4.0 von 5 Sternen Zwei Seiten einer Medaille
Vor 6 Monaten von G. Asbach veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen bequem, aber schlecht vernäht
Vor 21 Monaten von Erdhörnchen veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen bequem, aber schlecht vernäht, 18. Dezember 2012
Ich habe noch eine ältere Version der Potenza von 2011(?). Soweit ich es beurteilen kann, hat sich aber nur das Polster der Innenhose geändert, welches damals noch das rot-schwarze Dry-Up Polster war. Sowohl letzteres, als auch das neue Relax-Polster sind recht dick, was nicht jedermanns Sache ist. Schließlich liegt der Sinn und Zweck eines Einsatzes in erster Linie darin scheuernde Stoffalten oder Nähte zu vermeiden und nicht einer tatsächlichen Polsterung. Bei einem zu dicken Polster besteht das Risiko, daß dieses selbst Falten bildet.

Zur Hose selbst: das Material ist angenehm. Sehr positiv hervorzuheben ist, daß die Reißverschlüße zum Abtrennen der Hosenbeine im Vergleich zu herkömmlichen Outdoor-Zip-Hosen etwas höher am Oberschenkel angesetzt sind und so auch beim Pedalieren kaum stören.

Sehr negativ ist mir die Qualität der Nähte aufgefallen. Bei meinem Exemplar haben sich am Gesäß gleich am Anfang schon an drei Stellen Nähte gelöst. Dies lag nicht daran, daß die Hose etwa zu eng gewesen wäre sondern an einer minderen Qualität der Näharbeit. Angesichts des Preises der Hose ist die Verarbeitungsqualität völlig inakzeptabel.

3.0 von 5 Sternen Verarbeitung, 2. Oktober 2012
Praktische Hose, aber schlecht verarbeitet.
Nach einmaligem Tragen am Bündchen hinten gerissen. Schneiderin sagt: Mangelhaft vernäh !!!
Daher leider zu teuer

4.0 von 5 Sternen Zwei Seiten einer Medaille, 8. März 2014
Dank Elastan ist diese Hose einmalig in der Passform, sie passt auf jede noch so ungleichmäßige Körperform. Nach dem Verschleiß von zwei Hosen bin ich immer noch begeistert, für mich die ideale Fahrradhose, allerdings trage ich nie die ausknöpfbaren Innenhosen dank Brooks Sattel, die tatsächlich eher hinderlich sind und leider mitgekauft werden müssen.
Es bliebe bei voller Punktzahl, aber wie bereits berichtet halten die Nähte nicht was der Stoff aushält. Sie faseln und reißen, die Fäden hängen so rum, dass es einem den Spaß verdirbt. Es müsste unbedingt elastisches, verschleißfestes Garn gewählt werden.
Deshalb gibts nur 4 Punkte, mit der dritten Hose warte ich auf GONSO's Verbesserung

5.0 von 5 Sternen Angenehmer Sitz, 23. September 2013
Das Material und die Passform sind sehr angenehm zu tragen. Das Abzippen der Fußteile ist super. Meine Frau hat die Hose auch gekauft und ist ebenfalls zufrieden. .

4.0 von 5 Sternen Tolle Ware, 21. August 2013
'Super Ware. Gute Qualität, guter Sitz. Bereits beim Fahrradfahren ausprobiert - toll. Merke endlich meinen Popo nicht mehr. Vor allem super, da diese Hose auch als kurze getragen werden kann.

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, Nummer größer bestellen, 22. Juni 2012
Die Hose ist gerade geliefert worden, die Qualität scheint (verglichen mit einer VauDe, siehe andere Bewertung) zu stimmen. Jedenfalls erwarte ich nicht, das die gleich auseinander fällt :-)
ABER, (dafür den Stern abzug) man sollte die Hose eine Nummer größer bestellen. Durch den dehnbaren Stoff ist die Beinlänge nicht so, wie man sie sich erwartet. Ich hab sie extra an meine alte Gonso Hose gegen gehalten und die war glatt 2cm kürzer, obwohl dieselbe Größe.

5.0 von 5 Sternen Passt gut, 20. Juli 2013
Charly (Altdorf bei Nürnberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Einige der wenigen Radhosen die es in meiner Größe 4XL gibt. Sie passt gut, trägt sich gut und die Verarbeitung ist ordentlich.
Die Unterschenkel lassen sich mit Klettverschluss enger stellen. Die ausknöpfbare Innenhose ist gut gepolstert und trägt sich ebenso gut. Ich habe schon viele Radtouren damit unternommen und bin immer noch sehr zufrieden mit meinem Kauf!

4.0 von 5 Sternen durchdachter Artikel, 25. Juni 2013
empfehlenswerte Freizeitradhose mit guten Funktionen. Innenhose mit Einsatz auch unter anderen Hose nutzbar. Aus langer Hose wird schnell kurze Hose. Einziger kleiner Nachteil: Wenn die Hose miz einem Gürtel getragen wird fehlt hinten eine Gürtellasche.
Deswegen nur 4 Sterne.

2.0 von 5 Sternen Nichts für grosse Menschen im Sortiment, 2. Oktober 2012
Für Menschen ab 195cm ist die Hose nicht zu gebrauchen. In XXL rutscht sie einem zwar von den Hüften, wenn man da nicht ausreichend Masse angesammelt hat, aber unten sinds immer noch Knickebocker. Ärgerlich. Eine Größe für große Menschen sollte man im Programm haben, zumindest wenn man über die Größenbezeichnung diesen Eindruck erweckt. Ansonsten macht die Hose einen gut verarbeiteten Eindruck. Das Polster zwischen den Beinen war mir für meinen Geschmack ein bisschen zu üppig, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache. Ach ja, die Hose ging natürlich wieder zurück, dank sehr nettem Händler auch kein Problem.