4.0 von 5 Sternen hat mich ehrlich überrascht.....!!!!!
Gianna ist die Thronerbin des Königreiches Lasca, denn sie hat die stärkste magische Gabe in ihrer Familie. Sie kann Wasser beschwören und so das Leben auf dieser Insel möglich machen.
Veröffentlicht am 2. April 2012 von Mephista

3.0 von 5 Sternen Seichte Unterhaltung
Wie fair kann eine Rezension sein, wenn man ein Buch nicht bis zum Ende durchgelesen hat? Ich möchte es dennoch mal versuchen. Einfach deshalb weil ich der Meinung bin, dass auch negative Rezensionen hilfreich sein können, und ich selbst zu oft schon von positiven Rezensionen zu Fehlkäufen verleitet wurde.

Grundsätzlich muss ich...
Veröffentlicht am 19. Mai 2012 von LoveBooks

4.0 von 5 Sternen hat mich ehrlich überrascht.....!!!!!, 2. April 2012
Mephista - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Regenprinzessin (Stefanie Kullick 1) (Kindle Edition)
Genannt wird sie die "Eisprinzessin", denn seit einem traumatisierenden Vorfall in ihrer Kindheit kann die junge Frau keine Gefühle mehr empfinden. Das ändert sich schlagartig als sie Van begegnet, der ihr neuer persönlicher Leibwächter wird. Und auch Van bleibt nicht lange ungerührt. Die beiden verlieben sich ineinander, jedoch hat es jemand auf Giannas Leben abgesehen und auch ihr Vater hat andere Pläne mit der Erbin. Für das junge Glück scheint es nicht gut zu stehen, haben sie dennoch eine Chance???

Lest selbst, denn es lohnt sich!
Dieses Buch ist eine Mischung aus historischem Roman und Fantasy mit einer schönen Liebesgeschichte. Das Szenario ist mittelalterlich, die gesprochene Sprache modern.

Der Roman ist - wie viele historische Romane - über 500 Seiten lang, in denen es die Autorin allerdings schafft, den Spannungsbogen gekonnt zu halten. Sie nimmt sich Zeit, die Welt von Gianna detailliert zu schildern, ohne dabei langweilig zu werden, was die Geschichte abrundet.

Die beiden Protagonisten waren mir schnell sympathisch, vor allem natürlich Gianna, deren Gefühle die Autorin auch sehr authentisch schildert.

Mir hat gefallen, dass es hier auch ein paar unsympathische Charaktere gibt, wie z. B. Giannas Schwester Gisell und ihr Vater, die beide auch unsympathisch bleiben und keine wundersamen Wandlungen durchmachen, die unrealistisch wären.

Warum Gianna als Thronfolgerin manchmal derart wenig Respekt entgegengebracht wird, habe ich nicht nachvollziehen können, aber das ist nicht weiter tragisch.

Im Verlauf der Geschichte muss die Protagonistin hier ganz schön viel mitmachen, ein bisschen Leid hat sie mir da schon getan. Jedoch gelingt der Autorin hier sehr gekonnt, nie ins Kitschige abzugleiten und auch die Liebesgeschichte ist zwar süß, aber nie übertrieben. Ich halte dieses Buch also auch für Männer interessant, die ja gerne einen großen Bogen um Liebesromane machen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut, er hat mich nach ein paar Seiten gepackt und gefesselt. Man darf nicht vergessen, dass hier kein Verlag im Hintergrund steht, also Hut ab!

Erotische Schilderungen dieser Liebe enthält der Roman nicht. So ist das Buch also auch für jüngere Leser geeignet. Wer Erotik nicht missen möchte, ist hiermit vorgewarnt.

Da ich anfangs etwas skeptisch war, war ich umso positiver überrascht, dass ich hier ein wirklich lesenswertes und gelungenes Buch in meinen Händen hielt.

Das Ende dieser Geschichte schreit förmlich nach einem Folgeroman, ob und wann es den geben könnte, weiß ich leider nicht.
4,5 Punkte von mir für diese schöne Geschichte

5.0 von 5 Sternen Traumhafte Welt der Fantasy, 18. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Regenprinzessin (Taschenbuch)
Die Erbin des Königreiches Laska sorgt mit ihrer Gabe des "Regenmachens" dafür, dass das Leben auf der Insel überhaupt bestehen kann. Diese Gabe entzieht der Prinzessin allerdings ihre Kräfte, weshalb sie oft erschöpft und müde von ihrer Reise zum Mittelpunkt der Insel zurückkehrt. Aber nicht nur deshalb verbringt die Prinzessin ihre freie Zeit am liebsten zurückgezogen und alleine. Seit dem frühen Tod ihrer Mutter und einem traumatischen Zwischenfall in ihrer Kindheit verschließt sie ihre Gefühle vor anderen, weshalb sie von den Bewohnern des Königreiches auch die "Eisprinzessin" genannt wird. Doch das stört Prinzessin Gianna wenig. Sie erfüllt zwar regelmäßig ihre Aufgabe des Regenmachens, aber ansonsten schert sie sich wenig um ihre Pflichten am Hof.

