Über das Buch, das alle notwendigen Themen umfasst und leicht zu lesen ist, kann ich als Kapitalsuchender sagen, dass es sehr hilfreich und aussagekräftig ist und uns einen wichtigen Schritt bzw. mehrere Schritte nach vorne gebracht hat.

Veröffentlicht am 26. März 2010 von NAFUMI

2.0 von 5 Sternen zu wenig info
Meines erachtens hält das buch nicht ein was es verspricht, die informationen sind oberflächlich und insider informationen hab ich auch keine gefunden.
Veröffentlicht am 19. Februar 2013 von myopinion

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Kapitalsuchenden: professionell, zielorientiert und praxisnah!, 26. März 2010

Boué hat eine klare und verständliche Art zu schreiben, das ist als Leser äußert hilfreich. Auch für Laien geeignet, da Boué es versteht einfach, direkt und klar zu kommunizieren, wie Kapitalgeber ticken und was sie von Kapitalsuchenden erwarten.

Uneingeschränkt empfehlenswert!!!

4.0 von 5 Sternen Genau das Richtige..., 27. Juni 2008
... wenn man in dieser Situation ist und noch nie mit diesem Sektor zu tun hatte. Es ist einfach und verständlich geschrieben, umfasst alle Situationen was passieren kann/ wird und man sieht/ versteht den (zukünftigen) Investor. Ein Muss für jeden der für sein Vorhaben den richtigen Kapitalpartner sucht, da es mit 128 Seiten inkl. Inhaltsverzeichnis, Glossar und Stichwortverzeichnis alles beinhaltet was der Projektentwickler/ -besitzer wissen muss.

2.0 von 5 Sternen zu wenig info, 19. Februar 2013

5.0 von 5 Sternen Einfach und trotzdem umfangreich, 20. März 2008
Das Buch "Wie komme ich zu Venture Capital" erklärt auf sehr einfach verständliche Weise, was man als Unternehmensgründer machen muss, bzw. was man besser sein lässt, damit es mit der VC-Finanzierung klappt! Bei Durchsicht war ich fast ein bisschen erschrocken, was man alles falsch machen kann! Die Informationen sind anschaulich und sehr beispielhaft dargestellt, so dass man auch als nicht-BWLer" genau versteht, was gemeint ist. Weiterer Pluspunkt: es ist mit etwas über 100 Seiten sehr schnell zu lesen :-)

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wie komme ich zu Venture Capital?: Praxisratgeber mit Insidertipps für die erfolgreiche Kapitalakquise (Kindle Edition)
Fand ich gut! Schneller Einstieg ins Thema.
Das Buch hielt für mich was es versprach.
(Das es "Insidertips" bietet ist evtl. übertrieben aber das ist ja eine dehnbare Einschätzung je nachdem wer es liest)

5.0 von 5 Sternen praxisorientiert, 14. März 2008
Manfred Woess (Salzburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sehr praxisorientiert, leicht verständlich, mit konkreten Handlungsempfehlungen und ohne wissenschaftliche Ergüsse, wie man das in den anderen VC-Büchern oft findet. Ideal für Unternehmer, die über kein unendliches Zeitbudget verfügen.

4.0 von 5 Sternen Praxisnaher Einblick in die Welt der Venture Capital-Fonds, 30. Mai 2008
Rolf Dobelli (Luzern, Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)    (REAL NAME)
Andreas R. Boué nimmt den Leser bei der Hand und begleitet ihn auf dem steinigen Weg der Risikokapitalakquise. Wer die Selbstprüfung besteht und sich für eine Venture-Capital-Partnerschaft entscheidet, erhält einen praxisnahen Einblick in die Welt der Managementgesellschaften und Venture-Capital-Fonds. Der Autor erklärt den Prozess der Risikokapitalfinanzierung detailliert und kenntnisreich, wenngleich sich manche Informationen wiederholen. Wenn er dem Leser einen Spiegel vorhält, damit sich dieser aus Sicht des Investmentmanagers betrachtet, ist Boué in seinem Element. Mit dermaßen geschärftem Blick lassen sich Fallstricke erkennen und trickreich umgehen. Gründer erhalten fundierte Ratschläge, wie sie ihr junges Unternehmen mit Venture-Capital auf Erfolgskurs bringen, ohne dabei selbst auf der Strecke zu bleiben. Wer jedoch konkrete Beispiele, Zahlen und Konzepte erfolgreich finanzierter Unternehmen erwartet, wird enttäuscht. Dafür werden im Glossar Fachbegriffe erklärt, und Infoboxen stellen Zusammenhänge und Hintergründe dar. getAbstract empfiehlt das Buch allen, die wissen wollen, wie sie Risikokapital möglichst risikolos an Land ziehen.

4.0 von 5 Sternen sehr hilfreich!, 17. März 2008
M. Schwenk (Bremen) - Alle meine Rezensionen ansehen
"Wie komme ich zu Venture Capital" ist ein absolutes Must für alle, die darüber nachdenken, Venture Kapital aufzunehmen. V.a. die ersten Kapitel, in denen dem unbedarften Unternehmer vor Augen geführt wird was es eigentlich bedeutet, eine VC-Gesellschaft mit an Bord zu holen, bzw. wo sehr deutlich darauf hingewiesen wird, welche Unternehmen sich diesen Kapialakquise-Schritt eigentlich sparen können, sind sehr hilfreich. Auf das Thema Bewertung hätte man vielleicht etwas näher eingehen können.