5.0 von 5 Sternen Einfach geil !!!, 18. April 2012
Jochen Becker "Coach" (Holzhausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Nitrogods (MP3-Download)
Guter Lemmy Rock ..... ich denke alle, die gerne Motörhead hören, werden eine Freude haben bei dieser Scheibe. Ich für meinen Teil, ich finde auch den Schlagzeuger recht gut .... SPERLING FOR EVER :-) !!

5.0 von 5 Sternen wie eine Fahrt in einem R'n'R Karussell, 7. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Nitrogods (Audio CD)
geht diese CD los und nimmt einen immer mehr gefangen! Am Ende möchte man sofort nochmal einsteigen um die Runden wieder und wieder zu drehen...Los geht's mit "Black Car Driving Man". Man gibt dem Mitfahrer seinen Chip und ist gespannt was passiert und ohne Vorwarnung wird gleich die Richtung dieser Scheibe vorgegeben. Harter, geiler und schnörkelloser Haudrauf R'n'R. Weiter geht's mit "Demolition Inc." um ins Looping zu starten, um bei "At Least I'm Drunk" wieder dem Boden näher zu kommen. Mit "Gasoline" wird aber sofort die neue Runde eingeleutet, ja Zeit zum Erholen bleibt hier nicht! "Whiskey Wonderland" spiegelt wohl den Freizeitpark wieder in dem dieses Karussell steht und "Licence to Play Loud" den Grund für diese drei Musiker das Ganze ins Rollen zu bringen zu müssen. Zur Finalen Runde wird mit "Lipsynch Stars" eingeleutet, die mit "The Devil Dealt the Deck" wiederrum äußerst powervoll aber etwas ruhiger angegangen wird, aber dann wird ein Feuerwerk nach dem Anderen abgefackelt. "Rifle Down" ist schon der Hammer und "Riptide" (mein absoluter Favorit!!!) geht dermaßen ins Blut, dass man fast nicht mehr kann und denkt da kann einen nichts mehr überraschen. Doch die Jungs geben eine Zusatzrunde mit "Wasted in Berlin", dass einem nochmal den durch Bon Jovi und Friends angesetzten Schmalz aus den Ohren fetzt. Mit dem "Zombietrain" geht's dann wieder zurück auf Start, und man kauft gerne sofort wieder einen Fahrchip. Diese CD ist bei meinen langen Autofahrten gerade am Dauerdrehen.
Gott sei Dank geht die nächste Fahrt nicht Rückwärts, das würden meine Boxen und meine Magen nicht aushalten. Absolut der Hammer!!! Weiter so Jungs. Endlich mal wieder ne Scheibe die voll auf die Zwölf geht. C U Live!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Nur geil!, 25. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Nitrogods (Audio CD)
Wer wie ich den Staub aus dem Verstärker blasen will, dem seien NITROGODS anempfohlen. Meine Speaker waren froh als die Scheibe durch war :-)

Geht einfach vörwärts, ist echter, purer Rock.

Wer Oimel länger kennt, weiß das Er sich zwar treu geblieben ist aber auch weiterentwickelt hat und genau so klingt auch diese Scheibe.

Wasted in Berlin....das geht so runter wie die frühen Motörheadstücke - klar der schnelle Eddie ist ja auch dabei.

Zombietrain - mein persönlicher Favourite.

Riptide schiebt geil ab...

Gasoline - kommt gut rockig daher...

At least I'm drunk - das mag auch Mutti.

Ein weniger starkes Stück ist eigentlich gar nicht drauf!

Eine ganz klare Kaufempfehlung an alle die keine weichgespülte Einheitssch.... mehr hören können!

Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung!

5.0 von 5 Sternen Erdig, dreckig, und macht tierisch Spaß, 24. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Nitrogods (Audio CD)
Ok, Nitrogods klingen wie Motörhead , Rose Tattoo und ZZ Top gemixt. Aber genau das ist die Mischung die gefällt.
Ohne viel technischen Schnick Schnack rocken die Songs los. Grandioser Kneipen/Bikerrock der in Mark und Bein geht und richtig Spaß macht.

Ein absolut gelungenes Debüt Album.

Für mich eins der besten Alben das dieses Jahr erschienen ist.

Hoffentlich gehen die Jungs bald auf große Tour. Ich kann es nicht erwarten sie mal live zu sehen und zu hören.

4.0 von 5 Sternen ich war positiv überrascht, 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Nitrogods (Audio CD)
bei dieser Musik war ich völlig überrascht. Ich dachte erst das wäre die Stimme von Lemmy ( Motörhead). Auch hier rock n roll ohne viel trall lal laa.. Es lohnt sich diese CD zu besitzen.

5.0 von 5 Sternen Rock n Roll wie es sein soll, 22. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Nitrogods (Audio CD)
Ich kaufe seit fast 40 Jahren Musik, diese Scheibe gehört ganz sicher auch in Zukunft zu meinen besseren Erwerbungen.
Fünf Sterne weil es keine sechs gibt.
Wer auf dreckigen RNR, aggressiven Blues steht ist hier auf jeden Fall gut bedient.
Danke an den Chopper Blogger, der das Zombietrainvideo auf seiner Seite verlinkt hatte.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 5. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Nitrogods (Audio CD)
Bin seit mittlerweile 35 Jahren Rockmusik-Fan und habe schon lange keine "Platte" mehr gekauft, die ich 3-mal hintereinander komplett gehört habe! Als alter Motörhead-Fan wäre ich nicht unzufrieden, wenn sich die nächste CD von MH auf einem ähnlich hohen Niveau wie das Album von den Nitrogods bewegen würde. Bin einfach nur erstaunt über das erste Album dieser Gruppe! Exzellent!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Rock'n'Roll!, 7. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Nitrogods (Audio CD)
Endlich mal wieder eine Neuerscheinung die nichts als puren Rock'n'Roll enthält.
Motörhead hätte es nicht besser machen können aber die Nitrogods haben es besser gemacht.
Druck von Anfang bis Ende. Scheibe sollte beim Autofahren verboten werden...

5.0 von 5 Sternen Absoluter Wahnsinn!!!, 22. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Nitrogods (MP3-Download)
Vor einigen Wochen bin ich im Internet zum ersten Mal auf das Promovideo der Band gestoßen und war sofort in ihrem Bann, also sofort das Album gekauft, rein in den Player und was dan folgte ist schlichtweg unbeschreiblich!!!

Die Tracks der Scheibe hauen einen dermaßen vom Hocker, das die Gehörgänge um Gnade betteln! Die schnellen Nummern wie "Black Car Driving Man", "Gasoline" oder "Wasted in Berlin" schicken den Zuhörer auf eine einmalige Heavy-Metal-Reis,e die durch phänomenale groovige Songs wie "Whiskey Wonderland" u.ä. abgerundet wird. Der Metal den die Drei sich zusammenspielen ist ein echtes Erlebnis. Einfacher, direkter und dreckiger Heavy-Metal über Themen wie Wein, Weiber und Gesang. Eine echte ŽSeltenheit in der heutigen Musikbranche. Die Jungs machen einfach das worauf sie grad Bock haben und das Ergenis ist genial. Freue mich auf jedes weitere Lebenszeichen.

Und mMn kann man überhaupt nicht von "kopieren" oder "klauen" bei Motörhead sprechen. Im Gegenteil: Nitrogods sind so wie Motörhead immer sein wollte. Unabhängig, bodenständig, purer Heavy-Metal!

Nitrogods
Nitrogods von Nitrogods (Audio CD - 2012)