5.0 von 5 Sternen *juchhhuuu* kartenproblem gelöst!
Veröffentlicht am 5. Januar 2012 von Theresa Figueroa

3.0 von 5 Sternen Nicht so wirklich praktisch
Insgesamt ist das Etui relativ groß, fast die doppelte Grundfläche von Kreditkarten. Die einzelnen Schubfächer sind an der Kante mit einem Lederumschlag geschützt und hierdurch recht dick, d.h. mit einsortierten Karten wölbt sich es sehr deutlich nach außen. Das Leder ist angenehm weich.
Vor 11 Monaten von Borowsky Rainer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen *juchhhuuu* kartenproblem gelöst!, 5. Januar 2012
Theresa Figueroa (Graz, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: UNIVERSAL LEDER KREDITKARTENETUI UND GELDBÖRSE IN EINEM KARTENETUI VISITENKARTENETUI GELDBEUTEL SCHLÜSSELBÖRSE SCHWARZ (Luggage)
ENDLICH kann ich meine brieftasche wieder ordentlich schliessen und endlich kann ich die jeweils erforderliche karte mit einem griff hervorholen. ich wehre mich immer recht lange gegen diese unzahl von kundenkarten, aber immer wieder einmal gibt es dann doch einen grund, schwach zu werden. aber manche karten benötigt man wirklich höchst selten. lässt man sie zu hause, hat man sie aber garantiert DANN nicht zur hand, wenn man sie ausnahmsweise einmal gewinnbringend verwenden hätte können.

das passiert mir jetzt nicht mehr. das täschchen ist perfekt in der grösse, die verarbeitung ist auch okay, das leder greift sich angenehm an und: es passen SEHR VIELE karten hinein. 9 kleine täschchen mit einer kapazität von 3 karten (die man dann locker herausziehen kann) und im allergrössten notfall bis zu vier karten (das wird aber sehr knapp, ich vermute, das hält die tasche auf dauer nicht aus), sowie zwei grössere taschen, in die man auch karten mit hülle legen kann. in diese grösseren taschen passen wirklich VIELE karten, bis zu 6 habe ich ausprobiert. aber der sinn der sache ist ja u.a. auch die übersichtlichkeit, die ginge beim hineinstopfen so vieler karten ohne unterteilung verloren.

auf jeden fall eine ABSOLUTE kaufempfehlung. (ursprünglich wollte ich diese edlen kartenetuis aus metall von ögon kaufen, aber deren kapazität war mir einfach zu gering.)

update: nach fast zwei jahren täglichen gebrauchs ist die tasche immer noch wie neu, ich bin immer noch begeistert! abgesehen davon, dass so viele karten hineinpassen, gefällt mir auch, dass das täschchen wirklich leicht ist im vergleich zu den metallenen. bin auch sehr glücklich, dass der reissverschluss so gut hält.

3.0 von 5 Sternen Nicht so wirklich praktisch, 20. August 2013

4.0 von 5 Sternen Gutes Geldbörse wenn man nur noch Scheckkarten hat, 23. September 2012
Wer Führerschein und Personalausweis im Scheckkartenformat hat, kann hier zugreifen. Geldscheine müssen einmal gefaltet werden. Dann passen sie ganz gut rein. Das Portemonnaie könnte etwas höher sein, damit die letzten Millimeter der Scheine nicht abgeknickt werden. Außerdem wäre es schön wenn sich die beiden Kleingeldfächer etwas weiter aufklappen lassen würden. So ist es etwas schwer die Münzen rauszufischen.

Ansonsten bin ich zufrieden. Ich benutze es jetzt seit ca. 2 Monaten und es ist noch nichts kaputtgegangen.

5.0 von 5 Sternen Meine Erwartung wurde übertroffen, 13. Juli 2013
Als Freund eines kompakten Portomonaies war ich eine Zeit lang Besitzer einer TruVirtu Box von der ich mich aufgrund der Praktikabilität nur schwer trennen konnte ( da allerdings der Verschluss zerbrach - den ich für eine Katastophe halte .. wurde mir der Wechsel leicht gemacht .. die Box musste ich wegwerfen ).

Die Qualität dieses Leder-Etuis ist sehr gut. Der Reißverschluß macht einen sehr stabilen Eindruck.

Dieses Etui verfügt über reichlich Platz für meine Karten ( habe 7 im Gebrauch ). In ein Fach passen bei Bedarf auch 2 Karten hinein. Das Etui verfügt über 9 "Karten-Fächer" plus zwei Aussenfächer ( alle innerhalb des Reissverschlusses ) in die ich Geldscheine ( muss man falten ) und Münzen hineingeben kann.

