5.0 von 5 Sternen Funktioniert tadellos
Veröffentlicht am 30. Juli 2012 von Amazon-Kunde

Zuerst einmal zur Lieferung, die war mal wieder 1a, einen Tag nach Bestellung klingelte unser (mittlerweile bekannter) DHL-Fahrer mit dem Paket in der Hand. Die Verpackung ist schlicht gehalten, aber robust.
Vor 11 Monaten von Andreas Mp veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Funktioniert tadellos, 30. Juli 2012
Amazon-Kunde - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PS3 Speedlink Darkfire Lenkrad für Playstation 3 und PC (Vibrationsfunktion, 12 digitale Tasten, Schaltwippen, Lenkbereich von 220 Grad) (Zubehör)
Habe das Lenkrad für ein LKW-Simulationsspiel meines Sohnes gekauft, da die Steuerung per Maus und Tasten eine Zumutung war. Wollte dafür auch nicht zu viel ausgeben, daher war das Teil für 30 Euro gerade noch OK. Da er mit seinen 9 Jahren mit den Füssen noch nicht auf den Boden kommt, wenn er auf meinem Bürostuhl sitzt, war mir wichtig, dass man Gaspedal und Bremse auch auf die Tasten legen kann (also ohne Pedale spielen kann). Das klappt wunderbar. Treiber unter Windows 7 installiert, Pedale mit Lenkrad verbunden und Lenkrad über USB angeschlossen. Spiel gestartet und gleich erkannt worden. Tasten im Einstellungsmenü des Spiels zugeordnet (Gas, Bremse, Licht, Blinker, Motor ein/aus, Schaltung...) und schon ging es los. Die Empfindlichkeit der Lenkung liess sich auch über die Einstellungen des Spieles feinjustieren. Kann das Teil daher uneingeschränkt empfehlen. Es muss also nicht immer ein Produkt sein, für das schon zig Bewertungen vorliegen...

5.0 von 5 Sternen Kleiner Preis, Gute Leistung, 24. Juni 2013
Kenne mich mit Lenkrädern zwar nicht aus, aber ich hab das Ding an mein Windows 8 System gehängt, Treiber installiert, und die Spiele, die Lenkräder unterstützen, unterstützen auch dieses. Es macht total Spaß, und das Force Feedback hilft einen gewissen Grad an Realismus zu fühlen. Klare Kaufempfehlung

3.0 von 5 Sternen Plastik - welches aber hält was es verspricht (es verspricht jedoch nicht zu viel), 21. April 2014
Wenn man das gute Stück nun aus dem Paket entnimmt, bemerkt man als erstes, dass die Kabel (meiner Meinung nach) unnötig mit Tesa verklebt waren, aber gut, nach einer Minute Herumfummeln, konnte ich also auch die Kabel einstecken und es zum ersten mal testen. Zur Handhabung: Die Handhabung ist nicht wirklich gut, auch wenn die Seiten mit Gummi für besseren Grip ausgekleidet sind. Allgemein ist das Lenkrad etwas zu klein gehalten. Die als gut erreichbar gepriesenen Knöpfe, sind IM RENNEN kaum zu erreichen, das ist aber weniger schlimm, denn beim Fahren brauche ich zumindest nicht so viele Knöpfe. Die Saugnoppen halten bei mir BOMBENFEST, man braucht nur eine wirklich glatte Fläche. Und die Pedale sind wohl die absolute Schwachstelle dieses Produkts. Sie funktionieren, ich musste nichts einstellen, aber das Pedalkit ist vieeeeeel zu klein für Füße Ü14. Man muss sich wirklich bei jedem neuen Start erstmal die richtige Position für die Pedale suchen, damit man sich nicht selbst den Rücken kaputt macht. Sitzhöhe und Beinlänge sind hier ENTSCHEIDEND! Und der negativste Punkt ist wohl, dass die Bremse & das Gas so nah aneinander sind. Man findet einfach keinen wirklichen Komfort zum Fahren, sondern ist immer damit beschäftigt, die wegrutschenden, viel zu kleinen Pedale wieder grade auszurichten. Auf der PS3 musste ich bei allen Rennspielen (GT5, GRID, DIRT3) bisher manuell die Steuerung einstellen, was, wenn man sich nicht auskennt, sehr Zeitintensiv sein kann, bis man seine optimalen Einstellungen findet. Bei meinem Lieblingsrennspiel, Race Driver Grid kann ich bis heute nicht vernünftig fahren, das liegt aber mehr am Spiel selbst, da es dort keine wirklichen Einstellmöglichkeiten gibt. Auf dem PC lief alles reibungslos, USB-Kabel eingesteckt, Pedale mit Lenkrad verbunden, Treiber installiert sich automatisch, top. Am PC nutze ich das Lenkrad für den Euro Truck Simulator 2, wofür dieses Lenkrad auch gut geeignet zu sein scheint.
Alles in Allem, für diesen Preis finde ich total in Ordnung, nur sollte man sich vorher im Klaren sein, dass man da nicht zu viel erwarten sollte, wer wirklich nur ab und zuuu mal ein Rennen fährt, oder Simulationen spielt, und nicht viel Geld dafür ausgeben will, der sollte es kaufen, denn ansonsten funktioniert das Gerät einwandfrei.
"Nur" 3 Sterne, da die Pedale das Spielen wirklich erschweren, und man da sicher auch eine andere Lösung für hätte finden können !

