5.0 von 5 Sternen Gute Ausleuchtung
Ideale Lampe ohne großen Schnickschnack. Kein Blinkleuchten nach vorne, nur AUS oder EIN, das ist ausreichend für mich, außerdem nervt das ewige Schalten, bis der gewünschte Leuchtmode erreicht wurde, oder die Lampe endlich aus ist, nur.
Im Gegensatz zu vielen gleichpreisigen Lampen relativ hell (Vergleich in Radgruppe).
Auch Rückleute...
Vor 3 Monaten von Lewis veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Eventuell in Ordnung
Vorbemerkung:
Es wundert mich, dass ich als Amazon-Tester einen Artikel bewerten soll, der erstens "Derzeit nicht verfügbar ist" und der zweitens einen mir unbekannten Preis hat. Auch bei einer Internet-Recherche konnte ich nicht ausfindig machen, was denn der Artikel kosten könnte.

FRONTLEUCHTE:
Die Ausführung macht einen eher sehr...
Vor 14 Monaten von Fortunato Lucchresi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gute Ausleuchtung, 3. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport LED Fahrradlampen Set (Ausrüstung)
Auch Rückleute ist sehr hell und, wichtig für mich, von allen Seiten gut sichtbar.
Empfehlenswert, gutes Preis-Leistungsverhältnis, würde ich wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Schnelle Montage, helles Licht, viele Batterien!, 6. März 2013
Caramelle - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport LED Fahrradlampen Set (Ausrüstung)
Soweit sieht das Ganze gut aus, eine Beschreibung gibt es vor dem Kauf erstmal nicht, also keinerlei Informationen über Batterien, Montage oder ähnliches.

Als die Lampe dann kommt, gibt es eine minimalistische, sehr klein geschriebene Montageanleitung auf der Packung, aber die Montage ist einfach und erschließt sich fast von selbst. Werkzeug braucht man dafür nicht.

Was man benötigt und was im Lieferumfang nicht enthalten ist, sind 4 Mignon-Zellen für das Vorder- und 2 AAA-Batterien für das Rücklicht.

Eine Abbildung, wie das Ganze am Fahrrad aussieht, sucht man vergebens.

Die vordere Lampe wird am Lenker montiert, dadurch sitzt sie halt nicht mittig.

Die hintere kommt an die Sattelstütze.

Das Einsetzen der hinteren Batterien kostete mich einen (ultrakurzen) Daumennagel. Qualitätsmerkmal (?!): die Batterien sitzen bombenfest.

Das Rücklicht ist extrem hell und kennt mit seinen 5 LEDs die Einstellungen Dauerlicht, Blinken oder nervtötender Rundumlauf.

Die Batteriedauer habe ich noch nicht getestet, angegeben ist sie mit Hochstrahler: 4h, Niedrigstrahler: 24 h, was bei häufigen Fahrten im Dunkeln nach einem ernst zu nehmenden Kostenfaktor klingt (von Umweltfreundlichkeit ganz zu schweigen). Ersatzbatterien hat man da wohl am Besten immer dabei, vorrätig sollte man sie sowieso haben.

Ein Vorteil der Lampen ist, dass man sie auch schnell mal von einem Fahrrad auf ein anderes umbauen kann.

Ein Nachteil ist, dass man sie nicht während der Fahrt an- und ausmachen kann, sondern grundsätzlich anhalten muß.

Eine schnelle und bequeme Lösung für den Tageslicht- und Schönwetterfahrer. Für den täglichen Einsatz würde ich wahrscheinlich doch einen hochwertigen Dynamo vorziehen, der läuft notfalls über Jahrzehnte, ohne dass man irgendeinen Gedanken, Wartung oder Geld an ihn verschwenden muss.

5.0 von 5 Sternen Gut durchdachte Konstruktion, 5. März 2013
Bianca Flier (79379 Müllheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport LED Fahrradlampen Set (Ausrüstung)
Das Fahrradlampen-Set Ultrasport LED mit Schnellspannbefestigung ist ein qualitativ hochwertig verarbeitetes Produkt.

Die Befestigung ist am Frontteil so wie auch für die Hecklampe sehr einfach und schnell möglich. Durch die mitgelieferten Gummis ist die Befestigung an jeder Art von Rahmen möglich.

Die Rücklampe ist durch die 5 LED sehr hell und hat 3 Funktionen
1. Dauerlicht Rot
2. Schnelles Blitzen Rot und
3. Schnell Blitzendes Lauflicht Rot

Die Frontlampe zeichnet sich durch eine sehr gute Leuchtweite und Lichtausbeute aus. Sehr nützlich ist auch die Low Battery-Anzeige.