Das ändert sich schlagartig, als sie Van kennenlernt und diesen zu ihrem persönlichen Leibwächter ernennt. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen doch sie spürt, dass er ein Geheimnis mit sich trägt. Dennoch verlieben sie sich ineinander und für Gianna bekommt das Leben endlich wieder einen Sinn. Doch sie ist in großer Gefahr, denn jemand trachtet nach ihrem Leben und der Feind ist nicht auszumachen. Giannas Vater entwickelt einen Plan, doch die Prinzessin widersetzt sich und damit geraten sie und ihr Leibwächter in noch größere Gefahr.

Die Autorin hat das Buch so faszinierend geschrieben, dass die Geschichte um Gianna und Van vor dem inneren Auge regelrecht lebendig wird. Die Spannung bleibt die ganze Zeit über bestehen, was es einem schwierig macht, das Buch zur Seite zu legen. Und für alle Romantiker bietet die Regenprinzessin eine extra Portion Herzschmerz, was bei mir sogar das ein oder andere Tränchen verursachte.

Ich wurde in eine traumhafte Welt der Fantasy entführt, daher möchte ich das Buch unbedingt weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Was für ein Buch!, 4. März 2012
Meine Meinung zu dem Buch Regenprinzessin: WOW! Ja, ich würde sagen, das beschreibt es sehr gut. Ich lese wahnsinnig gerne und viel und dies vor allem in dem Bereich Fantasy und doch kommt es durch den stressigen Alltag doch inzwischen recht selten vor, dass ich ein Buch bis auf die kurze Unterbrechung von ein paar Stunden Schlaf in einem Zug verschlinge. Gester Abend habe ich also durch Zufall dieses Buch bei Amazon entdeckt und soeben habe ich es (leider viel zu schnell) schon fertig gelesen und will so schnell wie möglich wissen wie es weitergeht. Und was mir bei diesem Buch das erste mal passiert ist, ist dass mir der Schreibstil einer deutschen Autorin gefällt und zusagt. Normalerweise komme ich mit dem Stil deutscher Autoren nicht klar bzw. finde ihn zu anstrengend oder langweilig. Mir ist bis zu meiner Autorenerforschung (wegen der Suche nach einer Forsetzung) nichteinmal in denn Sinn gekommen, dass dies von einer Landsfrau geschrieben sein könnte.

5.0 von 5 Sternen Wundervolles Buch!, 10. September 2012
Ich habe viele Bücher gelesen, aber ich habe wenige, die ich immer und immer wieder lesen kann. Die Regenprinzessin gehört dazu. Ich habe diese Buch mittlerweile an die 11 Mal gelesen und es war sicher nicht das letzte Mal. Sogar meine sonst so extrem lesefaule Freundin lud sich, nachdem sie ein paar Seiten bei mir gelesen hatte, dieses Buch auf ihr Handy. Sie ging sogar so weit, ein weites Hemd als ein Hemd, wie Van sie wohl trägt zu bezeichnen.
Das Cover gefällt mir auch sehr gut. Allerdings finde ich, dass das Ende äußerst unzufriedenstellend ist und hoffe daher auf eine baldige Fortsetzung. Der Stil ist auch sehr schön und flüssig. Man merkt der Autorin an, dass sie sich Mühe gibt, die Sprache abwechslungsreich und ohne Wiederholungen zu gestalten. Mit Erfolg, wie ich finde.
Dieses Buch ist absolut empfehlenswert und auch etwas für Nicht-Fantasy-Fans.

3.0 von 5 Sternen Seichte Unterhaltung, 19. Mai 2012

Grundsätzlich muss ich anerkennen, dass die Autorin schreiben kann. Sie hat einen flüssigen Erzählstil und kann sehr wohl den Leser in ihren Bann ziehen. Dennoch schaffte sie es immer wieder, nachdem sie mich so geschickt eingelullt hat, mich durch Ungeschicklichkeit wieder aus der Geschichte rauszukicken.

