5.0 von 5 Sternen Bequemschuh!
So unterschiedlich wie die Füße wohl auch die Rezensionen.

Veröffentlicht am 31. Juli 2012 von Kat Bru

1.0 von 5 Sternen Geschnitten zu klein.
Zurückgegeben, wie Högl geringen Größe (mindestens eine weitere Größe als Ihre übliche Größe). Schade, denn die Farben und Qualität sind für Sie bereit.
Vor 19 Monaten von Bernard veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bequemschuh!, 31. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Högl 3-105800-01000 Pumps/Peeptoe (Schuhe)
So unterschiedlich wie die Füße wohl auch die Rezensionen.

Ich habe mir diesen Schuh bewußt wegen der Weite ausgesucht, die auch angegeben ist. Trotz der Absatzhöhe ist er unglaublich angenehm zu tragen, vom ersten Tag an. Selbst lange Messetage haben meinen Füßen in diesen Schuhen nicht viel ausgemacht, da das Fußbett sehr gut gestaltet ist. Er ist sehr gut verarbeitet und formstabil. Probleme mit der Öffnung für die Zehen habe ich nicht, ganz im Gegenteil, aber jeder Fuß ist eben anders.

5.0 von 5 Sternen Klasse Schuh, 9. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Högl 3-105800-01000 Pumps/Peeptoe (Schuhe)
Klasse Pumps, der sich angenehm tragen lässt da der Absatz nicht zu hoch ist. Die Farbe passt auf viele Sachen. Ich persönlich finde das Zehenloch genau richtig, aber jeder hat ja eine andere Fußform.

5.0 von 5 Sternen Toller Schuh zum tollen Preis!, 10. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Högl 3-105800-01000 Pumps/Peeptoe (Schuhe)
Der Schuh entsprach genau meinen Vorstellungen, bzw. übertraf er diese! Ich trug ihn anlässlich einer Hochzeit, und ich brauchte diesmal zu späteter Stunde NICHT auf FlipFlops umsteigen, ich hatte die Schuhe den ganzen Tag und haleb Nacht an - OHNE BESCHWERDEN! Högl spricht für Qualität, und hält diese auch! Tolles Leder, super Fußbett, klasse Passform - zu dem Preis ein Traum - DANKE Amazon:-)

1.0 von 5 Sternen Geschnitten zu klein., 7. Januar 2013

2.0 von 5 Sternen große Vorfreude - große Enttäuschung, 27. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Högl 3-105800-01000 Pumps/Peeptoe (Schuhe)
Diesen Schuh hatte ich mir bestellt, weil in in der Form seit über einem Jahr einen schwarzen Pumps habe und damit zufrieden bin. Leider hatte ich damals statt der 41 die 41,5 genommen die etwas zu groß ausfiel. So kann ich den Schuh derzeit nur barfuß und mit leicht geschwollenen Füßen tragen - normal mit Strümpfen rutsche ich raus. Aber jeder GAng in diesen Schuhen ist ein Vergnügen.

Nun suchte ich einen hellen sommerlichen Schuh - und habe besser gleich in 41 bestellt.

Größtes Problem meinerseits: die Zehenöfnung ist so groß, dass vorn neben der großen auch die zweite Zehe bequem rausschauen können. Die mittlere Zehe ist der Anschlag - kein Laufvergnügen und optisch sowieso ein nogo.
Da der Schuh seitlich kaum Halt bietet und die Absatzhöhe auch ihre Wirkung hat ist dies wohl ein generelles Problem. Den Gedanken, den Schuh doch noch mal in 41,5 zu testen habe ich verworfen - da wäre die Breite im Vorderfußbereich mindestens ebenso zu weit.

Ich habe den Schuh mit sehr großen Bedauern zurückgeschickt - aber was nutzt mir ein farblich perfekt zur Kleidung passender Schuh wenn ich ihn nicht tragen kann?

Ich möchte anmerken, dass ich bereits seit Jahren von verschiedene Herstellern Schuhe mit "Zehenloch" trage - aber so ein großes Loch hatte noch keiner!!!