holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Größe: 36|Farbe: Black|Ändern

am 1. Juli 2014
Was habe ich nach einer Hose gesucht, die für eine weibliche Figur zugeschnitten ist und nicht schon zehn Zentimeter unter dem Bauchnabel endet und für die man auch keine klapperdünnen Storchenbeine braucht. Hier ist sie. Passt wunderbar. Sieht nicht aus wie ein Sack, engt aber auch nicht ein. Der Gürtel sorgt dafür, dass nichts aufklafft oder ziept. Und das Material fühlt sich leicht an, ist dehnbar und schnell trocknend. Nun muss sie sich noch im Dauereinsatz bewähren. Würde ich auf jeden Fall wieder kaufen.

(Ergänzung: Wer zwischen zwei Größen schwankt, kann bei dieser Hose vermutlich bei der kleineren Größe zugreifen, da das Material elastisch und der Schnitt großzügig ist.)
Größe: 40|Farbe: Black|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Seit vielen Jahren gehe ich wandern und genauso lange bin ich auf der Suche nach einer Wanderhose die mir richtig paßt. Alle Hosen, auch die der teuersten Marken passen mir nicht da ich eine weibliche Figur habe, und Hosen anscheinend nur für große, dünne Frauen genäht werden.

Ganz anders die Damen Sporthose von Maier, die mir in Größe 40 wie angegossen paßt. Das bi-elastische Material sorgt dafür dass um die Oberschenkel und den Po nichts spannt.
Der Schnitt ist genial, die Hose hört nicht unter dem Bauchnabel auf sondern hat eine gute Komforthöhe, ich muß also den Bund nicht immer nach oben zupfen. Es gibt bei dieser Hose auch keine störenden Taschen die in Pohöhe aufgenäht,- somit sehr unvorteilhaft sind und die keine Frau braucht.
Die beiden Taschen an der Vorderseite der Hose sind sehr vorteilhaft angebracht und mit einem verdeckten Reisverschluß zu schließen.
Der elastische Bund wird durch einen Gürtel ergänzt, der durch ein einfaches Klicksystem zu schließen ist.

Die Hose ist bei 40 Grad sehr schnell gewaschen und noch schneller getrocknet. Die Wasserabweisende Qualität sorgt auch dafür, daß nicht jeder Schmutz gleich haften bleibt, und leicht ausgebürstet werden kann. Die Größen entsprechen den normalen Konfektionsgrößen, ich trage Größe 40 und die Hose paßt perfekt. Die Krempelfunktion der Hose ist bestimmt für manchen Wanderer nett, ich persönlich brauche diese nicht. Beim schwitzen klebt die Hose nicht am Körper, die Feuchtigkeit wird sofort nach außen transportiert und somit entsteht auch kein unangenehmes kaltes Gefühl auf der Haut.