Die Rücklampe benötigt 2 AAA Batterien, die Frontlampe 4 AA Batterien. Ein Batterienwechsel geht einfach und schnell.

Sollte man die Lampen am Fahrrad abnehmen wollen, geht das dank des Klippverschluss mühelos.

Fazit: Eine gut durchdachte Konstruktion.
Wir sind vollkommen zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Super Set!, 17. Februar 2013
Sina Gerritsen - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport LED Fahrradlampen Set (Ausrüstung)
Nachdem mein Rücklicht aufgrund eines Wackelkontakts in der Zuleitung zum Rücklicht nicht leuchtete, ich aber keine Zeit hatte zur Werkstatt zu fahren, dachte ich, es wäre doch für den Übergang nicht schlecht ein mobiles Rücklicht zu versuchen, und stieß dabei auf das hier vorliegende "Ultrasport LED Fahradlampen Set" und ich muss sagen, es ist wirklich spitzenmäßig!
Es enthält ein Vorderlicht mit Halterung und ein Rücklicht mit Halterung, beide Halterungen sind in windeseile an-und abzuschrauben, kinderleicht!
Die Lampen selber sind hell und funtional, eben LED, allerdings aus Plastik und daher sicher nicht die robustesten, aber wer sein Fahrrad nicht beim Parken "hinschmeißt" sollte trotzdem länger Freude an den Lampen haben. Das Rücklicht hat sowohl ein Standlicht, und wenn man auf den Knopf drückt auch noch ein Blinklicht oder sogar laufende Lichtleiste. Ich muss allerdings gleich dazu sagen, das meines Wissens nach im Straßenverkehr keine blinkenden Rücklichter erlaubt sind, sondern nur Standlichter. Blinklicht ist nur beim Abbiegen erlaubt, daher würde auch ein ständig blinkendes Licht bei anderen Autofahrern zu Irritationen und daraus resultierend womöglich zu Unfällen führen.
Einziges Manko, es sind keine Batterien im Lieferumfang und davon braucht man schon einige, genauer 6 Stück, zwei fürs Rücklicht und 4 fürs Frontlicht. Der Stromverbrauch ist schon enorm, verglichen mit einem Dynamo, aber da es ja nur für gelegentliche Touren sein soll, zumindest bei mir, ist das noch im Rahmen.
Wer dringend ein mobiles Lichtset braucht kann hier getrost zugreifen, solide und günstig, erfüllt es vollkommen seinen Zweck!

3.0 von 5 Sternen Eventuell in Ordnung, 15. Februar 2013
Vorbemerkung:

FRONTLEUCHTE:
Die Ausführung macht einen eher sehr einfachen, billigen Eindruck. Das Plastik scheint nicht sehr stabil und sieht aus, als würde es bei einem Sturz schnell brechen.
Die Lampenhelligkeit ist in Ordnung und deutlich heller als noch zu guter alter Dynamozeit. Mit der ausgeleuchteten Fläche bin ich nicht zufrieden. Die ist eher kreisrund, also eiförmig wenn sie auf den Weg projiziert wird und flächenmäßig nicht sehr groß.
Die auf der Produktverpackung erwähnten zwei Leuchtstufen "hoch" und "niedrig" existieren nicht. Die Lampe lässt sich nur ein- und ausschalten, ohne irgendwelchen Variationsmöglichkeiten.

RÜCKLICHT:
Gefällt mir besser. Große Abstrahlfläche und mit den Einstellmöglichkeiten von Dauer-, Blink- und Lauflicht.

Mit den Halterungen hatte ich keine Probleme. Durch zusätzliche Unterlegegummis passen diese auch an schmale Rohre.

Benötigt werden für das Set vier AA-Batterien (Front-Leuchte) und zwei AAA-Batterien (Rücklicht), diese sind nicht enthalten.

FAZIT: Für den Ab-und-zu- und Stadt-Fahrer ist das Set ausreichend.
Wer bei Wind und Wetter, täglich und/oder auf unbeleuchteten Wegen unterwegs ist, sollte zu einem hochwertigeren Produkt greifen. Bei Dunkelheit in Kombination mit Schneeregen und schlecht beleuchteten Wegen wird man die bei diesen Produkten vorhandene zusätzliche hellere Betriebsart zu schätzen wissen.

ARRAY(0xb5505870)

Ultrasport LED Fahrradlampen Set