5.0 von 5 Sternen Action Pur
Mit der Besetzung kann der Film nur gut sein. Statham und de Niro in einem sehr spannenden Action Film, der auf einer wahren Geschichte beruht. Kann man gerne ein 2. und 3. mal ansehen. Top Lieferung und Top Preis
Vor 13 Monaten von Ivan J. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen guter Durchschnitt aber nicht ganz Statham mäßig!!
Ich hab mir vor dem Kauf die 4 negativen Einträge mit 1 Stern durchgelesen und dann die 5 Stern Einträge!!
Eines vorweg: der Film ist weder undurchsichtig noch verwirrend, wer diese Handlung nicht versteht den kann nicht geholfen werden!! Bild und ton der Blu Ray sind wie immer extraklasse da muss ich nicht näher drauf eingehen!
die länge des...
Veröffentlicht am 13. Dezember 2012 von stattegger-musikus

5.0 von 5 Sternen Action Pur, 11. Dezember 2013

5.0 von 5 Sternen Toller Schauspieler, 20. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Killer Elite (DVD)
toller Film! Hab ihn auch zu einem Schnäppchenpreis ergattern.
Gleich mehrmals angeschaut. Kann ich wirklich weiterempfehlen. Sollte in jede DVD Sammlung.

4.0 von 5 Sternen Die elitären Killer, 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Killer Elite (DVD)
Insgesamt war dieser Film genauso wie ich es mir erwartet und erhofft habe, eine spannende und wendige Story besetzt mit guten Action Helden. Einen Stern Abzug gibt es nur, weil teilweise ein paar Verwicklungen und Wendungen zu viel drinnen waren, die nicht nötig gewesen wären. Der Film hinterlässt aber sicher einen guten Geschmack auf der hungrigen Actionfilm-Zunge!

5.0 von 5 Sternen Und wieder räumt er auf!, 16. Juni 2012
Baumgartner Werner "Baumes1968" (Untereisesheim, Baden-Württember) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Killer Elite [Blu-ray] (Blu-ray)
Nachdem Schwarzenegger, Stallone und Willis so langsam dem Actionfach adieu sagen, weil man halt doch älter wird, wurde ein legitimer Nachfolger gefunden: Jason Statham.

In "Killer Elite" spielt er den Agenten Danny, der nach einem letzten Auftrag den Job an den Nagel hängen will. Er kehrt zurück, nachdem er erfahren hat, dass sein ehemaliger Ausbilder, Freund und Mentor von einem reichen Scheich entführt wurde. Der Film spielt im Jahr 1980 auf dem Höhepunkt des kalten Krieges. In diesem Killer- und Agentenspiel geht es um Geld, Loyalität, Maulwürfe und Verrat.

In diesem Film ist schwer zu sehen wer warum gegen wen kämpft. Jason Statham hat auch hier wieder die Rolle des coolen Kämpfers und Rächers, welche in vielen seiner Filme zum Einsatz kommt. Wenn es auch für einige Menschen stereotyp sein mag: Statham legt in jede Rolle viel Trainig und Energie! Die Co.-Stars Robert De Niro und Clive Owen sind eine gute Ergänzung. Spielt De Niro den Freund und undurchsichtigen Lehrmeister, ist Statham der zerbrochene Protagonist. Er möchte sich zurückziehen, um mit seiner Freundin ein normales Leben zu führen. Owen killt wegen Loyalität und Geld.

Der Film beruht auf einer wahren Geschichte. Einige Personen leben entweder im Untergrund oder mit neuer Identität, weil sonst ihr Leben in Gefahr wäre. So ist es im Abspann des Films zu lesen.

Fazit: Und wieder wird Jason Statham seiner Rolle als cooler Actionheld gerecht! Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Killer Elite [Blu-ray], 10. November 2013
Klasse Film.
Top Schauspieler in super Handlung. Sehr durchdacht und spannend, witzig und actionreich.
Was will man(n) mehr ! Klarer Kauf. Sound und Bild einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Der Film ist echt der "Killer (Knaller)", 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Killer Elite (DVD)
Top Action, eine gute Handlung auch technisch ist diese DVD Top. Für Fans alter Actionfilme im Sil der 80er (die aber auch heute noch funktionieren) wärmstens zu empfehlen

4.0 von 5 Sternen Gut, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Killer Elite (DVD)
Unterhaltsamer und spannender Actionfilm mit guten Schauspielern. Ist seinen Preis wert und war alles andere als langweilig anzusehen. Ganz ok.

5.0 von 5 Sternen Kompromissloser, toll gespielter Thriller...., 16. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Killer Elite (DVD)
...der erste Trailer suggeriert einen üblichen, unterhaltsamen Statham-Actioner, aber...tatsächlich ist Killer Elite ein Thriller im Stile von French Connection und Ronin und orientiert sich auch an klassischen Vorbildern der 70er. EIn wirklich großer Pluspunkt ist die Besetzung von Clive Owen als schnauzbärtiger, einäugiger und einfach charismatischer Gegenspieler von Statham, der es spielend schafft, eben diesen komplett an die Wand zu spielen, wobei ich seine Leistung keinesfalls unterbewerten möchte. Nach dem eher mauen "Mechanic" und dem besseren "Blitz" überrascht Killer ELite eben deshalb, weil er eben kein klassisches Hau-Drauf -Actionmovie ist, trotzdem gibt es immer noch ordentliche Fights und Schiessereien. DeNiro spielt zwar nur eine kleine Nebenrolle aber....wem muss deNiro noch etwas beweisen ? Er ist und bleibt einer der größten Schauspieler überhaupt. Soo...genung geschwärmt von den Schauspielern, dies soll schließlich eine Bewertung des FIlmes werden. Trotz verwirrender Story-Elemente bietet das Drehbuch genug um eine packende Story um einen Söldner der gezwungen wird einige Ex-Specialsoldiers zu eleminiern und dabei einer Verschwörung auf die Schliche kommt und außerdem sich mit dessen cleveren Anführer rumschlagen muss, unterhaltsam und spannend zu erzählen. Für mich definitiv eines der Kinohighlights in diesem Jahr überhaupt.

5.0 von 5 Sternen Guter Film und Klasse Darsteller- Trio, 17. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Killer Elite [Blu-ray] (Blu-ray)
Eine Rezension bei Filmen abzugeben ist immer eine Frage des Geschmacks!! Mir hat der Film sehr gut gefallen. Die Handlung ist nachvollziehbar und erscheint nicht aus der Luft gegriffen. Ich bin zwar auch ein Fan von Fantasy Filmen, aber bei Aktion Filmen erwarte ich keine Phantasie, sondern "mögliche" Realität. Mit "mögliche" Realität meine ich, dass die Geschichte so passiert ist oder passiert sein könnte. Das Darsteller- Trio hat die perfekte Besetzung der Rollen bestätigt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Killer Elite (DVD)
Der Film wurde schnell und ohne Beschädigungen geliefert. Von Jason Statham als schauspieler sind mein Mann und ich ohne hin sehr begeistert. Wirklich schlechte Filme gibt es von ihm gar nicht.

Killer Elite
Killer Elite von Ranulph Fiennes (DVD - 2012)