Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: 42 EU|Farbe: Weiss (White/blue 100)|Ändern

am 12. Juni 2012
Größe: 44 EU|Farbe: Schwarz (Black/silver 200)|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Der Ultrasport ist leicht, sehr beweglich und gut verarbeitet. Ordentliche Nähte, saubere Verklebungen und ein gleichmäßiger Zuschnitt geben Hinweise auf ein hochwertiges Produkt, die auch nicht durch unangenehme Gerüche nach Chemikalien getrübt werden. Der Sitz am Fuß ist gut, die Passform stimmt und die Zehen haben hinreichend Platz. Die Größe passt ebenfalls, ich habe den Schuh in der Größe bestellt, die ich auch sonst trage. Das Fußbett ist recht flach und könnte etwas mehr ausgearbeitet sein. Da die Innensohle ist herausnehmbar ist, kann man aber bei Bedarf auch Einlagen verwenden.

Bewähren musste sich der Sportschuh beim Squash. Der Grip auf dem Hallenboden ist gut, der Seitenhalt jedoch, könnte etwas besser sein, das Obermaterial ist hier etwas zu nachgiebig. Außerdem wird es recht warm im Schuh, das Material ist nur durchschnittlich atmungsaktiv; das habe ich bei anderen Schuhen schon besser erlebt. Alles in allem ist der Ultrasport ein sehr ordentlicher Sportschuh, der vor allem zum aktuellen Preis ein echtes Schnäppchen ist.
am 13. Juli 2012
Ich war auf die Schnelle auf der Suche nach einem neuen Sportschuh, akzeptabel sollte er aussehen und preiswert sollte er sein. Die Rezensionen malten ein deutliches Bild, der Ultrasport Grip war der eindeutige Gewinner. Also wurde er direkt bestellt.

Nachdem ich das Paar jetzt ein paar Tage habe, kann ich folgende Erkenntnisse berichten:

- Ich trage normal Größe 43 (=Puma 43, Adidas 43 1/3, Nike 44), habe die Schuhe auch in 43 bestellt und er passt. Also nichts mit eine Größe größer bestellen.

- Die Labels auf der Innenseite der Laschen sind komplett falsch. Beim rechten Schuh steht innen am Label EU 44, UK 10.0 und US 10.0. Beim linken wurde das EU 44 mit einem 3er an der zweiten Ziffer überklebt. Richtig wäre EU 43, UK 9 und US 10.

- Sie riechen. Wenn jemand schon einmal in einem Fahrradgeschäft, bei einem Reifenhändler oder in einem KFZ-Teilelager mit vielen Gummiteilen war, dann weiß derjenige auch, wie diese Schuhe riechen. Und es ist nicht nur die Sohle, es ist der ganze Schuh, vor allem auch innen.

- Die Schnürsenkel sind ordentlich lang, sie reichen auch ohne Probleme für eine Doppelschlaufe, falls nötig oder gewollt. Das ist leider nicht selbstverständlich.

- Der Halt is mangelhaft. Man rutscht etwas und es fühlt sich nicht so an, als wäre der Schuh ein Teil von einem selbst, wie es im Optimalfall sein sollte. Er trägt sich dennoch sehr angenehm und drückt oder reibt innen nirgendwo. Da habe ich schon ganz andere Schuhe erlebt.

