5.0 von 5 Sternen Sehr schön
Veröffentlicht am 18. April 2012 von Karen

2.0 von 5 Sternen chinesische Billigware
der Briefkasten ist erheblich schlechter verarbeitet als das sehr ähnliche Modell von Burg-Wächter, kostet aber auch nur ein Drittel.
Veröffentlicht am 9. Mai 2012 von _

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 18. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Edelstahlbriefkasten Briefkasten Designer aus Edelstahl mit Zeitungsfach
Der Briefkasten sieht super aus, das Fach für die Zeitung ist groß genug und die ganze Papierzeug was man täglich bekommt fällt nicht runter. Das Fach für die Briefe gibt manchmal ein Bisschen Probleme wegen der Form, weil es nicht gerade geht gehen die größe und lange Kuvere oder Katalogen nicht so einfach rein wenn sie dick sind, aber das bekommt man ja auch nicht so oft. Das Materiall wird man mit dr Zeit sehen wie gut es ist...

2.0 von 5 Sternen chinesische Billigware, 9. Mai 2012
Einige Kanten waren verbogen und die Klarlackversiegelung an einigen Stellen abgenutzt. Die Klappe lässt sich nur schwer öffnen und verriegeln, hier muss manuell nachgeschliffen werden. Optisch sieht der Kasten aber sehr edel aus. Leider ist das Blech sehr dünn.

3.0 von 5 Sternen Edelstahlbriefkasten, 8. Mai 2012
Der Briefkasten ist optisch sehr schön.Mit dem integriertem Zeitungsfach ist er auch sehr funktionell.Leider lässt er sich schwer öffnen und schließen.

1.0 von 5 Sternen Ungenügend, 15. März 2014
Der Briefkasten sieht auf dem ersten Blick OK aus.
Aber wenn man ihn aus der Folie auspackt sieht man, dass überall kleine Macken oder Kratzer sind. Die Funktion ist mehr als ungenügend!!! Wenn man die Post rausholen will muss man erst die obere Klappe hoch halten und dann die untere Klappe aufschliessen und öffnen. Also für diesen Preis kann man etwas viel besseres erwarten.
Von mir gibt es für dieses Produkt 0 Sterne aber man muss ja mindestens ein Stern angeben.

4.0 von 5 Sternen es geht also doch, 12. Oktober 2013
Vor zwei tagen hatte ich ein derartiges teil für das dreifache budget in der hand. Und war entsetzt. Schrammen, wasserflecken, etc.
Da kommt er heute, dieser briefkasten: in folie geschweisst, mit wunderschönem design, ohne, bis jetzt, sichtbare macken.
So stelle ich mir die zulieferung vor und die leistungserfüllung. Ich kann hier nicht von billigware sprechen, und ich weiss von was ich rede, habe ich einen gatten, der bauschlosser ist und da muss jedes teil erstmal die inspektion schaffen. Und dieser hier hat bestanden.
Ich weiss zu diesem zeitpunkt noch nicht ob ich ihn behalte, habe noch eine bestellung diesbezüglich offen. Deshalb habe ich ihn noch in der verschweissten folie belassen und kann noch nichts konkretes zur funktionalität sagen.
Aber das, was ich bei dem teureren modell so sehr bemängelt habe, tut hier meinen augen gut.
Nachtrag vom 1.11.13, wir haben ihn behalten, und es war eine gute entscheidung.
Er ist schlank vom design und doch in der kombination mit dem integrierten zeitungsfach ideal. Man braucht nur eine hand zum auf-und zuschliessen, also keine klappe festhalten oder hoch halten.

3.0 von 5 Sternen Schöner Briefkasten ...aber mit Nachteilen, 30. Juli 2014
Habe lange nach dem optimalen und formschönsten Briefkasten gesucht, der zur darüber befindlichen Wandlampe aus Edelstahl passt und bin bei diesem Model gelandet. Ausschlaggebend war das Aussehen und die vorherigen Meinungen anderer Käufer.
Mein Fazit:
+ relativ gute Verarbeitung (Burgwächter-Briefkästen sind nicht besser)
+ sehr gefälliges Aussehen
+ ausreichend großer Platz für sämtliche Arten von Tageszeitungen oder auch Katalogen
+ Lackierung verhindert Fingerabdrücke

- sehr kratzempfindlich
- man benötigt tatsächlich 2 Hände um ihn nach dem Öffnen wieder zu verschließen (zuerst die obere Klappe hochhalten dann den eigentlichen Kasten für die Briefe hochklappen, obere Klappe wieder runterlassen und dann abschließen)
- die Montage ist fummelig (eine Bohrschablone wäre praktisch)
- man sieht nicht ob Post eingeworfen wurde, d,h. man muss immer den Briefkasten öffnen um sich zu vergewissern
- bei wirklich dicken Einwurfsendungen könnten diese aufgrund des gebogenen Kastens ebenfalls leicht verbogen werden.

Bei sovielen Minuspunkten könnte man sich die Frage stellen weshalb man ihn nicht zurückschickt -> ganz einfach : er sieht gut aus!

Noch eine Bemerkung: der Briefkasten steht nach der Montage noch ca. 1 cm von der Wand da er Abstandshalter benötigt (sonst ginge die Klappe nicht mehr auf)

2.0 von 5 Sternen Gute Optik, schlechte Qualität, 20. März 2014
Der Briefkasten sieht im Prinzip ansprechend aus und auch nach 1,5 Jahren ist optisch nichts zu bemängeln, aber die Funktion ist einfach nicht gegeben, da er sich sehr schwer öffnen & schließen ließ, bis es nunmehr praktisch gar nicht mehr geht. Natürlich könnte ich jetzt anfangen ein neues Schloss zu suchen, aber aus meiner Sicht darf das einfach nicht sein – auch nicht bei so einem vergleichsweise billigen Kasten.

3.0 von 5 Sternen Schön aber etwas unpraktisch, 12. Februar 2014
Der Briefkasten ist alles in allem sehr gut und gut gearbeitet.
Allerdings finde ich die große Postklappe unpraktisch da man immer die Briefschlitzklappe öffenen muss um das Postfach wieder zu verschließen. Dieses ist das einzige Manko

4.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung erfolgte., 24. November 2013
Leider war die Postverpackung nicht ausreichend gegen Beschädigung gesichert. Dadurch wurde der Briefkasten an den Ecken vermutlich während der Transports verbeult.
Der Versender hat sich aber kulant verhalten und eine Preisreduktion angeboten, die wir angenommen hatten.

4.0 von 5 Sternen Preis Leistung top, schnelle Lieferung, 4. Oktober 2013
der Preis ist für diesen Briefkasten super. höherwertige sind teurer. Dieser ist nicht so super stabil, deshalb nur 4 Sterne.