5.0 von 5 Sternen High End Winterschuh
Die Chucks übertreffen meine Erwartungen!
Sehr warm auch bei minus Temperaturen!
Sogar wärmer als die Winter Double-Lederchucks...
Und chic sehen sie auch noch aus =D
Veröffentlicht am 26. November 2010 von Dingo

2.0 von 5 Sternen KEIN Winterschuh
Veröffentlicht am 3. Februar 2011 von Robin

5.0 von 5 Sternen High End Winterschuh, 26. November 2010
Die Chucks übertreffen meine Erwartungen!
Sehr warm auch bei minus Temperaturen!
Sogar wärmer als die Winter Double-Lederchucks...
Und chic sehen sie auch noch aus =D

2.0 von 5 Sternen KEIN Winterschuh, 3. Februar 2011
Also ganz ehrlich! Was ich hier schon alles gelesen habe. Da wird von brennenden Füßen gesprochen und Lobeshymnen auf DEN ultimativen Winterschuh gesungen. Ich weiß nicht, wo ihr eure Winter verbringt? Aber dieser Schuh ist definitiv KEIN Winterschuh. Auch nicht für das relativ milde Winterwetter in Deutschland. Vielleicht ein Übergangsschuh im Herbst oder Frühjahr (natürlich nur bei trockenem Wetter). Sobald das Thermometer jedoch unter den Gefrierpunkt sinkt oder auch nur eine Schneeflocke vom Himmel fällt, hält der Schuh gar nicht mehr warm. Man braucht schon ein (oder zwei) dickes Paar Socken und am besten noch fellartige Einlegesohlen, um einigermaßen durch den Winter zu kommen! Das "Fell" direkt im Schuh ist ein Scherz, wenn man bedenkt, dass der Schuh an sich nur aus einer dünnen Schicht Wildleder besteht. Würde ich mir meine Handschuhe über die Füße stülpen, würden diese wärmer halten als der Schuh! Wie gesagt, bei Schnee ist der Schuh total untauglich, wird nass und man friert sich die Zehen ab. Auch bei Glätte ist er, dank des nichtvorhandenen Profils, kein guter Begleiter.
Weil der Schuh aber gut aussieht und (für einen Übergangsschuh) preislich voll okay ist, gibt es immerhin zwei Sterne. Wer allerdings mit warmen Füßen durch den Winter kommen möchte und nicht aus dem Haus direkt ins warme Auto steigen kann, sondern auch ein paar Schritte gehen muss, sollte dann doch etwas mehr in einen wirklichen Winterschuh investieren.

4.0 von 5 Sternen super Winterschuh für die Stadt!, 6. Dezember 2010
Das einzig Negative an dem Schuh ist, dass die Sohle nicht wirklich warm hält... aber da kann man ja einfach dickere Socken anziehen oder eine extra Sohle einlegen... ansonst ist das Paar Schuhe perfekt für den Winter in der Stadt... Schnee und Nässe machen ihm nicht viel aus... sieht stylish aus, kostet nicht die Welt und ist mal was anderes...

5.0 von 5 Sternen OldSchool, 18. Januar 2013
Ich habe mir lange überlegt ob ich sie mir wirklich kaufen soll...

1. Da brauche ich ja ewig bis ich die geschnürrt hab.
2. Halten die wirklich warm (wirken doch sehr dünn)?
3. Passen sie mir überhaupt, da ich einen sehr breiten Fuß habe?

Aber alle Zweifel waren umsonst:

Ich habe sie mir bestellt, wie von Amazon gewohnt zwei Tage später vor der Haustüre, ausgepackt, angezogen, WOW!
...So einen bequemen Schuh hatte ich schon lange nicht mehr, passen wie angegossen.
(Habe sie mir in meiner normal Schuhgröße, also nicht größer oder kleiner bestellt)

Ok, das mit dem Schnüren... man muss schon die oberen beiden Löcher lockern, aber bei welchen anderen Winterschuhen muss man das nicht?
Nach spätestens 4-5 mal tragen ist das Leder so schön weich, da flutscht der Fuß von selber rein ;-D

Und sie halten warm, klar bei -10°C könnte es schon frisch werden da unten, aber gerade so bei Weihnachtsmarkttemperaturen um die 0°C fühlt man sich mit den Treten echt wohl!

Ich bin echt begeistert (es sind auch meine ersten Chucks) und würde sie wieder kaufen!

Klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Coole Schuhe!, 2. November 2010
Hab die Schuhe für meinen Freund bestellt, der wollte unbedingt Converse für den Winter. Dieses Modell schaut echt extrem geil aus,ist noch dazu schön warm für den Winter weil gefüttert.

Den Stern sieht man auch gleich,also absolut top Schuh und toller Preis (gibts glaub ich nirgends billiger!)

5.0 von 5 Sternen Super Schuh!, 3. März 2013
Ich habe den Schuh bereits einmal gehabt und er hat mich durch die letzten beiden Winter gebracht.
Zum im Schnee stapfen oder rodeln ist der Schuh nicht geeignet, dafür hatte ich meine richtigen Winterschuhe.
Im Alltag reicht der Schuh aber vollkommen aus, hatte nur Einlagen innen, da er leider nur seitlich gefüttert ist.
Ich bin vollkommen zufrieden, weshalb ich ihn mir nun noch einmal bestellt habe (der andere hat seitlich nun ein Loch, ich trage ihn aber wenn es kalt ist fast täglich).

4.0 von 5 Sternen Super!, 2. Januar 2012
Der Schuh ist für den Winter geeignet, wenn man ihm mit einem wasserabweisendem Spray einsprüht und Lammfellsohlen einlegt. Er sieht gut aus und hält schön warm.

5.0 von 5 Sternen Converse All Star Hi Suede Shearling chocolate, 18. Dezember 2011
Nachdem ich bisherige Winter auch schon mit Converse Chucks
verbracht und eben auch manchmal gefroren habe, bin ich jetzt
habby mit den gefütterten Chucks.

Das Leder ist angenehm weich. Das Futter auch und wärmt schön.
Die Sohle etwas dicker, so hält sie aufsteigende Kälte gut ab.
Die Farbe, ein schönes braun. Alles in allem super bequem.

Geliefert nach zwei Tagen, und verpackt tadellos.
Alles sehr zu empfehlen verlaufen.

5.0 von 5 Sternen Guter Schuh! Wie erwartet., 27. November 2013
Der Schuh ist bequem, schön weich und hält warm. Da ich schon mehrere gekauft habe, kann ich die Chucks nur empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Gut, 29. März 2014
Leider nicht immer wasserdicht - bekam bei Schnee und Regen öfter feuchte Füße in diesen Schuhen - vllt sind sie mittlerweile zu alt oder ich mache irgendwas falsch.