Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 20. Januar 2012
Auf der Suche nach Winterhandschuhen zum Rennradfahren für die etwas kälteren Tage (selbst im tiefsten Oberbayern an den Alpen wollte der Winter nicht so recht kommen), bin ich vom Preis-Leistungs-Verhältnis auf die Shimano Handschuhe gestoßen.
Nach anfänglicher Skepsis (laut Shimano nur von +8° bis +15°C) wurden die Handschuhe ausgiebig getestet von Oktober bis jetzt bei Temperaturen von -2°C bis +12° und rund 1.500 km.

Positiv:
+ die Hände bleiben auch nach über vier Stunden im Sattel schön angenehm warm bei deutlich niedrigeren Temperaturen wie von Shimano angegeben
+ gute Gripflächen und Verstärkungen auf der Handschuh Innenseite mit einer sehr guten Verarbeitung (selbst nach 1.500 km sehen sie immer noch fast wie neu aus
+ trotz des natürlich dickeren Materials, ausreichend Gefühl in den Fingern zum schalten und bremsen

Neutral:
* der Armbund könnte in meinem Fall einen cm länger sein, das könnte aber auch an meinen Händen liegen

Negativ:
- wirklich negatives fällt mir nichts auf oder ein

Fazit:
Für dieses Preis-Leistungs-Verhältnis bekommt man einen tollen, robusten und wärmenden Winterhandschuh, der auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt seinen Zweck erfüllt!
am 19. Januar 2013
Hallo, ich habe heute diesen Handschuh getestet: Fahrstrecke 14 Km, Höhenunterschied 350 auf etwa 650 Meter- Temperatur -3 bis -4 Grad, nach einem drittel der Strecke war es vorbei. Meine Hände wurden Eiskalt. Also der Handschuh ist schön anzusehem, trägt sich auch angenehm, aber für den Winter taugt er nicht.