5.0 von 5 Sternen Fingertatschen ade?.....
Bevor ich diesen Stift bestellt habe, wurden unzählige Rezensionen für die unterschiedlichsten Produkte, in den unterschiedlichsten Preislagen von mir gelesen.
Veröffentlicht am 9. Januar 2012 von Tara

1.0 von 5 Sternen Nicht zum schreiben auf dem ipad geeignet
Zu Dick um auf dem iPad zu schreiben. Zum rum tippen geht's gerade so, aber zum schreiben und zeichnen überhaupt nicht geeignet.
Vor 17 Monaten von Adrian Hotz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Fingertatschen ade?....., 9. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: vau Stylus Plus - Eingabestift & Kugelschreiber für Apple iPhone, iPad, iPod + Galaxy Tab, Galaxy S3, S4 & Co. + EXTRA Ersatzmine & Spitze (Elektronik)
Mit dem Stylus Plus habe ich zu einem relativ günstigen Preis, ein für mich optimales Produkt gekauft. Tippen mit der Gummiseite funktioniert einwandfrei...ich schreibe gerade die Bewertung damit.
Und nach ein paar Minuten hat auch das Wischen ganz wunderbar funktioniert. Gummispuren gibt es keine, es ist nur ein sehr geringer Druck nötig beim schreiben und wischen.
Dazu noch der Kugelschreiber....was will man mehr.
Langzeiterfahrung wird nachgeliefert.....
5 Sterne für dieses praktische Hilfsmittel.

UPDATE 04.04.2012

Auch nach drei Monaten im regelmäßigen Einsatz gibt es keine Verschleißerscheinungen.....

UPDATE 14.01.2013

Die Spitze ist etwas weicher geworden, was der Funktionalität keinen Abbruch tut, auch nach einem Jahr regelmäßiger Benutzung.

5.0 von 5 Sternen Superpraktisch-Supergünstig - einfach Super!, 2. Dezember 2011
Ich muss gestehen, ich war skeptisch - normalerweise bekommt man für diesen Preis nur einen "Wannabe"-Stylus der auf den modernen Displays nicht wirklich funktioniert!

Aber ich wurde positiv überrascht, der Stylus hält was er verspricht, ist zudem noch ein Kugelschreiber (den man eh immer dabei hat) UND sieht stylish aus - was will man mehr!

Lieferzeit: Einen Werktag, perfekt!

5.0 von 5 Sternen Hat das iPad nochmal deutlich verbessert., 22. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich benutze den Stift hauptsächlich für den einsatz an der Uni in Verbindung mit der App notability. Man kann damit beinahe exakt die eigentliche Handschrift abbilden und erstaunlich gut im Web navigieren. Außerdem lassen sich damit PDF Dokumente hervorragend bearbeiten und markieren. Absolute kaufempfehlung für jeden, der sein iPad zum arbeiten oder mitschreiben nutzen will.

4.0 von 5 Sternen Einfach und sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, 24. Februar 2012
Bei dem Preis dachte ich, dass ich bei den guten Bewertungen den Test wagen kann.
Ohne nötige Installationen einfach den Stift aus der Verpackung geholt und los gelegt. Er ist klein, matt-silberfarben und sieht ansprechend aus. Er hat sofort funktioniert und ich bin sehr zufrieden.

Tatsächlich sollte man sich aber jetzt nicht darunter vorstellen, dass man nun ohne weiteres feine Notizen wie bei einem Fineliner produzieren kann.
Ich nutze den Stift auch sehr gerne als Fingerverlängerung und wische und tippe alles an, was ich sonst mit dem Finger antouchen muss. So bleibt das Pad etwas länger von den Fingerprints verschont und irgendwie fühlt es sich auch lässiger an, zumal ich den Eindruck habe, das die "Tips" mit dem Stift manchmal schneller erkannt werden als mein Finger.
Das man sich tatsächlich auch schnell mal ne Notiz auf Papier machen kann ist schön - der Kugelschreiber ist sogar ganz brauchbar - aber ich habe ihn natürlich noch nie benutzt, da ich das ja nun im iPad papierlos mindestens genau so gut machen kann (außer den Einkaufszettel für die Jackentasche vielleicht).
Tatsächlich habe ich als Grafiker, der ich von Beruf bin, natürlich auch gleich mal den Stift für ein paar Zeichenprogramme angewendet. Unter dem Strich (*Wortspiel) kann man damit - je nach Programm ' ganz gut zeichnen, solange man nicht Zeichnungen mit feineren Details erstellen will. Wie gesagt, flüssiges Schreiben mit seiner eigenen Handschrift kann man sich eigentlich abschminken. Dazu taugt die Technologie dieses Stiftes zusammen mit dem iPad 2 nicht ganz und das Schriftbild sieht brüchig und nicht sehr filigran aus. Man muss schon sehr groß und langsam schreiben, um ein gutes Schriftbild zu produzieren ' was einfach mal das Gegenteil von einer schnells handschriftlichen Notiz ist.