Erzählstil:
Die Sprache ist modern, obwohl das Setting wie ich den Eindruck hatte, dem Mittelalter zuzuordnen ist. Anderen Lesern scheint das nichts auszumachen. Mir jedoch fiel es dadurch schwerer mich in die Geschichte einzufühlen, da ich teilweise immer noch das Gefühl hatte in der Gegenwart zu sein.
Die Dialoge fand ich leider sehr ungeschickt und waren wohl der Hauptgrund warum ich dieses Buch abgelehnt habe. Ich möchte nur ein einziges Beispiel angeben, um anderen Lesern den Spaß nicht zu verderben.
Van: 'Hat denn niemand eure traurigen Augen bemerkt?'
Es tut mir leid, aber bei solchen Sätzen muss ich mich winden. So redet kein Mann. Etwas anderes, was mich gestört hat war, dass sich die beiden Protagonisten, ohne sich richtig zu kennen gleich ihre schmerzhaftesten Erlebnisse anvertraut haben. Einfach unglaubwürdig.

Charaktere:
Die Charaktere waren zu flach. Gianna erschien mir anfangs als der mürrischte Mensch, der mir je in einem Roman begegnet ist. Dass das mit ihrem Kindheitstrauma entschuldigt wird, war mir zu wenig. Protagonisten, die sich jahrelang in Selbstmitleid suhlen, sind keine Sympathieträger, sie sind nervig. Im Laufe der Geschichte wurde sie zur permanenten Jungfrau in Nöten, die von Van auf den Armen getragen werden musste.
Van war wiederum der nichts sagende, strahlende Ritter, der sich auf den ersten Blick in die Prinzessin verliebt, und ab und zu so komische Sätze brabbelt wie ''Hat denn niemand eure traurigen Augen bemerkt?''. Trotz seiner üblen Vergangenheit, wurde er für mich nie wirklich greifbar. Stattdessen hatte ich das Gefühl die Autorin hätte hier die Kindheitsfantasien meines pubertierenden 14-jährigen Ichs eingefangen.

Handlung:
Ein wenig Magie und sehr viel Romantik. In diesem Buch wimmelt es von romantischen Szenen, was ich grundsätzlich gut finde.
Allerdings entwickelte sich die Liebe zwischen Gianna und Van zu schnell, bzw es gab keine Entwicklung sondern nur Liebe auf den ersten Blick. Man fragt sich, warum sich Van in Gianna verliebt hat, denn ein Sonnenschein ist sie nicht.
Auch kam ich bei den romantischen Szenen nicht wirklich rein, weil sie mir einfach zu süß? unrealistisch? schmalzig? waren. Es hing mit den Dialogen zusammen. Immer wenn es romantisch werden sollte dachte ich, so spricht aber kein Mensch.
Ich will hier ehrlich sein, ich habe es kaum bis zur Hälfte geschafft. Da ich aber schon beim Lesen der ersten Hälfte (bis auf das verfrühte Liebesgeständnis) immer im voraus wusste was passieren würde, war ich der Meinung, ich kann mir den Rest auch noch zusammenreimen.

Ich denke, dass das Buch jüngeren Lesern durchaus gut gefallen könnte. Es ist sehr seichte Unterhaltung mit sehr viel Romantik. Wer nach einer netten romantischen Geschichte für zwischendurch sucht und nicht allzu kritisch liest, ist hier, denke ich richtig. Wer aber nach origineller Fantasy mit tiefgründigen Charakteren, smarten Dialogen oder einer ausgeklügelten Story sucht, könnte genau wie ich das Buch ab der Hälfte beiseite legen.

PS. Wer mal ein richtig gutes Debut lesen will, das einem den Atem raubt, der greife zu Angelfall von Susann Ee. Kostet weniger und ist um Klassen besser. Wer das einmal gelesen hat, wird verstehen, warum ich hier nicht mehr als 3 Sterne vergeben kann.

5.0 von 5 Sternen Gelungenes Debut, 6. Februar 2012
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, es ist flüssig geschrieben und lässt sich gut lesen. Die Handlung ist interessant gestaltet. Mir gefiel die Entwicklung der beiden Protagonisten wie sie an einander wachsen und sich helfen die eigenen Schwächen zu überwinden. Eigentlich wollte ich einen Stern abziehen, weil es mir als Mann ab und an ein bisschen zu schmalzig wurde, aber das war bei romantischer Fantasy immerhin auch zu erwarten, deswegen entschied ich mich dann doch dagegen und gab die volle Wertung.
Fazit: Lesenswert und ich freue mich darauf, zu erfahren wie es nach diesem Kapitel mit der Geschichte weitergeht, erst recht, weil die Liebelei dort nicht mehr so sehr im Vordergrund stehen soll wie im Auftakt der Reihe.