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Lenkrad für Sparfüchse, 3. August 2014
Wer durchdachte Qualität sucht und dabei sparen möchte ist beim Darkfire Racing Wheel goldrichtig. Ich spiele vermehrt Simulationen (ETS2) aber auch Rennspiele wie NFS wo das Lenkrad gute Arbeit leistet. Beim ETS2 kommt es auf die möglichst exakte Lenkempfindlichkeit an um die Trucks sicher durch enge Passagen zu manövrieren oder das Rücksetzen des Trailers. ETS2 bietet zwar ausreichend viele Konfigurationsmöglichkeiten an, diese kann man beim Darkfire auf Default belassen.

Die Verarbeitung ist solide. Die Pedale knarzen nicht - und falls nach einiger Zeit doch, reicht etwas Nähmaschinenöl.
Einziger Schwachpunkt ist die Verbindung zwischen Lenkrad und Pedalen, die mit einem RJ11-Stecker versehen ist. RJ11-Stecker haben, je nach Verarbeitung den Nachteil, dass die in der Buchse quasi festkleben. So kann es durchaus passieren, dass die Verbindung nicht mehr richtig funktioniert. Das war mein Grund, weswegen ich das Lenkrad nach 1 1/2 Jahren durch einen neuen ersetzen musste - und zwar den selben! Für den Preis lohnt es sich...

5.0 von 5 Sternen gut, 17. April 2014
Habe das Lenkrad für ein Landwirtschaft-Simulationsspiel meines Sohnes gekauft, da die Steuerung per Maus und Tasten eine Zumutung war. Wollte dafür auch nicht zu viel ausgeben, daher war das Teil für 30 Euro gerade noch OK. Da er mit seinen 9 Jahren mit den Füssen noch nicht auf den Boden kommt, wenn er auf meinem Bürostuhl sitzt, war mir wichtig, dass man Gaspedal und Bremse auch auf die Tasten legen kann (also ohne Pedale spielen kann). Das klappt wunderbar. Treiber unter Windows 7 installiert, Pedale mit Lenkrad verbunden und Lenkrad über USB angeschlossen. Spiel gestartet und gleich erkannt worden. Tasten im Einstellungsmenü des Spiels zugeordnet (Gas, Bremse, Licht, Blinker, Motor ein/aus, Schaltung...) und schon ging es los. Die Empfindlichkeit der Lenkung liess sich auch über die Einstellungen des Spieles feinjustieren. Kann das Teil daher uneingeschränkt empfehlen. Es muss also nicht immer ein Produkt sein, für das schon zig Bewertungen vorliegen...

5.0 von 5 Sternen auch für iMac User !, 29. November 2013
Habe viele Lenkräder gesucht für den iMac,
verschiedene Modelle getestet, viele fiehlen durch wegen mangelnder linearen Lenkung, unbedienbaren Pedalen, oder nur für PC geschnitten (Windows).
Nur Lenkräder die ein Interface mit PS3 oder anderen Spielekonsolen haben, greifen bei einem iMAC.

