4.0 von 5 Sternen Schnelle Montage, helles Licht, viele Batterien!
Soweit sieht das Ganze gut aus, eine Beschreibung gibt es vor dem Kauf erstmal nicht, also keinerlei Informationen über Batterien, Montage oder ähnliches.

Veröffentlicht am 6. März 2013 von Caramelle

3.0 von 5 Sternen Eventuell in Ordnung
Vorbemerkung:
Es wundert mich, dass ich als Amazon-Tester einen Artikel bewerten soll, der erstens "Derzeit nicht verfügbar ist" und der zweitens einen mir unbekannten Preis hat. Auch bei einer Internet-Recherche konnte ich nicht ausfindig machen, was denn der Artikel kosten könnte.

FRONTLEUCHTE:
Die Ausführung macht einen eher sehr...
Veröffentlicht am 15. Februar 2013 von Fortunato Lucchresi

4.0 von 5 Sternen Schnelle Montage, helles Licht, viele Batterien!, 6. März 2013
Caramelle - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Als die Lampe dann kommt, gibt es eine minimalistische, sehr klein geschriebene Montageanleitung auf der Packung, aber die Montage ist einfach und erschließt sich fast von selbst. Werkzeug braucht man dafür nicht.

Was man benötigt und was im Lieferumfang nicht enthalten ist, sind 4 Mignon-Zellen für das Vorder- und 2 AAA-Batterien für das Rücklicht.

Eine Abbildung, wie das Ganze am Fahrrad aussieht, sucht man vergebens.

Die vordere Lampe wird am Lenker montiert, dadurch sitzt sie halt nicht mittig.

Die hintere kommt an die Sattelstütze.

Das Einsetzen der hinteren Batterien kostete mich einen (ultrakurzen) Daumennagel. Qualitätsmerkmal (?!): die Batterien sitzen bombenfest.

Das Rücklicht ist extrem hell und kennt mit seinen 5 LEDs die Einstellungen Dauerlicht, Blinken oder nervtötender Rundumlauf.

Die Batteriedauer habe ich noch nicht getestet, angegeben ist sie mit Hochstrahler: 4h, Niedrigstrahler: 24 h, was bei häufigen Fahrten im Dunkeln nach einem ernst zu nehmenden Kostenfaktor klingt (von Umweltfreundlichkeit ganz zu schweigen). Ersatzbatterien hat man da wohl am Besten immer dabei, vorrätig sollte man sie sowieso haben.

Ein Vorteil der Lampen ist, dass man sie auch schnell mal von einem Fahrrad auf ein anderes umbauen kann.

Ein Nachteil ist, dass man sie nicht während der Fahrt an- und ausmachen kann, sondern grundsätzlich anhalten muß.

Eine schnelle und bequeme Lösung für den Tageslicht- und Schönwetterfahrer. Für den täglichen Einsatz würde ich wahrscheinlich doch einen hochwertigen Dynamo vorziehen, der läuft notfalls über Jahrzehnte, ohne dass man irgendeinen Gedanken, Wartung oder Geld an ihn verschwenden muss.

3.0 von 5 Sternen Eventuell in Ordnung, 15. Februar 2013
Vorbemerkung:

FRONTLEUCHTE:
Die Ausführung macht einen eher sehr einfachen, billigen Eindruck. Das Plastik scheint nicht sehr stabil und sieht aus, als würde es bei einem Sturz schnell brechen.
Die Lampenhelligkeit ist in Ordnung und deutlich heller als noch zu guter alter Dynamozeit. Mit der ausgeleuchteten Fläche bin ich nicht zufrieden. Die ist eher kreisrund, also eiförmig wenn sie auf den Weg projiziert wird und flächenmäßig nicht sehr groß.
Die auf der Produktverpackung erwähnten zwei Leuchtstufen "hoch" und "niedrig" existieren nicht. Die Lampe lässt sich nur ein- und ausschalten, ohne irgendwelchen Variationsmöglichkeiten.

RÜCKLICHT:
Gefällt mir besser. Große Abstrahlfläche und mit den Einstellmöglichkeiten von Dauer-, Blink- und Lauflicht.

Mit den Halterungen hatte ich keine Probleme. Durch zusätzliche Unterlegegummis passen diese auch an schmale Rohre.

Benötigt werden für das Set vier AA-Batterien (Front-Leuchte) und zwei AAA-Batterien (Rücklicht), diese sind nicht enthalten.

FAZIT: Für den Ab-und-zu- und Stadt-Fahrer ist das Set ausreichend.
Wer bei Wind und Wetter, täglich und/oder auf unbeleuchteten Wegen unterwegs ist, sollte zu einem hochwertigeren Produkt greifen. Bei Dunkelheit in Kombination mit Schneeregen und schlecht beleuchteten Wegen wird man die bei diesen Produkten vorhandene zusätzliche hellere Betriebsart zu schätzen wissen.

