5.0 von 5 Sternen Super T-Shirt aus der Nike Dri-Fit-Kollektion
Für den Sommer habe ich wieder nach einem neuen Lauf-/Trainings-Shirt gesucht und bin mal wieder bei Amazon fündig geworden.
Vor 1 Monat von Oliver Art veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Preiswert, leider auch die Qualität der Nähte
zweimal angehabt, und schon gehen die Nähte an den Ärmeln auf. Denke für nen ordentliches Markenshirt ist das eher nicht zu empfehlen.
Vor 11 Monaten von Daniel Karwoth veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super T-Shirt aus der Nike Dri-Fit-Kollektion, 1. April 2015
Ich bin knapp 1,80 m groß und wiege 78 KG. Brust, Oberarme und Schulter sind bei mir etwas kräftiger bzw. breiter und in Größe L passt mir das Shirt sehr gut. Den Schnitt würde ich als "gerade" bezeichnen. Zum Vergleich: Sakkos trage ich in Größe 50 oder 52, je nach Schnitt.

Das erste Shirt aus der Nike Dri-Fit-Kollektion habe ich mir 2002 gekauft, ebenfalls in der Größe L und trotz einem ca. zwei bis dreimaligen Tragen pro Woche, vorwiegend im Frühjahr und Sommer, sieht das Shirt heute noch fast so aus wie am ersten Tag - und das nach 13 Jahren!!! Nike ist für mich die Marke Nr. 1, wenn es um Sportbekleidung geht.

Das Shirt habe ich über den Verkäufer PROFIT_24 gekauft und die Lieferung erfolgte innerhalb der angegebenen Zeit. Ich hatte meine Bestellung an einem Mittwochnachmittag aufgegeben und Montag kam das Shirt im wattierten Kuvert mit der regulären Post an. Verpackt war das Shirt, wie erwartet, in Folie mit sämtlichen Etiketten. Rechnung lag anbei.
Kann den Verkäufer empfehlen und zu einem Preis von weit unter 20 Euro gibt es wohl kein besseres Shirt auf dem Markt.

5.0 von 5 Sternen Angenehmes, schönes, preisgünstiges Shirt, 30. Juli 2014
Bewertungstext entspricht auch der Bewertung des gleichen Artikels in anderen Farbe in etwas abgeänderter Form.
---------------------------------------------------------------------------

Habe mir dieses Shirt für das Fußballtraining gekauft.

Wurde natürlich sofort ausprobiert.
Bei 1,70m Körpergröße passt die Größe S perfekt.
Liegt nicht zu eng an und hängt auch nicht zu sehr am Körper, trotz vorhandener Muskeln.

Der Stoff ist sehr angenehm zu tragen und zudem sehr schön anzusehen.

Was mir auch wichtig war, dass ich nicht sofort ein klebriges Shirt am Körper habe, da ist der Artikel von Nike jedoch sehr gut. Er lässt den Schweiß sehr gut durch und wirkt daher immer recht angenehm kühl.
Feuchtigkeit nimmt das T-Shirt nur etwas in Regionen auf, an denen derjenige Träger immer etwas mehr schwitzt, wie bei mir Rückenbereich.

Fazit: Für den verhältnismäßigen günstigen Preis ein wirklich empfehlenswertes Trainingsshirt.

5.0 von 5 Sternen Optimal für Fitness, 17. Februar 2014
Das Shirt ist für die Fitnessanwendung optimal geeignet. Jogger sollten eine andere Passform wählen. Die Optik des Produktes wirkt hochwertig. Der Tragekomfort ist sehr gut

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 11. September 2014
Dies war nun meine dritte Bestellung des Shirts. Das erste habe ich vor guten zwei Jahren bestellt und es haben sich bis jetzt immer noch keine Verschleißerscheinungen gezeigt. Ich wasche meine Sportsachen immer bei 60 °C und die Shirts halten dies trotz anders empfohlenem Temperaturbereich stand, während sich bei anderen Trainingsshirts dabei Knötchen bilden.
Neben der hohen Qualität lässt es sich auch sehr angenehm tragen.
Also tip top Teil. Habe für andere Trainingssirts mehr ausegegeben und eine schlechtere Qualität erhalten.

