4.0 von 5 Sternen Wanderschuhe
Vor 22 Monaten von Tribula, Klaus veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Eigentlich ein toller Schuh ...
.... aber das Schnürsystem ist eine Fehlkonstruktion. Durch die Anordnung der Ösen mit ihren scharfen Kanten lassen sich die Schnürbänder nicht von oben straffen, sondern nur von unten nach oben durchschieben. Da mich das direkt nervte hab ich den Schuh gleich zurück geschickt.
Vor 18 Monaten von Jochen veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Wanderschuhe, 5. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Schuhe bieten ausreichend Profil um auch in verregneten Gegenden und matschigen Waldböden gut zurechtzukommen. Der Schuh bietet dem Fuß auch den oftmals bei Outdoor Aktivitäten benötigten halt. Kann sich auch sehen lassen, bekommt aber trotz alledem keine fünf-Sterne Bewertung da die Sohle etwas zu Stabil/hart ist und ohne jede Dämpfung!

4.0 von 5 Sternen Leider zu groß, 12. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
die Laufschuhe fallen leider mind. 1 Nr. zu groß aus.
Sie sind an der Schuhspitze sehr breit und hoch

der service bei Amazon wie immer super toll und super schnell!!!!!

1.0 von 5 Sternen Eigentlich ein toller Schuh ..., 11. Oktober 2012

5.0 von 5 Sternen Auf leichtem Fuß, 8. August 2012
J. Herrmann (Hunsrück) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wie von Ultrasport gewohnt, löst der Outdoor Trekking- und Sportschuh alle gemachten Versprechungen beim Träger ein. Die leichten Materialien dienen zum leichtfüßigen Gehen/Laufen auf allen möglichen Untergründen. Ob trockener Sandboden oder matschige Wege, ob im Wald oder auf Asphalt, immer hat man Dank der griffigen Sohle ein sicheres Gefühl unter seinen Füßen. Dazu trägt auch die sehr gute Verarbeitung aller Materialien bei, die zu einer homogenen Gesamteinheit am Fuß führen. Das Obermaterial sorgt für Atmungsaktivität und lässt einen guten Wärmeaustausch zu, ein übermäßiges Schwitzen wird so unterbunden, bzw. stark eingedämmt wie ich feststellen durfte. Die genieteten Schnürsenkelösen sitzen allesamt sehr fest und sind ebenfalls auf Robustheit ausgelegt.

Der Schuh (Größe 43) ist auch mir ca. eine Nummer zu groß. Dies erscheint angesichts der Tatsache des Zweckes ihn zu tragen logisch, hat man doch auf Wandertouren meist ein dickeres Paar Socken an oder den Schuh mit zusätzlichen Einlagen versehen. Somit relativiert sich die vermeintliche Übergröße. Beim Kauf sollte man es dennoch berücksichtigen und einplanen, sonst kann der Tragekomfort darunter leiden, und der Fuß am Schaft - gerade bei Anstiegen in Feld und Flur - hinten herausflutschen.

Bleibt festzuhalten dass man zu diesem günstigen Preis einen hervorrragend verarbeiteten, robusten und dennoch leichten Schuh in modischer Optik erhält, der neben seinem eigentlichen Zweck auch seine Alltagstauglichkeit beweisen und behaupten kann.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Schuh, 3. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe den Schuh extra eine Nummer kleiner bestellt und er passt super. Auch bei Regen und schlammigen Wegen hatte ich bisher immer trockene Füße - ich kann den Schuh also nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen guter Allroundschuh!, 2. September 2012
B. Erlenmayer "Leseratte" (Calw) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Nachdem ich diese Schuhe nun seit ca. 2 Wochen fast täglich getragen haben muss ich sagen das sie bisher einen guten Eindruck hinterlassen. Sie sind leicht, bequem und man hat einen recht guten und sicheren Halt darin. Allerdings muss ich manchen Vorrezensionen Recht geben was die Größe angeht. Hab hier die Größe 44 und diese fällt doch etwas größer aus als Schuhe mit vergleichbarer Größe. Einsetzen tue ich diese Schuhe ins Büro und bei Spaziergängen. Wie gesagt: bisher ist alles bestens!

Fazit: guter Allroundschuh!

3.0 von 5 Sternen Für mich nicht als Trekkingschuh zu gebrauchen, sonst ok., 3. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Also, zuerst einmal sei gesagt, dass ich nun nicht wirklich einen Vergleich habe um diesen Schuh aussagekräftig beurteilen zu können. Ich habe für mich das erste Mal nach einem Schuh ausschau gehalten der speziell auch die Funktion eines Trekkingschuhs erfüllen soll und gleichzeitig nicht meine Börse sprengt.Nach den überwiegend positiven Rezensionen habe ich mich dazu entschlossen auf dieses Modell zurückzugreifen.Ich habe mir meine reguläre Schuhgröße (42) bestellt.Grundsätzlich wird ja empfohlen, dass man bei Trekkingschuhen eine Nummer größer bestellen soll und da der Schuh eh zu groß ausfällt/ausfallen soll, müsste ich mit der "Faustregel" recht gut beraten sein.

