5.0 von 5 Sternen Preiswerte Lampe ganz großes Licht!
Veröffentlicht am 7. August 2012 von 2848wolfi

2.0 von 5 Sternen Einfach was anderes kaufen, die blätter sind zu durchsichtig
Wir haben diese lampe auch hier hängen, zunächst einmal: Das aufhängen ist eine reine katastrophe, versuchen sie auf garkeinen Fall die Blätter erst am ende einzuschrauben... ich hätte das ding bald wieder abgerissen vor wut, sowas fummeliges...

Vor 17 Monaten von anonymous-schleich veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Preiswerte Lampe ganz großes Licht!, 7. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Leuchten Direkt Florence 50015-17 (Haushaltswaren)
Diese Lampe hat ein ganz wunderbares Design. Sie besteht aus silberglänzendem Edelstahl, der im Gegenteil zum Silber auch hellglänzend bleibt! Die feinen Blattstrukturen sind einfach wunderbar anzusehen. Ich habe von dieser Lampe ein eigenes Foto gemacht, das im Prinzip nichts anders darstellt als das Foto des Händlers. Aus diesem Grunde habe ich selbst kein eigenes Foto hier eingestellt. Was mich als Elektro-Fan besonders erfreut hat, ist die sichere und klare Führung der Anschlüsse, die sehr sauber und überzeugend gemacht sind. Trotzdem sollte man sich mit dem Strom auskennen, wenn man die Lampe selbst anschließt bevor man die Phasenleitung am Erdungssymbol anklemmt. Das sollte man einfach nicht tun!

Zum Schluss nochmals in kurzen Worten:

Die Lampe ist sehr dekorativ. Ich würde sie jedem empfehlen, der den gleichen Geschmack hat. Die Elektrik ist auch ok! Ich bin mit dieser Lampe rundum zufrieden. Es empfiehlt sich keine Glühlampen zu verwenden wegen des doch dann hohen Verbrauches von 200 Watt. Das Licht bei fünf Energiesparlampen à 6 Watt in Kerzenform zusammen 30 Watt beurteile ich mindestens als gleichwertig. Auch die viel gescholtene bläuliche Lichtfarbe gibt es doch schon lange nicht mehr! Einziger Nachteil: Die Lämpchen brauchen etwas Zeit bis sie ihr volles Licht entfalten.

5.0 von 5 Sternen ... diese Lampe ist spitze, 4. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Leuchten Direkt Florence 50015-17 (Haushaltswaren)
Die Verarbeitung der Leuchte ist sehr gut. Sie ließ sich prima montieren, ist technisch einwandfrei, entspricht der gezeigten Abbildung und ist sehr dekorativ! Sie ergibt mit LED warm white 4 Watt (entspricht 30 Watt) ein für mein Empfinden angenehmes, hellles und wohnliches Licht!

4.0 von 5 Sternen Neutrale Lampe, 29. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Leuchten Direkt Florence 50015-17 (Haushaltswaren)
Das Preis-/Leistungsverhältnis dieser Leuchte ist einwandfrei. Die "Äste" mit den Blättern lassen sich leicht verbiegen, da sie bei uns sehr dicht an den Glühlampen lehnten. Die Lampe lässt sich insgesamt leicht anbringen.

4.0 von 5 Sternen Deckenleuchte mit Blattmotiven, 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Leuchten Direkt Florence 50015-17 (Haushaltswaren)
Sehr hübsche Lampe. Allerdings sind die Blätter ziemlich dicht an den Glühlampen und man muss die Blätter verbiegen. Dabei hat man Angst sie abzubrechen.

5.0 von 5 Sternen Super, 12. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Leuchten Direkt Florence 50015-17 (Haushaltswaren)
Super Preis Leistungsverhältnis. Einfache Bauweise und doch elegant. Habe die Lampe mit 5 LED Lichtern bestückt. Mein Fazit nach 2 Wochen Nutzung: Super

4.0 von 5 Sternen Ein schönes Geduldsspiel, 16. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Leuchten Direkt Florence 50015-17 (Haushaltswaren)
Die Lampe sieht gut aus und ist einfach zu montieren, wenn man von den "Zweigen" absieht. Das ist ein ziemliches Geduldspiel und erfordert etwas Geschicklichkeit und kleine Finger. Aber jetzt hängt sie und leuchtet sehr hell und sieht schön und interessant aus.