- Die Verarbeitung. Auf den ersten Blick sehen sie sehr ordentlich verarbeitet aus, es gibt kaum etwas, das man nicht auch bei Schuhen im dreistelligen Preisbereich finden würde. Aber wenn man sie getragen hat, ändert sich das:
1.) Das Material um das Knochengelenk ist relativ hoch und steif, wodurch es sich in jenes hineindrückt, wenn man das Bein stark seitlich neigt. Durch den mangelhaften Halt wird dieser Effekt verstärkt. Wenn man nur läuft, merkt man es nicht, wenn man aber verschiedenste Übungen ausführt, wird das schnell sehr unangenehm.
2.) Die Seitenwände im Inneren des Schuhs sind sehr uneben, es gibt diverse Wölbungen, die unnachgiebig und dem Fußboden sehr nahe sind. Zum Glück spürt man sie beim Tragen aber fast kaum.
3.) Die gefärbten Teile der Sohle (weiß/blau/pink, je nach Modell) haben nicht tatsächlich diese Farbe sondern sind nur oberflächlich bemalt, und die Farbe blättert nach ein paar Tagen der leichten Indoor-Nutzung schon ab.

Im Endeffekt ist der Schuh für seinen Preis eigentlich in Ordnung, er sieht gut aus (habe die schwarze Variante) und ist bequem zu tragen. Er hat aber dennoch klare Mängel - über die ich alle hinweg sehen könnte, wenn er beim Knochengelenk bei gewissen Haltungen nicht so drücken würde. Ob ich ihn behalten werde, ist daher noch unklar.
Ich habe die Variante in Weiß und Blau ausgewählt, die wirklich toll aussieht. Beim Auspacken des Schuhs riecht die Sohle zwar schon etwas nach Chemie, zum Glück verfliegt dieser Geruch jedoch schnell. Beim genaueren Betrachten zeigt sich, dass die Verarbeitung wirklich gut und unerwartet hochwertig ist: Er ist sehr sorgfältig vernäht und geklebt. Dank der neutralen Form und Farben kann er von Frauen und Männern gleichermaßen getragen werden.

Der Schuh fällt gegenüber Asics, die ich sonst trage, etwas kleiner aus. Ich habe ihn aus reiner Vorsicht eine Nummer größer gewählt. Wie sich jetzt zeigt, eine sehr gute Entscheidung. Aber der Schuh sitzt ganz hervorragend, auch bei breiteren Füßen! Die Passform ist wirklich optimal.

Beim Sport in der Halle überzeugt der Ultrasport auf der ganzen Linie: Er ist absolut rutschfest, was an der durchdachten zwei-Komponenten-Sohle liegt, und hinterlässt beim Laufen keine schwarzen Spuren auf dem empfindlichen Hallenboden. Dazu kommt, dass sie erfreulich geräuschlos sind! Das Gummigemisch der Sohle quietscht nicht, wie ich es bei anderen Produkten schon erlebt habe. Das macht den Schuh (theoretisch) auch attraktiv für die Freizeit, denn in Museen oder Bibliotheken sind Rutschfestigkeit und Geräuschlosigkeit auch hilfreich.

Wenn man darin in der Halle läuft, beispielsweise Tennis oder Basketball spielt, gibt der Schuh guten Halt. Allerdings schwitzen die Füße doch etwas.

Was ich erstaunlich finde, ist, dass die Schuhe nicht drücken. Sonst laufe ich neue Schuhe deutlich vorsichtiger ein. Hier war das nicht nötig.

