5.0 von 5 Sternen Endlich kein Gehangel im Türrahmen mehr
Endlich gibt es eine Reckstange, die man unter die Decke hängen kann. Sie hängt zwar relativ hoch (30 cm unterhalb der Decke) und ist deshalb vor allem für größere Personen gut geeignet, aber in jedem gut sortierten Haushalt gibt es ja einen Stuhl oder Hocker.
Veröffentlicht am 6. Juli 2012 von Mrs_Sippi

1.0 von 5 Sternen Ich vermisse beim Hersteller Qualitätskontrolle
Der erste Eindruck nach dem auspacken war gut. Bei genauerer Ansicht fielen mir sofort die zwei Schweißnähte auf, die in Deutschland glatt durch die Gütekontrolle gefallen wären. Sie sollen die Griffstange (das "HorizontalRohr") mit der restlichen Konstruktion verbinden, also das Teil, wo ich direkt anfasse.

Das hätte ich noch in Kauf...
Veröffentlicht am 12. September 2012 von 2000TB

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Endlich kein Gehangel im Türrahmen mehr, 6. Juli 2012
Mrs_Sippi - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Klimmzugstange zur Deckenmontage (Ausrüstung)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Gut finde ich, dass man die Stange direkt unter der Decke befestigen kann und ordentliches Befestigungsmaterial für Betondecken vorhanden ist. Somit entfällt das Gehangel mit Türrahmenreckstangen, die nie richtig halten und wenn, dann meist unschöne Spuren am Rahmen hinterlassen.

Mein Fazit: Die Stange hängt bombenfest in Betondecken, die Griffe lassen sich gut packen, sind weder zu dick noch zu dünn. Für das Befestigen in Holzpfetten nicht geeignet, bzw. nur mit anderem Befestigungsmaterial.

5.0 von 5 Sternen Vielseitig und bis 100 kg belastbar, 9. Juli 2012
Michaela Hoevermann (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Sport und Fitness zählen zu meinen täglichen Freizeitaktivitäten. Dabei probiere ich gern auch Neues aus und variiere mein übliches Programm. Eine Klimmzugstange hat mich bereits seit längerer Zeit gereizt, denn Klimmzüge sind nicht nur zum Aufbau der Armmuskulatur geeignet. Man trainiert gleichzeitig den Brust-, Schulter- und Rückenbereich. Auch Bauch, Gesäß und Beine werden - je nach Übung - eingesetzt. Es ist also mit vergleichsweise wenig Aufwand möglich, durch sein Eigengewicht noch besser in Form zu kommen.

LIEFERUMFANG
- 1 Klimmzugstange
- Parallelgriffe
- sämtliche Montageteile
- Anleitung in vier Sprachen (Englisch, Französisch, Italienisch und Deutsch)
- Garantieschein über 2 Jahre Herstellergarantie

PRODUKTINFORMATIONEN
- strapazierfähige Konstruktion aus gehärtetem Stahl
- gepolsterte Griffe
- maximale Gewichtsbelastung: bis 100 kg
- Deckenabstand: ca. 33 cm
- für Betondecken

ANLEITUNG
Die Anleitung ist anschaulich gestaltet. Es handelt sich um ein vierseitiges Faltblatt (für jede Sprache eine Seite), das geballte Informationen und Hinweise in anschaulicher Form liefert. In Wort und Bild werden zunächst Zusammenbau und Montage der Klimmzugstange erläutert. Hilfreich sind die zusätzlichen Anmerkungen, die Fehler im Vorfeld verhindern.

Auch wesentliche Trainingshinweise werden gegeben: Bevor man die Klimmzugstange verwendet, sollte man die Muskeln aufwärmen und lockern. Generell besteht gerade bei Anfängern immer die Gefahr, sich und die eigene Kraft zu überschätzen oder es im enthusiastischen Überschwang zu übertreiben. Da bilde ich auch keine Ausnahme. Weniger ist hier mehr. Man sollte langsam anfangen und das Training nach und nach weiter ausbauen.

MONTAGE
Die Deckenmontage ist leicht zu bewerkstelligen. Alles, was an Material benötigt wird, liegt bei. Wegen der Arbeit auf der Leiter habe ich mir allerdings eine Aufbauhilfe organisiert.