Derezit ist es befüllt mit 7 Karten .. ein paar Visitenkarten .. 3 Belegen .. 4 Geld-Scheinen und 5 Münzen .. dabei läßt sich der Reißverschluß problemlos schließen.

Kann ich bedenkenlos jedem empfehlen !

5.0 von 5 Sternen Kartenetui, 4. Juni 2013
Ich benutze dieses Etui schon seit einiger Zeit und habe in jedem Fach 2 Karten stecken und es hält alles bombenfest! Hatte bisher immer das Problem bei den "normalen" Kartenetuis mit Plastikschiebern, dass diese nachdem mehrmaligem Rein- und Rausschieben einer Karte, ständig einrissen und nach kurzer Zeit nicht mehr zu verwenden waren. Bei diesem Model hier kann das nicht passieren, da die Steckfäche aus robusten Stoff (?) sind. Der Zip und die Nähte weißen eine gute Qualität auf. Außerdem kann man noch kleine Zettelchen / Kärtchen oder - wie auf dem Bild abgebildet -Bares an den äußeren Innentaschen verstauen. Zudem ist es wirklich klein, kompakt und leicht verstaulich! Wenn ich mal nicht so viel mit mir herumtragen will und zB auf eine Party gehe, wo ich die ganzen Einkaufskarten nicht benötige, kann ich das Etui einfach zuhause lassen, und nehme dann nur mehr meine kleine Geldbörse mit!
Würde ich jederzeit wieder kaufen, das Stück! Sehr empfehlenswert!! :)

2.0 von 5 Sternen Gute Idee, völlig falsch ausgeführt, 28. Januar 2014
Die Grundidee des Geldbeutels ist gut, sehr gut sogar. Heute braucht man weniger Platz für Noten und Klimpergeld als für Karten 15-20 Karten sind schnell mal beisammen seit Ausweise auch noch meist im Kartenformat daher kommen. Leider wurde die Idee völlig falsch umgesetzt. Die Kartenfächer sind deutlich zu schmal, obwohl links und rechts Platz gewesen wäre um sie so gross zu machen, dass man Karten nicht rein und rausfummeln muss. Die nächste Frage ist: Warum so viele Kartenfächlein? 2 dieser Unterteilungen ergeben die dicke einer Kreditkarte, somit haben durch die vielen Fächlein schon wieder 5 Kreditkarten weniger Platz. Die Fächlein sind so eng geschnitten, dass 2 Karten nur mit Gewalt in ein Fach passen.

2 Sterne für die Idee ist alles was ich vergeben kann.

2.0 von 5 Sternen Empfehlungen sind hier nicht das Maß der Dinge, ..., 17. März 2013
leider musste ich feststellen, dass wenn man sämtliche Fächer mit Karten füllt, das Etui sehr unhandlich wird. Zusätzliches Bargeld hineinzustecken ist fast unmöglich. Habe das Teil zurückgeschickt, weil es mir keine Vorteile gegenüber der erst erworbenen Geldbörse mit entsprechenden Kartenfächern bringt. Die Verarbeitung ist solide, deshalb die verbleibenden zwei Sterne; ansonsten für mich zumindest vollkommen unpraktikabel.

2.0 von 5 Sternen Praktisch aber zu klein, 28. Mai 2014
Praktisch aber zu klein! Gut finde ich, dass die Karten abgesichert drin stecken, da Reissverschluss. Doch leider fliegt das Kleingeld manchmal raus. Da fehlt eine Sicherung. Und ausserdem muss man die Scheine immer falten...naja

2.0 von 5 Sternen UNIVERSAL LEDER KREDITKARTENETUI UND GELDBÖRSE IN EINEM, 7. Mai 2014
Leider wird die Börse zu dick, wenn alle Fächer mit Karten belegt sind. Innenabteile (müßten dünner sein) sind selbst schon sehr dick, also nicht für so viele Karten geeignet, wie angegeben.
sonst gute Verarbeitung und auch gute Idee.

5.0 von 5 Sternen Kompaktes Top-Produkt, 19. Juni 2014
Gut verarbeitetes, kompaktes Etui. Wollte es erst nur für die Kreditkarten nutzen - mittlerweile hat es komplett meine Geldbörse ersetzt. Selbst der Perso (noch kein Scheckkarten-Format!) passt hinein.

Sehr empfehlenswert!