5.0 von 5 Sternen Super Set!, 17. Februar 2013
Sina Gerritsen - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nachdem mein Rücklicht aufgrund eines Wackelkontakts in der Zuleitung zum Rücklicht nicht leuchtete, ich aber keine Zeit hatte zur Werkstatt zu fahren, dachte ich, es wäre doch für den Übergang nicht schlecht ein mobiles Rücklicht zu versuchen, und stieß dabei auf das hier vorliegende "Ultrasport LED Fahradlampen Set" und ich muss sagen, es ist wirklich spitzenmäßig!
Es enthält ein Vorderlicht mit Halterung und ein Rücklicht mit Halterung, beide Halterungen sind in windeseile an-und abzuschrauben, kinderleicht!
Die Lampen selber sind hell und funtional, eben LED, allerdings aus Plastik und daher sicher nicht die robustesten, aber wer sein Fahrrad nicht beim Parken "hinschmeißt" sollte trotzdem länger Freude an den Lampen haben. Das Rücklicht hat sowohl ein Standlicht, und wenn man auf den Knopf drückt auch noch ein Blinklicht oder sogar laufende Lichtleiste. Ich muss allerdings gleich dazu sagen, das meines Wissens nach im Straßenverkehr keine blinkenden Rücklichter erlaubt sind, sondern nur Standlichter. Blinklicht ist nur beim Abbiegen erlaubt, daher würde auch ein ständig blinkendes Licht bei anderen Autofahrern zu Irritationen und daraus resultierend womöglich zu Unfällen führen.
Einziges Manko, es sind keine Batterien im Lieferumfang und davon braucht man schon einige, genauer 6 Stück, zwei fürs Rücklicht und 4 fürs Frontlicht. Der Stromverbrauch ist schon enorm, verglichen mit einem Dynamo, aber da es ja nur für gelegentliche Touren sein soll, zumindest bei mir, ist das noch im Rahmen.
Wer dringend ein mobiles Lichtset braucht kann hier getrost zugreifen, solide und günstig, erfüllt es vollkommen seinen Zweck!

5.0 von 5 Sternen Gut durchdachte Konstruktion, 5. März 2013
Bianca Flier "Ich bin freie Journalistin und ... (79379 Müllheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Fahrradlampen-Set Ultrasport LED mit Schnellspannbefestigung ist ein qualitativ hochwertig verarbeitetes Produkt.

Die Befestigung ist am Frontteil so wie auch für die Hecklampe sehr einfach und schnell möglich. Durch die mitgelieferten Gummis ist die Befestigung an jeder Art von Rahmen möglich.

Die Rücklampe ist durch die 5 LED sehr hell und hat 3 Funktionen
1. Dauerlicht Rot
2. Schnelles Blitzen Rot und
3. Schnell Blitzendes Lauflicht Rot

Die Frontlampe zeichnet sich durch eine sehr gute Leuchtweite und Lichtausbeute aus. Sehr nützlich ist auch die Low Battery-Anzeige.

Die Rücklampe benötigt 2 AAA Batterien, die Frontlampe 4 AA Batterien. Ein Batterienwechsel geht einfach und schnell.

Sollte man die Lampen am Fahrrad abnehmen wollen, geht das dank des Klippverschluss mühelos.

Fazit: Eine gut durchdachte Konstruktion.
Wir sind vollkommen zufrieden.

3.0 von 5 Sternen Billieger Einduck ...., 6. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport LED Fahrradlampen Set (Ausrüstung)
Packet ist gerade angekommen, gleich mal ausgetestet.

Das ganze sieht sehr spielieg und billig aus, aber was soll man für den Preis erwarten ?
Ob es wirklich Wasserdicht ist, bleibt abzuwarten.

Die Halterungen sehen ebens aus wie die Lampen, aber sie sollten halten

Die Beleuchtung an sich, ist sehr groß , die Leuchtkraft scheint ok und recht ordentlich jedoch ist die Ausleuchtung an sich nicht ganz so pralle

schick ist wa anderes aber es wird seinen zweck erfüllen

5.0 von 5 Sternen Gute Ausleuchtung, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport LED Fahrradlampen Set (Ausrüstung)
Ideale Lampe ohne großen Schnickschnack. Kein Blinkleuchten nach vorne, nur AUS oder EIN, das ist ausreichend für mich, außerdem nervt das ewige Schalten, bis der gewünschte Leuchtmode erreicht wurde, oder die Lampe endlich aus ist, nur.
Im Gegensatz zu vielen gleichpreisigen Lampen relativ hell (Vergleich in Radgruppe).
Auch Rückleute ist sehr hell und, wichtig für mich, von allen Seiten gut sichtbar.
Empfehlenswert, gutes Preis-Leistungsverhältnis, würde ich wieder kaufen.

1.0 von 5 Sternen Qualität sieht anders aus,, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport LED Fahrradlampen Set (Ausrüstung)
Also mal vorab, man weis ja wenn man so was kauft um die 20€ kann das ja nix wirklich dolles sein aber sowas ........ ne danke
Billiges Gehäuse , man hat angst es zu fest an zu fassen und oder das es mal runter fällt .
Denke dann hat man ein 100Teile Puzzel danach.
Ausleuchtung gleich 0 man hat einfach vor sich 2 streifen übereinander von naja ca 8cm Breite und die haben im Durchmesser je nach dem wie hoch am Bike die Lampe sitzt eine tiefe von 10cm . Das Taugt nichtmal als Taschenlampe
Das Rücklicht würde ich ja noch durchgehen lassen aber ich fahre ja nicht Rückwärts
Einfach und Billig, STVZO naja brauchen wir nicht drüber reden ^^

Halterung ebenso nicht zu gebrauchen und erst Recht nicht an einem MTB Lenker, da passt sie garnicht drann .

Also Tip von mir .... Finger weg weeeeeeeeil........... wer Billig kauft kauft Zwei mal...
Ist leider so...

Ultrasport LED Fahrradlampen Set