4.0 von 5 Sternen Ein Buch, das im Gedächtnis blieb, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Regenprinzessin (Taschenbuch)
„Die Regenprinzessin“ war das erste Buch, das ich auf dem ebook gelesen habe. Warum ich jetzt erst die Rezension schreibe? Weil ich das Buch kurzerhand nochmal gelesen habe (der zweite Band ist da!) und mir dann dachte: Doch, das ist definitiv eine Rezension wert.
Mir gefiel der Schreibstil der Autorin von Anfang an: Er ist flüssig, nicht zu schwülstig und auch nicht allzu ausufernd. Manche Dialoge fand ich ein bisschen zu viel des Guten, aber hey: Das ist ein romantischer Roman, da darf das auch mal sein.
Giannas Charakter ist erst mal gewöhnungsbedürftig: Sie ist kratzbürstig, mies gelaunt und muffelig. Dank der flotten Schreibe hat mich das aber nicht gestört, im Gegenteil: Es war mal ein interessanter Charakterzug. Dass Van sie dann aus ihrem Schneckenhaus holt, ging mir zwar zu schnell, war aber wiederum auch mal was anderes.
Interessant fand ich, dass ja eigentlich Van ihr Beschützer sein sollte – im Laufe des Romans wird Gianna aber immer mehr zu Geheimwaffe, aber ich will hier nicht spoilern: Diese Wandlung fand ich gut und hätte auch noch ein bisschen mehr herausgearbeitet werden können.
Bis zur Mitte habe ich das Buch auch wirklich verschlungen, auch beim zweiten Mal. Dann verliert es allerdings an Schwung, holt gegen Ende aber wieder auf. Es gab einige triviale Stellen, die mich an meine Jungmädchenfantasien erinnerten und mich innerlich kringeln ließen, aber irgendwie … fand ich das dann auch wieder niedlich.

Fazit
Ein schönes Buch: Leichte Kost in einer interessanten Welt mit einer Grundidee, die definitiv lesenswert ist.
© lianes-buchgefluester.blogspot.de

5.0 von 5 Sternen Verlernt nie zu träumen....., 9. Mai 2012
Habe dieses Buch nur so verschlungen, eine Mischung aus Magie, Liebe und Spannung. Kann es kaum erwarten bis die Fortsetzung erscheint. Spannenden Geschichte bis zum Schluss. Kann ohne weiteres mit den Twillight Büchern mithalten. Der Kindle Preis von 2,99 für dieses Meisterwerk liegt eindeutig unter seinem Wert.

5.0 von 5 Sternen Gespannt wie es weiter geht...., 4. April 2012
Julia (Halle, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
...wow.
Der Schreibstil ist flüssig und man schafft es nur scwer das Buch wegzulegen. habe es in 2 Tagen durchgelesen und muss sagen, der Abschluss ist gelungen, man wird nicht zu offen verlassen, aber man weiß, dass noch etwas kommt und nun muss man mit viel Spannung warten, wie es weitergeht.
Die Charaktere sind super beschrieben, die Liebe nicht kitschig und es herscht eine ausgewogene Mischung aus Intrige, Hass und Liebe!
Unbedingt Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen In sich abgeschlossen - 5 Sterne, 21. Februar 2012
Obwohl die Regenprinzessin als Mehrteiler angekündigt ist, ist der erste Teil in sich abgeschlossen und gibt bloß einen kleinen Hinweis darauf, dass da noch was kommen muss, was mir gut gefällt. Ich hab was gegen Cliffhanger und ärgere mich deswegen leider oft am Ende. Jedoch nicht in diesem Fall. Auch muss man die äußere Form loben, zwar hat das Buch ab und an stilistische Mängel, trotzdem hat es im Gegensatz zu anderen ebooks kaum Schreib- oder Formfehler. Auch das fällt positiv auf.
Soweit zum drum herum.

Die Handlung hat einen offenen Einstieg und man taucht gleich tief in die Geschichte ein. Das Klischee der verwöhnten Prinzessin und dem liebestollen Leibwächter, mit dem man rechnen könnte, kommt erst gar nicht zu Tage und falls doch, so wird es schnell durchbrochen, sobald Gianna dem Leser zeigt, was unter ihrer kühlen Fassade steckt und man Van besser kennenlernt. Auch die Nebencharaktere sind teilweise überraschend vielschichtig und lassen auf weitere magische Momente hoffen.

Regenprinzessin (Stefanie Kullick 1)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen