber nicht alle wissen richtig damit umzugehen.

5.0 von 5 Sternen Super film, 31. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Courageous - Ein mutiger Weg (DVD)
Ich finde es schwierig eine neutrale Rezension bei einem christlichen Film zu schreiben, da dieses Thema von jedem Menschen unterschiedlich wargenommen wird.

Wenn man nicht viel mit Glauben am Hut hat dann kann es sein das einem der Film etwas sehr "angehoben" vorkommt.

Ich selbst fand den Film super. Er spiegelt das Leben um uns herum so wie es ist,unveblühmt.Was man aus den Hürden des Lebens macht und wie man als Mann seinen Platz in der Familie einnehmen sollte (in diesem Fall mit dem Glauben an Gott) wird hier aus der eigenen Ansicht des Regisseurs dargestellt.

Ich denke hier könnten 100 Rezensionen stehen und jeder würde etwas anderes schreiben zu diesem sehr speziellen Thema.

Daher mein Fazit => Schaut euch einfach den Film ohne Vorbehalte an und bildet euch eure eigene Meinung, ich selbst fand den Film inspirierend.

5.0 von 5 Sternen Sehr bewegender Film mit Sinn und Tiefe!, 13. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Courageous - Ein mutiger Weg (DVD)
Ja, es ist wahr: "Courageous" will nicht zuerst unterhalten (was er aber durchaus tut!) sondern eine Botschaft vermitteln. Wer sich also von christlichen "Botschaften" provoziert fühlt, wird an diesem Film (zumindest vorerst) keine Freude haben - das haben die kritischen Rezensenten ja bereits deutlich gemacht.

Wer hier aber keine Aversionen hat, dem sei "Courageous" aus ganzem Herzen empfohlen! (Auch der kritischen Fraktion sei ein offener Blick auf diesem Film ans Herz gelegt.) Er hat mich sehr berührt (mir floss mehr als nur eine Träne aus dem Augenwinkel).

Von der filmischen Qualität wirkt "Courageous" sogar noch ein wenig professioneller als das Vorgängerprojekt "Fireproof" (auch dieses sei wärmstens empfohlen!) und steht den klassischen, mehr kommerziell ausgerichteten Anbietern in nichts nach. Wen man bedenkt, dass die Produktion noch immer von sehr vielen ehrenamtlichen "Laien" mitgetragen wurde, ein mehr als beeindruckendes Ergebnis! Auch die inzwischen vorliegende deutsche Synchronisation ist sehr gelungen.

Vom (christlich-)geistlichen Gehalt hat "Fireproof" nach meinem ganz perönlichen Empfinden vielleicht einen "Tick" mehr Tiefe, was zum Teil auch den zugehörigen Materialien gelegen haben mag (z.B. "40 Tage liebe wagen" / "The love Dare"). Das soll die verdiente Wertschätzung für "Couregeous" aber in keinster Weise schmälern.

Auf jeden Fall einer der wert- und sinnvollsten Filme auf dem Markt!

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Film!, 21. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Courageous - Ein mutiger Weg (DVD)
Dieser Film ist sehr für Familienväter zu empfehlen. Er ist nicht nur sehr unterhaltsam und humorvoll, sondern er hat eine wichtigen Inhalt - die Verantwortung als Vater gegenüber seiner Familie. Ich würde ihn jedem empfehlen - egal ob jung oder alt. Hab ich auch schon als Geschenk für meinen Freundeskreis gekauft.
Dieser Film ist mal zur Abwechslung wirklich gut!

5.0 von 5 Sternen Väter den müsst ihr sehen!, 17. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Courageous - Ein mutiger Weg (DVD)
Lange erwartet und endlich bekommen. Nach Facing the Giants und Fireproof sind wir richtige Fans von Sherwood Picture geworden. Ich bin so dankbar das solche Filme heute noch gedreht werden. Unser Land braucht Väter die nicht vor dem Internet abhängen sondern sich mit ihrer Familie beschäftigen. Eine intakte Familie ist mehr wert als Andere. Der Schlüssel dazu ist das Evangelium. Mich hat der Film ermutigt noch viel mehr Zeit mit meinen Kindern zu verbringen. Ich werde ihn oft verschenken!

5.0 von 5 Sternen Ermutigung zur Verantwortung, 16. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Courageous - Ein mutiger Weg (DVD)
Dieser Film ist gut gemacht. Vor allem trägt er mit sich eine wichtige Ermutigung an Männer die das vorrecht haben Vater zu sein. Es ist ein christlicher Film der in diesem Rahmen die für alle Väter wichtige Aufgabe ins Herz trägt. Mit Humor und einem gut durchdachten Plot, ist es auch unterhaltsam. Dieser Film ist seinen Preis wert.

5.0 von 5 Sternen Absolut sehenswert!, 23. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Courageous - Ein mutiger Weg (DVD)
Ein sehr ermutigender Film in Sachen echter Vaterschaft, Freundschaft, und Verarbeitung von Trauer, Kindererziehung etc. Realitätsnahe Story, authentische Darsteller und geniale Extras
kennzeichnen den Film! Väter, schaut euch diesen Film an!

5.0 von 5 Sternen sehr bewegender und Sinn-voller Film, 9. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Courageous - Ein mutiger Weg (DVD)
Einer der wenigen Filme, die nachdenklich stimmen und auf unterhaltsame Art den Sinn des Lebens zum Thema haben. Uneingeschränkt empfehlenswert!

Courageous - Ein mutiger Weg
Courageous - Ein mutiger Weg von Alex Kendrick (DVD - 2012)