Also optisch gibt es nichts auszusetzen,ich habe den Schuh in grau bestellt und bin damit auch sehr zufrieden. In der Tat ist der Schuh sehr leicht. Ob nun die Sohle für einen Trekkingschuh zu hart/steif ist kann ich nicht beurteilen, wie gesagt, ich habe keinen Vergleich. Was die Ösen angeht so bin ich ähnlicher Auffassung wie schon einige andere Poster hier, bei regelmäßigem Auf -und Zuschnüren der Senkel, wird auch das mitgelieferte Ersatzpaar bald sein Ende finden. Ich habe daher den Schuh vor-eingestellt und mit einer nicht zu festen Schnürung "schlüpffähig" gemacht. So schone ich jetzt die Senkel und wenn ich doch auf unwegsames Gelände stoße kann ich den Schuh an der Schleife etwas fester schnüren.

Nun zu dem Punkt der mich an dem Schuh am meisten "stört". Meines Erachtens geben die seitlich vernähten (Kunst)Lederbesätze zu sehr nach, sprich sie sind zu weich (?) und halten in meinem Fall den Fuß nicht in der "Spur".Beim Laufen schwimmt der vordere Fußbereich (Ballen und Zehen)im Schuh hin und her. Ich glaube nicht,dass der vordere Bereich (Schaft?)als solches zu breit ist, es liegt schon an der Seitenstabilität. Ich habe Trekkingsocken von Falke und auch die dickeren Falke-Socken in dem Schuh getragen, trotzdem bricht der Fuß aus. Ich werde mir jetzt noch mal ein paar Einlegesohlen kaufen, vermutlich "schwimme" ich dann nicht mehr so im Schuh hin und her aber die Seitenwände empfinde ich trotzdem nicht stabil genug um damit wirklich auf eine mehrstündige oder gar mehrtägige Trekkingtour zu gehen.

Von mir an dieser Stelle leider nur 3 Sterne.

Wasserabweisend scheinen sie zu sein. In letzter zeit hat es hier oft und viel geregnet. ich wohne in einem Hochwasser gefährdeten Gebiet. Auch als ich versehentlich in eine tiefere Pfütze getreten bin (Schuh war bis zu den ösen im Wasser) hat sich der Schuh bewährt. Alles in allem sicherlich kein Modell mit dem man unzufrieden sein muss aber ich persönlich werde für meine mehrtägigen Trekkingtouren noch mal nach einem anderen Schuh ausschau halten.

5.0 von 5 Sternen Prima Laufschuh!, 22. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Lieferung erfolgte schnell und pünktlich. Schon beim Auspacken ein gutes Gefühl, gute Qualität und Verarbeitung. Der Schuh ist größengerecht angegeben, sehr leicht und sehr stabil. Gute und griffige Sohle. Ein gutes Laufgefühl in jedem Gelände. Aufgrund einiger negativen Meinungen zur Haltbarkeit der Schnürbänder, durch die "allzu scharfkantigen Ösen", wurde sogar ein zweites Paar mitgeliefert. Die Bänder sind sehr stabil und mit einem Lächeln bzw. Kopfschütteln, frage ich mich, welche Kunden es fertigbringen, nach zwei oder drei maligen Schnüren, diese zu zerreissen. Es wundert mich das nicht der ganze Schuh zerfetzt wurde. Für mich aber ein klasse, schicker Wanderschuh mit voller Weiterempfehlung!!! Danke und gern wieder.

5.0 von 5 Sternen Ultrasport Sport und Laufschuh Modell 5,10066, Unisex - Erwachsene..., 9. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Schuh ist klasse.........nur die scharfkantigen Ösen am Schuh, das sollte man abändern,da sonst andauernd der Schnürsenkel defekt ist.....sonst emfehlenswerd

4.0 von 5 Sternen Guter Leichtwanderschuh mit kleinen Mängeln, 29. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Unisex Trekkingschuh Hiker (Sports Apparel)
Diesen Schuh kann man anziehen und sofort 20km laufen, nur die Schnürsenkel sind bald verschlissen. Das liegt daran, dass die Schnürhaken nicht richtig (oder überhaupt nicht) entgradet sind. Dadurch verschleißt der Senkel sehr schnell. Aber sonst ein schöner und preiswerter Leichtwanderschuh der auch eine schöne harte Sohle hat durch die man nicht jeden "spitzen" Stein sofort schmerzhaft wahrnimmt.

ARRAY(0x9dcd4708)