5.0 von 5 Sternen Ein leichtes, romantisches und witziges Buch
Cover: Das Cover war das, was mich auf das Buch erst aufmerksam gemacht hat. Es ist sehr einfach und schlicht gehalten aber trotzdem sehr ansprechend.

Inhalt: Die 29 jährige Julia steckt mitten in den Hochzeitsvorbereitungen, als sie ihren Verlobten Johann im Bett mit einer Kollegin erwischt. Völlig am Boden zerstört, betrinkt sich Julia und...
Vor 4 Monaten von Tami's Paradies/Tamara R. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Wie peinlich ist das denn?
Veröffentlicht am 29. Mai 2013 von Lara0902

1.0 von 5 Sternen Wie peinlich ist das denn?, 29. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Holunderküsschen (Kindle Edition)
Ich weiß nicht, was ich beschämender finde: dass sich eine autoren-darstellerin, des plagiats überführt, erdreistet, ihr "überarbeitetes" machwerk wieder zum verkauf anzubieten und damit alle echten urheberinnen verhöhnt - oder dass amazon sich nicht entblödet, an diesem diebstahl geistigen eigentums mitzuverdienen. manche leute kennen einfach keine scham.

na ja, es kann sich ja jeder seine eigene meinung bilden. oder einfach die originale von sophie kinsella und ildiko kaufen.

1.0 von 5 Sternen Oh je...., 26. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Holunderküsschen (Kindle Edition)
Um es kurz zu machen: Ich habe dieses Buch gleich, nachdem ich es gelesen habe und mich maßlos darüber aufgeregt habe, sofort wieder von meinem Kindle gelöscht...manche Bücher sind einfach nur eine Frechheit.
Die Story ist dermaßen abgelutscht, langweilig und unoriginell, dass ich denke, jeder könnte ein Buch schreiben: irgendein Verlag wird es schon nehmen.
Man nehme einfach nur ein paar Klischees, bediene sie und fertig ist ein "pseudowitziges" Werk über eine Protagonistin, die einfach mehr Glück hat, als Verstand!
Danke, aber nein Danke!

1.0 von 5 Sternen Wiederholungsküsschen, 30. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Holunderküsschen (Kindle Edition)
Auch die überarbeitete Fassung enthält zahlreiche Textparallen. Ich habe eine längere Rezension im buchmarkt.de publiziert: [...] Ich verstehe einfach nicht, wie man immer wieder solche Flickenteppiche zum Kauf anbieten kann.

1.0 von 5 Sternen lieber die Originale lesen, 29. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Holunderküsschen (Kindle Edition)
Warum unternimmt amazon nichts gegen solche Plagiatsautorinnen, Frau Gercke setzt damit den Ruf von vielen Autoren aufs Spiel, die redlich arbeiten.

1.0 von 5 Sternen Frechheit!!!, 6. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Holunderküsschen (Kindle Edition)
Ich finde es unglaublich frech und dreist, ein Buch, das des Plagiats ÜBERFÜHRT wurde, leicht verändert wieder einzustellen und immernoch abgeschriebene Textpassagen drin zu haben, wie jeder, der des Lesens mächtig ist, leicht feststellen kann.
Für mich ist das krimineller Betrug. Amazon grabscht natürlich nur die Kohle ein, gieriger Moloch ...

1.0 von 5 Sternen Langweilig, 6. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Holunderküsschen (Kindle Edition)
Die ganze Geschichte ist von der ersten Zeile an vorhersehbar. Null Spannung, abgedroschene Sprüche ohne echten Witz, viele Wiederholungen. Einfach nur langatmig.

1.0 von 5 Sternen Alles nur geklaut..., 23. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Holunderküsschen (Kindle Edition)
Ich hab mir etliche der Rezensionen durchgelesen. Ist eigentlich niemandem aufgefallen, dass der größte Teil von "Holunderküsschen" geklaut ist? Sophie Kinsella und Kerstin Gier lassen grüßen. Ich bevorzuge auf jeden Fall die Originale.

1.0 von 5 Sternen Ich schäme mich für Sie mit, Frau Gercke, 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Holunderküsschen (Kindle Edition)
Da Sie sich anscheinend nicht schämen, Frau Gercke, schäme ich mich für Sie mit. Sie haben dem Ansehen Ihrer eigenen Person, sowie dem der deutschen Autoren und Verlage bereits nachhaltig geschadet. Wenn ich Sie wäre, lebte ich bereits mindestens in Honolulu oder in Timbuktu, wo mich keiner kennt.
Aber wahrscheinlich müssen Sie erst einmal die Anwälte bezahlen, die Sie ja leider bitter nötig haben. Warum Amazon Ihnen immer noch erlaubt zu veröffentlichen, kann ich nicht nachvollziehen. Die Scham- und Schmerzensgrenze ist doch längst überschritten.

1.0 von 5 Sternen Wenn das Herr Reich-Ranicki lesen müsste..., 10. November 2012
2,99 € sind noch zuviel!
Was um alles in der Welt hat den Verlag dazu gebracht, so etwas zu veröffentlichen? Ekelerregende Szenen (z. B. der Kuss im Zug) wechseln sich ab mit Situationen, die dermaßen unrealistisch sind, dass einem das kalte Grausen kommt. Die "Heldin" im Roman schafft es doch tatsächlich, ihren Verlobten Hals über Kopf zu verlassen, in Freiburg die Zelte abzubrechen, bei der Freundin in Hamburg das Geld des Ex-Verlobten auf den Kopf zu hauen, sämtliche Arbeitszeugnisse zu fälschen und den heiß begehrten Job zu bekommen- um in diesem auch noch extrem erfolgreich zu sein (obwohl sie vorher keinerlei Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt hatte). Und dann schafft sie es auch noch, den Sohn der Firmeninhaberin zu erobern... Hat die Autorin etwa zuviele Daily Soaps gesehen?
Wenn das die Art von Roman ist, die für Frauen geeignet sein soll, dann will ich sofort ein Mann sein!

3.0 von 5 Sternen Klischee über Klischee, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Holunderküsschen (Kindle Edition)
Das Buch hat doch einige lustige Stellen, an welchen man schmunseln musste. Trotzdem ist es sehr klischeehaft und die Handlung total vorhersehbar und nicht überraschend oder spannend(erinnert an einen deutschen Sonntagabendfilm).

Holunderküsschen
Holunderküsschen von Martina Gercke