holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 17. Juli 2012
Also ich finde ein MUSS zum Ultraschallgerät dazu. Zahnspangen, Brillen usw. werden superschön damit. Und man hat echt nochmal einen besseren Reinigungseffekt.
am 17. Januar 2013
...schein relativ egal zu sein.

Nach mehreren Tests mit verschiedenen Gegeständen konnte ich leider keinen Unterschied feststellen. Ob nur mit purem Wasser oder mit zusatz dieses Reinigers waren die Resultate identisch.

Entweder es wurde mit purem Wasser schon sauber oder blieb auch mit Zusatz des Ultraschallreinigers schmutzig.
44 Kommentare|22 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Juli 2012
Wir reinigen überwiegend unsere Brillen mit dem Mittel, und dafür eignet es sich gut. Habe auch versucht Münzen in dem Reiniger wieder blank zu bekommen, dass war allerdings nicht von Erfolg gekrönt.
Unseres Erachtens nacht stimmt das Preis- Leistungsverhältnis.
am 18. Mai 2012
Ich habe meine Airbrushpistolen wunderbar sauber bekommen. Selbst alte Farbe verschwand. Selbstverstaendlich funktionierte das auch mit meinen Uhren. Ich kann das Produkt empfehlen.
am 28. Mai 2014
Wegen des Preises habe ich hier einen Stern abgezogen. Ich denke, die gleiche Qualität kann man auch gunstiger anbieten. Ansonsten bin ich von diesem Reiniger begeistert. Wir reinigen unsere Brillen in einem Ultraschallgerät damit. Anfangs haben wir gedacht "alles quatsch, Spüli tut's auch" weit gefehlt. Das Reinigungsergebnis ist um ein vielfaches besser. Auch die Wiederanschmutzung wird deutlich verringert.

Fazit:Vom Reinigungsergebnis empfehlenswert.
am 10. Februar 2014
Hab das Zeug für mein Ultraschallgerät gekauft als Zusatz...was schon mal sehr gut gefällt ist der Sicherheitsverschluß der Flasche...top Kindersicher! als Reinigungsmittel muß ich im Vergleich zu anderen sagen ist es etwas gehobene Mittelklasse, aber nichts berauschendes. gut für alle durchschnittlichen Problemchen...aber nix für härtnäckiges
am 23. Dezember 2012
Ich habe schon diverse Brillenreinigungsmittel ausprobiert. Dieses ist das Beste davon. Noch dazu zu einem sehr günstigen Preis durch den großen Flascheninhalt.
am 21. Dezember 2012
Habe damit bereits eine alte Uhr und mehrere total verfettete und verharzte Kugel- und Nadellager gereinigt.

Erst die Kratzer des Uhrbandes mit einer Poliermaschine und Chrompolitur wegpoliert und dann nach dem Herausstochern der in den Gliedern vorhandenen gröberen Dreckreste das Uhrband in den Ultraschallreiniger gelegt.
!!! -> Wichtig dabei ist, dass das Wasser möglichst heiß ist (so heiß wie es die Beschreibung des Geräts zulässt - vorher mit Wasserkocher erhitzen hilft) = ca. 60° max bei meinem Gerät.

Danach das heiße Wasser und BioPretta eingefüllt.
Kann bei meinem Gerät zusätzliche Heizung einschalten um das Wasser heiß zu halten. Dann mit geschlossenem Deckel (Hitze soll ja nicht entweichen können) 2x 8-Minuten-Zyklen durchlaufen lassen.

Danach hat das Uhrband wirklich wie neu ausgeschaut. Richtig gefunkelt !! --> Man glaubt garnicht was da an Dreck rauskommt.

Bei den Lagern war das schon etwas schwieriger, da hat es schon mehrere 8-min-Zyklen gebraucht und kräftiges Nachbürsten mit einer Scheuerbürste.
Ist aber trotzdem ganz sauber geworden.

WICHTIG ist auch, dass nach dem Herausnehmen der Teile diese anschließend mit Leitungswasser sorgfältig abgespült und anschließend getrocknet oder trocken geblasen werden, da diese sonst schnell anfangen können zu rosten. (Hatte ich das erste mal, als ich meine Lager aus dem Ultraschallreiniger holte und diese dann ohne Abspülen nass ca. 5 Stunden lang heraußen liegen lies.)

Für solche extremen Verharzungen und dicken Fettansammlungen wie ich es bei meinen Kugellagern hatte gibt's aber ganz andere Ultraschall-Reinigungsmittel.
Man kann anscheinend sogar Flugrost mittels Ultraschallreinigung lösen --> Benötigt auch anderes Reinigungsmittel.

Ich kann nur sagen dass dieses Mittel für die vom Hersteller angegebenen Dinge wie Brillen und Schmuck auf jeden Fall ausgezeichnet funktioniert und sogar die Verharzungen und Fettansammlungen der Lager löste. ---> Daher 5 Sterne von mir !!
am 17. November 2011
Die Ware ist wie im Text beschrieben sehr zu empfehlen .Sehr schnelle Lieferung, bestes Reinigungsergebnis meiner Brillen, danke gerne wieder.
am 20. März 2014
Mit Grundig UC 5020 Ultraschallreiniger eine perfekte Wahl getroffen.
Meine Brille um die Nasenpolster sind nicht mehr grün und der Schmuck meiner Frau
bei zweimaliger Anwendung und einen Pinsel sind restlos Sauber geworden.