Die Firma Ultrasport kannte ich vorher nicht. Nach dieser positiven Erfahrung werde ich mir diese Marke merken. Ich finde diese Schuhe qualitativ wirklich gut.
am 16. November 2012
Dieser Hallen Sportschuh ist günstig - die Erwartungen dürfen daher nicht allzu hoch sein. Er ist mäßig bequem am Fuß und scheint mir nicht unbedingt für schmale Füße geeignet. Obwohl als Hallenschuh bezeichnet sind die pink farbenen Streifen in der Sohle nicht farbecht, d.h. sie hinterlassen Streifen auf den Hallenböden. Das finde ich ärgerlich. Ich würde diesen Schuh nicht mehr kaufen.
am 30. August 2015
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis; sitzt bequem und erfüllt den Zweck. Ich habe einen einfachen und preiswerten Indoor-Schuh für die Begleitung unserer Kinder in eine Turnhalle gesucht (die Turnhalle darf bekanntlich nicht mit Straßenschuhen betreten werden). Insoweit habe ich lediglich Erfahrung mit der Passgenauigkeit und Bequemlichkeit dieses Schuhs. Sporttauglichkeit konnte ich nicht überprüfen!
Insgesamt bin ich zufrieden und freue mich insbesondere über den günstigen Preis für einen trotzdem ordentlichen Schuh.
am 25. November 2012
Oberflächenmaterial als Atmung angegeben - Fakt, Schuh ist innen feucht.
Sitz nicht passgenau -lässt sich nicht fester schnüren.
Schuh stinkt auch noch nach 14 Tagen nach Plasikgasen.
Optisch keine Schönheit!
Preis-Leistungsverhältnis - okay
am 18. Oktober 2013
Habe den Schuh sofort zurückgesandt. De Schuh weicht farblich von der Abbildung hier bei Amazon ab, er ist viel dunkler, eher eintönig schwarz und gefiel mir eigentlich nicht. Die Sohle stabilisiert nur leidlich. Das Obermaterial ist extrem derb, hart und unflexibel, sodass man kaum in den Schuh einsteigen und ihn schnüren kann. Obwohl ich wie bei allen Sportschuhen entsprechend größer bestellt habe und von den Zehen zur Schuhspitze wirklich reichlich Platz gewesen wäre, ist der Vorderschuh derart eng und dabei undehnbar und starr gearbeitet, dass es mir die Zehen wie in einem Schraubstock zusammengepresst hat, der kleine Zeh wurde dabei komplett unter die anderen geschoben. Absolut keine Wohltat und für sportliche Aktivitäten nicht zu empfehlen.
Größe: 42 EU|Farbe: Schwarz (Black/silver 200)|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Beim Auspacken dachte ich noch, dass ich mit der Breite Probleme bekommen werde, aber der Schuh sitzt perfekt - sogar an meinen seltsamen und meiner Meinung nach etwas zu breit geratenen Füßen.
Nach dem Reinschlüpfen hatte ich Bedenken, dass mich der Schuh an der Ferse kneifen wird, aber auch hier - falscher Alarm.
Der Sitz ist perfekt und der Ultrasport ist überaus angenehm zu tragen. Schon nach kürzester Zeit hatte ich vergessen, dass ich neue Schuhe anhabe, und das passiert mir nicht oft, denn ich bin kein einfacher Zeitgenosse, was das angeht, sondern gehöre eher zu den Pedanten.
Doch hier gibt es nix zu meckern, ich fühle mich rundum wohl.

Fazit:
Ein bequemer Schuh, mit dem man bestimmt auch Sport machen kann - wenn man will.
am 5. Oktober 2015
Hab ihn bestellt für mein wöchtenlichen Badminton-Training. Die helle Sohle färbt nicht ab in der Halle, der Schuh ist bequem und stabilisiert trotzdem die Gelenke. (Ich kicke leicht mit dem rechten Fuß um). Würde die Schuhe wieder kaufen.
am 5. November 2013
und bequem. Ich finde ihn optisch wirklich schön aber das ist natürlich Geschmacksache.
Allerdings finde ich das der Schuh sehr groß und breit ausfällt, also für schmale Füße nicht wirklich geeignet, weil man ihn nicht eng genug schnüren kann. Ich habe meine normale Gr. 36 bestellt, könnte aber auch für 36,5 oder 37 durchgehen.
Ich brauch einen Hallenturnschuh für eine Rehamaßnahme und wollte daher nicht soviel Geld ausgeben. Aber ich würde ihn auch als Straßenschuh anziehen, er ist total bequem und superleicht.
Zum Thema "Streifen hinterlassen" kann ich noch keine Aussage machen, habe ihn ja nur zuhause probiert. Ich habe ihn in Schwarz gewählt weil ich denke, da kann ich ihn zu jeder Hose kombinieren.