Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 24. Juni 2013
Kenne mich mit Lenkrädern zwar nicht aus, aber ich hab das Ding an mein Windows 8 System gehängt, Treiber installiert, und die Spiele, die Lenkräder unterstützen, unterstützen auch dieses. Es macht total Spaß, und das Force Feedback hilft einen gewissen Grad an Realismus zu fühlen. Klare Kaufempfehlung
am 12. Oktober 2015
Wenn man es Ordentlich fest macht, kann man mit dem "Auto" besser einschlagen - besser die Kurven fahren, als mit dem Controller!
Hab mir aber ein "Gestell" bauen müssen, sonst hätte es nicht funktioniert.....ist gerutscht wie ein "Cap"-Spieler am Eis ;-)!!
Funktioniert sehr gut, mit meiner "Konstruktion" ;-)!! Müsste, beim dazu gestellten Bild zu sehen sein!!!
&, wenn man sich erstmal umgestellt hat, vom Controller auf's Lenkrad, hat man viel Freude damit!!
Von mir 3,5 * Sterne, wegen der Befestigung!!!!!

LGruzZ^*TEKKHEAD*^23^ ;-)
review image
am 30. Juli 2012
Habe das Lenkrad für ein LKW-Simulationsspiel meines Sohnes gekauft, da die Steuerung per Maus und Tasten eine Zumutung war. Wollte dafür auch nicht zu viel ausgeben, daher war das Teil für 30 Euro gerade noch OK. Da er mit seinen 9 Jahren mit den Füssen noch nicht auf den Boden kommt, wenn er auf meinem Bürostuhl sitzt, war mir wichtig, dass man Gaspedal und Bremse auch auf die Tasten legen kann (also ohne Pedale spielen kann). Das klappt wunderbar. Treiber unter Windows 7 installiert, Pedale mit Lenkrad verbunden und Lenkrad über USB angeschlossen. Spiel gestartet und gleich erkannt worden. Tasten im Einstellungsmenü des Spiels zugeordnet (Gas, Bremse, Licht, Blinker, Motor ein/aus, Schaltung...) und schon ging es los. Die Empfindlichkeit der Lenkung liess sich auch über die Einstellungen des Spieles feinjustieren. Kann das Teil daher uneingeschränkt empfehlen. Es muss also nicht immer ein Produkt sein, für das schon zig Bewertungen vorliegen...
11 Kommentar|34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. April 2014
Zuerst einmal zur Lieferung, die war mal wieder 1a, einen Tag nach Bestellung klingelte unser (mittlerweile bekannter) DHL-Fahrer mit dem Paket in der Hand. Die Verpackung ist schlicht gehalten, aber robust.
Wenn man das gute Stück nun aus dem Paket entnimmt, bemerkt man als erstes, dass die Kabel (meiner Meinung nach) unnötig mit Tesa verklebt waren, aber gut, nach einer Minute Herumfummeln, konnte ich also auch die Kabel einstecken und es zum ersten mal testen. Zur Handhabung: Die Handhabung ist nicht wirklich gut, auch wenn die Seiten mit Gummi für besseren Grip ausgekleidet sind. Allgemein ist das Lenkrad etwas zu klein gehalten. Die als gut erreichbar gepriesenen Knöpfe, sind IM RENNEN kaum zu erreichen, das ist aber weniger schlimm, denn beim Fahren brauche ich zumindest nicht so viele Knöpfe. Die Saugnoppen halten bei mir BOMBENFEST, man braucht nur eine wirklich glatte Fläche. Und die Pedale sind wohl die absolute Schwachstelle dieses Produkts. Sie funktionieren, ich musste nichts einstellen, aber das Pedalkit ist vieeeeeel zu klein für Füße Ü14. Man muss sich wirklich bei jedem neuen Start erstmal die richtige Position für die Pedale suchen, damit man sich nicht selbst den Rücken kaputt macht. Sitzhöhe und Beinlänge sind hier ENTSCHEIDEND! Und der negativste Punkt ist wohl, dass die Bremse & das Gas so nah aneinander sind. Man findet einfach keinen wirklichen Komfort zum Fahren, sondern ist immer damit beschäftigt, die wegrutschenden, viel zu kleinen Pedale wieder grade auszurichten. Auf der PS3 musste ich bei allen Rennspielen (GT5, GRID, DIRT3) bisher manuell die Steuerung einstellen, was, wenn man sich nicht auskennt, sehr Zeitintensiv sein kann, bis man seine optimalen Einstellungen findet. Bei meinem Lieblingsrennspiel, Race Driver Grid kann ich bis heute nicht vernünftig fahren, das liegt aber mehr am Spiel selbst, da es dort keine wirklichen Einstellmöglichkeiten gibt. Auf dem PC lief alles reibungslos, USB-Kabel eingesteckt, Pedale mit Lenkrad verbunden, Treiber installiert sich automatisch, top. Am PC nutze ich das Lenkrad für den Euro Truck Simulator 2, wofür dieses Lenkrad auch gut geeignet zu sein scheint.
Alles in Allem, für diesen Preis finde ich total in Ordnung, nur sollte man sich vorher im Klaren sein, dass man da nicht zu viel erwarten sollte, wer wirklich nur ab und zuuu mal ein Rennen fährt, oder Simulationen spielt, und nicht viel Geld dafür ausgeben will, der sollte es kaufen, denn ansonsten funktioniert das Gerät einwandfrei.
"Nur" 3 Sterne, da die Pedale das Spielen wirklich erschweren, und man da sicher auch eine andere Lösung für hätte finden können !
am 31. Juli 2013
Bin für den Preis voll und ganz zufrieden...
Die Lenkung reagiert nicht sofort also es ist ein kleiner Spielraum da aber wenn man sich eingefuchst hat kann man auch damit leben
am 26. Mai 2014
ist ganz okay und funktironiert gut. Mein Enkel benutzt es sehr viel, jedoch der Sauger am Lenkrad müsste noch besser Festsein, er löst sich immer von Zeit zu Zeit.