TRAINING
Ein Trainingsprogramm wird ebenfalls mitgeliefert. Übungen wie Dead Hang (freier Aushang), Klimmzüge, L-Hängen oder Frontaler Hebel werden verständlich beschrieben und anschaulich skizziert. Allein damit ist eine Steigerung des eigenen Trainings möglich: Ist der Dead Hang eine grundlegende und vergleichsweise einfache Übung, wird es deutlich anspruchsvoller beim Ein-Arm-Klimmzug oder dem Frontalen Hebel, der für Fortgeschrittene empfohlen wird. (Dass ich die letzte Übung je bewerkstelligen werde, kann ich mir zumindest momentan nicht vorstellen...)

Wichtig für Neulinge sind die Hinweise, wie das Verletzungsrisiko minimiert werden kann.

ACHTUNG: Das maximale Gewicht des Benutzers sollte 100 kg nicht überschreiten. Im Freundes- und Bekanntenkreis erregte die Klimmzugstange sofort Aufmerksamkeit. Gerade die Männer wollten sie unbedingt testen und lieferten sich kleine Duelle. Wer allerdings sehr groß und muskulös ist, bringt unter Umständen mehr auf die Waage. Da wäre eventuell zu überlegen, eine Klimmzugstange mit höherer Belastbarkeit zu wählen.

FAZIT
Für mich ist die Klimmzugstange eine Bereicherung meiner Sport- und Fitnessmöglichkeiten, die ich gern nutze. Ich baue das Training sehr langsam auf, denn bisher lag mein Fokus eher auf Ausdauer, weniger auf Kraft. Die Griffe fassen sich sehr gut, auch mit verschwitzten Händen. Spaß macht die Benutzung sowohl allein als auch im Freundeskreis, denn das Sportgerät ist vielseitig einsetzbar.

Die Verarbeitung ist sehr gut; das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Darum gebe ich die volle Punktzahl und eine klare Empfehlung.

1.0 von 5 Sternen Ich vermisse beim Hersteller Qualitätskontrolle, 12. September 2012

Das hätte ich noch in Kauf genommen, mit dem Hintergedanken, in einer Schweißerwerkstatt in der Nähe "fachgerecht" nachschweißen zu lassen.

Nachdem ich die 8 mitgelieferten Dübel und Bolzen in der Betondecke hatte (4m Höhe), war die Freude groß.
Jedoch zu früh gefreut. 5 Muttern bekam ich fest gezogen. Drei der mitgelieferten 8 Muttern drehten sich ohne großen Aufwand (mit normalen Maulschlüssel) einfach auf dem „Bolzen“ durch und das Gewinde vom Bolzen war futsch.
 Diese Bolzen sollen alles Gewicht halten und haben (in meiner Lieferung) eine miserable Qualität.

Jetzt bekomme ich die Dinger nicht mehr aus der Decke. Ich habe viel Zeit in die Anbringung dieser fehlerhaften Ware investiert.

Der einzige Vorteil den ich auf dieser Aktion sehe - noch mal unfallfrei davon gekommen zu sein und in mir die Gewissheit gestärkt - keine „Chinaproduktion“ mehr zu kaufen - ohne qualifizierte Qualitätskotrolle - wenn es um Gesundheit und Leben geht. Aus meiner Sicht und den jetzigen Erfahrungen birgt dieses Produkt Lebensgefahr !

Hier gibt es bereits einige "super Beurteilungen" zu diesem Teil. So vermute ich enorme Qualitätsunterschiede.

Unabhängig davon bin ich vom Service von Amazon begeistert und kaufe gerne und immer wieder hier ein.
Die Lieferung war schnell und die Retour ging unkompliziert und von heute auf morgen. Dafür würde ich gerne volle Punktzahl geben, nur wird ja hier das Produkt bewertet und da kann ich nur die schlechteste Bewertung abgeben.

3.0 von 5 Sternen Gute Qualität aber Griffe stinken penetrant !, 18. Oktober 2013
Die Qualität der Klimmzugstange und der Metalldübel ist gut - insbesondere in Anbetracht des günstigen Preises. Was aber überhaupt nicht geht, sind die Kunststoffgriffe - diese riechen stark nach billigem Kunststoff (den erdöl-ähnlichen Geruch kennt man z.B. von billigsten China-Produkten). Wenn man sich nach ein paar Klimmzügen nicht gründlich die Hände wäscht, begleitet der Geruch einen den Rest des Tages. Schätze, das das Material der Griffe auch nicht besonders gesund ist - daher der Punktabzug. Hab mir Griffband über die Griffe geklebt - jetzt geht es und der Grip ist auch besser. Griffband (für Tennisschläger) sollte man sich also besser gleich mitbestellen.