Ich bin so begeistert von dieser Hose daß ich mir gleich nochmal zwei Stück bestellt habe und kann dieses Modell ohne Einschränkung weiter empfehlen.
am 5. Juli 2013
Die Hose hat eine gute Passform und sieht nicht so nach Wanderhose aus. Der "Bi-Elastische" Stoff trägt sich angenehm und trocknet sehr schnell. Der elastische Bund macht sie noch bequemer. Habe die Hose schon oft zm Wandern getragen und kann sie nur weiterempfehlen.
am 7. Oktober 2014
Bin aktuell im Wanderurlaub in Österreich, für den ich mir diese Hose gekauft habe und ich bin wirklich begeistert!!! die Passform war optimal, deswegen habe ich die Hose behalten.. Höchstens dass sie ein wenig lang ist, macht aber nichts, kann man auf den Wanderschuhen gut schoppen. Nun aber der Rest: ich habe noch keine Hose getragen, die so viel Funktion bietet, dass man quasi das Gefühl hat immer richtig angezogen zu sein. In der prallen Sonne nie zu warm, im eisigen Wind am Gipfel nicht zu kalt, dazu natürlich wasserabweisend und schnell trocknend - top!!! Absolute kaufempfehlung von mir!
TOP 500 REZENSENTam 15. Juni 2015
Ich habe die schwarze Outdoor-Hose in Größe 40 bekommen. Sie passt mir (ca. 70 kg/174 cm) wie angegossen und ist nicht nur „saubequem“, sondern ich fühl mich auch „pudelwohl“ darin, obwohl sie vom Material her (85% Polyamid und 15% Elasthan) ein „Kunstprodukt“ mit den entsprechenden Vorteilen (UV-Schutz, schnell trocknend, etc.) ist. Die Hose ist wie gesagt pflegeleicht und kann bei 30°C in der Waschmaschine gewaschen und bei niedriger Temperatur gebügelt werden. Alternativ ist ebenso die chemische Reinigung eine Option.
Die Hose hat eine normale Leibhöhe und lässt sich mittels Knopf (weiterer Knopf im Bund, wie öfters bei Stoffhosen/Ersatzknöpfe liegen bei) verschließen, der Reißverschluss hat mit ca. 12 cm eine angenehme Länge. Zudem hat die Hose einen Gürtel aus Gurtband mit einem Kunststoffverschluss der einfach „zuge-clipt“ wird. Die Hose verfügt über drei Taschen, zwei normale, seitliche Hosentaschen und eine weitere Tasche am rechten Oberbein. Alle Taschen sind mit einem leichtgängigen Reißverschluss gesichert. Besonders praktisch die Hosenbeine die unten mit Zugband eingestellt werden können oder raufgekrempelt und mittels Stoffband (Knopf und Knopfloch) beidseitig fixiert werden kann, so dass aus der langen Hose ganz schnell eine „Knapp-übers-Knie-Hose“ wird. Damit ist die Hose wirklich vielseitig einsetzbar und überzeugt vor allem durch seine vielen Funktionen und Vorteile.
TOP 1000 REZENSENTam 11. Dezember 2015
Größe: 36|Farbe: Dark Blue|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Sehr gute Paßform, durch den Stretchanteil sitzt die Hose perfekt, das Material finde ich sehr angenehm und flexibel, bei anderen Wanderhosen ist der Stoff fester und beim Laufen raschelt es lauter.
Größe 36 fällt etwas größer aus.
Waschbar bei 30 Grad, pflegeleicht und für eine Wanderhose ideal.
Sehr praktisch finde ich die Zipper an den Bündchen, dadurch wird die Hose fast wasserdicht.
Bei Regenwetter einfach unten zuziehen und die Nässe kann nicht eindringen!
Praktisch ist auch das System zum Hochkrempeln der Beine zum Festknöpfen, besser als abnehmbare Beine mit Reißverschluss.

Ich bin sehr zufrieden mit der bequemen, pflegeleichten Hose, die zusätzlich auch noch besser sitzt als andere Wanderhosen.
Fazit: Rundum verdiente 5 Sterne
am 27. November 2015
Ich habe die Hose in Dark Blue bekommen. Auf dem Bild sieht die Farbe ganz anders aus. Als ich die Hose in der Verpackung in der Hand hielt, da dachte ich erst, dass ich die falsche Farbe bekommen habe. Wirkte im ersten Moment wie schwarz. Sie ist aber in Wirklichkeit sehr dunkel blau. Eine ganz tolle Farbe wohl gemerkt. Gefällt mir im Original viel besser, als auf dem Bild.

Mir passt die Hose super. Bin 1,65 m groß und wiege 54 kg. Auch die Länge ist optimal.

Sie ist natürlich sehr leicht und trägt sich einfach toll. Ich nutze sie hauptsächlich für den Hundeplatz/Gassirunden und dafür ist sie perfekt. Im Winter passt noch eine dicke Strumpfhose und Thermounterwäsche drunter.

Regen und Schmutz (durch Hundepfoten) haben hier keine Chance.

Bei stärkeren sportlichen Aktivitäten schwitzt man auch nicht darin.

Die Taschen sind für Hundefreunde natürlich der Hammer. Da ist alles immer mit dabei.

Im Sommer kann man die Hose einfach mal hochkrempeln, perfekt.

Fazit:

Eine super bequeme und praktische Hose für viele Gelegenheiten. Bei mir ist sie zur Zeit im Dauereinsatz und daher gibt es auch volle fünf Sterne.
TOP 1000 REZENSENTam 30. März 2015
Größe: 38|Farbe: Black|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Hose eignet sich vor allem für das Wandern oder Trekking. Als „normale“ Sporthose beim Laufen oder Indoor würde ich sie nicht verwenden.

Das Material ist atmungsaktiv und lässt sich angenehm tragen, ohne dass man extrem ins Schwitzen kommt. Leichte Nässe perlt ab, wenn das Material extrem der Feuchtigkeit ausgesetzt wird, dann spürt der Träger dies schon, aber die Hose trocknet schnell.

