4.0 von 5 Sternen 2 rechte Handschuhe, Größe 10.5
Es handelt sich um ein 2er-Set, welches man als normales Handschuh-Set sehen kann. Es sind zwar 2 rechte Handschuhe, allerdings merkt man beim Tragen keinen Unterschied ob links oder rechts. Die Beschichtung ist von allen Seiten gleich.

Veröffentlicht am 2. Juli 2012 von Roman Allenstein

3.0 von 5 Sternen Schutz gut, Haltbarkeit mäßig
Der Hitzeschutz ist gut, daneben gegangene glühende Kohlen aufsammeln ist kein Problem, den Grillanzünder festhalten, bis er richtig brennt ist auch kein Ding.

Leider ist die Haltbarkeit nicht so gut. Ich heize noch mit Brikett und habe jetzt drei Wochen lang den Kessel mithilfe dieses Handschuhs mit Brikett befüllt. Jetzt ist bei Daumen und...
Vor 8 Monaten von Amazon Kunde veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen 2 rechte Handschuhe, Größe 10.5, 2. Juli 2012
Roman Allenstein (Langen, Niedersachsen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Rosenstein & Söhne Grillhandschuh aus Kevlar und Nomex, 1 Paar (Haushaltswaren)

Es handelt sich nicht um eine Universalgröße, sondern um Größe 10,5 - das zumindest verrät mir das Label im Handschuh.

Ich nutze die Handschuhe zum Grillen - und hierfür eignen sie sich super. Durch die Kevlar-Beschichtung dringt die Hitze nur sehr langsam an die Hand und durch die geringe Dicke im Vergleich zu Lederhandschuhen, hat man eine viel bessere Bewegungsfreiheit. Die Handschuhe bieten einem die Möglichkeit auch bei über 250°C entspannt am Grill oder Backofen zu hantieren.

Auch bei der Pflege bieten die Handschuhe einen Vorteil gegenüber klassischen Lederhandschuhen. Während Lederhandschuhe nach mehrmaligem Waschen schnell spröde werden, sind diese Kevlar-Handschuhe bestens für die Waschmaschine geeignet. Bei 30°C lassen sich Flecken von Barquesoßen einfach auswaschen.

5.0 von 5 Sternen hält was er verspricht, 22. Mai 2013
Meine Wahl fiel auf diesen Handschuh, da er nicht nur ein Fäustling ist. Durch die 10 Finger hat man ein viel besseres Griffgefühl. Ich habe damit noch nicht versucht glühende Kohle anzufassen, wie auf dem Bild dargestellt, aber Auflaufformen die frisch aus dem Ofen kommen, sind kein Problem. Der Wärmeschutz ist sogar viel besser als bei meinen alten Fäustlingen. Wenn man ein Backblech oder eine Auflaufform aus dem Ofen nimmt und kurz danach irgendwo abstellt, merkt man gar nicht, dass man überhaupt etwas heißes oder warmes in Händen hält.

5.0 von 5 Sternen Super auch für den Kamin, 25. Juni 2014
Wir nutzen den Handschuh weniger furs Grillen als das gesamte Jahr über für unseren Kamin. Beim Heizen wird die Tür immer heiß. Haben das sonst immer mit dem Kaminbesteck geöffnet. Auch beim Nachlegen vom Holz ist das praktisch. Man kann die Scheite besser reinlegen, weil man sich nicht gleich die Hand verbrennt.

Als ich die Handschuhe meinem Mann das erste Mal zeigte, hat er mich ausgelacht. Nun - 2 Jahre später - fragte er, ob ich nochmal welche nachbestellen kann, weil sie sich so super bewährt haben.

5.0 von 5 Sternen Kaminhandschuh einfach Klasse, 14. Januar 2014
Ich habe diesen Handschuh für den Kamin gekauft und ausprobiert.
Einfach Klasse.
Man kann einen brennenden Holzscheit aunfassen und anders legen ohne sich zu verbrennen.
Wie auf dem Foto gezeigt kann man tatsächlich Glut anfassen oder vom Boden aufheben.
Es wird etwas warm im Handschuh aber ich habe mich nicht verbrannt.
Ich hätte mir den Handschuh vielleicht in einer dunkleren Farbe gewünscht, aber ich bin froh das es so etwas gibt.
Würde ich immer wieder neu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Zum Grillen ideal, 25. März 2014
Ich benutze die Handschuhe, um meine Eisenpfanne am Grill und am Herd zu bedienen und Aufläufe aus dem Backrohr zu holen und für diesen Zweck sind die Handschuhe super geeignet. Hab damit noch nie glühende Kohlen aus dem Grill geholt aber für kurze Anwendungen bei hohen Temperaturen sind sie sicher auch zu verwenden. Für Männerhände die ideale Größe, für Frauen etwas zu groß, aber trotzdem gut zu verwenden (weil das Material nicht steif ist)

4.0 von 5 Sternen Ok aber mit Schwächen., 18. November 2012
Ich wäre ja sehr zufrieden damit wenn da nicht eine Kleinigkeit wäre:

Die Ofenhandschuhe sind zwar dick, aber so geflochten, dass durch die "Flechtlücken" etwas Wärme reinkommt.
Es dauert ca. 10 Sekunden bis man ein 200°C warmes Blech richtig heiß spürt.

Aber wer hält ein Blech schon länger als nötig in der Hand?
Dafür 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Super!, 10. Januar 2014
Lief alles einwandfrei. Kohle habe ich noch nicht direkt in die Hand genommen mit den Handschuhen, aber zum Grill/Kamin anmachen ist es super.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Handschuhe, 30. April 2012
Die 5-Finger-Handschuhe sind so flexibel, leicht und fein gearbeitet, dass im Backofen auch bei 250°C eine Spicknadel benutzt werden kann, um den Reifegrad von Kuchen/Brot zu ermitteln. Die Länge und Form der Stulpen ist ausreichend, um beim Herausziehen von Auflaufformen etc. Verbrennungen auf dem Handrücken zu vermeiden. Optimaler Hitzeschutz (250°C) ist für ca. 5 min gegeben, was für den Zweck völlig ausreichend ist. Diese Handschuhe sind für den Hausgebrauch ohne Einschränkung zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Kohle würde ich damit nicht aufheben..., 27. Juni 2014
Der Handschuh ist okay. Man sollte sich aber dennoch beeilen, das Kochgut an den Bestimmungsort zu bringen. Schon nach relativ kurzer Zeit wird es sehr heiß in dem Handschuh.

Verbrannt habe ich mich noch nie, aber ich würde jetzt auch keine Kohle (wie auf der abbildung) damit anfassen wollen.

4.0 von 5 Sternen handschuhe, 30. März 2014
wunderbare Handschuhe trotz Universal sind sie für meine Hände zu groß aber dafür passen sie meinen Mann und der Spiel auch gern mit Feuer beim nächsten grill will er sie ausprobieren ob sie wirklich feuerfest sind.

Rosenstein & Söhne Grillhandschuh aus Kevlar und Nomex, 1 Paar