5.0 von 5 Sternen gutes teil, 7. Mai 2014
bin zufrieden. Hält bombe. Top top top top top t t t t t t t t t t t

4.0 von 5 Sternen Gute Klimmzugstange mit schlechter Anleitung, 4. März 2014
Hallo,
zuerst möchte ich sagen, dass die Stange, hat man sie einmal angebracht ihren Zweck sehr gut erfüllt. Das Problem ist, dass aus der Montageanleitung nicht ersichtlich ist, wie die mitgelieferten Ankerbolzen in die Decke zu stecken sind. Das habe ich erst nach langem überlegen selbst heraus gefunden.

Abgesehen davon habe ich im Keller, wo ich die Stange montiert habe, eine sogenannte Hohlkörperdecke. D.h. dass ich die mitgelieferten Bolzen nur an zwei Punkten verwendet habe an denen ich beim Bohren einen Betonsteg erwischt habe. Für Leute mit ähnlichen Problemen empfehle ich große Dübel (mind. 10er) für Hohlraumdecken zu verwenden. Hält bei mir bombenfest!

4.0 von 5 Sternen Unschlagbare Preis/Leistung, 2. Januar 2014
Super Preis/Leistung wirklich unschlagbar. Das mit gelieferte Befestigungsmaterial ist leider völlig unbrauchbar und ist in den Müll gewandert.

Montage ist Klar alleine recht knifflig hab es dann aufgegeben und mit Hilfe dazu geholt hat mit Helfender Hand ca. 15 min gedauert (Zusammenbau, Bohren und Montage zusammen)

Hab es an der Decke befestigt da ich vorher ein Model hatte welches nur eine Wandmontage zuließ, jedoch meine Wände zu weich sind.

Wenn man eigenes Befestigungsmaterial benutz macht man bei dem Preis überhaupt nichts falsch. Auch wenn ich etwas Dickere Griffe bevorzugt hätte aber das ist sicherlich Geschmacksache. Die Vorhandenen Griffe haben einen Außendurchmesser von etwa 25mm.

Mein vorheriges Model hatte etwa 40mm was durchaus angenehmer war.

3.0 von 5 Sternen klimmzugstange für wenig geld, 18. Dezember 2013
Die stange an sich ist super wenn sie dann erst einmal hängt, jedoch sollte man nicht die mitgelieferten befestigungsmittel verwenden! Beim zusammenbau der drei einzelteile muss darauf geachtet werden, dass die schrauben nicht zu stark angezogen werden, ansonsten verformt sich alles.
Wegen dieser kleiner mängel 2 punkte abzug. Würde das produkt jedoch sofort wieder kaufen, wegen dem niedrigen preis!

4.0 von 5 Sternen Klimmzugstange, 8. Dezember 2013
Etwas schwer zu montieren, hält dann aber dafür bombenfest!
Preis-Leistungss Verhältnis ist sehr gut. Wenn man allerdings
größer als 205 cm ist, muss man aufpassen, dass man noch unten
durch kommt.

4.0 von 5 Sternen Fast Perfekt!, 28. November 2013
Sehr solides und leicht (logisch) zusammenbaubares Trainingsgerät. Es gibt einige Mängel, die aber das Produkt für mich nicht schlechter machen:
- Falsche bzw. unbrauchbare Schrauben zur Deckenbefestigung
- Gummigriffe lösen bzw. drehen sich unter Beanspruchung
- Größter Mängel und deshalb 4 Sterne: Schweißpunkt an der Stange zur Deckenbefestigung zu groß! Dies machte eine manuelle Nacharbeit mit der Rundfeile notwendig!

Für alle die vor der Kaufentscheidung stehen:
Absolut robustes und solides Produkt, welches aber ein gewisses technisches Verständniss eventuell Nacharbeit verlangt.

Tipps von mir:
Logisch aber dennoch: Sollten bei euch ebenfalls Schweißpunkte zu groß sein, dann bitte nur Material an den Halterungen, nicht aber am Schweißpunkt selbst abtragen!!!

Es genügen jeweils 2 Solide Schrauben an den Außenseiten der Deckenbefestigung mit den Maßen 10mm (Durchmesser) x 50mm (Länge) In meinem Fall "Tox Barracuda", ein 4er Set mit passenden Spreizdübeln. Die mitgelieferten können getrost weggeschnissen werden ;-)

Die Gummigriffe an den Stangen habe ich abgemacht, Griff und Stange entfettet (Bremsenreiniger) und mit Sekundenkleber (in den Gummigriff!) fixiert. Hält seitdem ohne Probleme.

Fazit:
Für den Preis, mit etwas Handwerklichen Geschick auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Ultrasport Klimmzugstange zur Deckenmontage