Bei der Größe 38 hat die Hose eine Innenbeinlänge von 80 cm. Sie sitzt relativ figurbetonend. Obwohl ich bei Hosen auch manchmal Größe 36 tragen kann, habe ich hier die richtige Entscheidung getroffen.
Die Hosenbeine lassen sich unten mittels eines Gummizugs etwas wasserdichter verschließen. Wenn es wärmer ist, können die Beine hochgekrempelt werden.
Die beiden Seitentaschen lassen sich mit einem Reißverschluss verschließen. Gleiches gilt für die Tasche, die sich auf dem rechten Oberschenkel befindet.

Den zugehörigen Gürtel werde ich aber entfernen. Zum einen benötige ich ihn nicht, zum anderen wirkt die Plastikschnelle nicht besonders ansprechend.
am 24. September 2014
Ich hatte die Hose auf einer mehrtägigen Wanderung an. Sie hat vier Taschen mit Reißverschluss. In die Beintasche,die nicht aufgesetzt, sondern in die Hose gleich eingenäht ist, passt sogar meine etwas größere Kamera (11x7x4 cm) Das ist sehr praktisch, weil ich die Kamera immer sofort zur Hand hatte.
Leider ist die Kurzgröße doch noch sehr lang und weit. Die Hose kann man nicht so einfach umnähen, weil ja am Bündchen die verstellbaren Bändchen angebracht sind.
Schön wären noch Gesäßtaschen gewesen.
Ansonsten ist die Hose schnell getrocknet und schmutzunempfindlich. Sie ist sehr bequem.
TOP 1000 REZENSENTam 14. Juni 2015
Meine erste Hose von Maier Sports hat mich durchaus überzeugt. Das Material besteht aus 85% Polyamid und 15% Elastan, glänzt leicht und fühlt sich angenehm kühl auf der Haut an. Wie bei Outdoor-Hosen üblich, knistert der Stoff etwas.

In meinem Fall fällt die Hose (Größe 40) nicht zu groß aus. Im oberen Bereich sitzt sie perfekt und schnürt nirgendwo ein. Allerdings könnte sie ein kleines bisschen länger sein. Sie passt mir gerade so eben. Wer lange Beine hat, könnte Probleme bekommen, da die Größe 40 anscheinend nicht als Langgröße erhältlich ist. Schön finde ich dagegen, dass das Gewebe bi-elastisch ist und jede Bewegung (Hinknien etc.) problemlos mitmacht.

Vor dem ersten Tragen habe ich die Hose gewaschen, da sie doch sehr chemisch roch. Der Gürtel sollte zuvor entfernt werden. Die Hose trocknet tatsächlich superschnell. Praktisch ist auch der integrierte UV-Schutz bei längerem Aufenthalt in der Sonne, und bei Nässe profitiert man von den wasserabweisenden Eigenschaften der Hose.

Bei direkter Sonneneinstrahlung heizt sich die schwarze Hose zum Glück nicht merkbar auf und klebt auch nicht unangenehm am Körper. Toll sind auch die gut abgerundeten Reißverschlüsse an den seitlichen Hosentaschen und auf dem rechten Bein. Die Hose wirkt insgesamt sehr hochwertig und ist sauber verarbeitet.

Was mir nicht ganz so gut gefällt, ist der Gürtel mit der Plastikschnalle. Ich habe die Befürchtung, dass die Schließe (Ober-und Unterteil werden einfach miteinander verhakt) nicht zuverlässig ist und sich irgendwann im ungünstigsten Moment einfach von selbst öffnen wird. Aber das bleibt abzuwarten.

Zu guter Letzt möchte ich noch etwas zur Krempelfunktion sagen. Im Gegensatz zu einigen anderen Outdoor-Hosen, die ich kenne, lässt sich die Hose bei mir auf eine sehr schöne Höhe hochrollen, sprich nicht zu hoch, sondern ein Stückchen unterhalb der Kniekehle. An beiden Seiten jedes Hosenbeins kann man die Schlaufen mit Knöpfen befestigen. Lässt man die Hosenbeine lang, kann man die Weite noch einmal per Gummizug regulieren.

Alles in allem ist die Hose von Maier Sports sehr praktisch und sowohl für Wanderungen, als auch einfache Spaziergänge und andere Outdoor-Aktivitäten geeignet.