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungsverhältnis!, 3. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Leuchten Direkt Florence 50015-17 (Haushaltswaren)
Ich bin absolut begeistert von der Deckenleuchte. Bei einem derart niedrigen Preis für eine so große und extravagante Leuchte kommt man ja schon einmal ins Grübeln, aber nachdem sie -wie immer über Amazon- äußerst schnell angekommen und direkt ausgepackt war, waren die Zweifel sofort verschwunden.

Die mitgelieferte Montageanleitung umfasst nur eine Seite mit einer Abbildung, diese reicht aber vollkommen aus, da die Montage wirklich sehr simpel und reibungslos abläuft. Zwar hatte ich einige kleine Probleme, aber diese lagen an der Beschaffenheit meiner Decke (die vorrangig aus Rigips besteht und daher spezielle Dübel erfordert ;-)).

Nach der Montage ging es daran, passende Leuchtmittel zu finden, da diese nicht mit im Lieferumfang enthalten sind (kann ja aber auch niemand bei diesem überragenden Preis erwarten). Leuchtmittel mit einer E14-Fassung findet man wohl in jedem einfachen Baumarkt. Ich habe mich für LED-Lampen (4W) mit der entsprechenden Fassung entschieden, da diese energiesparend sind, wenig Hitze erzeugen und auch noch eine sehr lange Laufzeit haben. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass 2 Birnen bei meinem 17m²-Flur vollkommen ausreichen. Platz ist in der Leuchte tatsächlich für ganze 5 Birnen, was bedeutet, dass diese Deckenlampe auch sehr gut geeignet ist, um große Räume auszuleuchten.
Nebenbei kann man den "unteren Teil" der Leuchte, also alles unterhalb der Halterung an der Decke, auch noch etwas drehen. Auf diese Weise kann man die Beleuchtung nach Wunsch einrichten, wenn man nicht die volle Anzahl der Leuchtmittel ausnutzt.

Abgesehen von allem bisher gibt es natürlich noch eine wichtige Sache zu erwähnen:
Die Leuchte sieht einfach klasse aus. Die Verarbeitung ist gut, das Material ist stabil. Beim Putzen der Leuchte sollte man wahrscheinlich etwas auf die Äste und Blätter achten, da diese doch relativ fein gestaltet sind. Also bloß nicht mit dem Wedel hängenbleiben! ;-) Aber insgesamt sind die Feinheiten sogar stabiler als erwartet. :-)
Also bisher waren alle Besucher von der Leuchte begeistert und auch mir selbst gefällt sie wirklich sehr gut. Meiner Meinung nach sieht sie nach wesentlich mehr aus, als sie tatsächlich gekostet hat!

Mein Tipp: Zugreifen!

4.0 von 5 Sternen Die Deckenleuchte ist ein Hingucker, 11. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Leuchten Direkt Florence 50015-17 (Haushaltswaren)
Als das Paket ankam, war ich zunächst skeptisch (das Gewicht war gering und ich befürchtete "Plastikware").
Aber nach dem Auspacken war ich doch erleichtert, denn die leuchte entspricht der Abbildung und ist auch aus Chrom (wie beschrieben). Über den geringen Kaufbetrag kann man nicht klagen. Ich habe ähnliche Lampen schon für ca. € 100,00 z.B. im Baumarkt gesehen.

2.0 von 5 Sternen Einfach was anderes kaufen, die blätter sind zu durchsichtig, 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Leuchten Direkt Florence 50015-17 (Haushaltswaren)

Und wenn sie dann hängt und man sie einschaltet stellt man fest: Oh super es sieht so aus wie vorher als da nur ne einsame Glühbirne am Kabel hing, weil die Blätter einfach überhaupt keinen "schutz" oder Lampenschirm effekt haben. Es sieht wirklich einfach billig aus.

4.0 von 5 Sternen Leuchte Florence, 28. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Leuchten Direkt Florence 50015-17 (Haushaltswaren)
Lieferung ging sehr schnell. Lampe war schnell zusammen gebaut. Nur bei dem zusammen bau der Lampe muss man sehr Vorsichtig sein, die Blätter verbiegen sehr schnell. Die Lampe gibt ein sehr schönes Licht von der Decke ab.

Leuchten Direkt Florence 50015-17