Fazit: Trotz kleinerer Defizite habe ich für diesen Preis nicht mehr erwartet. Im Gegenteil. Inzwischen ist dieser Stift der ständige Begleiter mit meinem iPad geworden. Filigrane Arbeiten sind damit nicht möglich.

Tipp: Man sollte gar nicht so doll aufdrücken. Ich habe das Gefühl, dass vorsichtiges Berühren zu einem besseren Eingabeergebnis führt, als wenn man den Stift mit seiner weichen Spitze voll auf das Glas hinunter drückt.

4.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, prima Handling, 16. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nutze den Stift mit meinem iPad. Hauptsächlich um damit "handschriftlich" Text zu erfassen. Dieses funktioniert mit dem Stift gut. Die "Gummiseite" ist nicht zu breit und nicht zu schmal, gleitet gut über das Display und macht einen haltbaren Eindruck. Der Stift hat einen Doppelnutzen, eine normale Kugelschreibermine ist ebenfalls verbaut. Das Gehäuse ist aus Metall und für den Preis recht wertig verarbeitet. Vier Sterne bekommt der Stift da er recht kurz geraten ist...

Für den Preis ok, klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen TOP Preis - TOP Stylus, 10. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Stift ist etwa 12cm lang und ist aus Metall. Der Deckel sitzt fest, der Kugelschreiber schreibt und er lässt sich sehr gut auf Handy und Tablet benutzen. Viel mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen... Ich bin zufrieden :)

4.0 von 5 Sternen Gegen Wurstfinger und verschmierte Displays, 26. Februar 2012
clamile - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Der Stift ist für das Tippen super. Es geht sogar besser als mit den Fingern, auch bei schmalen Fingern. Auf jeden Fall verschmiert das Display nicht.
Beim Schreiben mit dem Stift sind mein Mann und ich uns sehr uneinig. Mein Mein kommt sehr gut damit zurecht. Seine Schrift ist besser lesbar als auf Papier. Ich bin dafür anscheinend zu blöd. Die Schrift erscheint nicht durchgängig. Zudem noch ziemlich unleserlich. Wahrscheinlich drücke ich anders auf.
Der integrierte Kugelschreiben ist eine nette Zugabe.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 25. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ist dieser Stift. Funktioniert auf dem iPad2 und dem iPhone4, liegt gut in der Hand und macht sich auch noch als Kugelschreiber nützlich. Die Lieferung erfolgte blitzschnell. Also rundherum glücklich und uneingeschränkte Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen vau Stylus Plus, 14. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich war auf der Suche nach einem Stylus für's iPad, welcher aber auch einen Kugelschreiber beinhaltet da ich analog zum iPad auch noch handschriftliche Notizen mache.
Der Stylus liegt gut in der Hand und ist angenehm klein (kurz).
Die Eingabe auf dem Tablet funktioniert einwandfrei, ohne 'Aussetzer' , bis jetzt hat jede Eingabe sofort geklappt und mußte nicht wiederholt werden.
Den Kugelschreiber kann man bei Bedarf mit handelsüblichen Minen versehen falls irgendwann nötig.

Ich bin mit dem Stift sehr zufrieden. Schnelle Lieferung gab es auch noch.

Ganz klar meine Empfehlung.

4.0 von 5 Sternen Perfekt für Skizzen, 1. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Den Stift habe ich für ein 10.1 Galaxy Tab gekauft. Bei der Größe des Display möchte man wirklich die skizzierfunktion einiger Programme nutzen.

Nur kann ich Zeichnen mit dem Stift besser als mit Fingermalfarben. Das ändert sich auch auf einem Touchscreen nicht.

Dafür ist der Stift wunderbar geeignet. Innerhalb der Toleranzen des Displays kann man damit brauchbare Ergebnisse erzielen.
Die Gummihalbkugel gleitet leicht über das Display.
Leider passt die Kappe über dem Kugelschreiber nicht auf den Stift hinten, auch ist der Verschluß der Kappe nicht ganz präzise - aber für den Preis dennoch ok - aber ein Sternchen weniger gibt es schon dafür.
Mit einer Länge von knapp 12mm ist er auch eher ein kürzeres Modell.

ARRAY(0xa4345abc)