5.0 von 5 Sternen Super Sportshirt, 6. Mai 2015
Das Nike Trikot ist qualitativ hochwertig, jedenfalls soweit ich das nach zweimaligem Tragen beim Sport beurteilen kann.
Das Trikot kühlt sehr gut durch die seitlichen Lüftungsschlitze, lässt sich angenehm tragen und ist sehr leicht. Für diesen Preis erfüllt es alle Erwartungen.
Lediglich bei der Größe hatte ich ein Problem; ich trage normalerweise Größe L, hier musste ich das Shirt in Größe M umtauschen, da es in L doch sehr lang und weit ist. Also bei schlankem Körperbau lieber eine Nummer kleiner bestellen.

4.0 von 5 Sternen mit echtem Rundhals wären es 5 Sterne geworden..., 1. Februar 2014
sehr gutes Tragegefühl, angenehm weich, kratzt nix (im Gegensatz zu ähnlichen Shirts einer Firma mit dem großen A).

richtig ist, müffelt durch die Dry-Fit Technologie und Seitenbelüftung etwas leichter, aber das ist ja gewollt (Schweiß wird von der Haut nach außen transportiert).

1 Stern Abzug gibts von mir für den sog. Rundhals. das ist kein echter Rundhalsausschnitt, sondern eher ein Octagon. dadurch wirds etwas enger als gewohnt am Hals. musste ich manuell etwas weiten...

ich habe L gekauft und passt mir mit sonst M/L bzw. 50er Größe sehr gut.

*flach hingelegt* haben meine Shirts in Größe L:

Brustweite (unter den Achseln gemessen) 55 cm
Länge über alles (Rückseite Oberkante Kragen bis Saum) 74 cm

4.0 von 5 Sternen prima Shirt, 18. Juni 2012
Das Shirt ist aus einem leicht glänzenden "Dry Fit" Stoff, dehnt sich etwas in der Breite aber nicht in der Länge und ist eher schmal und lang. Der Stoff und die Nähte sind robust und können durchaus was ab. Vom Schnitt ist es für alle Sportarten geeignet, bei denen die Arme unten bleiben. Die Größe fällt reichlich aus, für 1,87m und ohne Riesenbauch passt XL.

Ein kurzer Vergleich zum Vorgänger Park IV. Die Mesh-Einsätze auf den Schultern und am unteren Rücken sind verschwunden und nur noch an den Seiten vorhanden. Der Stoff fühlt sich aber dafür aber auch luftdurchlässiger an. Der Schnitt ist etwas schmaler als zuvor bei selber Länge. Der vormals ganz runde Halsausschnitt ist jetzt vorne eckig eingefaltet. Ich finde, das war ein schlechte Idee von Nike und sieht nicht gut aus. Wenn man einen Unterzieher hat, schaut der leicht vorne an den Ecken raus. Ansonsten ein prima Shirt in satten Farben und ohne Schnickschnack und der Preis ist auch OK.

5.0 von 5 Sternen Killer-Shirt, 2. Juli 2014
Fußball-Shirt mit Dry-fit Funktion in den Farben meiner Nationalflagge,
was will man mehr ?

Passform ist perfekt, sehr geringes Gewicht ideal zum laufen.

top

5.0 von 5 Sternen super Shirts zum Laufen, Biken, Fußball oder was auch immer, 23. Juni 2014
Finde das Preis-Leistungsverhältnis einfach super (ich schaue immer welche im Angebot sind, irgendwelche Farben gibt es immer für 12-13€). Geben den Schweiß gut nach außen ab und saugen sich nicht voll. Sehen zu dem noch gut aus (liegt natürlich am individuellen Farbgeschmack).
Größenabweichungen konnte ich keine feststellen.
Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen TOP, 19. Juni 2014
super shirt für den sport aber auch so gut zum tragen im sommer kommt man überhaupt nicht ins schwitzen und preis absulut top gerne wieder