Von der Quali nicht das Ultra, aber
für den Preis, wirklich klasse, natürlich auch für Win zu benutzen oder PS3 etc...

Für Fans des einer Truckersimu ( Euro Truck Sim 2 gibtb es auch schon für den iMAC ... siehe Youtube ) ist es wirklich klasse.
Tasten lassen sich probramieren.

5/5 von mir

4.0 von 5 Sternen Speedlink Darkfire ist sein Geld Wert, 29. Mai 2012
M. Klingner "Spilip" (Berlin-Brandenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Speedlink Darkfire hat 12 frei belegbare Knöpfe, eine 4-Richtung-Wippe und 2 Hebel unter dem Lenkrad, jeweils rechts und links. Es wäre natürlich der Clou, wenn auch in der Mitte des Lenkrades, die Stelle mit dem Schriftzug "Speedlink" als Hupe belegbar wäre. Ich nutze das Lenkrad und das Pedal mit den beiden Hebeln jetzt schon ein halbes Jahr ohne Probleme für die Trucker-Simulation "Euro-Truck" und "German-Truck". Die beiden Knöpfe direkt am Lenkrad habe ich mit dem, linken und rechten Blinker und die beiden unter dem Lenkrad befindlichen Hebel für den Links- bzw. Rechtsblick belegt. Den Knopf mit dem Aufdruck "START" habe ich natürlich zum Anlassen des Motors verwendet. Die 4-Richtung-Wippe sowie zwei Knöpfe in der Mitte des Lenkrades habe ich nicht belegt. Ich muss sagen, ich bin mit diesem Lenkrad sehr zufrieden. Ein Manko gibt es jedoch. Auf glatten Böden rutscht das Fußpedal wegen der zu kleinen Gummis sehr schnell weg. Ich habe mir damit beholfen das Fußpedal auf einem Brett mit vier Leisten, die auf diesem um die äußeren Kanten des Pedals verleimt wurden, sozusagen einzusperren und somit am wegrutschen zu hindern. Das Brett habe ich rechts und links am Schreibtisch befestigt. So brauche ich das Pedal nur in das Bett mit den vier Leisten einzusetzen und kann Gas und Bremse bedienen, ohne ein Wegrutschen befürchten zu müssen. Das Lenkrad hat ein im Spiel einstellbares Force Feedback. Man kann auch alle anderen Einstellungen wie die Stärke und die Lenkempfindlichkeit, die nichtlineare Lenkung sowie die Reaktionsschwellen der Achsen des Lenkrades, des Gaspedals und des Bremspedals im Simulator einstellen.
Resümee: Bin mit dem Lenkrad Speedlink Darkfire voll zufrieden. Preis Leistung sehr gut. 1 Punkt Abzug wegen des rutschigen Pedals.

2.0 von 5 Sternen Leider nicht ordentlich zu gebrauchen, 6. Dezember 2013
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Das Lenkrad ist günstig und macht dafür eigentlich einen guten Ersteindruck.

Die Funktion mit GT5 an der PS3 ist aber nicht besonders gut. Es bestehen relativ starke Totbereiche, bevor Lenkbefehle ausgeführt werden. Keine Einstellmöglichkeiten, auch nicht bzgl. der Tastenbelegungen, usw.
Daher habe ich das Lenkrad zurückgegeben, was -wie bei Amazon üblich- einwandfrei abgewickelt würde.

4.0 von 5 Sternen Für das Geld kann man nicht meckern, 31. Juli 2013
Bin für den Preis voll und ganz zufrieden...
Die Lenkung reagiert nicht sofort also es ist ein kleiner Spielraum da aber wenn man sich eingefuchst hat kann man auch damit leben

4.0 von 5 Sternen PS3, PC Darkfire Racing Wheel, 26. Mai 2014
ist ganz okay und funktironiert gut. Mein Enkel benutzt es sehr viel, jedoch der Sauger am Lenkrad müsste noch besser Festsein, er löst sich immer von Zeit zu Zeit.

Dies schrieb ein EURO-Truck Fahrer

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›