Dies schrieb ein EURO-Truck Fahrer
am 12. Mai 2016
Hab mich tierisch gefreut, als das Paket endlich ankam. Doch als ich es entpackte hielt ich nur das Rad in der Hand mit Kabelbaum und der Standfuß blieb einfach im Karton?! Ich nehme mal an, da hat jemand Schrauben vergessen einzudrehen oder schlicht- selber gebraucht. Hab jetzt um Ersatz gebeten. Wenn dies auch wieder der Fall sein sollte, keine five stars! Ansonsten ist das Preis/Leistungsverhältnis Top. Sollte der Fahrspaß stimmen, gibt's five;) Abwarten und Tee trinken...
am 17. April 2014
Habe das Lenkrad für ein Landwirtschaft-Simulationsspiel meines Sohnes gekauft, da die Steuerung per Maus und Tasten eine Zumutung war. Wollte dafür auch nicht zu viel ausgeben, daher war das Teil für 30 Euro gerade noch OK. Da er mit seinen 9 Jahren mit den Füssen noch nicht auf den Boden kommt, wenn er auf meinem Bürostuhl sitzt, war mir wichtig, dass man Gaspedal und Bremse auch auf die Tasten legen kann (also ohne Pedale spielen kann). Das klappt wunderbar. Treiber unter Windows 7 installiert, Pedale mit Lenkrad verbunden und Lenkrad über USB angeschlossen. Spiel gestartet und gleich erkannt worden. Tasten im Einstellungsmenü des Spiels zugeordnet (Gas, Bremse, Licht, Blinker, Motor ein/aus, Schaltung...) und schon ging es los. Die Empfindlichkeit der Lenkung liess sich auch über die Einstellungen des Spieles feinjustieren. Kann das Teil daher uneingeschränkt empfehlen. Es muss also nicht immer ein Produkt sein, für das schon zig Bewertungen vorliegen...
am 29. November 2013
Habe viele Lenkräder gesucht für den iMac,
verschiedene Modelle getestet, viele fiehlen durch wegen mangelnder linearen Lenkung, unbedienbaren Pedalen, oder nur für PC geschnitten (Windows).
Nur Lenkräder die ein Interface mit PS3 oder anderen Spielekonsolen haben, greifen bei einem iMAC.

Von der Quali nicht das Ultra, aber
für den Preis, wirklich klasse, natürlich auch für Win zu benutzen oder PS3 etc...

Für Fans des einer Truckersimu ( Euro Truck Sim 2 gibtb es auch schon für den iMAC ... siehe Youtube ) ist es wirklich klasse.
Tasten lassen sich probramieren.

5/5 von mir
am 9. April 2015
Klasse Preis Leistung Verhältnis, dieses Produkt würde ich auf jeden Fall weiterempfählen. Es ist Qualitiv hochwertig und ist genauso wie im Shop beschrieben.